Beiträge von Babsi

    Bei mir ist es zeitlich auch egal. Ich habe an Feiertagen oft mehr Zeit, weil ich da frei habe und meist dann viel Lesezeit. Aber ich bin da flexibel und kann mich ganz nach euch richten.

    Tanz mit dem Tod von J.D. Robb


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Eine junge Frau wird im Central Park ermordet. Ein schockierender Anblick - auch für die erfahrene Polizistin Eve Dallas, denn der Mörder hat seinem Opfer die Augen entfernt. Und es werden noch mehr Leichen mit diesem makabren Zeichen entdeckt. Eve Dallas steht vor einem Rätsel, bis ausgerechnet eine Hellseherin Hinweise liefert. Mithilfe ihres Ehemanns Roarke kommt Eve dem Psychopathen auf die Spur und entdeckt dabei ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit...


    Meine Meinung:


    Mein 19. (?) Fall mit Eve Dallas & co. und wie immer gut und flüssig zu lesen. Wieder erfährt man auch einiges neu über die Entwicklung und den zwischenmenschlichen Beziehungen von Eve Dallas und Co, aber trotzdem werden die Mordfälle nie aus den Augen gelassen. Eine gute Mischung aus Kriminalfall und Roman, auch wenn manche der Beschreibungen mit weniger Details sein dürften.


    Mir gefällt diese Reihe allgemein sehr und ich finde es schön, die Entwicklungen der Personen zu lesen.


    Aufgrund der Ereignisse war dieser Band einer der emotionalsten und einer der, der mich am meisten fesseln konnte.


    Als Bonusmaterial ist hinten im Buch eine Zusammenfassung über die bisherigen Fälle und die Vorstellung einzelner Personen.



    4 Ratten von 5


    4ratten

    Hallo!


    Nachdem ich es als Schülerin vor ca. 20 Jahren abgebrochen habe, würde ich dem Buch nochmal eine Chance geben und würde mich freuen mit euch zu lesen.

    Markus Heitz - Schatten über Ulldart


    Mir hat der Auftakt zu dieser Serie von Markus Heitz sehr gut gefallen..


    Dieser erste Teil lässt für mich viele Fragen offen, was mir gut gefallen hat und auch sehr schön beschrieben war, war die Entwicklung von Lodrik, der mich zuerst furchtbar gelangweilt hat und den ich erst nach einiger Lesezeit sympathischer fand. Die Wandlung fand ich beachtlich und ich denke, dass er diesen "Schubs" gebraucht hat, damit er sich frei und nur von seinen "Vertrauten" bebachtet und unterstützt entwickeln kann.


    Die Welt in der das ganze spielt gefällt mir sehr gut, wobei es für mich noch ein bißchen fantastischer sein hätte können. Ich denke neben den "anderen" Wesen gibt es wohl in den verschiedenen Religionen sicher noch einiges an Zündstoff.


    Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und hoffe, dass sich das Leseerlebnis noch weiter steigert. Ich mag Markus Heitz als Schriftsteller sehr gerne, aber dieses Buch war doch etwas anders als sonst und am Anfang etwas schwerfällig zu lesen, aber nachdem ich mich über einige Seiten durchgekämpft habe und drin war, war es sehr schön zu lesen.


    3 Ratten und ein Mäuschen davon für mir:


    3ratten & :marypipeshalbeprivatmaus:

    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Der Titel des Buches ist gleichzeitig auch "Programm" unterhaltsam schreibt sie über mehr Gelassenheit und Liebe zu sich selbst. Sich so zu nehmen wie man ist und nicht unnötig Energien mit kurzfristigen Diäten zu verschwenden, während das Gewicht, dass man durch diese zwar verliert, aber das dann doch vermehrt wieder zurück kehrt. Das Buch plädiert für eine gesunde und gute Einstellung zu sich selbst und gegen das unnötige Verschwenden von Energien, die man anderweitig besser einsetzen kann. Aber sie plädiert auch für gute Ernährung und dafür Dinge zu essen, die man mag, wenn man gerade Lust hat. Sie vermittelt auch "Lust am Essen, Leben genießen usw.".


    Sie schreibt in ihrem Stil und bleibt sich wie immer selbst treu. Gut finde ich auch immer, dass sie über sich selbst lachen kann und da ich sie vor Jahren mal live erleben konnte, habe ich sie ein paar Mal auch live vor Augen gehabt.


    Mir hat es gefallen und bereut habe ich nur eines und zwar, dass ich kein Stück Sahnetorte da hatte, dass ich nach ihrer Schilderung ebenfalls sehen, riechen und fast schon schmecken konnte... :zwinker:


    Von mir gibt es für dieses Buch 4 Ratten von 5
    4ratten

    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Sony-PRS 300 und bin bisher sehr angetan vom Lese-Erlebnis.


    Das Lesen ist fast wie beim echten Buch, die kurze Unterbrechung beim Blättern registriere ich noch, finde ich jetzt aber nicht sehr störend.


    Ganz toll finde ich es auch an der Bushaltestelle überlegen zu können, was ich denn eigentlich gerade lesen möchte. Mir geht es oft so, dass ich Buch X dabei habe, aber viel lieber Y lesen möchte. Jetzt habe ich um die 100 Bücher dabei und damit schon genügend Auswahl, dass ich da auch was finden werde :zwinker:


    Ich bin jetzt gespannt, wie sich das Gerät bewährt und ob der Reader es über die "ich habe ein neues Spielzeug"-Phase schafft.

    So, hier mein erster Leseeindruck nach 1/3 des Buches. (gepostet auch in der Monatsleserunde Januar 2011 Thema "Kinder")


    Das Buch ist eine schöne Hommage an alte Zeiten, als Kind hätte ich es sicher toll gefunden mit diesen Geschichten "Erdkundestunden" zu verbringen. Es ist zum einen sehr schön und detailreich beschrieben zum andern erzählt es auch von der Geschichte des Landes. Zum anderen sehr lehrreich, da ich vor kurzem erst das Buch "Wunderbare Reise durch Schweden - Auf den Spuren Nils Holgerssons" von Sabine und Wolfram Schwieder gelesen habe ist der Lesegenuss noch intensiver. Im Moment schaue ich mir immer mal wieder die Bilder an und finde es toll auch einen bildlichen Eindruck zu bekommen.


    Im Moment fliegt Nils Holgersson auf Martin über die Ostgötaebene und ich bin gespannt was es nun für eine Geschichte ist, die heißt "Der Rock aus Drillich und Samt"

    Leider fallen mir im Moment beim Lesen immer wieder die Augen zu, ich bin einfach viel zu müde. Aber jetzt werde ich versuchen zumindest noch eine Geschichte oder so zu lesen, mir gefällt das Buch sehr gut.


    Das Buch ist eine schöne Hommage an alte Zeiten, als Kind hätte ich es sicher toll gefunden mit diesen Geschichten "Erdkundestunden" zu verbringen. Es ist zum einen sehr schön und detailreich beschrieben zum andern erzählt es auch von der Geschichte des Landes. Zum anderen sehr lehrreich, da ich vor kurzem erst das Buch "Wunderbare Reise durch Schweden - Auf den Spuren Nils Holgerssons" von Sabine und Wolfram Schwieder gelesen habe ist der Lesegenuss noch intensiver. Im Moment schaue ich mir immer mal wieder die Bilder an und finde es toll auch einen bildlichen Eindruck zu bekommen.


    Im Moment fliegt Nils Holgersson auf Martin über die Ostgötaebene und ich bin gespannt was es nun für eine Geschichte ist, die heißt "Der Rock aus Drillich und Samt"


    Bluebell, meine Ausgabe beinhaltet 24 Geschichten, ich weiß nicht, wie viele Geschichten das Original beinhaltet. Wäre sicher auch mal interessant das Buch im Original zu lesen (vielleicht irgendwann in so 5-10 Kursen ;)

    Ich würde ganz gerne wieder zum lesen kommen, mir gefällt es sehr gut, aber ich schaffe es kaum ein paar Seiten zu lesen... :(




    Das erschien mir in dem Buch von Sabine und Wolfram Schwieder - Wunderbare Reise durch Schweden (auf den Spuren Nils Holgerssons) auch so, wahrscheinlich wollte sie einfach eine persönliche Note reinbringen und das Buch etwas auflockern.


    Ich habe mich entschlossen nochmal von vorn zu beginnen und habe jetzt auch gesehen, dass ich "Nils Holgerssons schönste Abenteuer mit den Wildgänsen" lese, also nicht vollständig, aber der Text selbst ungekürzt und von der gleichen Übersetzerin. Durch verschiedene Dokumentationen und durch das Buch "Wunderbare Reise durch Schweden" bin ich recht gut über die Hintergründe informiert.


    Die erste Geschichte habe ich nun gelesen und ich finde die Sprache einfach nur schön. Die Reise hat noch nicht begonnen, aber der erste Schritt die Verwandlung ist getan :)

    Heute war ich nicht zu Hause, also auch nicht hier, gelesen habe ich natürlich trotzdem und zwar 1,5 Büchleins ;)


    Lois Lowry - Hüter der Erinnerung


    und begonnen habe ich mit Halblingszorn von Dennis L. McKiernan, der mir wie auch gestern der 1. Teil bisher sehr gut gefällt. Auch wenn ich beim Lesen öfters mal Herr der Ringe im Kopf hatte. Aber zu einer schön erzählten Geschichte sage ich nicht nein ;)


    Da werde ich jetzt auch noch weiterlesen, mal schauen, ob ich heute noch fertig werde oder nicht. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.


    Mir hat das Wochenende auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und der gemeinsam verbrachte Silvesterabend, war eines der schönsten Silvester alleine. :)

    Mir hat das Buch gut gefallen, es hat mich in seinen "Bann" gezogen und sehr nachdenklich zurückgelassen. In der Kürze dieses Buches steckt viel drin, viel auch zum Nachdenken.


    Ich war froh, dass ich danach noch einen halbstündigen Fußweg zum Nachdenken hatte, ich denke für dieses Buch sollte man sich vor allem danach Zeit nehmen darüber nachzudenken.




    Von mir gibt es daher 4 Ratten von 5


    4ratten

    Hui Seychella


    jetzt bin ich glaube ich verführt doch bei einem Wettbewerb mitzumachen. Hört sich klasse an und ich wollte ohnehin wieder mehr Fantasy lesen.


    Da muss ich heute abend mal schauen, was sich daraus so machen lässt :)


    Deinen Blog finde ich ebenfalls sehr schön und freue mich hier über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    Ja, ich wusste auch nicht mehr so viel von dem Film (bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!) und fand ihn wieder ganz toll. Hatte nur vergessen, dass ich damals schon im Kino mit den Tränen kämpfen musste! :heul: :herz: :breitgrins:


    Wo ich gerade beim "vergessen" bin: Geht es euch manchmal auch so, dass ihr zwar wisst, dass ihr einen Film oder seine Serie gesehen habt, ihr euch aber kaum noch an die Handlung oder so erinnern könnt? Mir passiert das total oft und ich finde es teilweise wirklich erschreckend. :entsetzt: Ich sehe ja total gerne CSI (alle möglichen Varianten davon), aber ich auch ich eine Folge zum x-ten Mal schon sehe, kann es sein, dass ich keine Ahnung mehr habe, wer der Täter war... :redface: :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Ja, geht mir auch so. Deswegen kann ich mir solche Serien auch gerne nochmal anschauen und bin immer wieder überrascht, wer denn dann der Täter war. Ich fände es ohnehin sehr schade, wenn dann die ganze Spannung weg wäre. Hin und wieder waren Szenen aber so einprägend, dass es mir dann doch noch einfällt.


    Ich glaube mein Gehirn nimmt Fernsehen nicht so wahr wie Bücher, an die erinnere ich mich oft sehr genau, auch wenn es oft ewig her ist. Zuindest weiß ich noch ungefähr den Inhalt.

    Hallo ihr Zwei,


    ich habe mir das Buch vorhin gleich mal angeschaut und finde es sehr interessant. Es ist auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet und ich denke, dass ich es bis März sicher haben werde.


