Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 31.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • Beendet: Jörg Berger - Meine 2 Halbzeiten


    Huhu.
    ich habe es doch noch geschafft und das Ende war recht traurig für die Nacht - Krebs und Metastasen. Das hab ich im letzten Jahr so oft gehört...
    Trotzdem ein interessantes Buch.


    Mal sehen mit was ich morgen weitermache.


    Gute Nacht
    schokotimmi

  • Ich bin auch fertig mit der Gräfin. Bin aber jetzt zu müde um noch eine Rezi zu schreiben. Jedenfalls war die Geschichte noch sehr spannend. Jetzt husche ich aber auch ins Bett und wünsche euch noch eine gute Nacht! gaehn

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen,


    ich hatte mich heute morgen schon gefreut so früh wach zu sein, aber Pustekuchen! Da heut Nacht die Uhr eine Stunde vor gestellt wurde, fehlt uns die Zeit heute zum Lesen. Argh! Deshalb geht's bei mir gleich weiter... :smile:


    gruss

  • Um eins bin ich gestern schon wieder weggedöst. :grmpf:
    Das wird ja langsam zur Gewohnheit! Aber ich bin im "Buch von Eden" schon bis Seite 190 vorgedrungen und somit auch zum zweiten Handlungsstrang, der jetzt in Persien spielt. Das ist schon eine Umstellung: Von der kalten Eifel mit knietiefem Schnee ins warme Persien. Obwohl, im Gebirge, wo die Protagonisten gerade sind, ist es auch kalt. :zwinker:
    Jedenfalls ist das Buch wieder mal super! Kai Meyer eben! :breitgrins: Ich hab auf amazon vorhin mal die Rezis gelesen und da hat einer, der nur einen Stern gegeben hat geschrieben, dass ihm die bildhafte Sprache und ausführliche Beschreibungen gefehlt haben. Die sind aber gerade das, was mir besonders gut an dieser Geschichte gefällt, und hab mich schon gewundert, ob derjenige vielleicht nicht richtig gelesen hat. Weiter unten wurde ich dann aufgeklärt: Die Rezi bezog sich auf das Hörbuch und ich nehme an, dass die da solche Beschreibungen einfach rausgekürzt haben. Die Rezension stand nur dummerweise bei der Taschenbuchausgabe... :rollen:
    Aber egal. Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Vor allem Aelvin mag ich total gerne, denn er ist, obwohl er ein Mönch ist, eben ein ganz normaler leichtsinniger Teenager. :breitgrins:


    Ich werd jetzt erst mal ein bisschen am Plot für mein Screenplay weiterschreiben und dann geht's wieder ans Lesen.


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Guten Morgen! :morgen:


    Gestern bin ich mit "Die Räuberbraut" nicht wirklich weiter gekommen, ich konnte mich zwischen den Ausarbeitungen für Seminarfach gar nicht mehr konzentrieren. :rollen: Und dann bin ich abends auch noch auf dem Sofa eingeschlafen und mitten in der Nacht wieder aufgewacht - aber für heute habe ich mir fest vorgenommen, das Buch endlich zu beenden. Der Parallellektüre-Berg drückt ziemlich.


    Roz ist inzwischen, nachdem sie sich mit Tony und Charis angefreundet hat, Zenia begegnet. Obwohl sie weiß, was Zenia Tony und Charis angetan hat, denkt sie zunächst, besser als die beiden handeln zu können. Tatsächlich jedenfalls lässt sie sich von Zenia um den Finger wickeln und wird ihre beste Freundin. :rollen: Bis eines Tages ihr Mann verschwindet.
    Mal sehen, was nun noch auf den letzten ~100 Seiten passiert. Um die Vorgeschichten der Frauen zu erklären, hat sich Atwood reichlich Zeit gelassen. Ein wenig zu viel.

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Auch von mir einen wuuunderschönen guten Morgen!


    Obwohl ich mich ja gestern schon recht früh verabschiedet habe, kam ich nicht drum herum wenigstens noch etwas weiter zu lesen. Mir fehlen jetzt nur noch 65 Seiten, die ich auch gewillt bin heute zu schaffen!


