Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 31.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • @bine
    Nein leider noch nicht. Wobei, bei ihm freu ich mich das ich noch längst nicht alles kenne^^ da er einer meiner Lieblingsautoren ist.
    Bisher kenne ich außer Silbermond und Kupfermünze Auf Messers Schneide (bisher ungeschlagen auf Platz 1 *g*) Theather, Des Menschen Hörigkeit, Und mehrere Kurzgeschichten

  • J.D. : oh ich weiß was du meinst, ich stecke schon seit ca 2 Jahren in Sopfies Welt fest und schaff es nie weiterzulesen.. ich mag den einfachen Stil nur wenn die Philosophen und ihre Gedanken beschrieben werden, das ist dann wirklich lehrreich, einfaches merkt man sich besser und versteht es viel schneller.. aber die handlung um sofie wirkt dafür wirklich sehr kindlich und gefällt mir nicht so
    ich bin bei übrigens bei Jesus auf seite 188 stehengeblieben !


    Ich habe gerade Bildnis einer Dame fertig bekommen, das Ende hat mich enttäuscht :grmpf: aber es passte leider besser in die Geschichte hinein als mein Wunschende :(
    Jetzt geh ich endlich duschen und mir noch einen Tee machen, dann überlege ich mir wie es weitergehen soll .. ich hab das Gefühl ich sollte meine angefangegen Bücher fertiglesen, aber irgendwie fehtl mir da die Lust dazu


    Ich bin auch so ein langsamer Leser, das ist furchtbar..

    :leserin:


  • J.D. : oh ich weiß was du meinst, ich stecke schon seit ca 2 Jahren in Sopfies Welt fest und schaff es nie weiterzulesen.. ich mag den einfachen Stil nur wenn die Philosophen und ihre Gedanken beschrieben werden, das ist dann wirklich lehrreich, einfaches merkt man sich besser und versteht es viel schneller.. aber die handlung um sofie wirkt dafür wirklich sehr kindlich und gefällt mir nicht so
    ich bin bei übrigens bei Jesus auf seite 188 stehengeblieben !


    Damit schwindet wohl meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Gibt es denn niemanden, der Sofies Welt beendet hat?


  • @bine
    Nein leider noch nicht. Wobei, bei ihm freu ich mich das ich noch längst nicht alles kenne^^ da er einer meiner Lieblingsautoren ist.
    Bisher kenne ich außer Silbermond und Kupfermünze Auf Messers Schneide (bisher ungeschlagen auf Platz 1 *g*) Theather, Des Menschen Hörigkeit, Und mehrere Kurzgeschichten


    Die kenne ich alle nicht. Silbermond und Kupfermünze ist das erste, welches ich von ihm lese.
    Momentan ist er auf Taihiti und Tiarè erzählt wie sie Strickland eine Frau besorgt hat :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • ich hab mich jetzt für:
    Der China Knigge - Yu-chien Kuan/ Petra Häring-Kuan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    entschieden ^^
    da fehlen mir noch ca. 100 Seiten und ich hoffe, dass ich das heute noch schaffe :)

    :leserin:

  • Damit schwindet wohl meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Gibt es denn niemanden, der Sofies Welt beendet hat?



    J.D., ich habe Sophies Welt damals beendet, an viel Spannung kann ich mich aber nicht erinnern. Mir hatte es aber trotzdem gut gefallen, obwohl ich mich damals sicher ein Jahr damit gequält hatte.



    Und nun schließe ich mich euch an mit dem Buch "Der Taugenichts" von Joseph von Eichendorff, dass ich heute noch beenden möchte.


    Auf dem Klappentext hinten steht:


    Schon zu seinen Lebzeiten war sie Eichendorffs bekanntestes WErk, die Erzählung "Aus dem Leben eines Taugenichts". Sie spiegelt das Lebensgefühl der Romantik. Und sie zeigt zugleich eine stilisierte Welt, wie sie es wohl kaum je gegeben hat. Eichendorffs Zeitgenossen haben sich genauso nach der Stimmung dieser erdichteten Welt gesehnt wie alle nachfolgenden Generationen. Wenigstens fühlen wir uns heute auf eigentümliche Weise vom Taugenichts angezogen. Obwohl sie ja eigentlicht nicht ganz so lustig ist, die Geschichte jenes Müllersohns, der in die Welt zieht, ziehen muss, um sein Glück zu machen.... Andreas Maier hat hierzu eine überraschende Beobachtung in seinem Nachwort gemacht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, die Erzählung lässt sich schön lesen und ich denke, dass ich es heute noch beenden kann.


