Beiträge von Mira

    Ich muss zugeben, ich kenne sonst keine anderen Bücher von ihm, hab zumindest keine gelesen. Also in dem Buch geht es schon ganz schön drüber und drunter. Paul Auster sagt selber, er hat einfach drauf losgeschrieben ohne nachzudenken.


    Es gibt in diesem Buch auch einige Parallelen zu Austers eigenem leben. Ich weiß nicht, ob es mir gefallen hätte, wenn ich es einfach nur so gelesen hätte. Vieles wäre mir wohl entgangen. In der Schule bespricht man eben viele Dinge.


    Ich werde mich jetzt dran machen, die Lektürenhilfe etwas zu lesen. Schreibe morgen eine Klausur darüber.

    oder auch Mond über Manhatten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat das jemand hier schon gelesen?


    Ich lese es gerade auf Englsich, besser gesagt ich muss es auch. Das Buch ist bei uns Sternchenthema.


    Wenn ja, wie fandet ihr es?


    Am Anfang (die ersten 70 Seiten) fand ich recht langweilig, aber jetzt am Ende muss ich sagen, das hat was.
    Es gehört sicher nicht zu meinen Lieblingsbücher, aber in dem Buch hat alles und jeder eine Bedeutung.
    Die Namen, Orte, das ganze Handeln der Figuren, Zufälle (und/oder Schicksale)...


    Außerdem sind alle möglichen Themen darin verpackt: Bücher (spielen eine große Rolle), Landeskunde (USA), Geschichte, Indianer, Zeitgeschehen (60er JAhre)...


    Allgemein kann man sagen, es geht um eine Identitätskrise und Selbstfindung eines jungen Mannes und um eine Familiengeschichte.