Bram Stoker - Dracula

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Bram Stoker - Dracula


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman »Dracula« des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker (1847 1912) erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig für sich entdeckt den genreeigenen Qualitäten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Stokers Roman über den jungen Anwalt Harker und den dämonischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis. (Quelle: Amazon)


    Sookie und ich möchten dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen. Vielleicht hat noch jemand Lust, sich uns anzuschließen? Als Termin haben wir den April angepeilt.


    In diesem Thread gibt es schon einiges über das Buch zu lesen.


    Grüße
    Doris



    Teilnehmer:
    Sookie
    Babsi
    Avila
    Doris
    Nicole89
    Eni_Ida_Lora
    Tina
    bella*

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo!


    Nachdem ich es als Schülerin vor ca. 20 Jahren abgebrochen habe, würde ich dem Buch nochmal eine Chance geben und würde mich freuen mit euch zu lesen.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Super! Vier Leute bisher, das wird auf jeden Fall abwechslungsreicher als nur mit zweien.


    Habt ihr bestimmte Vorstellungen wegen des Termins? Vom 22. - 25. April ist Ostern, da sind nicht immer alle in Reichweite eines PCs.

  • Mir ist das relativ egal. Da meine Ferien am 4. April zu Ende sind, ist das auch nicht mehr zu berücksichtigen. An Ostern werde ich genauso viel oder wenig Zeit haben, wie an den anderen Tagen auch. Und bisher habe ich auch keine andere LR Ende März oder im April. :winken:

  • Bei mir ist es zeitlich auch egal. Ich habe an Feiertagen oft mehr Zeit, weil ich da frei habe und meist dann viel Lesezeit. Aber ich bin da flexibel und kann mich ganz nach euch richten.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Warten wir mal ab, was Sookie dazu sagt, schließlich hatte sie zuerst die Idee, eine Leserunde zu machen. Ich bin auch flexibel. Selbst wenn wir spontan über Ostern zur Oma fahren sollten, gibt es da auch einen PC.

  • Ich werde den Thread mal weiter verfolgen. Vielleicht schließe ich mich dann an. Dracula würde mich schonmal interessieren.


    EDIT: Ich sehe gerade, Stoker ist ja ein irischer Schriftsteller... ich bin dabei!

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole89 ()

  • Okay, warum liest du jetzt mit, weil Stoker Ire ist? - Also nur so aus Neugier, aber gut, dass du es sagst, dann kann ich ihn direkt zu meiner Weltreise hinzufügen, wenn ich hier fertig bin. :breitgrins:


  • Okay, warum liest du jetzt mit, weil Stoker Ire ist? - Also nur so aus Neugier, aber gut, dass du es sagst, dann kann ich ihn direkt zu meiner Weltreise hinzufügen, wenn ich hier fertig bin. :breitgrins:


    Weil ich im Sommer eine Irlandrundreise mache und mich bis dahin sowieso noch ein wenig mit irischen Schriftstellern beschäftigen wollte :winken:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Also der Termin ist mir eigentlich relativ egal. Ostern bin ich wahrscheinlich nur Samstag bis Montag weg und ohne Internet. Ich richte mich da ganz nach euch. :zwinker:

    :kaffee:

  • Hallo Eni_Ida_Lora,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Natürlich ist es möglich, dass du teilnimmst. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Du findest uns ab 9. April bei den Leserunden.


    Grüße
    Doris