Beiträge von Babsi

    Schokomaus, Deine Rezensionen weckt schöne Erinnerungen an den Lesegenuß, dass mir dieses Buch beschert hatte.


    Mir hatte die Geschichte von Mineko Iwasaki sehr gut gefallen und ich habe sie verschlungen. Man kann aus dieser Geschichte sehr viel über Japan und Geishas lernen. Es war sehr interessant und ich habe es geliebt.


    5ratten, ganz sicher einen Reread wert und als :tipp: kann man es sowieso bezeichnen. Ich schließe mich Schokomaus vollumfänglich an! Schade, dass ich aktuell keine Zeit für nochmal lesen habe....

    Das Buch war spannend und ich habe es schnell gelesen. Aber es hat mich ratlos zurück gelassen, ich habe mich auch während des Lesens immer wieder ratlos gefragt, was eigentlich grad los ist, worauf das Buch hinsteuert. Mir war es etwas zu durcheinander, es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.


    3ratten

    Harald Grill - Bairische Gedichte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In einer unserer Buchhandlungen war ein großer Büchertisch mit verschiedenen Büchern von Harald Grill. Neben einem anderen Buch von ihm mit Nachdichtungen von anderen Gedichten habe ich dieses Buch gefunden und reingelesen. (Eigentlich wegen einer Nachdichtung des Gedichtes "Skiss i Oktober" (Skizze im Oktober von Tomas Tranströmer). Am Anfang habe ich mich schwer getan die Gedichte zu lesen, einfach deswegen weil sie in bairisch geschrieben sind. Aber je öfter ich reingelesen habe, desto weniger konnte ich mich dem Charme der Gedichte entziehen.


    Mir gefallen sie, weil sie "einfach" sind und trotzdem zum nachdenken anregen und schnörkellos sind. Und auch, weil sie in bairisch meiner Muttersprache sind.

    Mir hat das Buch gut gefallen. Kaum mit dem Lesen angefangen war ich auch schon mitten drin in der Geschichte. Die Atmosphäre des Buches hat mich mitgenommen auf eine weite Reise voller Magie und fremder Welten.


    4ratten dafür von mir!

    so unterschiedlich sind wir, ich hatte schon bei der Inhaltsangabe auf dem Buchrücken an etwas übersinnliches gedacht und wäre wahrscheinlich enttäuscht gewesen, wenn nichts gewesen wäre.... :)


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war eine schöne, nette kleine Geschichte für zwischendurch. Ich fand die Geschichte um Jasmine Mistry und den Buchladen ihrer Tante sehr schön geschrieben und die übersinnlichen "Einlagen" waren genau passend.


    Von mir gibt es daher 4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als Kind habe ich Die Schatzinsel in der o. g. Ausgabe geschenkt bekommen und habe das Buch geliebt. Zum einen aufgrund der spannenden Geschichte, zum anderen, weil ich die Comic-Seiten darin total klasse fand. War einfach was anderes, als das was ich sonst so alles gelesen (oder auch gefressen) habe. (War grad ganz baff, als ich die Ausgabe tatsächlich bei amazon gefunden habe ;) )

    Das Buch habe ich aktuell immer dabei und muss immer aufpassen, dass ich nicht den Bus verpasse vor lauter Lesen. Bisher bin ich ca. bei einem Drittel und es gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist aufgeteilt in Gegenwart, in der Jakob als alter Mensch im Altersheim lebt und man kann sich ein gutes Bild von den Personen und der Umgebung machen.


    Die Rückblenden in die Vergangenheit sind ebenfalls sehr gut und anschaulich beschrieben. (Aufgrund meiner aktuellen Zirkusphase wegen dem Buch Trapez haben es mir diese besonders angetan!)


    Freue mich schon auf morgen und das weiterlesen.


    Der Thread ist auf jeden Fall ein voller Erfolg :)


    Mir ist das auch noch nie passiert, aber ich habe meinen gemütlichen Lesetag dann mit einkaufen unterbrochen (recht widerwillig, aber wenn man so gar nix mehr daheim hat...) und war eigentlich noch in der letzten Szene und wollte eigentlich nur noch wissen, wie es weitergeht.....


    Also das Buch hat mich auf jeden Fall sehr erfolgreich von anderen Büchern ferngehalten denn ich lese es gerade nochmal und ich muss sagen, auch der Reread zieht mich in seinen Bann, weil man vieles einfach anders oder auch intensiver betrachtet! Das passiert nur äußerst selten, dass ich ein Buch quasi sofort nach einem halben Tag wieder beginne zu lesen.

    Seit 2006 hat es niemand mehr rezensiert, hui :-).


    Ich habe diese Ausgabe gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es war mein erstes Buch von Michelle Raven, aber sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Mir hatte die Geschichte sehr gut gefallen, die Handlung war rasant und glaubwürdig beschrieben. Die Kombination aus Krimihandlung und Liebesgeschichte war genau richtig und hatte mir dieses "Spannungs-Herzklopfen" beschert, dass ich bei besonders guten und interessanten Romanen habe.


    von mir gibt es 4 Ratten von 5 :)

    Ich würde auch gerne daran teilnehmen.


    Roller Girl, so eins wäre ich gerne immer gewesen, aber mehr als bei uns unten am Gehweg hin und her zu rollen, war es bei mir nicht. Ich hatte immer zu viel Angst vorm Fallen, denke ich, dieses gewisse "Etwas" an Risiko für mein Leben habe ich immer eher erträumt oder erlesen als es zu erleben.


    Drew Barrymore mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Schauspielerin!

    Nach euren Rezensionen bin ich neugierig geworden und habe mir das Buch bestellt und als ich begonnen habe zu lesen war es wie ein Rausch bis das Buch zu Ende war.


    Innerhalb von weniger Seiten hatte das Buch mich gefangen genommen in "meine" frühere Traumwelt vom Zirkus und vom Fliegen. Ich finde es geht von dieser fremden Welt so viel Faszination aus und Marion Zimmer Bradley hat sie wunderbar in dieser phantasievollen Geschichte eingefangen. Die Beziehung zwischen Mario und Tommy war hervorragend beschrieben und auch die Zerissenheit der Charaktere bis zum "Gleichklang".


    Am liebsten würde ich das Buch sofort wieder lesen....


    (In einer Szene bittet Mario Tommy Schnürsenkel mitzunehmen.... danach war ich einkaufen und stand plötzlich vor Schnürsenkeln und einen kurzen Augenblick hatte ich den Eindruck, dass ich sie für Jemanden besorgen soll, bis mir wieder einfiel, dass ich das nur wenig vorher gelesen hatte.)


    von mir gibt es für das Buch 5ratten von 5, weil es einfach toll war zu lesen und es eine Sehnsuch nach der Traumwelt Zirkus wieder erweckt hat. ;)

    Es gibt übrigens Tomas Tranströmers Erzählungen auch ganz aktuell als Hörbuch. Die Stimme des Sprechers klingt sehr angenehm und als Bonus spricht Tomas Tranströmer auch selbst in schwedisch. (Viel kann ich noch nicht sagen, ich hab wirklich nur sehr kurz reingehört.)


    "Die Erinnerungen sehen mich"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Werde dies auch noch in den Hörbuch-Thread reinstellen, wenn ich es gehört habe, aber ich dachte vielleicht interessiert es Jemanden hier. Ich hoffe ja sehr, dass ich nächste Woche, wenn ich frei habe, endlich dazu komme weiter zu lesen.

    Dieses Buch ist mir gerade beim Durchgehen des Bücherregals vor die Augen gekommen und ich musste dran denken, wie dieses Buch war. Es war eines der faszinierendsten Bücher, die ich gelesen habe und das zu einem Thema, dass mich sonst die Flucht ergreifen lassen würde: Mathematik. Ich habe das Buch in einem "Rutsch" durchgelesen, mir hatte der Schreibstil gefallen und auch, dass die "Atmosphäre" so dicht war und ich vom Thema Mathematik total gebannt war.


    Vielleicht lese ich es irgendwann nochmal, aber ich wollte es hier auf jeden Fall euch empfehlen :)


    5ratten von 5

    Das Buch hat mich an eine Zeit erinnert, in denen ich zeitweise exzessiv gespielt habe (Super Nintendo als Schülerin und vor einigen Jahren dann SIMS). Für mich hat es glaubhaft dargestellt, wie man sich im Spielen verlieren kann und es hat auch aufgegriffen, dass in der heutigen Zeit oft viel zu wenig oder zu spät hinterfragt wird, welche Daten man wo preisgibt. (Trotz aller Aufgeklärtheit gibt es das immer öfters in den verschiedensten Bereichen.). Ich fand es gut, dass alles aufgelöst wurde und keine Geheimnisse mehr offen blieben. Das Buch ließ mich nachdenklich zurück.


    Von mir gibt es dafür 4ratten von 5

    Mein erster Roman von Camilla Läckberg und sicher nicht mein letzter.


    Camilla Läckberg hat den Spannungsbogen das ganze Buch über sehr hoch gehalten und ich war immer wieder von einigen Wendungen überrascht. Das Buch war sehr schön und fesselnd geschrieben, ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Mir hat gerade gefallen, dass immer wieder Geheimnisse aufgedeckt und man manchmal auf falsche Fährten geführt wurde. Einfach ein rundum tolles Buch!


    4ratten von 5

    Mir hat das erste Buch dieser Trilogie wieder gut gefallen. Die Geschichte um die Glasbläsern Maggie Concannon bildet einen schönen und kurzweiligen Auftakt der Trilogie. Mir gefiel vor allem, dass man schnell in die Geschichte reinkam und, dass für die Folgebände noch genügend Geheimnisse übrig bleiben, die es gemeinsam mit den Charakteren zu entdecken gilt.


    hierfür gibt es von mir 3ratten