Beiträge von simmilu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Rückkehr der Goblins - Jim C. Hines


    Klappentext :


    Einst galt der Goblin Jig in seiner Sippe als Versager. Doch diese Zeiten sind vorbei ! Denn Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte den Respekt der anderen Goblins erworben. Nur eine hasst ihn wie die Pest : die neue Anführerin Kralk, die Jig am liebsten tot sähe. Als eines Tages ein oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen jig auf eine brandgefährliche Mission. Jemand tötet die Oger in ihren Höhlen ! Und der schwächliche Jig soll den Morden ein Ende bereiten....


    Meine Meinung :


    Ja, die Zeiten als Jig als Versager galt sind tatsächlich vorbei. Der Held, der gar keiner sein will, ist wieder zurück.
    Diesmal muß er unter anderen gegen den weiblichen Häuptling der Goblins, gegen Oger und Kobolde kämpfen. Er schließt Freundschaften, die vorher nicht denkbar gewesen wären und hält herrliche Dialoge mit seinem Gott.
    Dieses Buch ist eine wunderbare Fortsetzung des 1. Teils der Goblins. Auch im 2. Teil führt der Protagonist Jig, an seiner Seite eine ganzen Reihe von mehr oder weniger liebenswerten Charakteren, mit einer gehörigen Portion Selbstironie und schwarzen Humor durch die Geschichte, die einen manchmal laut auflachen lässt. Er kriegt sogar vermeintliche Konkurrenz aus eigenen Reihen...
    Wie beim 1.Teil hatte ich auch diesmal wieder eine Menge Spaß beim Lesen. Eine Reihe die man ohne größere Anstrengung weglesen kann und bei der man sich toll unterhalten fühlt !


    Deswegen gebe ich : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG Simone :kaffee:


    :kommmalherfreundchen: Wisst ihr eigentlich, was ihr hier macht? Eigentlich ignoriere ich die "Völker"-Bücher ja geflissentlich, aber hier (und in der Lesenacht) führt ihr mich ganz gewaltig in Versuchung!
    Zudem musste ich gerade feststellen, dass das Buch viel dünner ist, als ich erwartet hatte (nur 350 englische Seiten) und damit schon durch seine relative Dünne (Dünnigkeit? Undicke? :gruebel: ) zu meinen Lesepräfenrenzen passt. Und zu allem Überfluss gefällt mir auch noch das englische Cover. Jetzt hoffe ich nur, dass die SF-Buchhandlung es nicht hat.
    (Hat sie aber *seufz*; alles verschwört sich gegen mich.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß beim Lesen !!! :knuddel:


    Wenn ich es heute noch schaffe, stelle ich die Rezi zum 2.Teil noch rein.


    LG Simone :kaffee:

    Ich schließe mich Miramis da vollkommen an, besser kann man es nicht beschreiben.
    Ich war zuerst skeptisch, habe mich aber dann von diesem liebenswerten Goblin und der Art, wie er mit den vielen verschiedenen Arten zu sterben umgeht :breitgrins: total einlullen lassen. Ich liebe diese bedingungslose Selbstironie und den schwarzen Humor mit denen Jig durchs Leben stolpert !!!
    Habe mitlerweile auch den 2. Teil gelesen und freue mich sehr auf den 3.


    Ich gebe : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG Simone :kaffee:

    Auch ich mache Schluß für heute !


    Ich bin mit meinem Buch nicht so richtig voran gekommen, was aber nicht an dem Buch liegt ! Das liest sich bis jetzt richtig gut. Habe aber immer noch nicht so viel über die Elfen erfahren, sondern wir sind immer noch bei Theo. Nun hat er ein Buch aus einem Bankschließfach von seinem vor Jahren gestorbenen Onkel gefunden und ich bin sehr gespannt, was uns dieses Buch eröffnet....


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch, so ein Fantasy-Lesewochenende können wir bald mal wieder machen - mein absolutes Lieblingsgenre :herz:


    Für alle die noch etwas Fernsehen sehen wollen : Um 23:30 Uhr ARD "Druckfrisch"


    LG Simone :kaffee:


    simmilu: The War of the Flowers liegt noch auf meinem SUB. Wie heißt Applecore denn in der deutschen Übersetzung? Apfelbutzen? Dabei weiß ich gar nicht, ob Butzen nun Hochdeutsch oder Dialekt ist. :redface:



    Ich kenne Appelgriepsch .. ob das nun berlinerisch oder erzgebirgerisch ist kann ich allerdings nicht sagen, da in mir beides vermischt ist :breitgrins:


    Hab mal nachgeschlagen : Wortwörtlich wird Appelcore mit Apfelkern oder Apfelkerngehäuse übersetzt.
    Das Wort Apfelgriebs oder Appelgriebsch wie Leen es kennt, kenne ich auch. So wird bei uns im hohen Norden das Kerngehäuse des Apfels bezeichnet. Daher rührt meine Vermutung, das Appelgriebsch vielleicht eher aus dem Plattdeutschen kommt.


    LG Simone :kaffee:

    Habe nun die ersten drei Kapitel gelesen und kann voll und ganz bestätigen : Theo ist ein Pechvogel.


    Man lernt ihn am Anfang der Geschichte kennen, als jemand der eine Freundin hat, die beiden erwarten ihr erstes Kind, er hat einen Job, zwar keinen Guten, aber einen Job. Sein Hauptinteresse gilt der Musik, er spielt in einer Band. Und dann gibt es da noch seine Mutter, zu der er zwar kein sehr herzliches Verhältnis hat, aber sie ist seine einzig noch lebende Verwandte und eben seine Mutter. Tja...und dann ändert sich alles...


    Ich glaube jetzt im 4. Kapitel gucken wir mal, was die Elfen so machen....


    @Dantien : Was für ein Buch von Pratchett willst du denn lesen ? Ich finde ihn spitze und liebe all seine Bücher. Mir gefallen allerdings die Gelehrten der Unsichtbaren Universität und die Stadtwache am besten. Aber von den "Igors", die ja in einigen Romanen auftauchen, bin ich auch total hin und weg !!!


    Bis später Simone :kaffee:

    Hallo zusammen !
    Schön, das hier schon wieder soviel los ist :winken:
    Nach ausschlafen, frühstücken und Formel-1 gucken, kann ich nun, nachdem ich den 2.Teil der Goblins gestern nacht abgeschlossen habe, mit Tad Williams - Der Blumenkrieg weitermachen.


    Inhaltsangabe :
    Die Zukunft unserer Welt steht auf dem Spiel. Doch entschieden wird sie nicht in den Hauptstädten der Menschen, sondern im Blumen-Parlament in Elfien, einer mehr als außergewöhnlichen Anderswelt...Was sich wie ein Märchen anhört, wird für den notorischen Versager Theo eines Tages Wirklichkeit - als wie aus dem Nichts ein winziges Flügelwesen auftaucht und eine verborgene Tür öffnet. Das phantastische Reich, das Theo betritt, ist finster und gefährlich-und auf unheimlicher Weise unserer Welt ähnlich. Und es hält eine Aufgabe für ihn bereit;Gemeinsam mit seiner Verbündeten Apfelgriebs, einer klitzekleinen Elfe mit losem Mundwerk, muss er den drohenden Krieg zwischen den Welten verhindern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin shr gespannt, aber der Name der Elfe hat mich schon sehr für dieses Buch eingenommen :breitgrins:


    kathchen : Das ist mein absolutes Lieblingsbuch :herz:


    Einen schönen Lesesonntag
    LG Simone :kaffee:

    Knapp 60 Seiten vor Schluß, läßt sich erahnen worum es im 3.Teil gehen wird. Aber erstmal zum 2.Teil :


    Jig muß nun plötzlich in eine Rolle schlüpfen die er nie gewollt hat. Als er zu den Hobgoblins (natürlich auch Feinde der Goblins,allerdings wurde ein Waffenstillstand zwischen den beiden Lagern ausgehandelt ) gerufen wird, erfahren wir wie dieser Waffenstillstand zustande kam :breitgrins: und die beiden Lager gründen eine Offensive gegen die Kobolde. Jig rückt mit seiner Truppe aus und versucht an die Koboldkönigin ranzukommen.


    Endspurt...


    LG Simone :kaffee:

    Ich bin zwischendurch auch etwas aufgehalten worden, aber jetzt wieder dabei.


