Spontanes Neuheiten-Lesewochenende zur Buchmesse 16.10. - 18.10.09

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 18.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Oh wie ich diesen Herzog Ulrich verabschäue. Was für ein Monster.


    Er bezichtigt Sabina der Untreue, während er diese furchtbare Ursula beschläft (ich finde die Umschreibungen in diesem Buch herrlich). Gemein ist, dass es erst dann in der Ehe "Untreue" genannt werden kann, wenn die Frau den Mann betrügt, umgekehrt ist es nicht weiters tragisch (denn dann bringt der Ehemann die Untreue nicht in seine Ehe sondern in die Ehe der Frau, mit der er seine Frau betrogen hat).


    Auch die Geschichte von Marie (und Vitus) beschäftigt mich sehr ... Beide von armen Geschlecht, haben sie wohl kaum eine Chance, am Ende des Buches glücklich bis in alle Ewigkeit miteinander zu leben. Naja, man wird sehen. Habe ja noch 150 Seiten zu lesen, da kann viel passieren.

  • pchallo
    Ich bin auch mit von der Partie! :smile: Mein Freund und ich haben beschlossen ein ruhiges Restwochenende zu verbringen und ich hab also viel Zeit zum Lesen. :klatschen:


    Mein Buch ist eine Neuheit in mehrfacher Hinsicht:
    1. Habe ich es erst vor wenigen Wochen gekauft
    2. Ist es mein erster Nackenbeißer überhaupt (den ich plane fertig zu lesen) und noch dazu in spanischer Übersetzung (wobei ich nicht weiß, ob da noch andere kommen werden... im Moment wage ich es zu bezweifeln :rollen:)


    Sherrilyn Kenyon - "Un amante de ensueño"
    englischer Originaltitel: Fantasy Lover
    deutscher Titel: Magie der Sehnsucht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher (S. 62) amüsiere ich mich königlich. Trotz meiner Sprachkenntnisse, die weit davon entfernt sind perfekt zu sein, kann ich der Geschichte mühelos (aber nicht immer ohne Verständnisprobleme) folgen und bin hingerissen von dem klischeestrotzenden Blödsinn, der mir vorgesetzt wird:
    Grace, wunderschön ohne es zu ahnen (Hallo? 20. Jahrhundert, da gibt es schon Spiegel!) ist Sextherapeutin (ja ok, das ist neu) ohne selbst Sex zu haben. Irgendein schlimmes Erlebnis, das entweder nicht erwähnt wurde oder das ich beim Lesen nicht verstanden habe, hat sie vorsichtig mit der Männerwelt werden lassen. Ihre Wahrsagerfreundin Selena (wie könnte eine übersinnlich begabte Person sonst heißen?) überredet sie an ihrem 30. Geburtstag, Julian von Mazedonien zu rufen, einen göttlichen Sexsklaven, der ihr daraufhin zu Diensten sein soll. Siehe da, der perfekte Mann (ich versteh' immer nur Muskeln... Vermutlich sollte ich mir Vokabeln zu Körperteilen heraussuchen, um seine Makellosigkeit zu verstehen... :breitgrins:) erscheint tatsächlich und obwohl ihr Körper ruft: JA JA JA, wehrt sich Grace Verstand dagegen, sofort über ihn herzufallen. Sie kleidet ihn an und versucht mit ihm zu reden, was sie für ihn natürlich noch faszinierender macht....


    So, und jetzt schau' ich mich mal um, was sich bei euch so tut! :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern doch noch eine ganze Weile weitergelesen in "Biss zur Mittagsstunde", denn plötzlich wurde es sehr emotional und meine Müdigkeit war nicht mehr so wichtig. So hab ich noch ganze 50 Seiten weitergelesen, bis es wirklich nicht mehr ging. Nur geschrieben habe ich dazu nichts mehr weil ich den Rechner schon heruntergefahren hatte.


    Dann werde ich mal lieber spoilern, da hier ja noch Leute das Buch lesen möchten.