    Euch allen noch viel Spaß beim Lesen...


    Liebe Grüße


    Babsi

    Liebe Grüße von Babsi

  • Damit schwindet wohl meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Gibt es denn niemanden, der Sofies Welt beendet hat?


    Ich hatte es damals beendet. Anfangs fand ich das Buch richtig interessant, aber irgendwie wurde es mit jeder Seite langweiliger :rollen: und ich war richtig froh, als ich damit fertig war, so eine Quälerei. Aber ich denke mal, Sofies Welt ist auch so ein Buch, das man entweder liebt oder furchbar/langweilig findet.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • liest: Viktor Pelewin - Das fünfte Imperium


    Ich hatte es damals beendet. Anfangs fand ich das Buch richtig interessant, aber irgendwie wurde es mit jeder Seite langweiliger :rollen: und ich war richtig froh, als ich damit fertig war, so eine Quälerei. Aber ich denke mal, Sofies Welt ist auch so ein Buch, das man entweder liebt oder furchbar/langweilig findet.


    Ich sehe schon, einfach wird es nicht. Aber es scheint eine gute Entscheidung von mir gewesen sein, es nur so nebenbei zu lesen. :gruebel:
    Aber wie gesagt, aufgeben werde ich nicht. Philosophie hab ich zwar mitlerweile abgewählt, aber evtl. komme ich im Studium nochmal damit näher in Berührung.



    Mir fehlen jetzt noch 4 Seiten! :breitgrins:


  • @ Nicole2x: Dein Buch klingt richtig interessant, magst du danach eine kleine Rezi schreiben? *liebguck*


    Kein Problem. Mach ich :winken:


    Ich habe mich mal wieder von der weiten Welt des Internets und meinen kleinen Blümlis ablenken lassen und daher habe ich jetzt erst kurz gelesen. :rollen:


    Nach ein paar Seiten sind die drei Barues Dordios, Telseara (Geschwister) und Bryn am Ende eines dichten und großen Waldes angekommen. Leider haben sie in dem Wald einen der Stammältesten tot aufgefunden und ihn dann direkt auch dort begraben. :traurig:
    Von ihrem Standpunkt aus können sie jetzt das Lager der Monster sehen, dass direkt am Fuße des Berges liegt..
    Ich bin mal gespannt, wie sie sich heranschleichen ohne aufzufallen. So wie es mir scheint, sind Barues doch eher tollpatschig und so gar nicht erfahren in Kampfhandlungen und Spionagen.

  • Nachdem ich gestern um ein Uhr morgens noch spontan Besuch von ein paar Freunden bekommen hab :breitgrins:, haben sich meine Lesepläne ein wenig verschoben... Roald Dahls Three Tales of the Unexpected habe ich aber schon beendet, und war hin und weg. Ich muss unbedingt mehr von ihm lesen.
    Heute werde ich wohl wieder etwas bei Isabel Allende weiterlesen und wenn mich da wieder die Lust verlässt...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Erich Kästner!

  • Damit schwindet wohl meine Hoffnung, dass es bald besser wird. Gibt es denn niemanden, der Sofies Welt beendet hat?


    Hallo,
    ich habe es auch beendet. :smile:
    Ist zwar schon länger her und ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau, aber ich meine, der Anfang war gut, in der Mitte hatte das Buch fürchterliche Längen, gegen Ende wurde es dann wieder besser.
    Es häppchenweise zu lesen ist vermutlich eine gute Entscheidung.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich heute bei meiner aktuellen Lektüre weitermache oder ein Bücherei-Buch anfange. Mal sehen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Da ich noch etwas lernen muss, werde ich jetzt nur noch ein bisschen lesen. Heute Abend kommt dann auch endlich mein Freund aus dem Fernen Osten wieder, so dass ich wohl in nächster Zeit wieder weniger zum Lesen kommen werde.


    Mein neues Projekt:
    Ken Follet - Die Säulen der Erde

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Nachdem ich gestern gar nicht mehr zum Lesen gekommen bin durch meinen Schwindelanfall hab ich heute morgen weiter gelesen.
    Am Anfang gefiel "Zusammen ist man weniger allein" nicht so sehr, es war nett, aber die Lobhymnen hab ich nicht verstanden. Ich bin jetzt auf Seite 100 und es fängt an, ein wenig interessanter zu werden. Ich bin mal gespannt, wie es noch weiterhin wird.

  • Ich vermelde feierlich, dass ich "Artemis Fowl: Der Geheimcode" von Eoin Colfer fertig gelesen und rezensiert habe. :klatschen:


    Jetzt ist die Frage, was ich als nächstes lese... :gruebel: Ich tendiere ja zu "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Abwarten. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Oh, "Zusammen ist man weniger allein" ist noch auf meinem SUB, letztes Jahr haben wir in Franz die Verfilmung dazu gesehen, die war toll! Audrey Tautou finde ich sowieso ganz großartig!


    Kein Problem. Mach ich :winken:


    Das ist lieb, dankeschön :bussi:


    Weitergelesen habe ich bisher noch nicht :rollen: Mir macht der kalte Krieg noch zu schaffen...
    Aber spätestens heute Abend werde ich noch ein paar Seiten lesen!
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Oh, "Zusammen ist man weniger allein" ist noch auf meinem SUB, letztes Jahr haben wir in Franz die Verfilmung dazu gesehen, die war toll! Audrey Tautou finde ich sowieso ganz großartig!


    Oh, da gibt es einen Film zu mit Audrey Tautou? Den muss ich mir dann wirklich ansehen, sobald ich das Buch aus habe. Heißt der Film wie das Buch?

  • Oh, da gibt es einen Film zu mit Audrey Tautou? Den muss ich mir dann wirklich ansehen, sobald ich das Buch aus habe. Heißt der Film wie das Buch?


    Ja, der heißt genauso.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, jetzt hab ich es auch mal endlich geschafft mich euch anzuschließen. :klatschen:


    Leider hatte ich Freitag und Samstag keine Zeit :grmpf:


    Ich hab schon richtige Entzugserscheinungen..., zwar hab ich am Freitag in "Kein Vampir für eine Nacht" von Katie MacAlister gelesen aber ich vermisse richtig Stephenie Meyers "Seelen" mit dem ich jetzt mal weiter machen werde :breitgrins:


    Ich bin grad an der Stelle wo Wanda von Jeb in die Gesellschaft der Menschen eingeführt wird und sie ein neues Schlafzimmer bekommen hat. Auch versteht sie sich gut mit Melanies Bruder Jamie.


    [quote author=Kurzbeschreibung von Amazon:]
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
    [/quote]

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • So bin mit The Accidental Vampire auch fertig, war teilweise etwas verwirrend, und ich habe doch des öfteren an den geistigen Zuständen der Figuren gezweifelt......


    Jetzt geht es erst mal zum Chinesen essen. Ich liebe chinesisches Essen :breitgrins:


    Danach kommt Vampires are forever zum lesen dran.
    Scheint so als habe mein Vater gleich den ganzen Rest der erschienen Argeneau-Reihe gekauft :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: *happy*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon:
    Ines Urso is not pleased. After dragging herself out of bed and running to the airport at 5 am, Thomas Argeneau has the nerve to ignore her! Here she's gone through all this trouble, and disrupted her carefully planned life, and he acts like she's not even there. Once she tracks him down, she's going to give him a piece of her mind - if she can ignore his charming good looks long enough. When Thomas opens his hotel room door to an irate woman, he knows he's in big trouble. But it's not his fault no one told him he was going to have a partner! He's determined to make it up her though, because he's starting to believe she's going to have a permanent place in his life. On a wild search to track down his aunt and with his entire family descending upon them, Thomas and Ines are finding out that when it comes to happily ever after, no one does it quite like the Argeneaus.


    ----
    Aber jetzt geht es erst mal essen!

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms