Beiträge von Julius

    Zitat von "fairy"

    Tja, bei meinem Buch läutet das Ende ein, nur leider passiert bis jetzt echt nix neues.
    Also die Sonne geht bei mir noch nicht auf!


    Ich habe noch ein paar Seiten zu lesen. Hab gerade mal ausm Fenster geschaut: Bei mir singen tatsächlich auch schon die Vögel und der Morgen graut.


    Also Alamir, du weißt was das heißt! :bang:

    Jetzt hilft nur noch Mucke zum Lesen:


    Und ich schlafe in der Dusche,
    weil die Dusche zu mir hält,
    sie ist der einzige Freund,
    den ich noch habe auf der Welt.
    Ja, ich schlafe in der Dusche,
    denn die Dusche ist normal,
    diese Rebellion der Haushaltsgegenstände,
    ist ziemlich brutal. :bang::bang::bang:

    Zitat von "Saltanah"

    Soll heißen: der/die Vorletzte wird gewinnen. Am längsten durchhalten werde nämlich ich. "Så det så", wie Tjorven zu sagen pflegte. (Ungefähr "Damit ihr's nur wisst")


    Der zweite Platz ist auch ein guter Platz ;)
    Wieviel musst du noch lesen, fairy?

    Zitat von "Saltanah"

    Ein spannender Zweikampf, der sich hier mitten in der Nacht (oder am frühen Morgen, es wird hier nämlich allmählich hell, und die Vögel zwitschern schon seit einer halben Stunde) abspielt. Die anderen wissen gar nicht, was ihnen entgeht.


    Allerdings wird es sehr spannend: Vor allem fairy geht jetzt taktisch vor und ist auf Tauchstation gegangen. Aber lass dir gesagt sein, darauf fallen wir nicht rein :breitgrins:


    Zitat von "Saltanah"


    Aber lasst euch eins gesagt sein: gegen mich habt ihr überhaupt keine Chance! :zunge: Ich bin noch voll fit, auch ohne Aufputschmittel, sei es nun Musik oder Koffein. Sauerei, dass ich nur außer Konkurrenz mitmachen darf.


    Wer zuletzt liest, lacht zuletzt. :smile: :smile:
    Wie meinst du das mit "außer Konkurrenz"? Wurdest Du disqualifiziert? ;)

    Oh man, jetzt muss man sich mal anschauen, was die Hauptperson in die Wand essen darf:


    Zitat


    Inzwischen war es dämmrig geworden, und ich kochte das Abendessen. Ich hatte aus dem Jagdhaus das letzte Glas Preiselbeeren mitgenommen und machte Palatschinken ohne Ei.


    Ich glaube, ich muss mir gleich auch noch Rührei mit Käse und Toast machen. :bang:

    Zitat von "fairy"

    Auch wenn ich sage, ich gehe jetzt schlafen, woher weißt du, dass ich nicht einfach noch weiter lese? :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Ok, ich glaub, ich gehe jetzt schlafen. :breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    PS: Die Hauptperson meines Romans denkt jetzt sogar schon darüber nach, sich zu erschießen. Es wird immer dramatischer....

    Hehe, jetzt fängt der Psychokrieg an :breitgrins: ...
    Die Wand will ich so schnell wie möglich beenden, da mich Speers Erinnerungen reizen und ich Skywalkerin versprochen habe, ihr von meinen Eindrücken Bericht zu erstatten.


    PS: "ladies first in beds" wäre cool :eis:

    Zitat von "fairy"

    Ich bin gerade etwas müde geworden und da habe ich kurz Nirvana :bang: voll aufgedreht und ein bisschen abgetanzt und jetzt bin ich wieder voll fit und meine Nachbarn wahrscheinlich voll wach... :redface:


    Abgedrehte Sache, die ich jetzt auch gerne durchziehen würde, wenn nicht noch mein Bruder und meine Eltern hier mit im Hause lebten. Die wachen schneller auf, als Nachbarn... ;)


    Mittlerweile bin ich auch sehr müde geworden: Aus "Manchmal musste ich ein Stück Wild schießen" wurde schon "Manchmal musste ich ein Stück Wald schließen"... Vielleicht organisiere ich mir gleich ein paar Kopfhörer und dröhne mich für zehn Minuten mit Marylin Manson zu. Schlafengehen wäre wohl besser. ;)

    Boah, Nudeln mit Tomatensoße. Das klingt sehr verführerisch. Schade, dass man noch keine Materie durch Datenleitungen schicken kann, sonst hätte ich dich direkt mal gebeten, eine Kleinigkeit rüberzuschicken. :bang:
    Mal sehen, was ich noch in unserem Keller finden kann. ;)

    An fairy: Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht bei diesem "öden" Zustand bleibt. Wenn es vorher nicht auch langweilig war, kann es eigentlich nur wieder besser werden. Und wie der altkluge Spruch besagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Hehe, als "Meilenstein der feministischen Literatur" würde ich das ganze jetzt nicht wirklich bezeichnen. Möglicherweise habe ich die tiefere Bedeutung auch nicht verstanden; die Handlung umfasst eigentlich wirklich "nur" das Tiereversorgen, das Anbauen irgendwelcher Gemüsesorten (stimmt, Erdäpfel und Bohnen) und das Nachsinnen über den mysteriösen Zustand, in dem die Frau lebt.


    Die Naturbeschreibungen finde ich ganz nett und das Miteinanderleben mit den Tieren hat auch etwas, aber vom Hocker haut mich das Ganze jetzt nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Julius

    Eine Stelle muss ich jetzt aber doch mal aufschreiben: Die ist wirklich zu urig. :klatschen:


    Zitat


    Inzwischen hatte die Katze ganz aufgehört, sich um ihren wilden Sohn zu kümmern. Wenn er sich täppisch näherte, ohrfeigte sie ihn und gab ihm deutlich zu verstehen, daß seine Kindheit ein Ende gefunden hatte. Tiger hatte richtige Lausbubenmanieren angenommen. An seine Mutter traute er sich nicht heran, aber den armen Luchs [der Name eines Hundes] quälte er den ganzen Tag. Und wie geduldig dieser Hund war! Mit einem Biß hätte er den kleinen Kater töten können, und wie vorsichtig ging er mit ihm um. Eines Tages schien aber auch für Luchs der Punkt erreicht, an dem man Tiger [der kleine Kater] eine Lektion erteilen mußte. Er nahm den Kleinen am Ohr, schleifte den sich Sträubenden und Quiekenden durch die Stube und warf ihn unter mein Bett. Dann schritt er gemessen zum Ofenloch, um endlich in Ruhe schlafen zu können. Das leuchtete sogar Tiger ein. Da er aber unmöglich brav und ruhig sein konnte, stürzte er sich auf mich als sein nächstes Opfer.

    Gerade musste ich feststellen, dass es rechts unten bereits eine Seite "5" in diesem Thread gibt: Die ganze Zeit bin ich am "Reloaden" mit F5 und es tut und tut sich nix bis ich mal zufällig rechts unten hinschaue und Wumms: Vier weitere Einträge. Hmm, scheint wohl an der Uhrzeit zu liegen ;)...


    @Tamora: Also deine Eindrücke (soweit deine Erinnerungen reichen) decken sich bis jetzt absolut mit meinen. Die Geschichte haut mich nicht vom Hocker und es ist relativ langweilig...


    fairy: Psycho ist das Buch bis jetzt auf jeden Fall nicht gewesen (falls wir darunter dasselbe verstehen - Psycho so eben wie in Kings Romanen...). Die Hauptperson hat eben keine Möglichkeit, einen Dialog mit anderen Menschen zu führen. Das führt unweigerlich zu langen "Selbstgedanken" (keine Selbstgespräche) und etwas komischen Vorstellungen bezüglich der Natur, Tiere und Umwelt.


    Gerade hat die Kuh Bella einen prächtigen Stier zur Welt gebracht. Nun will unsere Hauptperson die beiden kreuzen, um weitere Nachkommen zu bekommen. Interessant. Von drei geborenen Katzen haben zwei nicht überlebt. Alles klar. :)


    Vielleicht brauche ich noch ein wenig mehr Zeit, um das Geschehene auf mich wirken zu lassen...

    Also ich bin noch da... ;)


    Hat eigentlich jemand von euch mal von Marlen Haushofer "Die Wand" gelesen? Welchen Eindruck habt ihr von dem Buch bekommen?


    Mir geht es langsam ziemlich auf die Nerven, wie zum fünfhunderttausendstenmale (tolles Wort ;)) beschrieben wird, wie die Hauptperson Feuer macht, sich um die Kuh im Stall kümmert und die Wiesen rauf- und runterkriecht. Aber es interessiert mich nun wirklich, wie das Buch endet. Findet sie nun endlich heraus, was die Wand bedeutet und was hinter ihr "verborgen" ist? Wird sie "aufgeklärt" oder stirbt sie einfach so dahin?
    Mal schauen, wie es sich entwickelt...


    Grüße Julius