    Ich würde daher auch gerne teilnehmen, zumindest wenn mich in dem Monat die Arbeit nicht zu sehr beschäftigt. Aber da wäre kein anderer Termin besser.


    Viele Grüße,


    Babsi


    [quote='Daine','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=545206#post545206']
    Das Sofa muss nun doch einen Moment warten, ich habe mich entschlossen, noch schnell einen Käsekuchen für morgen zu backen. Auf Wunsch eines einzelnen Herren ohne Rosinen. :rollen:
    Aber dann gehts aufs Sofa... :winken:


    Lecker, da würde ich auch nicht nein sagen. Ich liebe Käsekuchen ohne Rosinen :)


    Da ich mich jetzt nun doch entschlossen habe in die Badewanne zu gehen und das ohne Buch nicht geht habe ich überlegt was ich als nächstes lesen möchte.


    Zuerst wäre meine Wahl auf Nils Holgersson gefallen, da dieser Roman aber meiner Mama gehört, würde ich das auf keinen Fall machen. Die zweite Wahl wäre das Tango-Buch gewesen, dass ich am Freitag gekauft habe, aber ein neues Buch darf auch nicht in die Badewanne.


    Dann habe ich weiter überlegt und dann fiel mir Terry Pratchett ins Blickfeld, von dem ich eh in nächster Zeit mal wieder was lesen wollte. Und da meine Lieblingsfigur "Gevatter Tod" ist, was wäre dann besser als das gleichnamige Buch auch zu lesen.


    Somit ist jetzt der erste Reread dran und ich lese Terry Pratchett "Gevatter Tod" aus dem Doppelband mit Wachen! Wachen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So viel zum Vorsatz heute kein Buch mehr zu beginnen ;)

    So, Halblingsblut habe ich fertig gelesen und ich finde es jetzt sehr schade, dass ich nicht auch den zweiten Band habe, das Ende ist ein böser Cliffhanger.


    Mal sehen, was ich als nächstes lese, auf jeden Fall hier meine Rezi zu Halblingsblut. Aber wahrscheinlich werde ich erst morgen damit beginnen. Das Jahr ist immerhin noch nicht mal einen Tag alt und ich habe bereits zwei Bücher gelesen. Wahrscheinlich sehe ich mir jetzt noch eine oder zwei Folgen CSI Miami an.



    Dennis L. McKiernan - Halblingsblut

    Dennis L. McKiernan - Halblingsblut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückentext: Das grosse Epos vom Volk der Halblinge
    Noch leben Menschenund Elfen, Zwerge und Magier in Frieden miteinander. Doch der Schein trügt: An den Grenzen Mithgars nimmt das Unheil Gestalt an. Keiner ahnt die Gefahr - bis eines Tages drei Kundschafter der Halblinge das überwältigende Herr der Finsternis entdecken. Die drei brechen sofort auf, um die anderen freien Völker zu warnen. Denn nur gemeinsam können sie den Untergang von Mithgar


    Mein Eindruck:
    Halblinge, Elfen, Menschen kämpfen Seite an Seite gegen das Böse in ihrer Welt. Mir hat das Buch für zwischendurch gut gefallen. Die Figuren sind mir teilweise sehr ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder mitgefiebert. Der Anfang hat sich etwas gezogen, aber dann ging es schön zu lesen. Phantasylektüre mit vielen Kämpfen und einigem Drumherum, schön erzählt.


    Dafür gibt es 4 Ratten von 5 von mir, weil ich mich gut unterhalten fühlte.


    4ratten

    So, ich bin nun auf 132 und die ersten Kämpfe der Wurrlinge gegen die Bösen sind überstanden. Der Hauptmann ist gerade mit dem Sohn des Königs auf dem Weg zum König.


    Die ersten Seiten haben sich sehr gezogen und nicht nur einmal kam mir der Gedanke ans Aufhören, aber es hat sich gelohnt und jetzt finde ich das Buch eigentlich ganz gut. Schöne Fantasy-Lektüre.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem habe ich festgestellt, dass es schön ist "gemeinsam" zu lesen und nebenbei auch ein bißchen zu plaudern. Für mich eine willkommene Abwechslung zur reinen Lektüre. :)