    Bei meinen Goblins sieht es inzwischen folgendermaßen aus:
    Die Handlungsstränge haben sich wieder geteilt. Veka konnte den Ogern irgentwie entkommen und ist, wie Jig schon befürchtet hat, von einem Kobolt besessen, der ihr verspricht, ihr die Macht zu verleihen die sie haben will, wenn sie mit zur Koboltkönigin kommt und hilft Jig zu töten.


    Jigs Gruppe hat sich währendessen mit den Ogern geeinigt: Die Oger lassen Jig und seine Leute laufen und dafür müssen sie aber gegen die Kobolde kämpfen, während die Oger sich verkrümeln :breitgrins: Tatsächlich wird Jig von zwei Kobolden gefangen genommen und sie wollen ihn zur Königin bringen, vorher wollen sie aber das Zepter der Macht haben ( 1.Teil - lieber Gruß an Miramis ). Jig lockt die beiden in eine Falle und macht sie platt !!!
    Er kehrt zu seiner Gruppe zurück und sie gelangen durch die Müllkippe der Goblins in das Goblinlager zurück. Der Häuptling macht große Augen als das Grüppchen plötzlich wieder vor ihm steht, hat sie doch sowohl Grell als auch Braf den Auftrag gegeben Jig umzubringen. Nun stehen sie da und berichten von einer Koboldinvasion im Berg ! Es kommt zum Kampf zwischen Jig und dem Häuptling....


    Je mehr ich lese, desto begeisterter bin ich. Ich war mir beim ersten Teil nicht so ganz sicher, jetzt aber kann ich die Goblin-Bücher uneingeschränkt empfehlen !! :tipp:


    LG Simone :kaffee:

    Hallo zusammen !


    Wow, ihr habt ja schon wieder ordentlich was geschrieben...
    Ich war vorhin in der Stadt und habe mir, von yunaleska71 und sternenstauner inspiriert :winken:, der Blumenkrieg von Tad Williams gekauft.Das Buch werde ich lesen, wenn ich mit dem 2.Teil der Goblins fertig bin.
    Als ich das Buch gestern zur Seite legte, hatten sich beide Paarungen gerade grtroffen. Nachdem Jig, Grell, Braf, Veka und Schlitz dann gemeinsam weitergezogen sind wurden sie schließlich doch noch von den Ogern gefangen genommen, obwohl sie ja eigentlich zu deren Hilfe dort waren. Aber nachdem alle Oger, bis auf diese unter dem Einfluss der Kobolde zu stehen scheinen, wird niemanden mehr über den Weg getraut und alles gefangen oder aus dem Weg geräumt was einem Oger so begegnet. Auch unsere Goblins, das witzige an der Sache ist, das die Goblingruppe mehr damit beschäftigt ist sich selbst runterzumachen, als sich gegen die Oger zu wehren..Ich mußte laut lachen !


    Hab mir jetzt eine Tasse Tee gemacht, Rotbuschtee " Indian Summer", passend zur Jahreszeit und freue mich jetzt drauf weiterzulesen !


    LG Simone :kaffee:


    Hogwarts in den Ferien! :breitgrins: Und zu Sherlock Holmes in die Baker Street würde ich sehr gerne einmal reisen. :smile:
    Ich habe jetzt gerade mal eine Lesepause eingelegt und sehe mir "Lesen!" an. Gefällt mir ziemlich gut, aber mein Wunschzettel wächst... :rollen:


    Hogwarts..da buche ich gleich mit !!! :klatschen:
    Habe mir auch Lesen! angeschaut und " Die souveräne Leserin" hat mich auch neugierig gemacht. Das beste an der Sendung finde ich aber nach wie vor die Stühle die Frau Heidenreich da hat. um die beneide ich sie jedesmal *auchhabenwollen*


    In meinem Buch hat sich ein zweiter Handlungsstrang aufgetan um den es die ganze Zeit geht.Er beschäftigt sich nur indirekt mit Jig, dem Held aus dem 1.Teil. Jetzt reisen wir mit Veka, einer weiblichen Goblin, die ebenfalls Heldin werden will und Jig heimlich bei seinem Auftrag folgt.Unterstützt wird sie dabei von Schlitz, einem Hobgoblin und eigentlich ein Feind der Goblins. Naja, Not verbindet eben. Schließlich soll Jig ja auch seinen Feinden den Ogern helfen. Und wahrscheinlich verbünden sie sich alle gegen einen Feind, der sie alle bedroht...Sehr unterhaltsam bis jetzt !!!


    LG Simone :kaffee:


    Jaaaaa, natürlich meine ich die Wolkenvolktrilogie :redface: Danke Miramis . Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die drei Tintenbände von Cornelia Funke früher oder später als TB rauskommen, zwar nicht in diesem Umfang ( 1200 Seiten ???) aber vielleicht als Edition im Pappschuber für € 30 oder so ähnlich. Die wollen doch alle Geld verdienen und ich könnte mir vorstellen, das viele warten, bis eine günstigere Version rauskommt.


    LG Simone :kaffee:


    Kurzbeschreibung
    Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt …Der Sensationsroman aus den USA – nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren!


    Klingt interessant, bin gespannt was du über das Buch so berichtest.


    Ich habe die ersten beiden Kapitel gelesen und jetzt geht mir wieder auf, warum ich den ersten Teil so witzig fand. Der Goblin-Held Jig , der eigentlich gar keiner sein möchte, ist mit einer besonderen Gabe ausgestattet : Er kann heilen ! Die anderen Goblins mögen ihn nicht, überhaupt ist dieses Völkchen nicht eben symphatisch und so wird er ständig gehänselt, man will ihn um die Ecke bringen, ihn nimmt keiner so richtig ernst usw. Aber Jig ist so herrlich selbstironisch und hat so einen trockenen Humor, das er alles mit Fassung trägt und sich seinem Schicksal ergibt. Es macht viel Spaß die Dialoge zu lesen, die er mit anderen führt... :breitgrins:


    Mach mir jetzt erstmal eine Tasse Tee, einen "Afrikanischen Zaubertrank" Geschmacksrichtung : Karamell-Zimt-Orange-Nelke...Hab ich neu gekauft - er riecht toll, mal sehen ob er auch so schmeckt...


    LG Simone :kaffee:


    @ Stephi: Tintenherz finde ich sehr schön. Ich habe allerdings nur den 1. Band gelesen und das ist auch schon etwas her :gruebel: Ich glaube, so langsam sollte ich sie mir doch mal anschaffen...müsste nicht bald auch mal das TB herauskommen? Zumindest zu Band 1? Es kommt mir so vor, als wenn es die Reihe schon soo lange gibt...
    :winken:


    Ich habe mal in der Buchhandlung nachgefragt, und die Mitarbeiterin sagte, das die Bücher von Cornelia Funke nicht als Taschenbücher rauskommen, wie diverse andere Kinder- und Jugendbücher auch. Ich meine ich habe damals wegen Kai Meyer nachgefragt, der Drachen-Trilogie. Sie sagte, das es bei Kinder- und Jugendbüchern wohl so ist...wegen kann man besser lesen und so. Hatte sie mir aus diesem Grund auch noch nicht zugelegt :winken:


    LG Simone :kaffee:

    Hallo zusammen !
    Der Wochenendeinkauf ist erledigt, gegessen hab ich auch ( Hackbällchen in Tomatensosse mmh..), der Wecker ist gestellt : um 22:30 Uhr gibt es Lesen! im ZDF,das muß ich natürlich sehen. Dann kann es ja los gehen.
    Ich habe mich für Die Rückkehr der Goblins von Jim C. Hines entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext :
    Einst galt der Goblin jig in seiner Sippe als versager.Doch diese Zeiten sind vorbei !Den Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte den Respekt der anderen Goblins erworben.Nur eine hasst ihn wie die Pest : die neue Anführerin Kralk, die Jig am liebsten tot sähe.Als eines Tages ein Oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen Jig auf eine brandgefährliche Mission. Jeman tötet die Oger in ihren Höhlen ! Und der schwächliche Jig soll dem Morden ein Ende bereiten...


    Ich hab das Buch ausgesucht, weil es leichte und lustige Lektüre ist. Ich fand den ersten Teil ganz witzig und denke, das es genau das richtige Buch ist, um die Woche ohne Anstrengung ausklingen zu lassen.
    Wünsche uns allen ein tolles und entspanntes Lesewochenende !!!


    LG Simone :kaffee: