Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 31.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • Ich bin gerade mitten in "William and Mary", dem ersten von Dahls "Three Tales of the Unexpected", und es ist absolut herrlich! William leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs und weiß, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Und sein Bekannter Landy schlägt ihm tatsächlich vor, nach seinem Tod sein Gehirn in eine Lösung einzulegen, an ein künstliches Herz anzuschließen und es getrennt vom Körper am Leben zu erhalten. Ein Auge dürfte er auch behalten, aber mehr nicht. :breitgrins:
    Großartig!

  • So, ich bin nun auch wieder an Bord. :breitgrins:


    Der Film ist vorbei und ich widme mich Artemis Fowl. Mal sehen, wie weit ich noch komme. Meine Eltern sitzen gerade im Flieger nach Thailand und ich werde vermutlich eh erst ruhig schlafen können, wenn sie anrufen und bescheid geben, dass alles okay ist...


    Ich werde mir mal noch einen leckeren Tee machen gehen. Weißen Tee mit Himbeer und Ingwer. Mjam. Sehr lecker.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Liest: Jörg Berger - Meine 2 Halbzeiten


    Hallo,


    ich bin nun auch mit dabei. Habe heute den ganzen Tag die Meisterprüfungsarbeit meiner Schwester aufgearbeitet. Net so einfach den ganzen Text vernünftig in eine Fotobuch zu bekommen. Morgen müssen dann noch Bilder gescannt werden. Ach ja Friseure, toll-kreative Sachen, aber alles handschriftlich...


    Ein bisschen habe ich heute schon in meiner Jörg Berger Biografie gelesen. Wirklich krass, wenn man sich vor Augen führt wie es damals so war. Aber auch die Wende ist ja schon 20 Jahre her, wow.
    Schön finde ich, dass der Fussball nicht so detailliert behandelt wird - es könnte auch jede andere Sportart oder Kunst oder was auch immer sein. Das macht es allgemein und das gefällt mir.


    Bei mir gibts ein Schlückchen Whisky und Wasser. Gegessen haben wir vorhin schon Putenpäckchen mediteran. Lecker.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich liebe dieses Buch! "Musashi" ist einfach ein tolles Buch. Die letzten 40 Seiten waren wieder ganz große Klasse. Ich bin hin und weg von diesem Buch. Es ist aber auch gut geschrieben bzw. übersetzt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich kann die Original Sprache zwar nicht aber die deutsche Ausgabe ist wirklich sehr gut!


    Mal schauen wie viele Seiten ich heute noch schaffe.


    gruss

  • Nachdem ich von :freu: :herz: :jakka: "Tanz der Vampire" :jakka: :herz: :freu: immer noch hin und weg bin und mich kaum noch auf irgendwas anderes konzentrieren kann, aber trotzdem, nachdem ich gestern abend dann tatsächlich doch eingeschlafen bin, wenn auch erst recht spät, heute abend gerne mitlesen möchte, nehme ich mir was "einfacheres" als Schuld und Sühne und zwar:


    Kai Meyer - Das Buch von Eden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von amazon):
    Die Reise geht in die Mitte des 13. Jahrhunderts. Der Zisterziensernovize Aelvin wird von einem Tag auf den nächsten der Ruhe seines Mönchsdaseins beraubt: In Begleitung des weithin geschätzten Gelehrten Albertus Magnus sucht die junge Favola in dem abgelegenen Eifelkloster Schutz, in dem Aelvin -- nicht immer mit Erfolg -- den Weisungen seines gestrengen Abtes zu folgen sucht. Dicht auf den Fersen der beiden Gäste befindet sich ein Trupp unbarmherziger Meuchelmörder -- Gabriel und sein “Wolfsrudel” haben es auf die geheimnisvolle Pflanze abgesehen, die Favola bei sich trägt.


    Im fernen Persien steuert unterdessen ein anderes Drama seinem Höhepunkt entgegen: Hunderttausende mongolischer Krieger überziehen das Land mit Schrecken und Tod. Sinaida, Schwägerin des Anführers, versucht durch die Hochzeit mit einem einheimischen Fürsten zwischen den Völkern zu vermitteln. Doch Missverständnisse und Machtgier lassen ihre Pläne scheitern, und alsbald befindet sie sich auf der Flucht vor ihren eigenen Leuten ...


    Das passt auch theoretisch gut zu meiner Stimmung, wenn auch nicht unbedingt vom Inhalt, aber wegen des Autors, denn nach der Lesung von ihm, bei der ich letztes Jahr im November, glaube ich, war, war ich ähnlich aufgedreht.


    Wie ich gerade an den endlos langen Sätzen sehe, bin ich immer noch nicht ganz zurechnungsfähig und verschone euch jetzt erst mal für eine Weile, weil ich mich dann jetzt erst mal ans Lesen mache. :zwinker:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • lese: Henry James - Bildnis einer Dame


    Mir fehlen noch 85 Seiten und ich hoffe dass ich das heute noch schaffe :) ich möchte wirklich wissen, was Isabel noch wiederfährt !!!
    Mitlerweile klären sich die Intrigen auf ^^

    :leserin:

  • Huhu, :winken:


    ich schließ mich mal für das restliche Wochenende an. Ich lese grad "Dienstags bei Morrie" vom Mitch Albom, das Buch ist vor Jahren mit Jack Lemmon verfilmt worden. Ein ehemaliger Student besucht seinen todkranken Professor immer am Dienstag und erhält dort weitere Lektionen dies Mal über das Leben.

  • Ich bin auch ein Stückchen weitergekommen. Lesen ist hier zur Zeit nicht ganz so einfach. Mein Sohn hat vier Schulkameraden( innen ) Hier, davon sind drei Mädels. Die wollen gleich noch um die Häuser ziehen und die drei Mädels hüpfen die ganze Zeit von seinem Zimmer in den Flur, vor den Spiegel und machen sich gegenseitig ausgehfein :breitgrins: Und schnattern wie die Hühner...echt süß ist das ! Aber es erschwert die Konzentration schon ein wenig. Ich denke ich werde Schluß machen für heute.


    Gute Nacht euch allen und viel Spaß noch


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • :freu: :herz: :jakka: "Tanz der Vampire" :jakka: :herz: :freu:


    Ich interpretiere: es hat dir gefallen. :zwinker:
    Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn sich noch jemand "infiziert" hat. :winken:


    Grüße von Annabas

  • Ich bin mittlerweile mit dem zweiten der Three Tales of the Unexpected fertig... und werd mir wohl auch den dritten gleich noch genehmigen. Die Geschichten sind wirklich herrlich, kurzweilig und angenehm auf Englisch zu lesen. Ich verstehe nicht, warum wir in der Schule nie so etwas gelesen haben... könnte mir vorstellen, dass Dahl Schülern richtig Lust auf englische Lektüre machen könnte.

  • Ich interpretiere: es hat dir gefallen. :zwinker:


    Kann man so sagen, ja! :breitgrins:
    Ich wollte ja schon seit Ewigkeiten reingehen, aber von meinen Eltern kam immer entweder "Es ist zu teuer" oder "Es ist zu weit weg". Und dann hab ich die Karte zum 18. bekommen! Ich hab auch schon geklärt, dass ich zum 19. für Stuttgart nochmal eine bekomme! :jakka:


    So, jetzt geh ich wieder zu meinem Buch! :breitgrins:

    :kaffee:

  • liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Ich brauche jetzt keine 100 Seiten noch, dann bin ich fertig! Aber heute wird das wohl nichts mehr. Meine Augen werden schwerer, vor allem, weil ich weiß, dass ich morgen wohl gegen acht Uhr aufstehen muss. :sauer: Das trübt einem gehörig die Stimmung.


    Doich spätestens morgen möchte ich das Buch beendet haben!
    Wenn ich mich also nicht mehr melde, weil ich eingeschlafen bin, euch allen noch ein fröhliches Lesen, gute Nacht und bis morgen! :winken:

  • Ich habe Besuch, also bin ich nicht wirklich weiter gekommen, aber naja.


    Staubfinger hat mittlerweile Farik, Elinor, Mo und Meggie befreit und sie machen sich auf den Weg. Unglücklicherweise haben sie unterwegs einen Unfall und müssen zu Fuß weiter, Basta und seine Männer auf den Fersen...



    :freu: :herz: :jakka: "Tanz der Vampire" :jakka: :herz: :freu:


    Ich bin neidisch, ich will auch!

  • Hallo miteinander,


    ich ziehe mich jetzt zurück, bin schläfrig geworden. :todmuede:
    Gute Nacht, bis morgen! :winken:


    Grüße von Annabas

  • kathchen liest Eskorta - Michal Hvorecky


    Hallo ihr Lieben,


    mein Buch habe ich jetzt ausgelesen! Mensch, wurde das spannend, mit so einem Ende hätte ich nie gerechnet!


    Ich werde mich jetzt erstmal wieder meinem Geschichtsbuch widmen und danach mit Rumo von Walter Moers weitermachen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 S Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.


    Da habe ich noch viel vor mir...ich glaube ich bin auf Seite 200 oder so :gruebel:



    :freu: :herz: :jakka: "Tanz der Vampire" :jakka: :herz: :freu:


    Oh du Glückliche! Das würde ich auch zu gerne mal sehen, nur leider ist es zu weit weg :traurig: Aber mal sehen, irgendwann werde ich reingehen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :smile:


    @ Annabas & J.D. : Gute Nacht ihr Beiden.


    So, jetzt mache ich mir erstmal einen Tee. Einen Grüntee hatte ich schon lange nicht mehr getrunken...fragt sich nur ob mit Kokos oder Pfirsich?! :gruebel:
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Andras Varesi - Die Gräfin Báthory


    Meine Geschichte ist inzwischen etwas mysteriös geworden und nimmt einen Verlauf, wie ich ihn nicht erwartet hätte. Ich hoffe jedoch, dass sich das ganze mit natürlichen Dingen aufklären wird. In einem Roman, der sich so streng an Tatsachen halten soll, erwarte ich nun mal keinen übernatürlichen Hokuspokus, auch wenn sich das Thema rund um Alchemie dreht. Ein bisschen Hokuspokus vielleicht, aber was mir gerade eben serviert wurde, war dann doch etwas zu viel des Guten.
    Jedenfalls haben sich Megyery und Graf Zrynyi auf den Weg in die Unterirdischen Katakomben des Schlosses begeben. Zrynyi erweist sich dabei als Angsthase, während Megyery sich stärker gibt als er ist. Als sie sich trennen, findet Zrynyi die mysteriöse Strafkammer. Was darin gerade vorgeht, lässt ihm die Haare zu Berge stehen. (Und mir auch!) :entsetzt:


    Es sind jetzt noch gut 50 Seiten zu lesen, da kann ja noch einiges passieren.


    Allen, die ins Bett gehen, noch eine gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hi :smile:


    Habe Bite me if you can vor einigen Stunden abgeschlossen, und bin auch gleich zu meinem dritten und letzten englisch Buch für dieses WE übergegangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon:
    Ever since an accident turned her into a knockout vamp, Elvi Black's been catching her z's in a coffin, staying out of the sun, and giving up garlic. She knows there's more to being undead than what she saw in Dracula, but she can't very well ask her mortal friends about proper biting etiquette. But when her neighbors placed a personal ad for her in the local paper, she never imagined she'd meet Victor Argeneau, a vampire who could have his pick of any woman—dead or alive.
    Rich, powerful, and drop—dead gorgeous, Victor's the perfect man for a novice neck—biter like Elvi. He's willing to teach her everything he knows, but he'll have to do it fast. Someone's out to put a stake through her new vamp life, and only Victor can keep her safe—and satisfied—for all eternity.


    ----
    Bin bis jetzt auf Seite 177 gekommen, aber gebe vorerst für heute Nacht auf *gähn* Bin zu müde um noch irgendetwas zu tun, melde mich dann morgen wieder. :winken:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • Liest: Jörg Berger - Meine 2 Halbzeiten


    Nachdem ich gestern den Osten als Thema hatte, ist es heute der Westen. Es war amüsant kleine Anekdoten zu lesen über Politessen, Parkhäuser oder Straßenbahnen. Doch erschreckt haben mich eher die Machenschaften der Stasi. Nicht bewiesene Mordversuche, Vergiftungen u.ä. - das Leben eines Republikflüchtlings war recht gefährlich. Im Osten war er in Reise, Entscheidungen, Plänen und Meinungsäußerung eingeschränkt, doch im Westen gab es dann die Sorge um das eigene Leben und das der Familie - es ist nicht alles besser geworden, auch die Entscheidung zu "fliehen" brachte negative Auswirkungen mit sich..
    Im Buch sind neben Fotografien auch andere Dokumente abgebildet, so z.B. eine Skizze über Bekanntschaften Bergers - interessant war hier für mich vor allem, dass da der Name eines Gastwirts bei uns vom Dorf um die Ecke erschien - muss ich doch glatt morgen mal meine Ellis fragen... klein ist die Welt.


    Ich habe noch 40 Seiten vor mir, vllt. schaff ich die noch, bin aber nicht sicher.
    Ich wünsch euch allen schon mal guts Nächtle.


    Grüße
    schokotimmi

  • Hey,
    ich bin gerade vom Kellnern nach Hause gekommen und fühle mich noch recht fit, so dass ich noch ein wenig mitlese :klatschen:


    Ich habe noch ca. 20 Seiten in Zur Ruhe kam der Baum des Menschen nie von Patrick White und die würde ich gerne noch heute nacht schaffen...


    Ich habe mir gerade noch flink einen schwarzen Tee mit Rosenblütenblättern gemacht, so dass ich es schaffen sollte meine wenigen Seiten auch wirklich zu lesen und nicht voher einzuschlafen.

    @Goldfisch:

    Ich freue mich immer, wenn jemand in einer Lesenacht ein Buch liest, was ich selber schon gelesen habe und was ich mochte, weil ich ganz oft durch die Beiträge desjenigen dann das Gefühl habe auch ein wenig mitzulesen :breitgrins:


    kathchen:
    Wo bist du denn gerade bei Rumo? Also, wo befindet sich Rumo gerade?
    Ich habe dieses Buch wirklich geliebt beim Lesen :herz:


    Yoshi:
    Dein Buch (Tee mit Buddha) hört sich sehr interessant an... Ich würde mich freuen mehr davon zu lesen :zwinker: oder hast du es schon ausgelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • ach mir fehlen nurnoch 30 seiten vom bildnis einer dame aber ich schaff das nicht mehr ^^ ich wünsch euch eine schöne nacht :)
    :eis:

    :leserin: