Beiträge von Yarzinthe

    In meinem Buch kommen grad weitere Leser zu weiteren Kolumnen zur Rede. Die Erfahrungsberichte sind sehr emotional, mittlerweile hab ich auch schon ein paar Tränchen verdrückt. Nun muss ich eine Pause machen, das Buch ist sehr hart zu lesen.

    Hallihallo, :winken:


    ich bin auch mit dabei und zwar mit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ruth Picardie - Es wird mir fehlen, das Leben


    Es ist sehr harter Tobak, bei Ruth wurde aggressiver Brustkrebs festgestellt, der auch schon in die Knochen gestreut hat und im Moment sucht man weitere Metastasen. Das Buch besteht aus ihrer Korrespondenz (hauptsächlich e-Mails) mit ihren Freunden. Ich bin auf Seite 56 von 173, aber es liest sich nicht so weg.

    :winken:


    Huhu,


    hier läuft zwar noch HSV-Bremen :D aber ich werde dennoch mitmachen. Mein derzeitiges Buch ist Elizabeth Haydon - Tochter der Erde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    In Canrif kehrt Frieden ein, und die Bolg führen das Land zu neuer Blüte. Doch die Stille trügt: Die drei Helden Rhapsody, Achmed und Grunthor stoßen in den Gewölben von Ylorc auf ein geheimnisvolles Relikt: den Krallendolch der gefürchteten Drachin Elynsynos. Die Legende sagt, daß die Drachen sich an jedem rächen werden, der es wagt, ihre Schätze zu stehlen. Rhapsody beschließt, nach Elynsynos zu suchen, um ihr den Dolch zurückzugeben. Der undurchschaubare Ashe bietet sich als Führer an. Rhapsody folgt ihm, obwohl Achmed und Grunthor ihn für einen Dämon und Verräter halten.
    Eine gefahrvolle Reise beginnt, während der die Himmelssängerin endlich ihre Bestimmung erkennt - gemeinsam mit ihren Gefährten muß sie sich dem Feuerdämon F'dor stellen. Doch der Fürst der Flammen ist so mächtig wie nie zuvor, und es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der über das Schicksal der Welt entscheiden wird

    Huhu, :winken:


    ich schließ mich mal für das restliche Wochenende an. Ich lese grad "Dienstags bei Morrie" vom Mitch Albom, das Buch ist vor Jahren mit Jack Lemmon verfilmt worden. Ein ehemaliger Student besucht seinen todkranken Professor immer am Dienstag und erhält dort weitere Lektionen dies Mal über das Leben.

    Ich habe Krabat nun beendet. Was soll ich sagen, es ist ein schönes Buch.


    In seinem drittem Jahr lernt Krabat mithilfe von Juro sich dem Meister zu widersetzen, natürlich prüft der Meister ihn, doch die eigenen Intuition und Juro helfen ihm, alles schadlos zu überstehen. Er schafft es sogar mit der Kantorka in Kontakt zu treten, ohne dass der Meister etwas ahnt. Wir die Kantorka ihm helfen sich vom Meister zubefreien und werden sie beide die endgültige Prüfung schadlos zu überstehen?


    Krabat ist ein wirklich schönes Buch, das mein Regal so schnell nicht verlassen wird.

    Ich les Krabat immer noch weiter, auch wenn die Nacht schon lange vorbei ist. :zwinker:


    Krabat hat nun das zweite Jahr in der Mühle beendet. Neben seinen handwerklichen Tätigkeiten, wo er mit einigen anderen die Mühle und anderes die Mühle betreffend repariert hat, ergab sich doch die Möglichkeit die Kantorka zu sehen. Doch leider darf sich Krabat ja nicht zu erkennen geben. Auch hatte er Ärger mit dem Meister, er statt Juro hat sich als Pferd verhandelt, es kam wie es kommen musste, der Meister findet es raus und bestraft Krabat hart. Was für ein Glück dass Juro so ein guter Freund ist. In den Tagen vor Sylvester findet das gleiche Ritual wie ihm letzten Jahr statt, die Mühlknappen sind übellaunig und aggressiv. Am Neujahrsmorgen finden sie den nächsten Kollegen tot auf.

    Ich breche nun auch ab. :(


    Krabat durfte derweil mit seinem Meister nach Dresden reisen, in einer verzauberten Kutsche. Sein Meister hat in Dresden den Kurfürsten davon überzeugt, dass es dringend notwendig ist weiterhin Krieg gegen Schweden zuführen. Beim Osterfest hat sich Krabat dann in Kantorka verliebt, der er nach stalkte, in dem er seinen Körper verlies.


    Viel Spaß weiterhin den anderen Teilnehmern :winken:

    Das erste Jahr ist nun beendet. Krabat mußte Torfstechen und lernt dabei, das verzauberte Pilze nicht eßbar sind. Leider fordert die Sylvesternacht ein Todesopfer. Schon vorher waren die Mühlknappen ängstlich und launisch. Krabat kann nicht verstehen, warum. Seine Versuche die Kollegen aufzumuntern scheitern, eher würden sie ihn verprügeln. Krabat ist entsetzt und traurig, auch weil die anderen nicht sehr überrascht scheinen, dass der Kollege tot ist.

    Krabat - Otfried Preußler


    Das erste Jahr ist nun fast vorbei. Mittlerweile kennt Krabat nun die Geheime Bruderschaft und das Wirken des Drudenfußes. Was er nicht weiß, er hat sich damit unterjocht. Mit Magie wurde ein reicher Bauer getupt und fast zu Tode erschreckt. Krabat musste nun auch bei Neumond die Nachtschicht schieben. Was er damit auf sich hat, hat er immer noch nicht herausbekommen. Die Mühlknappen hat sich mittels Magie einen Spaß über das ortsansässige Militär und deren Werber erlaubt. Die recht arrogant und überheblich auftretenden Soldaten hielten Sägespäne für Nudeln, Brakwasser für Wein und vergammeltes Brot für Rinderbraten, warum es ihnen am nächsten Morgen so schlecht ging, war ihnen ein Rätsel. Wie sie dazu kamen, zur feindlichen Militärmusik zu marschieren, ließ sich ebenfalls nicht klären, es können aber die neuen Rekruten dahinterstecken, die sich als bald in Raben verwandelten und desertierten.

    Krabat - Otfried Preußler


    Krabat entdeckt so langsam, was es mit der Mühle wirklich auf sich hat. So beobachtet er seine Kollegen bei einer mitternächtlichen Arbeitsschicht bei Vollmond. Desweiteren findet er in einem eigentlich toten Mühlgang Zähne und Knochenstaub, woran er sich später aber nicht mehr erinnern kann. Endlich ist es soweit, sein Meister zeigt ihm das Geheimnis der Mühle. Diese Mühle ist eine Schule der schwarzen Künste, Krabat erhält nun eine Zauberstunde zusammen mit den 11 anderen, allerdings nicht in Menschengestalt, nein, bis auf den Meister sind sie alle Raben.

    Nabend zusammen :winken:


    Ich lese heute abend


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist Krabat von Otfried Preussler, das hab ich von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen.


    Kurzbeschreibung:
    Abenteuer eines Müllerburschen
    Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen."Der Meister blieb während der nächsten Tage verschwunden, in dieser Zeit stand die Mühle still. Die Mühlknappen lungerten auf den Pritschen herum, sie hockten am warmen Ofen. Hatte es einen Gesellen, der Michal hieß, auf der Mühle im Koselbruch je gegeben? Selbst Merten sprach nicht von ihm, von früh bis spät saß er da und schwieg. Ein einziges Mal nur, am Abend des Neujahrstages, als Juro die Kleider des Toten gebracht und am Fußende der verwaisten Pritsche niedergelegt hatte, war er aus der Starre erwacht. Er war in die Scheune gelaufen und hatte sich bis zum anderen Morgen im Heu verkrochen. Seither verhielt er sich völlig teilnahmslos, sah nichts und hörte nichts, sagte und tat nichts - er saß bloß da."Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.

    So, ich habe fertig mit dem ersten Band. :breitgrins:


    Die Kinder entschlüsseln so nach und nach, was es mit dem Manuskript auf sich hat. Das Böse ist in vielerlei Gestalt hinter ihnen her. Gegen Ende finden die Kinder tatsächlich den Gral, bevor die Flut kommt. Und Barney entschlüsselt noch die Identität des Familienfreundes. :zwinker:


    Die Geschichte hat mir gut gefallen, ist logisch und strukturiert. Auch die Sprache ist in Ordnung. Rechtschreibfehler oder Übersetzungsfehler sind mir nicht aufgefallen. Es ist eine Geschichte für Jugendliche und deswegen kann man nicht meckern. Die 284 Seiten liessen sich gut wegschmöckern.


    Bis zum nächsten Mal :winken:

    Ich hab sage und schreibe ganze 47 Seiten gelesen, dann "musste" ich die letzten 4 Stunden der 6. Staffel 24 kucken. Aber jetzt bin ich wieder dabei. Die Kinder haben immerhin schon das angekündigte Stück Papier gefunden und rätseln, was es damit auf sich hat.