    Ich bin jetzt richtig froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Im Moment kann ich sehr gut verstehen, wenn jemand es in einem Rutsch gelesen hat.


    Draußen regnet es und ist kalt, das perfekte Wetter um zu lesen. Ich nehme mir jetzt noch einen Kaffee und was Süßes, dann gehts weiter im Gefühlschaos.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • liest: Sherrilyn Kenyon: "Un amante de ensueño"


    @Hanni:Schön, dass es doch noch spannend wurde! Ich muss ja gestehen, ich bin ein Fan und konnte mich dem Sog einfach nicht entziehen :redface::zwinker:


    Taya: Wir scheinen uns ja im gleichen Genre zu bewegen :zwinker:



    Roberto Bolaño - 2666 (Englisches Original)


    Ist Bolaño nicht Chilene? Soweit ich weiß, müsste das Original von dem her auf Spanisch sein :gruebel:
    Wallace werde ich mir demnächst auch kaufen, aber zuerst wohl "A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again"



    Zu meinem Entsetzen habe ich gerade eben feststellen dürfen, dass mein Süssigkeiten-Minischrank dank meines Geburtstages überquillt: Schokolade, Schokolade, vegetarische Gummitiere und Schokolade... Na, toll. Da muss dringend ein kleines bißchen Abhilfe geschaffen werden. Schließlich braucht mein Latte Macchiato später (extra dafür eingekauft: die leckere Bio-Vollmilch) noch ein paar Weggefährten in Form von Kuhflecken-Schokolade.
    Der Nachmittag kann kommen! :klatschen:


    Wow, das klingt echt toll *neid* Ich muss' mich mit Ferrero Garden (ein Geschenk, aber die mag ich nicht) und so Jumbo - Riegel begnügen, die ich zwar sehr gerne hab', aber die man schlecht einfach so in sich reinstopfen kann. Später werd' ich mir wohl Oliven gönnen *mmmh*



    Tja, das wars erst mal von mir. :zwinker: Werd' mir jetzt ein Soda - Zitron holen (Bio - Zitronen, alles andere kann man vergessen) und dann meinen Freund ärgern, dass wir endlich zu kochen beginnen (das Mittagessen musste Einkaufsstress bedingt leider ausffallen... :sauer:)

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich habe Black Dagger 04 gestern abend noch zuende und heute mittag dann den 5ten Band und weild er so doof aufgehört hab ich mit dann eben noch Band 6 gekauft. Ich hoffe der endet wenigstens so das man da nicht sofort weiterlsen will, aber ich glaub wenn man nach Band 6 mit der Geschichte über Zsadist durch ist, werd ich wohl nicht mehr so unbedingt weiter lesen wollen.


    Yklamyley: Ja ich glaub auch. Solche Bücher sind immer so ungemein "logisch" *hust* Bei mir waren die Mitlgieder der Bruderschaft (alles Vampire) Jahrhundertelang allein und jetzt finden sie alle einer nach dem anderen die Frau fürs Leben, na wenn das kein Zufall ist :rollen:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :winken: Hallo ihr Lieben,


    wie es scheint, werde ich heute und morgen doch mit euch lesen können. Das kam nämlich so: Gestern abend kaum auf der Arbeit angekommen, wurde mir plötzlich übel und zittrig und ziemlich schnell klar, dass ich eine Arbeitsnacht nicht überstehen würde. Also bin ich wieder nach Hause gefahren, wo es dann auch gleich losging, das :kotz: . Die Nacht habe ich dann über der Kloschüssel verbracht, bis es dann irgendwann vormittags vorbei war. Jetzt geht es mir eigentlich wieder gut, außer dass ich natürlich ziemlich k.o. bin. Arbeiten darf ich aber weder heute noch morgen Nacht, da wir nach Kotzeritis 48 Stunden Karenzzeit - sprich Arbeitsverbot - haben. Jetzt freut mich das natürlich, aber glaubt mir, letzte Nacht habe ich schwer dafür bezahlt.


    Jedenfalls passt mein aktuelles Buch perfekt zum Thema: Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht ist dieses Jahr erschienen und hat den Deutschen Buchpreis bekommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Vom Hirnschlag erwacht - die Geschichte einer Heilung
    Helene Wesendahl weiß nicht, wie ihr geschieht: Sie findet sich im Krankenhaus wieder, ohne Kontrolle über ihren Körper, sprachlos, mit Erinnerungslücken. Ihr Weg zurück ins Leben konfrontiert sie mit einer fremden Frau, die doch einmal sie selbst war. Kathrin Schmidt packt ihre Leser diesmal durch die Beschränkung, und zwar im wörtlichen Sinne. Mit den Augen ihrer erwachenden Heldin blicken wir in ein Krankenzimmer, auf andere Patienten, das Pflegepersonal und den eigenen Körper, der plötzlich ein Eigenleben zu führen scheint. Und wir erleben die mühsamen Reha-Maßnahmen mit, die Reaktionen der Familie, den aufopferungsvollen Einsatz ihres Mannes - und die bruchstückhafte Wiederkehr ihrer Erinnerung. Was da zutage tritt, konfrontiert Helene mit einem Leben, in dem sie sich kaum wiedererkennt, und das vieles in Frage stellt, was in der neuen Situation so selbstverständlich scheint. Sie entdeckt frühe Brüche in ihrer Biographie, verdrängte Leidenschaften und aus der Not geborene Verpflichtungen. Als ihr bewusst wird, dass ihr Herz sich bereits auf Abwege begeben hatte und sie den Mann, der sie jetzt so eifrig pflegt, eigentlich verlassen wollte, droht sie den Boden unter den Füßen zu verlieren. Kathrin Schmidt gelingt das Erstaunliche: Sie macht den Orientierungs- und Sprachverlust nach einer Hirnverletzung erfahrbar und zeigt einen Weg der Genesung, der in zwei Richtungen führt, zurück und nach vorn. Dabei entsteht ein Entwicklungsroman ganz eigener Art, der durch seine innere Dynamik fesselt und durch die Rückhaltlosigkeit, mit der seine Heldin sich mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart konfrontiert, fasziniert. Er überzeugt vor allem durch die bewegende Schilderung eines sprachlichen Neubeginns.


    Ich finde, die Kurzbeschreibung trifft es ziemlich gut. Helene hatte eine Hirnblutung, lag nach einer Operation eine Weile auf der Intensivstation, wo sie aufwacht und überhaupt nichts versteht, wird dann auf eine "Stroke Unit", eine Schlaganfallstation verlegt und landet schließlich in einer Rehaklinik, wo sie langsam wieder ihre Sprachfähigkeit und die Kontrolle über ihre rechte Körperhälfte erlangt. Parallel dazu versucht sie, auch die Kontrolle über ihr verflossenes Leben wiederzufinden. An vieles kann sie sich anfangs nicht mehr erinnern, vor allem die letzten Monate vor der Erkrankung sind weg. Immer wieder tauchen einzelne Erinnerungsfetzen auf, die sie allmählich zusammensetzt und ihr Leben rekapituliert.
    Das ist ebenso interessant wie gut gemacht und hat mich mittlerweile voll gefesselt. Allerdings dauerte dies eine Weile bis ich meinen "professionellen Blick" abschalten (ich arbeite nämlich auf einer Stroke Unit) und mich ganz auf Helenes Erzählung einlassen konnte. Ein wenig schade finde ich es immer noch, dass nicht mehr vom Eindruck des Personals auf die Kranke erzählt wird, ich würde gerne mehr darüber lesen, wie "wir" auf die Patienten wirken. Das kommt zwar schon vor, aber nur am Rande - vermutlich, weil Helenes Fokus eben ganz woanders liegt, nämlich verständlicherweise bei sich selbst. (Was mich auf den Gedanken bringt, dass "wir" nicht so wichtig sind, wie wir gerne annehmen.)
    Was den Roman wirklich zu einem großen Leseerlebnis macht, ist die wunderbare Sprache. Hier stimmt wirklich mal jedes wort - auch da, wo Helene um ihre Worte ringt. Hier wird über Sprache reflektiert, ein Thema, das mir immer wichtig ist.


    dubh:
    Kannst du nicht ein wenig (oder auch viel) Schoki rüberbeamen? Bei mir ist leider Ebbe.



