Beiträge von JaneEyre

    Ich bin jetzt bis Kapitel 23 gekommen. was mich manchmal genauso entsetzt sind diese Wörter "Unbabys" - ich will mir nicht vorstellen was damit gemacht wird bzw. dann auch mit Unfrauen.


    Ich finde auch das Ritual der Kommandantenfrauen schlimm:


    So jetzt wird etwas weitergelesen.

    Ich habe jetzt auch ein bisschen was in meiner Mittagspause gelesen - leider noch nicht so viel ich bin bis IV 9 gekommen.


    Ich finde es von Anfang an schon ziemlich beklemmend das Buch, sämtliche Beschreibungen des (wie mir scheint) "Lagers" und eben nicht "ihr" Zimmer. Alles so kahl und kalt um sie auch davon abzuhalten sich das Leben zu nehmen (was nicht verwunderlich wäre nach dieser Beschreibung).
    Diese Einteilung der Frauen in Farben und somit einer bestimmten "Klasse" zugehörig erinnert mich an Dinge an die ich nicht wirklich gerne denke.


    Dann der Neid der einzelnen auf die Dinge die die anderen dürfen.


    Der Stil erscheint mir sehr angebracht - gerade für die Beschreibung dieser Szenen - gefällt mir sehr gut und das Buch will wirklich weitergelesen werden.


    An sich ist in diesem Staat nicht wirklich einer zu beneiden jeder muss wohl etwas entbehren wie es mir scheint, aber ich bin ja noch nicht so weit vorgedrungen.


    Es interessiert mich auch sehr mehr von Desfred zu erfahren - ihrem Leben vorher - wie es scheint war sie ja verheiratet und evtl. noch mehr.


    Freue mich auf heute Abend - da hab ich endlich mal Zeit mich hinzusetzen und gemütlich zu lesen.


    Bis dahin.

    Geht jemand von euch hin?? Ich fahre heuer mal hin und zwar am 12.03.09, hab mir schon Zugtickets besorgt und freue mich sehr drauf - war ja noch nie auf einer Buchmesse. Vielleicht sind ja noch mehr dort??

    Ich möchte ihn mir auch ansehen und ich mag Kate Winslet auch gerne als Schauspielerin. Das Buch kenne ich nicht und werde es vorher auch nicht lesen - dann vergleich ich wenigstens nicht ständig.

    Hallo Twicebaby,
    ich mag Patricia Cornwell sehr gerne, sie schreibt u.a. die Scarpetta Kay-Reihe, diese ist Pathologin. Ich finde die Bücher sehr spannend und die pathologischen ARbeiten sind immer sehr gut, detailliert geschrieben. Außerdem hatte ich vor kurzem mal ein Buch von Val McDermid gelesen - hat mir auch gut gefallen. Wen ich noch zu Hause habe ist Arnaldur Indridason, die muss ich auch bald mal lesen. Außerdem soll Helene Thursten toll sein, da hab ich zwei Bücher noch ungelesen zu Hause, aber da werde ich auch bald mal reinspitzen.