Beiträge von YRachel

    liest: Theos Reise von Catherine Clément


    @foening: Theo ist zu Beginn der Geschichte 14 Jahre alt. Die Weltreise der Religionen ist eine wirkliche Reise. Theo und seine Tante fliegen mehr oder weniger einmal um die ganze Welt und sind überall vor Ort mit Einheimischen verabredet, die ihre Religion vorstellen.


    @stefanie_j_h & Myriel: Irgendwie war mir das Ende von The Book Thief dann doch zu schnell. Ich hatte vll einfach auch andere Erwartungen an das Ende. Ich hätte gern noch mehr von Liesels Leben danach erfahren. Insgesamt fand ich das Buch aber gut, gar keine Frage, bloß das Ende war nicht nach meinem Geschmack.


    Jetzt werde ich mich aber weiter Theo und Tante Marthe in Jerusalem widmen. So weit ich mich erinnern kann, gibt es dort hitzige Diskussionen von den drei Reiseführern.

    liest : Theos Reise von Catherine Clement


    Hab grad im schönen Sonnenschein die ersten 50 Seiten gelesen. Man erfährt, dass Theo krank ist, was genau wird Theo selbst auch nicht mitgeteilt und Tante Marthe ist gekommen und nimmt ihren Neffen auf eine Weltreise der Religionen mit. Mittlerweile sind sie auf ihrer ersten Station in Jerusalem angekommen.
    Den Einstieg finde ich immer sehr gut in das Buch, man ist gleich mitten in der Geschichte und es kommt keine Langweile auf.


    Ich werd jetzt noch auf eine Geburtstagsfeier gehen. Werde aber später wieder zu euch stoßen.
    lg
    YRachel :winken:

    Nachdem ich vorhin The Book Thief beendet habe und ein wenig enttäuscht vom Ende bin, widme ich mich jetzt Theos Reise. Freu mich schon total darauf.Ich habe das Buch zuletzt vor etwa zwei Jahren gelesen und kann es kaum abwarten wieder Tante Marthes heiße Diskussionen zu verfolgen :breitgrins:
    Ich werde mir jetzt noch was zu trinken schnappen und mich draußen hinsetzen um das tolle Wetter zu genießen.

    Liandra
    Theos Reise wird als Jugendbuch verkauft, aber ich denke es ist für jegliches Alter geeignet. Der Protagonist Theo ist 14/15 Jahre alt und für sein Alter viel belesen. Man lernt mit Theo viel über die Weltreligionen und die Menschen.
    Ich muss gestehen, dass ich vor etlichen Jahren mal Sofies Welt angefangen habe (ungefähr zur gleichen Zeit wie Theos Reise), aber dann kapituliert habe, weil es mir doch zu eigenartig vorkam. Daher denke ich nicht, dass man es mit Sofies Welt vergleichen kann.
    Dein Buch hört sich aber auch sehr vielversprechend an. Ich habe selbst schon einige Bücher gelesen, die um die Artus Saga spielen. Ich bin gespannt, wie sich das Buch in seinem weiterem Verlauf entwickelt.


    Ich werd mir auch noch einen Tee machen und weiter lesen.


    LG
    YRachel

    Hallo alle zusammen,
    hier ist ja schon ordentlich was los :smile: ich werd mich jetzt auch mal dazu gesellen. Ich werde heute wohl noch den Rest von "The Book Thief" von Markus Zusak lesen und werde mir dann passend zum Thema "Theos Reise" von Catherine Clément nochmal vornehmen. In dem Buch werden alle Weltreligionen mit einer netten Geschichte erklärt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon:
    Theo ist ein 14jähriger Teenager, der seine Nase von morgens bis abends in Bücher über ägyptische Götter und griechische Mythen steckt -- wenn er nicht gerade am Computer sitzt und die Rätsel der geheimnisvollen Pythia löst. Eines Tages erfährt er, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet. Seine lebensfrohe Tante nimmt das zum Anlass, ihn mit auf eine Weltreise zu nehmen. Es ist eine Reise der ganz besonderen Art: Theo reist nicht einfach zu den typischen Attraktionen für Touristen, sondern zu den wichtigsten Schauplätzen und Zentren der Weltreligionen. In Jerusalem, Rom, Darjeeling, Istanbul, Dakar und anderswo trifft er kompetente Vertreter der unterschiedlichsten Religionsgemeinschaften. Mit Theo können Leserinnen und Leser eintauchen in die Welt des Judentums, des Christentums, des Islams, des Buddhismus, Konfuzianismus, Schamanismus und vielem mehr. Theo stellt kluge und kritische Fragen, die ihn zwar etwas naseweis und altklug erscheinen lassen, doch entspringen sie seiner Sehnsucht, etwas zu finden, an dem er sich wirklich festmachen kann

    Brauchst du dafür noch eine Ausrede? Meine Wenigkeit und ich haben uns mittlerweile darüber geeinigt, dass wir uns, jedes Mal beim Übertreten der Schwelle einer Buchhandlung, nichts mehr vorzumachen brauchen! :breitgrins:


    :breitgrins: naja eigentlich nicht...erwischt...

    Mir geht es wie Hildegunst, der Name der Rose hab ich auch schon gelesen. Nachdem ich meinen ganzen SUB durchgeforstet habe und selbst nicht halt vor den Büchern der restlichen Familienmitglieder gemacht habe, war das einzige Buch was dem Thema annährend nahe kommt Grünes Feuer von Mary Ryan. Ich meine Grün ist ja Farbe des Frühlings. Ansonsten wäre es natürlich eine willkommende Ausrede mal wieder eine Buchhandlung aufzusuchen... :breitgrins:

    Ja, das stimmt. Solange Meyer meint, in der Geschichte würde noch genügend Potenzial stecken und sie dies auch geschickt herausholen kann, werde ich die Bücher bestimmt mit Freude lesen. Also, abwarten ...


    Nirika
    Ich kann mich Twiceybaby nur anschließen, versuch noch ein wenig durchzuhalten, es wird besser!


    Ich kann mich Avila nur anschließen. Meyer wird sicherlich wissen, wie sie die Geschichte weitererzählen kann ohne das sie abgedroschen oder langweilig wirken wird.


    Ah super! Ich fand "Seelen" richtig super! 5ratten von mir dafür. Ich hoffe das die Fortsetzungen halten das, was "Seelen" begonnen hat. Ich fand die Geschichte von Ian und Wanda so toll. War richtig traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Musste es gleich nochmal lesen :breitgrins:
    Hoffentlich dauert es nicht all zu lang bis die Bücher rauskommen...


    Wie ich das Buch geliebt habe und noch immer liebe. Ich kann deine Sympathie für Ian super gut nachvollziehen. Ging mir ganz genau so.

    @J.D.:"Die Säulen der Erde" ist echt ein tolles Buch! Viel Spaß damit!!!


    Hallo ihr lieben,


    ich bin dann doch noch gestern in dem Buch völlig versunken und habe non-stop bis um vier Uhr gelesen, bis ich "truly madly yours" durchgelesen hatte. Echt ein schönes Buch, das Ende ist meiner Meinung nach ein bißchen zu schnell und einfach, aber alles in allem doch sehr schön :smile:


    Ich werde mich jetzt wieder "the golden Compass" von Philip Pullman widmen. Irgendwie kriege ich das nicht hin, dass mal in einem Rutsch durchzulesen. Ich musste es deshalb schon mal wieder von vorne anfangen zu lesen, weil ich den Anfang schon wieder vergessen hatte ...

    Ich hab grad "Thanks for the Memories" von Cecilia Ahern durchgelesen. Schön geschrieben, so wie ihre anderen Bücher auch schon. Werd jetzt mit "truly madly yours" von Rachel Gibson anfangen. Hab noch gar nichts von ihr gehört, aber das Buchcover hat mich im Laden so angesprochen. Mal schauen wie's wird.

    Hallo Leute,


    ich habe gerade folgenden Titel verschlungen: "Rubinrot" von Kerstin Gier


    Kurzbeschreibung:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Es ist der erste Teil einer Trilogie. Das Buch hat mich regelrecht in Bann gezogen. Ich war regelrecht enttäuscht, als ich am Ende feststellen musste, dass es der erste Teil einer Trilogie ist und die nächsten Teile leider noch nicht veröffentlicht worden sind. Muss mich jetzt leider noch bis Herbst gedulden, bis ich die Geschichte von Gwendolyn weiterlesen kann. Das stellt mich jetzt wirklich auf eine Geduldsprobe.


    EDIT: Titel leicht verändert. LG Ingroscha

    Ich habe "Seelen" regelrecht verschlungen. Bei den ersten 100 Seiten oder so konnte ich mir nicht vorstellen, wie sich die Geschichte entwickeln könnte, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Geschichte und die Entwicklung von Wanda ist spannend und ihre Berichte von den anderen Welten sind sehr kreativ. Das Durchhalten lohnt sich wirklich. Es ist eines der besten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe!