Beiträge von Yarzinthe


    Also, mir gefällts. Mir hat aber auch Der Schwarm sehr gefallen. Was er so über den Mond, Weltraum, die Zeitspanne zwischen heute und 2025 "doziert" gefällt mir auch, keine Ahnung ob er es wie kritiisiert, abgeschrieben hat. Ich finde seine Rückschlüsse schon sehr spannend.

    Nabend :winken:


    Ich bin mit Limit von Frank Schätzing dabei.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin auf Seite 672 und finde es toll. Es gibt zwei Handlungsstränge, die zwar immer noch nicht zusammegefügt worden sind, aber nichtsdestotrotz ist das Buch sehr spannend. Wenn auch nur ein bisschen davon eintrifft, was der Herr Schätzing hier so schildert, dann haben wir noch eine spanndende Zukunft vor uns.

    Ich geh auch zu Bett.


    Ich bin nicht weit gekommen, Seite 22 erst. Christopher befindet sich noch in der Einführungsphase aller Mitbewohner. Noch ist also nichts spannendes passiert, wenn man davon abzieht, dass Fräulein Mayer dem Verlobten der jüdischen Nachbarin einen verleumdarischen Brief geschrieben hat. Der Verlobte nimmt natürlich alles für wahre Münze, was in dem Brief steht und Fräulein Mayer und Fräulein Schröder ergötzen sich an dem folgenden Streit.

    Ich bin auch dabei.


    Mein Buch ist von Christopher Isherwood "Leb wohl, Berlin", das ist die literarische Vorlage zum Musical Cabaret.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Berlin zu Beginn der dreißiger Jahre: Stadt der strahlenden Boulevards und Cafehäuser, der Nachtschwärmer und Phantasten, der mächtigen Millionäre und der notleidenden Massen. Christopher Isherwoods legendärer Roman schildert das Leben in der Metropole zwischen Existenzkampf, Vergnügungssucht und dem Streben nach dem kleinen Glück, überschattet vom heraufziehenden Nationalsozialismus.


    Ich halt mich mit Coke Light Lemon plus und Haribo Vampiren bei Stange.

    liest Fred Vargas' Fliehe weit und schnell


    Mittlerweile wurde noch ne Tote gefunden, erdrosselt und schwarz angemalt wie die anderen 3. Kommissar Adamsberg hat zwischendurch die Orientierung verloren, aber so langsam sammeln sich seine Gedanken wieder.



    Gute Nacht zusammen, bei mir ist um 6:30 die Nacht wieder zu Ende. :winken:



    Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und hab mir so gedacht, dass Bruno für sein Alter ziemlich naiv ist. Ich hatte immer das Gefühl, Bruno würde als Figur besser passen, wenn man ihn 6 Jahre alt gemacht hätte und nicht 9.

    liest: Fred Vargas - Fliehe weit und schnell


    Mittlerweile wurden zwei weitere Tote gefunden. Der Täter muss verärgert sein, denn er hat die beiden Leichen ohne Ritual zurückgelassen. Und der Ausrufer erhält die myseriösen Nachrichten per Post und nicht mehr anonym in die Urne gesteckt.

    Hallo,


    ich mach mit. :smile:


    Mein Buch ist von Fred Vargas "Fliehe weit und schnell".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kommissar Adamsberg muss sich mit mysteriösen, umgedreht aufgemalten Vieren und noch mysteriöseren Pestankündigungen auseinandersetzen. Da wird ein Toter gefunden, mit Holzkohle schwarz angemalt. Lange Zeit wurde falsch überliefert, dass Pesttote komplett schwarz wären.

    Saltanah
    Der Gare oder die gare? Man wählt den Artikel entsprechend des deutschen Wortes, also der Gare, der Place etc.


    Ich bin mit dem Dativ durch. Heute morgen hab ich dann als erstes festgestellt, dass ich auch noch den dritten Teil in meinem SUB hab. :rollen: Mal schauen, wann ich bin dem durch bin, vielleicht bei der nächsten SAB-Lesenacht? :breitgrins: Ich hab heute dafür aber auch noch Schmitz' Katze zu ende gelesen, war ganz nett, hat sich aber keinen Regalplatz eingehandelt.

    Ich hab jetzt schonmal gelernt, dass es im Süden der Republik eingefrieren heißt, während wir Nordlichter einfach nur die Lebensmittel einfrieren. Spontan hab ich mich da an eine Kandidatin des perfekten Dinners erinnert, die ihren Kuchen eingefroren hat, obwohl sie einfach nur nen Zuckerguss über ihren Kuchen hätte streichen sollen. (Sie hat freezing und frosting durcheinander gebracht.) Und jetzt bringt mir Herr Sick bei, wie das so ist bei den Nebensätzen.

    :winken:


    Bei mir läuft nebenbei noch ER, die zweite Staffel. :breitgrins: Nebenher hab ich mir schonmal Bastian Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod II" aus meinem SAB gegriffen. Diese Bücher kann ich nur dosiert lesen, soviel Fachsimpelei über die deutsche Sprache kann ich nur in Dosen ertragen. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @ Annabas, ich finde den Namen Fridolin besser als diese ganzen neudeutschen Variationen Kevin-Justin z.B. :gruebel:

    Ich hab original 2 Seiten bislang gelesen. Irgendwie komm ich nicht rein. Obs an der englischen Ausgabe liegt, keine Ahnung. Ich bleib dran und versuch immer mal wieder ne Seite zu lesen, vielleicht komm ich ja noch rein.

    Das Mädchen und der schwarze Tod


    Mittlerweile hat "der Tod" bereits 2 weitere Menschen getötet, ein Bewerber für Marike plant nach der Abfuhr des Vaters irgendwas schlimmes, die Pest steht vor den Toren und der Totentanz ist bald fertig. Mir gefällt es soweit ganz gut, es ist allerdings auch seit langem mal wieder ein historischer Roman für mich.

    Moinmoin :winken:


    Ich hab dann auch Zeit mitzumachen. Mein Buch ist "Das Mädchen und der schwarze Tod" von Lena Falkenhagen. Ich hab gestern bereits die ersten 24 Seiten gelesen. Die Geschichte spielt 1465 in Lübeck, man wartet auf die Pestepidemie und dann gibt es da noch die mysteriöse Pestbruderschaft von St. Blasius und die Kaufmannstochter Marike, der Maler Notke malt seinen Totentanz. Es fängt schon mal ganz gut mit der Vergiftung des Bischoffs an. :breitgrins: