Beiträge von Mira

    Zitat von "Kiala"


    Mira: Schloss Schreckenstein kenne ich auch! Natürlich alle Bände! Aber nach einer Weile nervte mich der stark erhobene moralische Zeigefinger in den Büchern doch gewaltig.


    Klar, aber das war bei den Mädchenbüchern nicht anders. Heute (dabei ist es bei mir noch gar nicht soo lange her :breitgrins: ) denke ich auch anders über die Bücher. Hatte gerade erst letzte Woche eine Diskussion mit meiner Freundin darüber, die übrigens überrascht war und meinte, aus dieser Sicht habe sie die Bücher noch nie gesehen.

    Ja, habe ich auch (fast) alle gelesen. Jedoch alle von der Bücherei. Ich besitze kein einziges Buch von Blyton, obwohl ich auch Dolly, 5 Freunde, Geheimnis um.. alle gelesen habe, zumindest die, die meine Bücherei besaß. Am Besten fand aber die Rätsel um und Abenteuer Serie.


    Noch lieber als Hanni und Nanni mochte ich jedoch die "Schreckeinstein" Bücher, die fand ich pfiffiger. Kennt ihr die auch?

    Ich habe bisher nur "Das Museum.." und "die geheime Bibliothek des TTT" von Isau gelesen. Fand das Museum aber echt spitze, gehört wohl zu mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern :smile: Das andere fand ich nicht ganz so gut, aber es war auch nicht schlecht.


    Auf meinem SUB habe ich noch "die unsichtbare Pyramide". Werde aber sicherlich noch mehr von ihm lesen :zwinker: .

    Das Buch habe ich mal vor Jahren angefangen. Aber dann nicht zu Ende gelesen. Evolution mochte ich noch nie besonders. Habe mir aber vorgenommen, es nochmal zu versuchen. Habe nämlich so gut wie alle anderen Bücher von Gaarder gelesen, auch das Kartengeheimnis, was ich super fand (Das Spiegelbuch fand ich allerdings noch besser).

    Als Kind habe ich nur ein Buch von ihr gelesen. Was mir überhaupt nicht gefiel.Danach habe ich kein Buch mehr von ihr lesen wollen.
    Vielleicht sind die anderen aber ja besser?

    Astrid Lindgren habe ich geliebt. Besonders die Kinder von Bullerbü, Lotta und Madita. Hatte aber auch ein Buch das hieß Erzählungen. Da waren auch manch traurige Geschichten drin. Brüder Löwenherz habe ich nur mal bis zur Hälfte gelesen (ich weiß nicht mehr warum ich es nicht zu Ende gelesen habe).


    Die Filme mochte ich auch. Ich glaube da kenne ich fast alle. Allerdings habe ich noch nicht alle Bücher gelesen. Muss ich mal noch nachholen.

    Ja, ich denke auch es ist nur in Deutschland verboten. Im Ausland habe ich es auch schon mal in Buchhandlungen gesehen. Mir wurde da allerdings auch gesagt, dass der ja gar nicht mal so schlimm war, vllt nur die falschen Leute erwischt hat. Anstatt die Juden, hätte er die Schwarzen umbringen sollen!!! Zum Glück waren nicht alle so.

    Hmm...ich hab zwar alle HP gelesen, manche auch öfters und/oder auf Englisch, aber ich muss zugeben, dass ich keinen einzigen Band besitze :redface:


    Allerdings habe ich mir schon überlegt, ob ich mir sie zulegen soll. Fragt sich eben auch nur welche?
    Englsich, deutsch, TB oder HC?


    Vielleicht sollte ich auch noch damit warten, wenn alle Bände erschienen sind, ändern sie vllt auch die Covers....obwohl ich glaub das dauert mir zu lang...

    Ich überlege mir, ob ich hin fahre, wenn ich Zeit habe. War schon mal vor ein paar Jahren dort und es hat mir gut gefallen.


    Natürlich muss ich auch schauen, ob ich Geld habe um die Fahrt zu bezahlen und jemanden finde, der mitkommt.

    Und ich weiß nur, dass die Narnia-Chroniken im Herbst (vllt auch später) in die Kinos kommen soll.


    Aber das meinst du wohl nicht...

    Ich muss zugeben, dass Buch habe ich zu meinem 10. Geburtstag bekommen und bis heute noch nicht gelesen. Irgendwie hat es mich früher immer abgeschreckt (keine Ahnung warum). Es war lange Zeit das einzigste ungelesene Buch in meinem Zimmer (heute nicht mehr :zwinker: ), und trotzdem konnte ich mich nicht durchringen. Aber ich werde es mal in Angriff nehmen.