Beiträge von Galadriel43

    Hallo


    Ich bin bei Seite 181 angekommen und es gefällt mir immer besser. Ich finde die Charaktere sind wirklich fein gezeichnet und auch der versteckte Humor kommt mir sehr entgegen.



    Zitat von "Spoiler S.181"


    Dieser Mortimer ist ja vielleicht ein übler Sadist, bringt ein Pferd auf so grauenvolle Weise um, nur um sich an dem Schmerz von Robin zu ergötzen. Und sein Vater ist dieser Eigenschaft gegenüber mit Blindheit geschlagen. :grmpf:

    Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und bin ganz begeistert. So manches Mal habe ich in mich hineingeschmunzelt, weil Rebecca Gablé so plastisch schreibt.


    Ich muß halt langsam machen, immer nur soviel, wie ich auch wirklich aufnehmen kann - also niemand muß auf mich warten. :redface:

    Ich habe die Bücher auch fast alle gelesen und mir haben sie richtig gut gefallen. Auch der Charakter von Cadfael war gut beschrieben und ich habe auch einige "sündige" Seiten an ihm entdeckt.


    Vor Jahren sind auch einige der Romane verfilmt worden und liefen ganz spät im ZDF. Ich habe mir die alle angesehen und muß sagen, das waren wirklich gut gemachte Romanverfilmungen. :smile:

    Ich kannte die Autorin garnicht, bevor ich hier über sie gelesen habe. :breitgrins:


    Und prompt bin ich heute vormittag über eine Fernsehsendung über und mit der Autorin gestolpert. War auf einem der ARD-Digital Kanäle und hieß "Mord ist ihr Geschäft" Die Sendung wird wiederholt:


    18.04. 18.00 Uhr
    19.04. 17.45 Uhr
    20.04. 3.30 Uhr
    20.04. 11.00 Uhr


    Immer auf Eins Festival.

    Ich mag "Profi" Rezensionen eigentlich weniger gerne. Die Damen und Herren sind mir meistens zu abgehoben und intellektuel. Deshalb bevorzuge ich Rezensionen von Lesern. MRR und Co empfehlen oft Bücher, die für mich keinerlei Unterhaltungswert haben, bei denen ich erstmal eine Textanalyse schreiben müßte, um den Sinn zu verstehen und anschließend muß ich mich dann noch fragen: Was will mir der Autor wirklich sagen. :vogelzeigen:


    Ich muß keine Bücher im Regal stehen haben, um mir zu beweisen, daß ich ein bißchen Intelligenz und Bildung habe. Ich brauche Bücher im Regal, die mich unterhalten, gruseln, mitreißen, zum Weinen bringen, Lachen machen usw. :breitgrins:

    :morgen:


    Ich bin so vor ungefähr einer Stunde aufgestanden und sitze jetzt mit meinem Cappu hier vor der Kiste damit ich wach werde. :breitgrins:


    Die Lesenacht hat mir viel Spaß gemacht. War zwar nicht sehr lang für mich und ich habe auch nicht sehr viel lesen können, aber ich fand es so toll, daß Mr Galadriel mitgemacht hat. :smile: Wir haben im Moment so unsere Probleme und ich bin froh, daß er mir nicht nur zugehört hat, sondern auch einiges verstanden hat. Und das er sich bemüht, etwas zu verändern. :freu:


    Ohne euch hätte ich das nie geschafft, danke :blume:

    Mr Galadriel hat gerade das Ende seiner Lesekraft verkündet :sauer: , aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, daß er so lange durchgehalten hat. 4 Stunden lesen für einen, bis vor 2 Monaten, Nicht-Leser finde ich beachtlich.


    Ich habe meinen Jury ungefähr halb und auch schon den einen oder anderen Verdächtigen ins Auge gefasst. Ich lese sonst ja schneller, aber Mr Galadriel hat doch immer mal wieder über sein Buch reden wollen und das fand ich auch voll in Ordnung. :breitgrins:


    Was soll ich sagen? Mehr als 4 Stunden ohne TV während mein Gatte zu Hause ist, das hat es bisher noch nie gegeben. Ich bin so stolz auf Euch und auf das Lesenacht-Forum. Ohne dem hätte ich ihn nie so neugierig gemacht bekommen, daß auch er mal was lesen will und jetzt hat er gesagt, wenn in seinem nächsten Urlaub wieder eine Lesenacht stattfindet, dann könnten wir ja wieder mitmachen. :freu:


    Ich wünsche allen noch lange offene Augen. Gute Nacht von


    Mr Galadriel und mir :winken:

    Huhu, Nic :winken:


    Wir legen gerade eine kleine Grillpause ein, Ehegespenst klagt über schwerste Hungergefühle :breitgrins: Danach geht es aber frisch weiter.


    Der Jury gefällt mir bisher sehr gut. Komisch, ich habe den vor 17 oder 18 Jahren schonmal angefangen und konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. War mir zu langatmig, glaub ich. :entsetzt:


    Mein Göga ist irgendwie krank. Der macht nicht nur die Lesenacht mit, nein, der mag auch auf einmal die CD, die gerade läuft. Dabei liebt er doch Techno und Co und das hier ist wundersamer Jazz. :breitgrins:

    So, wir werden uns jetzt auch ins Lesevergnügen stürzen. :klatschen:


    Ich lese Inspector Jury schläft ausser Haus, mein allererster Martha Grimes. Ich bin wirklich schon gespannt, wie er mir gefällt.


    Mr. Galadriel will Harry Potter 3 weiterlesen.


    Wir haben folgende Abmachung getroffen: Wir lesen solange, wie Mr Galadriel es schafft, machen dann eine Futterpause und versuchen dann nochmal weiter zu lesen. Da Mr Galadriel noch nie mehr als 3/4 Stunde am Stück gelesen hat, bin ich wirklich gespannt, wie lange er es schafft. Ich habe im Gegenzug versprochen, daß wir beide aufhören, wenn es ihm zuviel wird. Wir lesen also außer Konkurenz. :breitgrins: Aber ich bin ja schon dankbar, daß er von selber! erklärt hat, er würde es gerne mal mit einer Lesenacht versuchen. :smile:

    Ich habe Die Zwerge gerade beendet und bin echt begeistert. :klatschen:


    Zitat von "Spoiler"


    Die Figuren sind alle echt klasse. Natürlich mag ich Tungdil besonders gerne, aber auch Ingrimmsch hat es mir angetan. Den irren Blick kann ich mir plastisch vorstellen. :breitgrins:
    Die Entwicklung von dem Einäugigen (der Name ist mir entfallen) hat mir auch gut gefallen und der Abschied von ihm und den Ahnen der Fünften, hat mir den doch eine Träne in die Augen getrieben.
    Das Tungdil ein Dritter ist, hatte ich ja schon länger gedacht, aber das Bislipur auch einer ist, auf die Idee bin ich erst kurz vor der Auflösung im Buch gekommen.
    Nachdem ich auch die Leseprobe gleich angeschlossen habe, denke ich mal, daß Nudin Recht hatte mit seiner Befürchtung, daß die echte Gefahr aus dem Westen kommt.


    Jetzt werde ich eine kurze Pause einlegen und mich dann gleich auf Der Krieg der Zwerge stürzen.


    Liebe Grüße
    Galadriel (ein verhaßtes Spitzohr :breitgrins: )