Beiträge von Julius

    Hi julhenne,

    Zitat von "julhenne"


    [...] dass Sie, Mr Follett, sich einem Happy-End nicht erwehren konnten.[...]


    du solltest vor deine Rezension noch ein Warnschild für alle die aufhängen, die "Die Säulen der Erde" noch nicht kennen bzw. noch nicht vollständig gelesen haben. Danke!


    Grüße
    Julius

    Hallo alle zusammen!


    Außer Lord Byron und Huxley ist mir nicht einer der anderen genannten Namen auch nur einmal über den Weg gelaufen.


    Ui ui, da muss ich aber noch was an meiner Allgemeinbildung tun. *Asche auf mein Haupt*


    Auf der anderen Seite ist es doch auch eine natürliche Entwicklung, dass Dinge kommen und gehen, also auch Autoren und ihre Werke ihre Zeit haben. Irgendwann kommt etwas Neues und so gehts dann immer weiter.


    Viele Grüße
    Julius

    Zitat von "Nada"

    hallo!


    Hat sich dabei schon irgendwas ergeben?


    Hallo Nada!


    Die Leute von der Sendung mit der Maus haben sich nie wieder gemeldet. Das einzige, was ich von denen erhalten hab sieht so aus:



    Tut mir Leid, wenn ich Dich damit enttäuschen muss. Leider ist mir auch sonst nichts weiter dazu eingefallen.


    Viele Grüße
    Julius

    Zitat von "Kringel"


    Eine richtig gute Hitler-Biografie stammt von Ian Kershaw (heißt denn auch nur "Hitler"), ist aber nicht ganz billig: Gebunden, 2 Bände...


    Wobei anzumerken ist, dass diese beiden Bände zwei richtige "Hauer" sind, sprich sehr dick, klein beschrieben und dementsprechend laaaang.
    Was grundsätzlich kein Kriterium fürs Auswählen einer Lektüre sein sollte, aber so wie Lavatok die "Zielperson" beschrieben hat, vielleicht doch. ;)


    Viele Grüße
    Julius

    Zitat von "Capesider"

    Julius: Du meinst aber nicht Lars der Eisbär, oder? Der ist ja weiß und hat ein braunes Bärenmädchen als Freundin! :zwinker:


    Ne, ich musste anfangs auch erst mal alle Bärengeschichten ordnen, kam dann aber zu dem Ergebnis, dass es noch vor unserem Lars eine Bärengeschichte gab, die wie ich glaube, so ging, wie Nada sie beschrieben hat. Kann aber auch sein, dass ich mich hier gerade ganz stark irre.


    Meine Mail an die ARD bringt vielleicht Aufklärung. :zwinker:

    Zitat von "Nada"

    Hmm nein, das war es nicht. Auch auf dem cover ist, meine ich, der Bär mit der Tasse zu sehen.. aber danke trotzdem :)


    Hallo zusammen!


    Mittlerweile meine ich mich auch an diese Geschichte erinnern zu können. Ist die zufällig früher einmal als "Serie" in "Die Sendung mit der Maus" gelaufen? Denn dann könnte man ja mal den Produzenten ARD anschreiben und fragen.


    Grüße
    Julius

    Zitat von "Marypipe als Gast"


    Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, den Sündenbock zu spielen, dem alles versaut wird.


    Mittlerweile habe ich echt den Eindruck, du glaubst wirklich, was Du da schreibst.
    [size=14px]
    Herzlich Willkommen an die "Neuen"! :blume:
    [/size]


    Viele Grüße,
    Julius :schmetterling:

    Hallo zusammen!


    Gerade eben habe ich "Die Asche meiner Mutter" ausgelesen und kann mich meinen Vorredner/innen nur anschließen: es ist ein klasse Buch; auf jeden Fall empfehlenswert.


    Inhaltlich sind mir aber einige Sachen unklar, vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiterhelfen?! ;)


    Zitat


    1. Warum heißt der Titel "Die Asche meiner Mutter"? Schließlich stirbt die Mutter doch überhaupt nicht in der Geschichte. Oder soll das Buch eine Erinnerung an Franks Mutter und sein Leben mit ihr sein - und mittlerweile ist sie eben verstorben, sprich nur noch ihre Asche ist übrig?


    2. Wie versteht ihr das "abrupte" Ende? Warum wird nicht mehr auf das Leben in Amerika eingegangen? Warum erfahren wir nicht, was aus seiner Mutter, seinen Brüdern, seinem Vater in Irland/England wird?


    Danke für eure Meinung! :blume:


    Viele Grüße
    Julius

    Hallo zusammen!


    Danke, Capesider, für deinen Buchtipp! Heute ist der "Carnegie" angekommen und natürlich musste ich auch schonmal hineinschnuppern.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv, weshalb ich es auch gleich weiterlesen werde. :bussi:


    Viele Grüße
    Julius

    Ui, danke schön für den Hinweis, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt (wer lesen kann, ist... ich weiß :zwinker: ).


    Dann sollte ich vielleicht wirklich mit Band 1 anfangen. :rollen:


    Danke für den Link, Tamora. :knuddel:


    lg Julius

    Stephen King habe ich mal mit "Friedhof der Kuscheltiere" ausprobiert.


    Dann wurde es aber so gruselig, dass ich es ca. ab dem ersten Drittel bei Seite gelegt habe. Ich bin auch manchmal wirklich ein Weichei...


    Am Montag werde ich mir auf jeden Fall diesen Band besorgen, vielleicht klappt ja der zweite Versuch?! Hoffentlich wirds nicht so horrormäßig...


    Viele Grüße
    Julius

    Zitat von "Convallaria"


    "Stellen Sie sich vor, eine Dame sei 55. Eine andere behauptet, 12 Jahre älter zu sein, ist aber tatsächlich erst 62. Um wieviele Jahre hat sie sich vertan???
    Wir begrüßen zu diesem Thema heute den beliebten Regisseur Christoph Schliengensief. Herr Schlingensief, mit welchem Bereich der Infinitesimalrechnung beschäftigen Sie sich in Ihren Inszenierungen denn am liebsten?" etc. etc.
    :breitgrins:


    Jaaa, das entspricht voll und ganz meinem Geschmack. :breitgrins:
    Naja, die einen können eben besser lesen und Bücher vorstellen und die anderen eben besser rechnen. :zwinker:


    Von der Sendung habe ich lediglich nur die letzten fünf Minuten mitbekommen. "Böse" wurde es ja dann, als Elke Heidenreich über (wars Victoria Beckham - kenn mich da nicht so aus) herzog, von wegen die einen sollen eher schön und dumm bleiben, und die anderen sollen Bücher lesen. :breitgrins:


    Viele Grüße
    Jules

    Hellas!


    Hätte ich eine Top10 der besten Bücher dieses Jahres, so stünde "Die Bienenhüterin" definitiv auf Platz 1.
    Heute Nacht habe ich es komplett durchgelesen und ich kann einfach nur sagen: ich bin beeindruckt.


    Danke nimue für den Buchtip! :sonne:


    LG Julius

    Halli hallo!


    1. Danke valkyrja, für den tollen Vorschlag. Ich finde dieses "Plugin" wirklich nützlich und hilfreich! ;) :blume:
    2. Danke Capesider, für die klasse Erklärung :breitgrins: :winken:
    3. Danke nimue fürs Einbauen.


    Viele Grüße
    Julius

    Zitat von "Steffi (Bücherkiste)"

    @Convallaria:
    Wobei es gibt schon auch noch hässliche Städte im Ruhrgebiet. Bochum z.B. da würde ich im Leben nicht hinziehen.


    Hoffentlich ist hier jetzt keiner aus Bochum! *angstkrieg*i


    Das kann ich nur unterschreiben. Bochum ist und bleibt eine Geisterstadt :breitgrins:


    Nebenbei: Ich würde ja auch gerne hier mitmachen, allerdings müsste ich bei den Kurzgeschichten von Emil Steinberger andauernd alles neu erklären, da die Stories ziemlich kurz sind... ;)