    Grace, wunderschön ohne es zu ahnen (Hallo? 20. Jahrhundert, da gibt es schon Spiegel!) ist Sextherapeutin (ja ok, das ist neu) ohne selbst Sex zu haben. Irgendein schlimmes Erlebnis, das entweder nicht erwähnt wurde oder das ich beim Lesen nicht verstanden habe, hat sie vorsichtig mit der Männerwelt werden lassen. Ihre Wahrsagerfreundin Selena (wie könnte eine übersinnlich begabte Person sonst heißen?) überredet sie an ihrem 30. Geburtstag, Julian von Mazedonien zu rufen, einen göttlichen Sexsklaven, der ihr daraufhin zu Diensten sein soll. Siehe da, der perfekte Mann (ich versteh' immer nur Muskeln... Vermutlich sollte ich mir Vokabeln zu Körperteilen heraussuchen, um seine Makellosigkeit zu verstehen... :breitgrins:) erscheint tatsächlich und obwohl ihr Körper ruft: JA JA JA, wehrt sich Grace Verstand dagegen, sofort über ihn herzufallen. Sie kleidet ihn an und versucht mit ihm zu reden, was sie für ihn natürlich noch faszinierender macht....


    Ich schwanke gerade zwischen :rollen: und :totlach: hin und her, nehme aber doch an, dass fehlende Vokabelkenntnisse manchmal von Vorteil sein können.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • [size=1]lese: Die Teerose - Jennifer Donnelly[/size]


    Oh die arme Fiona hatte ein schreckliche Albtraum, kein Wunder bei allem was ihr zugestoßen ist, so was kann man ja nicht so einfach verarbeiten. Es Scheint als ob ihr Onkel langsam wieder in die reale Welt zurückkehrt, er hat sich seit dem Tot seiner Frau dem Alkohol verschrieben, dabei hat er eine kleine Tochter die ihn Braucht.
    Joe ist am Tiefpunk angelangt, er hat Frau und einen sehr guten Job verloren, nach dem er vor Hunger und Leid zusammen gebrochen ist hat er wieder eine Anstellung als ganz einfacher Verkäufer, mir tut er ja schon Leid, Millie hat mit ganz schön unfairen Mitteln gespielt.


    @ Yklamyley: Bei uns ist auch das Mittagessen ausgefallen und mein Magen ist schon ganz schön leer, werde aber wohl meinen Freund nicht dazu kriegen mit mir zu Kochen, da er die letzten drei Tage für uns gekocht hat und ich dran bin. Werde mich dann wohl mal an den Herd schmeißen.


    Bis gleich.

  • liest: Sherrilyn Kenyon: "Un amante de ensueño"


    Saltanah: Oh, ich hoffe du hast dich wieder soweit erholt. :trost: Das Buch von Kathrin Schmidt werde ich mir wohl erst in der Taschenbuchausgabe zulegen, oder es mir aus der Bibliothek holen. Vom Thema allein hätte es mir nicht so zugesagt, aber nach deinen Eindrücken wird die Neugier immer größer... :rollen::zwinker:



    Ich schwanke gerade zwischen :rollen: und :totlach: hin und her, nehme aber doch an, dass fehlende Vokabelkenntnisse manchmal von Vorteil sein können.


    Man kann es kaum glauben, aber in diesem Fall ist es wohl wirklich so. Endlich mal ein Vorteil des Nicht - Vokabellernens :klatschen::breitgrins:



    Yklamyley: Ja ich glaub auch. Solche Bücher sind immer so ungemein "logisch" *hust* Bei mir waren die Mitlgieder der Bruderschaft (alles Vampire) Jahrhundertelang allein und jetzt finden sie alle einer nach dem anderen die Frau fürs Leben, na wenn das kein Zufall ist :rollen:


    :lachen:



    @ Yklamyley: Bei uns ist auch das Mittagessen ausgefallen und mein Magen ist schon ganz schön leer, werde aber wohl meinen Freund nicht dazu kriegen mit mir zu Kochen, da er die letzten drei Tage für uns gekocht hat und ich dran bin. Werde mich dann wohl mal an den Herd schmeißen.


    Bei uns gab's Schinkennudeln. Einfach, schnell und effizient. :zwinker: Viel Spaß beim Kochen, Nad! :zwinker:


    Ich bin grad ein bisschen rast- und ratlos. Das Hin- + Hergeplänkel meiner beiden Protagonisten schläfert mich zusehends ein, dabei ist es noch nicht mal dunkel draußen. :rollen:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Saltanah
    Gute Besserung! Das hört sich ja gar nicht angenehm an.. Dann erhol dich gut am doch freien Wochenende :zwinker:


    Ich habe mich eben auf meine Couch verkrümelt mit so einem leckeren Nugat-Marzipan-"Baumstamm". Die liebe ich so und am liebsten würde ich davon eine ganze LKW-Ladung auf einmal essen (aber dann würde es mir sicherlich schnell so gehen wie dir, Saltanah ;)). Das ist wenigstens das schöne an der Vorweihnachtszeit, dass es wieder so viele leckere SÜßigkeiten gibt, die man sonst im Jahr nicht unbedingt bekommt :klatschen:
    Während ich mich mit Süßkram vollgegessen habe, habe ich übrigens Das Erbe der Lady Eleanor zuende gelesen. Zum Ende hin hat mir das Buch doch noch richtig gut gefallen, als Isabelle, Sir Ross/Rose und die "Bösen" (ich möchte ja noch nicht zu viel verraten) auf der Amazoneninsel ankommen. Gleich werde ich mich mal an einer kleinen Rezension versuchen.


    Und sogar in Die Germanen habe ich etwas weitergelesen! Mal sehen, welches Buch ich mir gleich schnappe, auf Hexenfeuer habe ich nämlich gerade gar keine Lust.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich lese: Derek Landy - Skulduggery Pleasant :kaffee:


    So, ich habe mittlerweile die ersten Kapitels des Buches gelesen. Zuerst hatte ich den leisen Verdacht, dass es sich um ein ziemlich langweiliges Jugendbuch handelt, aber langsam kommt Fahrt in die Geschichte....
    In dem Roman geht es um die 12-jährige Stephanie, deren Lieblingsonkel Gordon - ein recht verschrobener und eigenwilliger Mann - kürzlich verstorben ist. Trotz der habgierigen Verwandtschaft, die schon während des Leichenschmauses die halbe Hauseinrichtung mitgehen lässt, erbt Stephanie das Vermögen ihres Onkels und vor allem auch sein Haus. Bei der Testamentseröffnung trifft sie auch zum ersten Mal auf den mysteriösen Skulduggery Pleasant, der von Onkel Gordon zwar kein Geld, aber einen guten und sehr nebulösen Ratschlag erbt.
    Als Stephanie und ihre Mutter sich einige Tage nach der Testamentseröffnung Gordons Anwesen genauer ansehen wollen, hat das Auto der Familie bei der Abfahrt einen seltsamen Defekt, so dass Stephanies Mutter mit dem Auto in die Werkstatt fährt und Steph im Haus zurücklässt. Und jetzt fängt der Horror erst an: Erst Drohanrufe und dann ein handgreiflicher Angriff auf Steph! Glücklicherweise wird sie von Skulduggery gerettet und erkennt bei dieser Gelegenheit, dass es sich bei Skullduggery um ein Skelett handelt....


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht wenn Steph wieder aus ihrer Ohnmacht aufgewacht ist.
    Das Buch ist auf Englisch recht einfach zu lesen, vielleicht wäre es auf Deutsch schon fast zu kindlich, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Ist eben ein Jugendbuch. Auf meiner englischen Ausgabe ist ein Vermerk, dass es sich bei dem Roman um ein Buch für Kinder ab 9 Jahren handelt. Vermutlich darf man da auch nicht so viel sprachliche Komplexität erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Puenktchen ()


  • Habe mir gerade einen China Wuyuan Jasmin (grüner Jasmintee) aufgeschüttet[...]


    Grüner Tee? Lecker - ich muss mir auch mal wieder welchen kaufen! Früher habe ich immer zwischen Japan Sencha und China Gunpowder gewechselt... Und bist Du mit Deinem nun zufrieden?


    Arbeiten darf ich aber weder heute noch morgen Nacht, da wir nach Kotzeritis 48 Stunden Karenzzeit - sprich Arbeitsverbot - haben. Jetzt freut mich das natürlich, aber glaubt mir, letzte Nacht habe ich schwer dafür bezahlt.


    Das glaube ich allemal! Kotzeritis ist so ziemlich das Schlimmste, finde ich. Schlimmer sind nur noch Kopfschmerzen mit Kotzeritis. *schüttel*


    Zitat

    dubh:
    Kannst du nicht ein wenig (oder auch viel) Schoki rüberbeamen? Bei mir ist leider Ebbe.


    Und schon wieder ärgere ich mich, dass ich letztens dieses blöde Beamteil nicht bestellt habe! :zwinker: Sorry, aber immerhin ein Gute Besserung! kann ich Dir schicken. :winken:



    Wow, das klingt echt toll *neid* Ich muss' mich mit Ferrero Garden (ein Geschenk, aber die mag ich nicht) und so Jumbo - Riegel begnügen, die ich zwar sehr gerne hab', aber die man schlecht einfach so in sich reinstopfen kann. Später werd' ich mir wohl Oliven gönnen *mmmh*


    Oh, wollen wir tauschen? Oliven sind super! Welche Sorte hast Du denn?



    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich wollte jetzt eigentlich lesen, nur leider... habe ich meinen großen Rechner selbst ausgeknockt, da ein neues Mainboard eingebaut wurde. Da muss ich jetzt erst einmal reparieren, so dass ich wieder booten kann usw. In der Woche habe ich da sonst wieder keine Zeit zu. Komme dann nachher zu euch.

  • Da ich gestern lieber Fernseh geschaut habe und heute den ganzen Tag gearbeitet habe und das selbe morgen auch noch muss will ich wenigstens jetzt ein Weilchen mit euch lesen.
    Und zwar


    Warhammer - Wolfskrieger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das Buch hat mir vor kurzem ein lieber Arbeitskollege ausgeliehen und gemeint ich müsste es unbedingt mal lesen^^.
    Und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Klappentext:
    Für Ragnar scheint der glücklichste Tag in seinem noch jungen Leben angebrochen zu sein. Von einer winterlichen Schiffsreise zu den Eiseninseln zurückgekehrt, steht seine Aufnahme in die Reihen der Männer in einem rauschenden Fest bevor. Doch die ausgelassene Feier währt nicht lange. Die arglos Zechenden werden von Grimmschädeln überfallen,die jene Insel zurückerobern wollen, von der sie vor vielen Jahren vertrieben wurden. Ragnar kämpft wie ein Berserker und erschlägt zahlreiche Feinde, bis er schwer verwundet auf dem Schlachtfeld liegen bleibt. Er ist der einzige Überlebende seines Stammes und wird von unbekannten Magiern gesund gepflegt. Nach seiner Genesung wird er in ein Übungslager mit kampferprobten Jugendlichen gebracht, wo er im Kampf gegen seine Kameraden, wilde Bestien und die unerbittliche Natur zu einem verwegenen Krieger heranreift. Doch Ragnar beschleicht ein entsetzlicher Gedanke: Ist die kleine, beschauliche Welt, die er kannte, in Wahrheit eine Zuchtstätte für den Nachwuchs des mächtigen Wolfsordens? Und wer ist der Feind, der solche Anstrengungen erfordert?

  • Ich weiß nicht, was ich nun lesen soll :titanic:
    Auf Die Germanen und Hexenfeuer habe ich keine Lust im Moment. Aber irgendwie spricht mich auch sonst nichts an.. ich glaube, ich muss vor den Fernseher :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Irgendwie stehe ich mehr in der Küche als ich lesend auf dem Sofa liege. :rollen: Aber nach einem leckeren algerischen Gemüseeintopf kann ich mich jetzt einrollen und zu Klufti zurückkehren... Und nur noch mal zum Kuchen glasieren unterbrechen.


    Gab's denn bei Euch auch einen schönen 'Seelenwärmer' zum Abendbrot?


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • [size=1]lese: Die Teerose von Jennifer Donnelly[/size]


    Mhhhhhhmmmmm, habe gerade lecker gegessen, gab was schnelles und einfaches Spagetti mit Pesto und frischen Parmesan, und zum Nachtisch Landliebe Erdbeerjoguhrt.


    Saltanah: Gute Besserung, ein kleiner Trost nach deiner schlimmen Nacht, du kannst mit uns lesen. :smile:
    Yklamyley: Danke!
    dubh: Ja, der war sehr lecker, muss gleich mal im Teebuch nachlesen was das genau für welche sind die du immer getrunken hast.


    Neuer Tee ist aufgeschüttet, jetzt gibt es einen Honeybuschtee "HoneyPie" und dann versuche ich weiter zu lesen. Was nicht ganz einfach wird, weil mein Freund in voller Lautstärke Formel1 schaut, und ich aber nicht ins Schlafzimmer gehen will.

  • liest: Sherrilyn Kenyon: "Un amante de ensueño"



    Oh, wollen wir tauschen? Oliven sind super! Welche Sorte hast Du denn?


    Gerne. *Olivenrüberschieb* Dann oute ich mich mal als Kenner: Bei Oliven gibts Sorten? :zwinker: Meine sind grün, eingelegt in irgendeine buttrige Lake und mit Kern (ohne Kern macht das Ganze keinen Spaß). Außerdem sind sie ein Geschenk aus Spanien und schmecken echt toll *mjam*



    Gab's denn bei Euch auch einen schönen 'Seelenwärmer' zum Abendbrot?


    Aufgrund des extrem verspäteten Mittagessens wird's wohl nichts Großes mehr geben. :sauer:


    Ingroscha: Waah, PC - Kram. Ich hoffe du kriegst alles schnell wieder hin! :smile:



    Meine beiden Protagonisten kommen nicht so richtig in die Gänge. Aber sie scheint langsam Mitleid mit ihm zu haben, während er nur "gampig" (sagt man das auch in Deutschland?) herumstreift. :rollen:
    Ich verzieh mich jetzt auch mal aufs Sofa, dazu eine gemütliche Zigarette, Rooibos Erdbeer und vielleicht schon die ersten Oliven. :smile:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich lese: J.R. Ward - Black Dagger 06: Dunkles Erwachen


    Butch hat gerade John zum Arzt gefahren. Jetzt hat er gerade einen Eifersuchtsanfall weil er gesehen hat wie Marissa zu einem anderen Kerl ins Auto gestiegen ist. Der Beschreibung des Autos nach hört sich das so an als wäre der Typ der Bruder von Bella, die übrigens immer noch im Haus der Bruderschaft ist.


    Puenktchen: Skulduggery Pleasent hab ich auf deutsch gelesen. Ich fand es ganz lustig ^^

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • liest Limit von Frank Schätzing


    Ich bin jetzt auf Seite 740. Der terrastische Teil nimmt so langsam Form an, den lunarischen Teil hat der Herr Schätzing leider jetzt schon seit ca. 200 Seiten vernachlässigt.