Das Shakespeare-Projekt

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 108.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.


  • Auch von mir herzlichen Dank, Doris!


    Da das Lear noch so weit entfernt ist, wollte ich fragen, ob jemand spontan Lust hat, mit mir Richard III zu lesen. Bei mir steht ein dringender ReRead an.


    Also ich wäre mit von der Partie, denn das Stück kenne ich noch nicht. Egal wann.


    Viele Grüße Tina

  • Hi,


    oh Richard III steht auch noch zur Debatte - ich wollte die Königsstücke ja gern alle mitlesen. Dann schau ich mal wie ihr euch entscheidet und melde mich unter Vorbehalt an...


    Danke für die tollen Verlinkungen - das ist echt schön. Danke Doris für die Mühe.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Hallo,
    bei Richard III würde ich auch gern mitmachen, ich könnte auch schon in nächster Zeit loslegen.
    Nur höchstwahrscheinlich dann auf Deutsch, nicht auf Englisch, sonst bräuchte ich viel zu lange. Oder eben zweisprachig.

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Hallo,


    was haltet ihr denn von Mitte Juni für Richard III? Dann ist auch noch über ein Monat Zeit bis King Lear für die Shakespeare-Nerds, die beides lesen wollen. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Hallo,


    was haltet ihr denn von Mitte Juni für Richard III? Dann ist auch noch über ein Monat Zeit bis King Lear für die Shakespeare-Nerds, die beides lesen wollen. :breitgrins:


    passt :) (und King Lear will ich auch lesen ;) )

    Liebe Grüße von Babsi

  • Öhm, Mitte Juni fahre ich in den Urlaub und ich glaube nicht, dass ich das Forum groß besuchen werde. Aber vllt. fangt ihr ja vorm 18.6. an, dann könnte ich den Rest im Urlaub zuende lesen und wenigstens mit euch starten...


    Mitte Juli ist dann wieder kein Problem, mein ich.


    Grüße
    schokotimmi

  • Ach mensch, Richard III würde mich ehrlich gesagt auch reizen...mal schauen, das werde ich aber eher spontan entscheiden, ob ich da auch mitmache.

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Rein theoretisch wäre Mitte Juni in Ordnung, aber ein wenig früher fände ich fast besser...
    Ginge es nicht schon Anfang Juni?

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Anfang Juni würde bei mir auch klappen. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also ich wäre gern bei beiden mit dabei. Wegen Richard III ... da würde mir eher Mitte Juni passen oder gleich nächsten Montag :breitgrins:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Ihr seid inzwischen genügend Teilnehmer, um das als reguläre Shakespeare-Runde laufen zu lassen. Ich richte den Thread dann im üblichen Board ein.

  • Wann genau?
    So 5. Juni, oder lieber später oder früher? :breitgrins:

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Am 5. bin ich in Köln, aber am 6. Juni könnte ich einsteigen. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Wenn keine weiteren Vorschläge bzw. Einwände kommen, mache ich den Thread für den 5. Juni auf.


    Ich werde nicht mitlesen, weil für mich am 4. eine Leserunde mit einem ganz dicken Wälzer beginnt. Aber bei der nächsten Runde bin ich dann auch wieder dabei.

  • Ok. Danke, Doris. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)