Beiträge von Babsi

    Nach Sookies wunderbarer Rezension, der ich mich nur anschließen kann, finde ich kaum noch eigene Worte.


    Mir hat der Beginn der Reihe sehr gut gefallen und die Spannung blieb das ganze Buch erhalten. Den Eindruck, dass man die Krimis nicht nur dann lesen kann, wenn man auch dort wohnt und die Gegend kennt kann ich nur bestätigen. Mich hat das Buch von der ersten Minute bis zur letzten gefesselt. Kann ich also ebenfalls nur empfehlen und vergebe ebenfalls 5 Ratten!


    5ratten

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich keinen Dan Brown mehr lese. Aber neugierig war ich dann doch.


    Die Geschichte empfand ich als spannend und unterhaltend geschrieben. Somit haben sich die vielen Seiten relativ schnell lesen lassen.


    Was mich allerdings wieder gestört hatte, dass es einfach zu viel war, weniger wäre mehr gewesen. Ich kann es inzwischen gar nicht mehr so genau benennen, aber ich empfand das Buch als "nicht rund". Mehr als einmal während des Lesens dachte ich schon ans Ende und hoffte, dass es bald zum selbigen käme. Es war einfach manchmal zu viel für das Buch und das Ende fand ich dann zu banal und unpassend.


    Von mir gibt es trotzdem noch 3 Ratten und 1 Mäuschen, weil es trotzdem nette Unterhaltung für zwischendurch war.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Mir hat das Buch "Leises Gift" von Greg Iles sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von ihm und mich hatte der Klappentext so angesprochen, dass das Buch mit musste. Und als ich begonnen hatte zu lesen, konnte ich so schnell nicht mehr davon lassen.


    Gut gefallen hat mir, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Minute spannend geschrieben war und man dauernd mitfiebern konnte, wie es denn weitergeht. Die Geschichte ist ungewöhnlich und das Ganze regt zum Nachdenken in vielerlei Hinsicht an. Die Protagonisten waren individuell ausgearbeitet und regten die Vorstellungskraft an.


    Von mir gibt es 4 Ratten von 5: 4ratten

    Nach wie vor komme ich nur langsam voran, keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall lese ich das Buch fast nur noch im Hellen, auch wenn die Nacht besser passen würde, aber seit ich es als unterwegs-Buch auf dem ebook-reader habe, geht das Lesen besser voran.


    Im Moment bin ich im 18. oder 19. Kapitel und es ist ziemlich viel passiert, ich glaube ich schreibe hier ziemlich viel durcheinander, aber so fällt es mir gerade ein.


    Die Zeit vor dem Tod Lucys empfand ich als sehr gruselig, ich war immer noch voller Hoffnung für sie und hatte mir so gewünscht, dass sie es doch noch schaffen sie zu retten. Sie hatten ihr möglichstes getan und es war doch nicht genug. Ich hätte "schreien" können, als die Mutter alles an Knoblauch entfernt hatte und es Lucy wieder schlechter ging.
    Der endgültige Tod von Lucy empfand ich nach der aufgestauten Spannung erlösend. Schön, wie die so unterschiedlichen Männer einander beigestanden haben, in dieser schweren Stunde, fand ich sehr gut beschrieben, auch die Atmsphäre dort war sehr bildlich und man konnte sich alles gut vorstellen und in die einzelnen Personen hineinversetzen. Gut fand ich, dass Arthur den Mut fand sich dem Monster zu stellen und nicht in irrigen Vorstellungen über Lucy wahnsinnig zu werden. So hatte auch er danach einen bewegenden Moment zum Abschied nehmen.


    Die Tagebucheinträge von Dr. Seward um Renfiel empfand ich ebenfalls als sehr gruselig, dessen eigenartiges Verhalten war mri von Anfang an suspekt und ich hatte mir fast gedacht, dass es mit dem Grafen zusammen hängt, aber dann so die Bestätigung zu bekommen. Auf jeden Fall hoffe ich für ihn das beste und, dass sie ihm helfen oder ihn fernhalten können vom Grafen. Mal sehen was da noch alles kommt.


    Mina ist eine sehr mutige Frau, sie steht unerschrocken hinter Jonathan Harker und ich denke sie ist auch die richtige Frau für ihn, die ihn nach all dem Schrecken zur Seite steht und bei ihm ist. Mich stört es nicht so, dass sie nicht in den Vordergrund gedrängt wird, ich denke es ist einfach das damalige Frauenbild und ihr Stand in der Gesellschaft.

    Hui, ihr lauft mir hier total davon, ich bin gerade im 4. (?) Kapitel und teilweise schon etwas gelangweilt vom Schreibstil. Die Charaktere sind nun eingeführt und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Da ich momentan etwas im Streß bin, schaffe ich nicht so viel wie ich möchte. Aber ich denke spätestens zum Osterwochenende werde ich hier richtig mitmischen können. Ich freue mich darauf.


    Doris, das Buch Vampire! Vampire! habe ich zu Hause und es ist sicher eine gute Ergänzung, wenn man die ganzen Sagen um Vampire im Kopf hat. Das Wissen daraus ist eine nette Ergänzung.

    Aktuell bin ich im zweiten Kapitel und bisher sehr angetan vom Schreibstil und der unheimlichen Atmosphäre durch die persönlichen Tagebucheinträge. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde gleich weiterlesen.


    In der Mittagssonne könnte ich mir das Buch auch nicht unbedingt vorstellen, es ist eher was für die dunklen Abend oder Nachtstunden.

    Angeregt vom Puzzle "Der bizarre Buchladen" habe ich mir das zugehörige Kinderbuch "Bücher öffnen Welten" von Colin Thompson gekauft und es nicht bereut.


    Die Geschichte ist sehr kurz und kindgerecht erzählt. Aber das eigentliche Highlight für mich waren die liebevollen Bilder mit Büchern und verfremdeten Buchtiteln, die dazu einladen das Rätsel um diese zu lösen.


    das Puzzle, bei dem man einen Eindruck vom Buch bekommt

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    das Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5 Ratten von 5 für ein tolles Kinderbuch, in dem auch für Erwachsene etwas dabei ist.

    Mir hat das Buch "Totenbraut" gut gefallen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und war gut recherchiert und hatte mich in seinen Bann gezogen, so dass ich es sehr schade fand, dass diese irgendwann zu Ende war.


    Mir gefiel vor allem auch der mystische Hauch, dass man nicht immer wusste, was jetzt wirklich ist. Alles in allem eine abgerundete Handlung, die kaum Fragen offen und doch nachdenklich zurückließ.


    Von mir gibt es 4 Ratten von 5.


    4ratten

    Das Buch "Dämliche Dämonen" ist ein Buch für zwischendurch zum Lesen. Es lässt sich gut und flüssig lesen, ist aber nicht überragend geschrieben. Nette Unterhaltung für zwischendurch.


    Die Charaktere fand ich allerdings sehr sympathisch beschrieben, leider war das Augenmerk mehr auf den Dämonen und dadurch wirkten die Haupt-Charaktere nicht so. Den Nachfolgeband würde ich mir deswegen holen, weil ich jetzt wissen will, wie es weiter geht.


    Von mir gibt es daher 3 Ratten.


    3ratten

    Ich muss mich hier ebenfalls ausklinken und werde nur noch mitlesen, ich schaffe den Einstieg im Moment nicht. Krank bin ich immer noch etwas und ein Todesfall in meiner Familie sind nicht die besten Voraussetzungen für dieses Buch. Tut mir sehr Leid, ich hätte gerne noch mehr hier dazu beigetragen und wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch noch.

    Durch meine Erkältung und die dadurch mangelnde Konzentration hänge ich hier gnadenlos hinterher und bin daher auch noch mitten im 1. Buch. Hoffe das wird bald besser, sonst sehe ich "schwarz" für das Buch, bei dem ich gewaltig viel Konzentration brauche


    Bisher gefällt mir das Gelesene recht gut, auch wenn ich die Sprache zwar sehr schön, aber irgendwie als schwerfällig empfinde. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich Franz Bieberkopf als so schwerfällig empfinde und das dadurch auf das Buch projiziere. Bereits jetzt würde ich Franz Bieberkopf am liebsten anschieben und ihn vorantreiben.


    :entsetzt: Mein Buch ist verschwunden! :entsetzt:


    Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand, um mir die Einteilung der Kapitel anzusehen, und nun weiß ich nicht mehr, wo ich es hingelegt habe. An seinem Platz im Regal steht es jedenfalls nicht. Ich kann ohnehin erst am Samstag damit anfangen, aber hoffentlich taucht es bis dahin wieder auf.


    oh das ist ja blöd! ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Buch bis dahin wieder findest!

    Also ich bin ja absoluter Artemis Fowl-Fan und fand eigentlich alle Bände gut, ok, das Buch mit den Dämonen fand ich im Gegensatz zu den anderen Bänden etwas schwächer, aber immer noch sehr gut. (dazugefügt: Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie meine ich)


    Dies ist eigentlich sogar das 8. Buch um Artemis Fowl,, wenn man die Akte noch dazuzählt. Gestern habe ich "Der Atlantis-Komplex" in einem Rutsch gelesen und war wieder total begeistert. Die Entwicklung von Artemis Fowl und die Krankheit, die ihn jetzt befallen hat war alles sehr einfallsreich und die Ideen waren wieder sehr vielseitig. Echt schwierig hier etwas vom Inhalt zu schreiben ohne zu viel zu verraten.


    Wie auch Räubertochter festgestellt hat, gibt es jede Menge guter Wortspiele und Haarspaltereien.


    Lesen ohne die Vorgeschichten zu kennen geht ohne Probleme, denke ich mal. Wenn man wie ich alle Bücher kennt ist es sicherlich ein anderes "Leseerlebnis", weil man eben um die Vorgeschichte weiß.


    Von mir gibt es für diesen Band 5 Ratten von 5 weil ich finde, dass es eine echte Leistung ist, dass auch nach dem 8. Band die Luft noch nicht raus ist und m. E. sogar noch Stoff für eine oder mehrere Fortsetzungen da sind... und weil ich ohnehin total hin und weg bin von einem Buch, in dem Artemis sich mal von einer ganz anderen Seite zeigt.


    5ratten