    Ich frage mich, wie das Buch ausgehen wird. Normalerweise hat man immer so ungefähr eine Ahnung, in welche Richtung sich so ein Buch entwickelt. Ist das Buch abgeschlossen, wenn Rama vollkommen in der Gesellschaft der Vampire eingeglidert ist? Oder kommt es zu einem unerwarteten Ende? Ich bin gespannt...


    Wenn ich so sehe, wie ihr ein Buch nach dem anderen beendet, wird mir erstmal bewusst, was ich für eine langsame Leserin bin. Bei dem Tempo kann ich nicht mithalten. :gruebel: Immerhin, was ich als nächstes lesen möchte, weiß ich schon! "Ken Follet - Die Säulen der Erde". Es ist eine Schande, dass ich noch nie dazu gekommen bin, es zu lesen.


    Jetzt werde ich mich erstmal fertig machen und mich dann mit einer leckeren Flasche Wasser :breitgrins: der Lektüre widmen!
    :winken:

  • Guten Morgen! :winken:


    Tanz der Vampire will ich auch unbedingt noch mal sehen. Ich habe das vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und fand es ganz toll, und jetzt wo es in meiner Nähe ist, ist es mir viel zu teuer. Aber vielleicht schlage ich das meinen Freunden als kollektives Geburtstagsgeschenk an mich vor... :breitgrins:


    Gestern habe ich noch weitergelesen in "Die Frau mit den Regenhänden", war aber nicht mehr online. Mittlerweile bin ich auf Seite 245 und damit in der Mitte des Buches und ärgere mich, dass ich den Rest heute definitiv nicht mehr schaffen werde. Ich bin nachher erstmal zum ausgiebigen Fressgelage mit einem Freund in einem Thai Restaurant (Buffet!) verabredet, vorher geht nichts mehr und nachher - mal sehen.

  • Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag euch allen,


    ich werde mich nun den letzten 80 Seiten von "Artemis Fowl: Der Geheimcode" von Eoin Colfer widmen.
    Momentan geht es gerade um den Einbruck bei Jon Spiro, wo der C Cube gut gesichert im Tresor liegt. Ich bin mir sicher, dass Artemis' Plan gut ist und dass das Vorhaben gelingt. Alles wie immer halt. :zwinker:



    Da heut Nacht die Uhr eine Stunde vor gestellt wurde, fehlt uns die Zeit heute zum Lesen. Argh! Deshalb geht's bei mir gleich weiter... :smile:


    Welch unmenschliche Zeit an einem Sonntag! :schnarch: :breitgrins: Aber Respekt! :zwinker: :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Guten Morgen ihr Lieben! :winken:


    Heute werde auch ich mich Euch anschließen. Wollte eigentlich gestern schon mitlesen, aber da war ich zu Lesefaul. Heute möchte ich umso mehr lesen (Habe zur Zeit 2 Bücher parallel), da mir die Leserunde von Stephen King beginnend nächsten Samstag schon im Nacken sitzt. :breitgrins: Bis dahin möchte ich doch wenigstens ein Buch beendet haben.


    Lesen werde ich "Calaspia - Die Verschwörung" von Suresh und Iyoti Guptara.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung :
    Als der 16jährige Bryn Bellyset mit ansehen muss, wie sein beschauliches Dorf Quivelda von den angeblich vertriebenen Monstern Ostentum überfallen wird, stellt er sich mit seinen Freunden, Dordios, Telseara und Mittni tödlichen Gefahren. Können sie die undurchsichtigen Pläne des Feindes durchkreuzen? Warum sind die Barue, ein friedliebender Stamm mit der Fähigkeit, Emotionen zu erspüren, Ziel der Zerstörung geworden? Welche finstere Macht steckt hinter dem verworrenen Komplott, das keiner Logik zu folgen scheint?
    Denn nicht nur die Ostentum bedrohen Bryns Welt: Aus dem Gipfel des Wahnsinns scheint eine alles vernichtende Energie auszubrechen und Calaspia endgültig zu überschwemmen! Auch wenn Bryn noch nie ein Schwert in der Hand gehalten hat, bleibt ihm keine Wahl: Calaspia muss gerettet werden!


