Beiträge von Babsi


    Hallo Louise,


    den Film dazu könnte ich mir im Gegensatz zum Buch schön als Film vorstellen. In der Tat könnte es einer der Filme sein, die besser sind als das Buch.


    Liebe Grüße,


    Babsi

    Das der Jakobsweg der französische war, hat mich weniger gestört, von mir aus hätte es auch der bayerische sein können. Jeder Wanderweg in jeder Gegend, denn die Beschreibungen waren sehr nichtssagend.


    Das Buch fand ich nicht so besonders, mir war vieles zu konstruiert und ich habe es zwar schnell gelesen, aber nicht mit Genuß, sondern um das Buch möglichst schnell zu beenden. Die Auswechselbarkeit der Figuren hat mich wie auch GeezLouise bereits ebenfalls sehr gestört. Die Typen waren viel zu festgelegt und sie bewegten sich nur innerhalb der Rollen und waren dadurch nicht wirklich individuell. Dabei hatte die Geschichte sowohl einen guten Beginn, als auch eigentlich das Zeug zu einer guten Geschichte gehabt, schade, dass das Buch die Versprechungen nicht halten konnte.


    Daher nur 1 Ratte von 5


    1ratten

    Guten Morgen Zusammen,


    das erste Buch des Jahres ist bereits gelesen und rezensiert. Die Erzählungen in Karl May "Der Ölprinz" habe ich nach Mitternacht noch angefangen und vorhin dann fertig gelesen.
    Karl May - Der Ölprinz


    Nach der Karl-May-Überdosis der letzten Tage lese ich wieder mal ein geliehenes Buch, was in diesem Fall meine Schwester sicherlich sehr freuen wird. Vielleicht sogar schon morgen, da es ja kein besonders dickes Buch ist.


    Dennis L. Mc Kiernan - Halblingsblut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Karl May
    Der Ölprinz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir haben die Erzählungen gut gefallen und ich fand sie schön für "nebenbei" zu lesen. Man trifft auf viele alte Bekannte aus dem Wilden Westen wie das Kleeblatt (Sam Hawkens, Dick Stone & Will Parker), Hobble-Frank und Tante Droll und nicht zu vergessen natürlich auch Winnetou und Old Shatterhand. Gemeinsam bestehen sie das Abenteuer um den Ölprinz, der ein rechter Gauner ist.


    Keine literarische Meisterleistung, auch von Karl May habe ich schon besseres gelesen. Aber trotzdem eine lockere und leichte Unterhaltung für zwischendurch. Daher auch 3 Ratten von 5 und ein Mäuschen dazu .


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zum neuen Jahr, wo ist die Zeit hin? Jedenfalls: Habt ihr irgendwelche guten Vorsätze? Oder nervt euch das eher?


    Ich muss jetzt erstmal die Shelly-Katze suchen gehen, hier hat es gerade ganz laut geknallt...


    Hoffe Du hast Deine Katze gefunden und kannst sie beruhigen.


    Gute Vorsätze habe ich immer, aber es ist jedes Jahr das Gleiche mit mir, ich habe zu wenig Disziplin sie einzuhalten.


    Aber ich werde probieren im nächsten Jahr in der Arbeit kürzer zu treten und mir mehr "freie Zeit" zu schaffen, das Ganze ruhiger angehen lassen und mehr Privatleben einzulassen. Mehr Aktivitäten außerhalb der Arbeit, angefangen habe ich ja schon mit einem "kleinen" Theaterabo und das möchte ich dann ab der nächsten Saison in ein größeres umwandeln.


    Mehr innere Ruhe habe ich jetzt schon dadurch, dass mein Vertrag dieses Jahr noch unbefristet wird *freu*. Das ist einfach Sicherheit, die ich nicht missen möchte. Nicht mehr überlegen zu müssen. "Wie geht es weiter? Wird der Vertrag weiter befristet?" usw.


    Und nicht zuletzt möchte ich meine Ernährung wieder gesünder gestalten, aber mit der freien Zeit geht das "fast" von alleine, denke ich. So war es immer, also wird es hoffentlich auch wieder so sein. Je mehr Zeit ich habe, desto eher koche ich abends statt mich von schnellem Essen zu ernähren.


    Achja... und immer wieder nehme ich mir vor, dass ich weniger neue Bücher kaufe und statt dessen erstmal die alten lese. Wenn sie nicht so reizvoll wären die neuen ;)


    Kati gute Nacht und schlaf gut :)

    Bei uns ballern sie auch seit Stunden herum.... :(


    Ich habe gerade neben dem Lesen meines Buches "Old Surehand III" mal geschaut wo Karl May überall war und bin echt erstaunt, dass er so große Reisen zu der Zeit unternommen hatte.


    Karl May echte Reisen


    Ich lese und warte auf den Höhepunkt und die Auflösung der Geschichte um Old Surehand, ich habe das zwar schon ein paar Mal gelesen, kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern.


    So, mit welchem Buch soll ich denn nun beginnen? 21 Stück muss ich heute noch lesen und rezensieren und ich will ehrlich sein: Gerade weiß ich nicht, ob ich das noch schaffen werde :breitgrins:


    :ernst: Du willst noch 21 lesen???? Ich dachte Dir fehlen nur noch die Rezensionen? Also wenn Du die Bücher in unter 5 Minuten je Stück lesen und rezensieren kannst - schaffst Du es noch.... ansonsten würde ich es lassen...

    Den hab ich mir doch tatsächlich an Weihnachten angeguckt. Aber so berauschend fand ich den nicht. Lag's daran, dass ich das Buch nicht gelesen hab? Das Pratchett-Gen besitzt ich nämlich eigentlich - könnte zwar etwas stärker ausgeprägt sein, aber da ist es definitiv....
    Wobei, ich fand auch die andere Pratchett-Filme nicht so dolle...


    Mir hat er schon gefallen, ich gucke ihn immer nur Silvester, weil es für mich zu Silvester alleine gehört. Zu den besten Filmen gehört der Film aber nicht, da gibt es schon bessere. Andere Pratchett-Verfilmungen kenne ich nicht, das zugehörige Buch habe ich auch noch nicht gelesen.


    So und jetzt wird gelesen... :)


    Oh, dieses Mal würde ich auch gerne mitmachen und genauso wie Bluebell :winken: Nils Holgersson weiterlesen. Freue mich schon den wieder in die Hände zu nehmen und weiterzulesen. :)

    so jetzt nochmal ich, ich kann mich ohnehin nicht gescheit auf den Film konzentrieren, also bleibt es bei dem halben Augen.


    Kann mir Jemand vielleicht helfen? Normalerweise habe ich meinen SUB immer in die Arbeit geschickt, dort bearbeitet und danach eingestellt. Ich habe meinen SUB im OpenOffice gespeichert, aber wenn ich den ins Forum kopieren möchte sieht es danach immer total unformatiert aus :(


    Dann würde ich meinen SUB nämlich noch im alten Jahr aktualisieren :)


    Wäre echt super, wenn nicht warte ich auf Montag, schicke mir die Date im xls-Format kopiere den ins Word, formatiere den schön, schicke mir den wieder, öffne die .doc mit openoffice und es sieht gut aus.


    Danke schon mal :)

    Super, danke für den Thread :)


    Ich sehe im Moment mit einem halben Auge "Hogfather" und werde nachher dann entweder


    Karl May - Old Surehand III


    Old Shatterhand, Winnetou und ihre Gefährten haben gerade feindliche Indianer vorüberziehen lassen, die einen gefangenen Old Surehand bei sich haben. Sie waren ohnehin auf dem Weg ihn zu finden und ich denke als nächstes werden sie ihn wohl befreien. :)



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nicht der richtige Band, den habe ich grad nicht gefunden, das Buch müsste, wenn ich es richtig gelesen habe jetzt Old Surehand II entsprechen.


    Oder aber ich lese eins meiner neuen Bücher, die ich heute schon gepostet habe. Auf jeden Fall werde ich euch berichten.


    Zu trinken habe ich im Moment etwas Wasser neben mir stehen, werde mir aber gleich noch meine Flasche Spezi holen. Dazu habe ich noch meinen Lachs, wenn ich später Hunger habe und dann für noch später Chips & Flips. (Wobei ich noch nicht weiß, ob alles gegessen wird.) ;)