Beiträge von Mira

    Zitat von "Bianca"

    Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen,


    Zitat

    Naja, über die Ferien kann sich noch viel ändern... er nimmt es sich vor, aber wie es schlussendlich aussieht ... ich denke schon, dass hogwarts nochmal auftaucht. Vielleicht geht er ja später hin oder so...

    Ich habe in den letzten Tagen ja noch mal Band 4 gelesen. Dabei ist mir eine Passage aufgefallen.


    Zitat

    Als Harry zurückkehrt und im Krankenflügel liegt, ruft Dumbledore alle dort zusammen. Auch Snape und Sirius. Dumbledore betont mehrmals, dass er Grund hat, Snape zu vertrauen.
    Er schickt jeden weg mit einer Aufgabe. Zu Snape sagt er nur (sinngemäß):" Du weißt ja, was du zu tun hast." Darufhin verschwindet Snape.
    Später kommt nóch mal ein kleiner Abschnitt, wo Harry nichmal alles überdenkt. Auch da stellt er sich die Frage, warum Dumbledore Snape vertraut und WAS er in dieser NAcht zu erledigen hatte. Darauf gab es bis jetzt keine Antwort, oder?


    Ich kann nochmal genau nachlesen, wie es da stand. Habe das Buch gerade nicht griffbereit.

    ^Huhu!


    Bin auch da!


    Allerdings erst noch ne Weile am PC und dann mal schaun... American Beauty wollte ich auch schon lange anschauen, aber immer wenn was gutes im TV kommt, habe ich nicht die Muse stillzusitzen und zuzuschauen (naja, habe den Film von ner Freundin auf Video-schon sicher ein Jahr *g*-das kann ich ja (irgendwann) nachholen)


    Was ich lese, weiß ich noch nicht...


    Entweder HP IV, den ich jetzt nach dem 6. angefangen habe, weil ich mich an den kaum noch erinnere (ich wusste nicht mal mehr, wer Fleur ist :redface: ). Bin schon auf Seite 430 oder so. also auch nur noch etwa 200 Seiten.


    Oder ich lese mein neues Buch
    Salamander


    oder doch noch irgendeins meiner vielen angefangener Bücher :breitgrins:

    ich eventuell auch. Komme allerdings wahrscheinlich erst um 8 heim. Grillfest. Wobei, bei dem Wetter vllt auch früher. Allerdings - bis jetzt hat es noch nicht geregnet.

    Zitat von "Roland"


    Zitat

    Kann, muss aber nicht. Bis jetzt stimmen die Buchstaben. Es spricht auch dafür, wenn er ein Death eater war, dass er genug über Voldemort wusste, wo dieses H...dingsbumda sein könnte. Und diese Person wusste auch, dass sie sterben wird. Vielleicht hat er ja geahnt, dass er umgebracht wird und wollte Voldemort noch eins auswischen. Ich glaube nämlich nicht, dass Rowling im letzten Band noch eine ganz neue Person, ohne jeglichen Zusammenhang auftauchen lassen wird, nicht wenn sie eine größere Rolle spielt.

    Bin auch am Ende. Was ich davon halten soll, weiß ich jetzt nicht. Das Buch war zwar nicht richtig langweilig, aber viel passiert ist währen des Jahres auch nicht. Mir fehlen da, ein paar kleine Zwischenfälle, Ausflüge, was weiß ich. Die geballte LAdung dann am Schluss.


    Auch waren nur wenige Stellen dabei, an denen ich lachen musste.


    Zitat

    Eure Theorien sind ja interessant. Mir ist es auch zu glatt, dass Snape einfach doch wieder zu den Death Eater gehört. War, das was D. Harry über die Prophezeiung und seinen Eltern erzählt, wirklich der Grund, dass er ihm vertraut? Der scheint ja mehr als vage, selbst wenn Snape James nicht hassen würde. Steckt da noch mehr dahinter?Andererseits, wenn Snape kommt, klingt D. Stimme ja fast flehend.


    Dass mit Harry und Ginny mag ich allerdings. Die passen ja gut zusammen, und irgendwie habe ich auch gedacht, dass da noch mehr kommen wird. Allerdings so plötzlich... :zwinker: An Ginny gefällt mir auch ihr Selbstbewusstsein und dass sie sich nicht von ihren Brüdern unterkriegen lässt. Sie hat sich ja ganz schön entwickelt.


    Ich glaube übrigens schon, dass es wieder so lang dauern wird, bis der nächste rauskommt.

    so, bin jetzt irgendwo bei Kapitel 17. Irgendwie ist ja jetzt nicht allzuviel passiert. Klar, es tauchen immer mehr Fragen auf, aber es zieht sich doch.


    Spoiler Kapitel 17:

    Zitat

    Dumbledores Reaktion auf Harrys Warnung wegen Malfoy gefällt mir nicht. Entweder weiss er wirklich etwas, das Harry nicht weiss oder er ist gerade dabei, einen Riesenfehler zu machen - was ich nicht hoffe... Aber irgendwie geht er sehr leicht drüber hinweg.