    Geschenkt bekommen habe ich das Buch von einer Freundin und habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Das hat nämlich einen schönen Hintergrund und ich habe damit gar nicht gerechnet. Wir waren zusammen auf dem Fantasy Festival in Weilbach letzten Juni und die Autoren haben Auszüge aus diesem Buch vorgelesen. Mir hat es überaus gut gefallen, da die Autoren es mit Charme und Witz rübergebracht haben und das Buch an sich auch toll war. Es ist ein Fantasy Buch dass die Klischees vieler Fantasybücher einfach umkippt. Das heißt wenn man es liest meint man zu wissen, was nun folgt. Plötzlich kommt es aber dann ganz anders. :breitgrins:
    Meine Freundin hat sich meine Begeisterung gemerkt und es mir kurzerhand 2 Monate später zum Geburtstag geschenkt. Sie hätte es mir gerne mit Widmung der Autoren geschenkt, aber auf dem Fantasy Festival hatte sie nie genug Zeit die Signierung zu bekommen ohne dass ich es gemerkt hätte. Sobald ich aber noch einmal bei einer Lesung von ihnen dabei sein sollte wird das natürlich gleich nachgeholt. :smile:


    In dem Buch bin ich gerade an der Stelle, an der drei der Barues unterwegs und mit Kampfwerkzeug ausgestattet auf der Suche nach ihren Verwandten/Bekannten und somit auch hinter den Monstern her sind. Ihr beschauliches Dorf Quivelda wurde einfach überfallen (es hat schon Ewigkeiten keinen Überfall mehr gegeben und dementsprechend ungeschützt und unorganisiert war das Dorf und dessen Bewohner) von Monstern, die man noch nie gesehen und von denen man nie etwas gehört hatte. Allesamt wurden die Dorfbewohner verschleppt und an einen unbekannten Ort gebracht. Zwei der Barues waren zum Glück nicht am Ort des Geschehens und der dritte konnte sich retten.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :lesen:


    Ich werde jetzt zwischendrin noch Duschen und mir eine Tasse Kaffee holen und dann gehts weiter!

  • :morgen:


    Ich bin doch tatsächlich gestern über meinem Geschichtsbuch eingeschlafen :redface: Sowas Blödes. Dennoch möchte ich heute noch in Rumo weiterlesen. Irgendwie fehlt mir die 1 Stunde...normalerweise wäre es erst kurz vor 10 Uhr...meno, ich hasse Uhren umstellen.



    kathchen:
    Wo bist du denn gerade bei Rumo? Also, wo befindet sich Rumo gerade?
    Ich habe dieses Buch wirklich geliebt beim Lesen :herz:


    Bisher finde ich Rumo wirklich toll! Rumo ist jetzt in der Schule in Wolperting und wundert sich über die "anderen", die Mädchen. Ich finde das richtig süß :breitgrins:



    Immerhin, was ich als nächstes lesen möchte, weiß ich schon! "Ken Follet - Die Säulen der Erde". Es ist eine Schande, dass ich noch nie dazu gekommen bin, es zu lesen.


    Damit wünsche ich dir viel Spaß. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hatte mir sehr gut gefallen!
    Aber hast du nicht noch Sophies Welt angelesen bei dir liegen? :breitgrins:


    @ swank: Jetzt machst du mir richtig Lust auf das Buch. Von Fleischhauer habe ich hier nämlich noch "Die Frau mit den Regenhänden" und " Die Purpurlinie" liegen...beides ungelesen :redface:


    @ Nicole2x: Dein Buch klingt richtig interessant, magst du danach eine kleine Rezi schreiben? *liebguck*


    So, ich gehe jetzt erstmal frühstücken.
    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • morgen :) diese zeitverschiebung ist wrklich furchtbar, ich bin gerade erst aufgestanden und da ist es schon 11 uhr! schlimm..
    ich werde bald mit dem bildnis einer dame fertig :klatschen:

    :leserin:

  • Sookie
    Du hast mir grade mein Wochenende gerettet *gg* Ich freu mich das Tanz der Vampire noch einmal nach Stuttgart kommt! Ich hatte es schon mal dort gesehen^^ und war sehr traurig, weil es bisher dann nur noch in Städten lief die ein bissl weit weg waren. Super, jetzt kann ich das Musical doch auch wieder anschauen!!


  • Welch unmenschliche Zeit an einem Sonntag! :schnarch: :breitgrins: Aber Respekt! :zwinker: :winken:


    In letzter Zeit brauch ich nicht mehr als 5 Stunden schlaf die Nacht. Und das war heute nicht anders. Hat aber riesen Vorteile! :breitgrins:

  • Morgen :sonne:
    ich fühle mich trotz fehlender Stunde und nicht ausschlafen topfit :bang: aber wahrscheinlich werde ich dafür heute abend wohl schon sehr früh schlafend auf der Couch liegen :breitgrins:


    Ich lese immer noch Zur Ruhe kam der Baum des Menschen nie von Patrick White :rollen: Ich musste gestern nacht doch abbrechen, weil mir die Augen immer wieder zugefallen sind und ich die Abschnitte immer wieder lesen musste. Das hat keinen Spaß mehr gemacht. Aber nun fehlen mir nur noch 12 (!) Seiten. Das schaffe ich heute auf jeden Fall noch :breitgrins:


    Ich werde nun die Zeit zum Lesen nutzen, die ich auf meinen Freund warte :rollen:
    Gestern hat er noch laut getönt, dass er um 10 Uhr mich abholt! Ich habe meinen Wecker trotzdem erst auf 10 Uhr gestellt,weil mir schon völlig klar war, dass das ausreichen wird :elch: Nun will er in einer halben Stunde da sein... Mal schauen...


    kathchen:
    Was schön... Da hast du noch richtig was vor dir mit Rumo und kannst ihn noch eine Weile genießen :daumen:


    J.D.:
    Säulen der Erde - Da bin ich mal gespannt! Das Buch spaltet ja auch die Lesergemeinde :breitgrins: Ich gehöre definitiv zu den Fans von diesem Buch :herz: und hoffe, dass du sehr großen Gefallen daran finden wirst.


  • Damit wünsche ich dir viel Spaß. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hatte mir sehr gut gefallen!
    Aber hast du nicht noch Sophies Welt angelesen bei dir liegen? :breitgrins:


    Jaaa... Sophies Welt! Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen! So viel theoretisches Zeugs (obwohl ich Philosophie mag) und dann dieser "kindliche" Schreibstil. Kann mir irgendjemand sagen, ob es noch irgendwie 'spannend' wird? Ich möchte es nicht abbrechen, nehme es aber eher so als Nebenlektüre für Zwischendurch.



    J.D.:
    Säulen der Erde - Da bin ich mal gespannt! Das Buch spaltet ja auch die Lesergemeinde :breitgrins: Ich gehöre definitiv zu den Fans von diesem Buch :herz: und hoffe, dass du sehr großen Gefallen daran finden wirst.


    Ich habe auch schon bemerkt, dass die Meinungen nicht immer übereinstimmen, aber ich kenne bei weitem mehr Leute, die es einfach nur genial fanden. Meine Mum hat mir heute morgen noch versichert, dass es sehr gut ist, als ich ihr von meinen Plänen begeistert erzählt habe. Sie hat einen ähnlichen Geschmack wie ich und glaube, dass es für mich ein Vergnügen sein wird. :zwinker:


  • @J.D
    Mir hat es ja ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.... aber da ihr ja, wie Du sagst, einen ähnlichen Lesegeschmack habt, hast Du mit dem Buch ja vielleicht mehr Glück als ich^^


    Oh... :breitgrins:
    Naja, ich werd mir bald eine eigene Meinung bilden können. :banane:

  • :winken: Juhu bin wieder von der Arbeit zurück und Hundemüde :todmuede:


    Trotzdem werde ich versuchen
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Silbermond und Kupfermünze- W. Somerset Maugham
    heute zu beenden, sind doch nur noch 59 Seiten.
    Gestern habe ich das einfach nicht geschafft, obwohl ich das Buch nach wie vor ganz toll finde.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @Holden
    Genau so geht es mir auch, ich ärgere mich immer wenn ich das Buch weg legen muß.
    Maugham kann seine Protagonisten so toll beschreiben, dass man das Gefühl bekommt, denjenigen persönlich zu kennen


    Hast du auch schon

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Ein Abstecher nach Paris von Maugham gelesen? Das subbt auch noch bei mir

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten