Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 31.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • Maya : Ich liebe chinesisches Essen auch *-*


    Juuhuu ! :klatschen:
    Ich habe jetzt endlich den China Knigge, der seit einem Jahr halb gelesen bei mir herumliegen, fertig !
    Ich liebe Tage an denen man endlich 2-3 schon lang angefangene Bücher endlich beendet ^^
    Leider muss ich mich jetzt der Uni widmen und ein paar Hausaufgaben erledigen bevor ich mir das nächste Buch vornehmen kann ..

    :leserin:

  • @J.D.:"Die Säulen der Erde" ist echt ein tolles Buch! Viel Spaß damit!!!


    Hallo ihr lieben,


    ich bin dann doch noch gestern in dem Buch völlig versunken und habe non-stop bis um vier Uhr gelesen, bis ich "truly madly yours" durchgelesen hatte. Echt ein schönes Buch, das Ende ist meiner Meinung nach ein bißchen zu schnell und einfach, aber alles in allem doch sehr schön :smile:


    Ich werde mich jetzt wieder "the golden Compass" von Philip Pullman widmen. Irgendwie kriege ich das nicht hin, dass mal in einem Rutsch durchzulesen. Ich musste es deshalb schon mal wieder von vorne anfangen zu lesen, weil ich den Anfang schon wieder vergessen hatte ...

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • so jetzt habe ich den Taugenichts von Eichendorff und dann noch Wolfsherz von Hohlbein fertig gelesen und auch kurz rezensiert.


    Mal sehen, was ich jetzt dann lese. Im Moment schwanke ich noch zwischen Krüger Bei von Karl May (Felsenburg - das ist der erste Teil habe ich heute morgen fertig gelesen) und Zeitspuren von Jack Finney.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Szenenwechsel:


    Galar, der Zwerg, (im ersten Kapitel hatte er schon eine Begegnung mit den Monstern - auch Ostentum genannt) ist auf der Reise von Ort zu Ort durch ganz Calaspia um die Mitbürger vor den Monstern zu warnen. Leider halten ihn alle für verrückt, auch wenn er berühmt durch alte Kriege ist und einen Kopf eines der Monster dabei hat.
    Und dann wird er auch noch von einem drachenartigen Vogeldämonen angegriffen. :entsetzt:


    Das witzige an dem Zweg ist, dass er kurzsichtig ist und seine Brille immer daheim vergisst. Dadurch sieht er die Feinde erst, wenn sie genau vor ihm stehen. :breitgrins:

  • So, nun habe ich "Die Räuberbraut" endlich beendet. Zeitweise habe ich mir von dem Buch etwas mehr versprochen... vor allem eine Auflösung von Zenia's Vergangenheit, die man sich nun anscheinend selbst zusammenbasteln darf.


    Eigentlich müsste ich mich nun wieder Hausaufgaben etc. widmen... mal sehen, was sich noch auf dem SuB finden lässt. Oder ich lese "Das Obsidianherz" von Ju Honisch weiter.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Hey,


    nachdem ich die letzten drei Nächte durch die Bank weg aufgrund stundenlanger komplett bescheuerter Träumerei reichlich schlecht geschlafen hab und das bei einem gerade beendeten Nickerchen keinen Deut besser war, werd ich mich jetzt noch für 2 Stündchen einem meiner begonnenen Lektüren und eventuell zwischendurch auch der aktuellen ZEIT widmen,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter,


    bis dann nachher zu Tee & Kuchen mein Bruder samt Schwägerin vorbeikommt. Bis dahin werd ich mir einen weiteren Riesenbottich von diesem wunderbaren neu von mir entdeckten Earl Grey mit Bergamotte-Aroma machen ( und die Spanisch-Hausaufgaben auf nachher verschieben! :breitgrins: )
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Irgendwie kriege ich heute keinen Zugang zu "The golden Compass". Hab noch mal meinen SUB durgeforstet und bin auf "Der Schatten des Windes" von Carols Ruiz Zafón gestoßen. Mal schauen, ob es damit besser klappt ...

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Irgendwie kriege ich heute keinen Zugang zu "The golden Compass". Hab noch mal meinen SUB durgeforstet und bin auf "Der Schatten des Windes" von Carols Ruiz Zafón gestoßen. Mal schauen, ob es damit besser klappt ...


    Der Schatten des Windes ist ein super Buch! Ich hoffe, dass es dir gefallen wird! :klatschen:

  • Ich lege "Musashi" mal kurz bei Seite, obwohl es da gerade mal wieder sehr spannend ist! Matahachi traf auf seine Mutter Osugi und Onkel Gon.


    Für die Lovecraft Leserunde will ich jetzt "Der Außenseiter" lesen und da es sich dabei um eine Mini-Geschichte handelt, muss "Musashi" nicht lange warten. :breitgrins:

  • jade.day liest Stephenie Meyer - Seelen


    Ich habe jetzt 100 Seiten geschafft und bin inzwischen bei Seite 412.


    Jared ist von seinem Beutezug zurückgekehrt und verachtet Wanda mehr denn je. Auch Gewalt gegenüber Wanda ist er nicht mehr so abgeneigt wie am Anfang. Zudem hat sich Ian um 180° Grad gedreht und wir mir immer sympathischer. :heybaby:


    Da in der Handlung ziemlich viel vom Essen die Rede war, werde ich mir auch mal schnell ein kleines Brot für zwischendurch machen und hoffen, dass es nicht so hart ist wie die Brötchen im Buch :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • [size=6pt]lese: Biss zum Ende der Nacht - Stephanie Meyer[/size]


    Hallo zusammen,


    nach einen anstrengend Samstag auf der Arbeit und eine durchfeierte Nacht :bang:, bin ich jetzt einigermaßen wieder fit um den Sonntag mit euch, einem guten Buch, ein paar Süßigkeiten und Cola light ausklingen zu lassen.
    Mein Gastspiel von Freitag war sehr kurz, hoffe das ich heute noch schaffe mein Buch zu Ende zu lesen.
    Die meisten hier waren ja richtig fleißig und konnten das ein oder andere Buch beenden. Habe erst einmal eine halbe Stunde gebraucht bis ich eure Beiträge durch hatte.


    So, jetzt wird gelesen!


    Bis später, Nad.

    Einmal editiert, zuletzt von Nad ()


  • Wie ich das Buch geliebt habe und noch immer liebe. Ich kann deine Sympathie für Ian super gut nachvollziehen. Ging mir ganz genau so.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • "Der Außenseiter" ist gelesen. Nun wieder zurück zu "Musashi".

  • ach nachdem ich jetzt 2 kleine Aufgaben erledigt hab mach ich lieber wieder Pause mit einem guten Buch :eis:
    Hm nach langem Überlegen hab ich mich jetzt für Weißer Mohn von Clemens Lindner entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin:

  • @Annabas: "Der Außenseiter" hat nur 10 Seiten. :smile: Dafür hat "Musashi" 1181...

  • [size=6pt]lese: Biss zum Ende der Nacht - Stephanie Meyer[/size]


    Habe gerade das Buch Jacob beendet, und in den zwei letzten Kapiteln ging es noch mal richtig zur Sachen.




    Jetzt bin ich wieder in der Geschichte drin, und es ist spannend, deswegen direkt weiterlesen! :leserin:

  • Oho, da musste ich ja einiges nachlesen. :breitgrins: Nachdem ich gestern abend noch Besuch bekommen habe wurde es nicht mehr viel mit Lesen. Aber jetzt bin ich durch und ich muss sagen, dass Tintenherz tatsächlich ein ganz tolles Buch ist, das ich jedem ans Herz legen kann, der Jugendnüchern nicht gänzlich abgeneigt ist. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr zur Handlung. :breitgrins:
    Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich die anderen Bände lesen kann, aber ich freue mich jetzt schon drauf.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich heute noch was anfange und wenn ja, was?