    Zitat

    Ja, D. tut wirklich sehr sicher. Aber vielleicht sollte Harry einfach auch mal mehr Vertrauen in ihn haben. Auch letztes Jahr hatte er Recht, dass Harry bei Snape Unterricht nehmen sollte. Er hatte sich ja nur dagegen (zumindest innerlich) gesträubt. Harry hat für Snape gar keinen klaren Blick mehr und ist richtig vernarrt in die Vorstellung. Ebenso wie Malfoys Theorie.


    Noch was zu der Halskette:


    Zitat

    Kann das sein, dass die Kette vllt. für Malfoy bestimmt war? Als Lieferung?Ich meine, dass er so diese Kette ins Schloss einschmuggeln wollte und sie dann im Schloss gegen jemanden verwenden? Oder kann das nicht sein und würde Kartie Bell ein Packet für Malfoy mitnehmen?


    Zu Kapitel 16:

    Zitat

    Das Buch das Harry da besitzt, könnte ja wirklich von Tom Riddle sein. Zeitlich passt es, aber sagte Rowling nicht mal, dass Voldemort NICHT der half-blood price sei?

    Und noch was zu den Noten:

    Zitat

    Wie jetzt, Harry kann kein Auror mehr werden? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre ja richtig blöd...
    Und Hermione die kleine Streberin... :breitgrins:

    [/quote]


    Zitat

    Ich denke schon, dass er es doch machen könnte. Dumbledore kann da sicher was machen. Außerdem hat D. auch so komische andeutungen gemacht, als Harry meinte, jetzt habe er Snape gar nicht mehr im Unterrischt. Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre doch langweilig. Wann soll er ihn denn dann quälen :breitgrins:

    Der Postbote kam bei mir auch schon heute morgen um 11 (besser gesagt zu meinem Papa :grmpf: ). Das hat man davon, wenn man in einem kleinen Ort wohnt und der Postbote genau weiß, wo um diese Uhrzeit auf jeden Fall einer anzutreffen ist. Naja, bin dann eben schnell mit dem Rad hingefahren und habe es selber abgeholt :breitgrins:


    Weiter als die erste Seite bin ich aber noch nicht. Fang heute Abend erst an. Muss zuerst noch etwas Ordung daheim schaffen und so weiter. :zwinker:

    Ich auch! Finish!!!


    Fazit: Kein schlechtes Buch, aber sicher auch nicht eins meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte bzw. Idee fand ich gut, aber eben zu lang, ständige Wiederholungen und immer gleiches Schema (Guten überwinden die Hürde der Bösen --> neue Intrige...). Mit wiederholung meine ich sowohl die einzelnen Handlungen (zumindest bei den letzten paar hundert Seiten) als auch die Kurzzusammenfassungen vom Anfang und Beschreibungen.

    Endspurt...nur noch etwa 100 Seiten....


    Ich kann nur zustimmen, dass das Buch in der 2. Hälfte merklich nachgelassen hat. Es ist zwar nicht schlecht, aber häufig kommen Abschnitte vor, die mir so vorkommen als seien sie nur geschrieben, damit die Seiten voll werden bzw. damit die Spannung noch (unnötigerweise) in die Länge gezogen wird.


    Zitat

    Die Kathedrale ist fertiggestellt. Jetzt kommt vielleicht noch mal etwas Spannung auf und/oder etwas Neues. Wie es mit Jonathan endet bin ich auch mal interessant. Er erfährt ja bestimmt noch, wer seine Eltern sind. Ob er Philips Nachfolger wird oder Bischof?

    Huhu! :winken:



    Ich bin auch noch da bzw. wieder :zwinker:


    Meine Tante in Berlin besaß das Buch und konnte somit anfangen es zu lesen.


    Bin mittlerweile auf Seite 820 oder so... euren Kritikpunkten kann ich nur zustimmen, ich dachte das gleiche.
    Eine Kürzung hätte dem Buch evt. gut getan. Aber als "Strandlektüre" eignet es sich bestens (als soetwas las ich es auch: Am Strand, nebenbei auf dem Spielplatz, Zugfahrt und im Garten....).

    Nein, die kannte ich nicht, hört sich aber super an.


    Ich habe früher total gerne die Hexe Lilli Bücher gelesen (damals gab es allerdings noch nicht viele) und die Kassetten gehört.

    WAAASSSSSSSS!!!??? Die Leserunde fängt schon an......????????? :entsetzt:



    Oheje *völligverplantbin* :redface:


    wie schnell die Zeit vergeht..........


    gut... *morgenfrühschnellzurbüchereihetztundhoffentlichbuchfind*

    Der Wanderchirug war mein erster "richtiger" historischer Roman den ich gelesen habe. Das war vor etwa 4 (oder 5?) Jahren.


    Ich fand das Buch richtig gut, ein sog. "Pageturner", allerdings hatte ich ja auch kaum Verleichsmöglichkeiten. Die Fortsetzungen kenne ich nicht, möchte ich demnächst aber lesen.