Beiträge von pankratz

    Auch dieser Abschnitt ist super spannend und dass "Daniel" ins Camp kommt, hat mich genau wie euch, nicht mehr gewundert. Das war ja super klar. Aber dass Zach es immer wieder schafft sich genau so zu verhalten, wie es wichtig und richtig ist, finde ich auch zunehmend unrealistisch. Was für ein Zufall, dass es ihm gelingt, dass Lee ihm auf die Schulter tippt und sagt, dass Moore ihn kennen lernen will.
    Und dann noch diese komische Meinungsänderung, irgendwie stimmt da was nicht. Erst will er ihn unbedingt, dann nicht mehr und später erfahren wir noch, dass Moore Daniel von Anfang an super fand, schon von der Bewerbung her.


    Und wieso kann "Daniel" plötzlich seine eigentlich so durchgeplanten "Eltern" nicht erreichen? Das finde ich schon ziemlich komisch, d.h. Daniel ist komplett auf sich alleine gestellt und muss selber entscheiden. Er kann sich nicht mehr kurzschließen. Sehr komisch...vor allem wieso wollte der Holzfäller denn unbedingt, dass er seinen Vater erreicht??
    Oder wissen die Eltern vielleicht, dass das Telefonat nicht sicher wäre und gehen deshalb nicht ran?


    Dass Miranda Daniel vor dem Camp warnt, finde ich auch höchst interessant, da geht also etwas falsches vor sich und Miranda möchte ihn davor schützen. Was ist da nur passiert? Sie selber möchte wohl selber auch gar nicht da sein, sie wirkt ja voll genervt von dem ganzen Camp.


    Dass Daniel eingeschlossen wird finde ich auch echt krass. Spätestens da hätte ich schon kein Bock mehr auf das Camp!

    Ich habe mich anfangs sehr auf das dritte Buch gefreut, habe dann aber zunehmend auch negative Kritik gehört und bin somit skeptisch an das Buch heran gegangen.
    Leider muss ich mich der negativen Kritik anschließen. Das Buch war zwar ganz ok, kommt aber nicht mal im Entferntesten an die ersten beiden heran. Diese habe ich verschlungen und konnte sie mit leicht erhöhtem Puls kaum weglegen.
    Doch hier war das so gar nicht der Fall, ich musste mich regelrecht zwingen weiter zu lesen.


    Dass Krieg zwischen den Rebellen und dem Kapitol herrscht war ja klar, aber das war mir insgesamt doch ein bisschen zu brutal und weniger Gemetzel hätte mir gefallen. Es war zu blutig und die Charaktere haben mir leider auch nicht mehr so gefallen.
    Katniss ist zwar die Starke und das Symbol der Rebellion, doch sie verliert an Charakterstärke. Klar, sie musste wahnsinnig viel durchmachen, aber dennoch habe ich die Katniss aus den ersten beiden Büchern vermisst.


    Spannend war aber die Peeta Geschichte, wie sie ihn retten können und wie sie sich am Ende für einen entscheiden muss- Peeta oder Gale.


    Insgesamt musste ich das Buch natürlich lesen, alleine schon um zu wissen wie es ausgeht, doch ohne die Vorgänger hätte ich das Buch wahrscheinlich gar nicht erst zu Ende gelesen.


    Deshalb vergebe ich nur : 2ratten

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich schon richtig auf dieses Buch gefreut, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir nochmal nachschauen musste, wie das erste Buch geendet hat. :redface:


    Es ging direkt wieder super spannend los und an den Schreibstil habe ich mich auch direkt wieder gewöhnt und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es liest sich immer noch super schnell, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
    Zu Beginn dachte ich auch, dass hier im Camp Zachs neuer Auftrag stattfinden wird, doch dass er sich privat ganz alleine für das Camp angemeldet hat, hat mich auch gewundert.

    Zitat von "bookstars"

    Die Anfangssituation im Camp konnte zuerst gar nicht richtig einschätzen und dachte zuerst schon, dass Peter sein neuestes Opfer von der nächsten Mission ist.


    Genau das dachte ich auch. Dass Peter sein neues Opfer sein wird, stand für mich eindeutig fest. Da hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht. Aber das hatte sich ja dann auch schnell aufgeklärt.


    Diesen Angriff im Camp fand ich auch etwas übertrieben. War das wirklich nur um zu testen, ob Zach noch auf der Seite der "Eltern" ist? Dafür so ein großer Aufwand?Ok aber so wissen sie nun, dass er noch auf deren Seite ist...noch. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es am Ende ganz anders aussieht.
    Denn so kalt ist Zach nicht mehr. Er hat sich seit seinem letzten Auftrag verändert und denkt nicht mehr komplett gefühltslos. Peter war ihm anscheinend nicht egal. Er hat es riskiert ihn zu warnen und so etwas hätte er anfangs niemals getan, nicht mal im Entferntesten.


    Den neuen Auftrag finde ich allerdings mehr als mysteriös. Was ist denn bloß dem anderen Soldaten passiert? Ist er wirklich tot?



    Zitat von "bookstars"

    Das war schon sehr auffällig beschrieben - man hatte fast den Eindruck, dass sie da was neu programmiert hätten.
    An einen Sender habe ich auch sofort gedacht - NOBODY komischerweise nicht! :breitgrins:



    An einen Peilsender habe ich gar nicht gedacht. Aber komisch kam mir die Situation auf jeden Fall vor. aber interessante Idee!


    Zitat von "Tammy1982"


    Die Untersuchung fand ich dann auch sehr seltsam und lustigerweise musste ich gleich als die Ärztin erwähnt wurde, daran denken, ob sie wirklich nur die Ärztin ist oder auch für andere "Dienste" eingesetzt wird und siehe da, meine Vermutung wurde gleich bestätigt. Obwohl ich das irgendwie auch seltsam finde, warum da eine Frau abgestellt wird, damit Zach mit ihr schlafen kann, aber anscheinend soll ihn das dann motivieren? :rollen: Wahrscheinlich hat er sich wieder maximal verdächtig gemacht, dass er das Angebot abgelehnt hat... :breitgrins:


    Dass diese Ärztin ihn nicht nur normal untersuchen soll, habe ich auch direkt vermutet. Mir kam die Sache schon direkt verdächtig vor bei dem Satz, dass eher das Körperliche ihr Gebiet sei. Warum genau seine "Eltern" das so organisiert haben, ist mir aber auch schleierhaft. Soll ich Sam vergessen oder sich nur austoben? Keine Ahnung was das soll. Und dieser blöde Lutscher :rollen:


    Ich bin nun sehr gespannt wie Zach sich bei diesem Auftrag anstellen wird. Kommt er doch aus Versehen ins Camp. wovor ihn sein "Vater" ausdrücklich warnt?

    Schön gesagt :breitgrins:


    Die Filme werde ich mir wohl auch nicht antun. Obwohl das wohl der Hit-Film der nächsten Zeit werden wird.


    Ich kann euch auf jeden Fall verstehen! Ich habe nach dem ersten Teil aufgehört zu lesen. Aber ich denke den Film muss ich mir dann doch angucken, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie die den Film vernünftig umsetzen wollen. Ich vermute aber, dass er ein großer Flopp wird :rollen:

    Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Ein Buch über die Liebe, den Tod und das Vergessen!
    Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Großmutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen bewegend, herrlich komisch und klug.

    Meine Meinung:

    Mit sehr großer Spannung habe ich das Buch begonnen. Aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen wollte ich unbedingt meine eigene Meinung bilden.
    Ich habe lange gebraucht bis ich rein gekommen bin, weil die Beschreibungen am Anfang von den verschiedenen Leuten haben sich schwer lesen lassen und mich ein wenig gelangweilt.
    Es wurde aber zur Mitte hin besser und zwischenzeitlich war es sogar spannend.
    Iris Großmutter ist gestorben und nun soll sie ihr Haus erben. Während Iris Aufenthalt werden viele Erinnerungen von Früher geweckt und es werden immer wieder Geschichten von damals erzählt. Es ist also ein Wechsel von Damals und Heute, was sich interessant liest. Nicht alle Erinnerungen sind positiv, vieles ist auch schmerzhaft und noch nicht vergessen.
    Trotzdem hat mich das Buch nicht überzeugt, denn es hat mich nicht dazu gebracht schnell weiter zu lesen. Ich hatte kein Problem damit es weg zu legen und war auch nicht gerade motiviert es mir wieder zu nehmen. Die teilweise zu langen Beschreibungen haben mich ermüdet und ich denke solche "alten" Geschichten entsprechen einfach nicht so meinem Buchgeschmack.


    Ich vergebe: Die Mitte: 3ratten

    Bei diesem Buch war ich sehr gespannt, weil ich große Erwartungen hatte.
    Ich schließe mich euren Meinungen an, denn die Idee hinter dem Buch finde ich auch ganz großartig. Von einem Blitz getroffen zu werden und dann in 2 verschiedenen Körpern zu stecken, stelle ich mir ziemlich heftig vor. Ich glaube ich würde mir das selber gar nicht glauben und mich selber für verrückt halten.
    Die Geschichten von beiden "Welten" waren sehr interessant, aber teilweise sind auch Sachen passiert, bei denen ich echt geschockt war. Viele Dinge wurden von Jessica/Lauren einfach weggesteckt, die echt schlimm waren.
    Die Zeitverschiebung habe ich aber auch nicht verstanden. Jessica und Lauren wohnten ja echt nicht sehr weit voneinander entfernt, wie das dann mit der Zeit geklappt hat und wie sie sich selber in der Nacht besuchen konnte versteh ich echt nicht, aber egal :P
    Jessica musste in beiden Körpern echt viel durchmachen und mich hat es überrascht wie schnell sie in Laurens Leben zurecht gekommen ist.


    Das Ende gefällt mir so halb. An sich ein gutes Ende, aber eigentlich ist auch viel zu viel schlimmes passiert, aber dazu sage ich jetzt lieber nicht so viel. Ich hab mir kein Ende vorstellen können, ich hatte keine Ahnung wie so etwas ausgehen soll, von daher kann ich ganz gut damit leben :P




    Der Nachteil von diesem Buch ist in jedem Fall, dass ich jetzt noch ein bisschen mehr Angst vor Blitzen habe...und gerade donnert es sogar. Ou man :rollen: :breitgrins:
    Ich vergebe: 3ratten

    Arno Strobel - Das Rachespiel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    »Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«


    Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
    Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …


    Meine Meinung:
    Es war mein erster Thriller von Arno Strobel aber definitiv nicht mein letzter. Von Anfang an ist es sehr spannend und man kann kaum aufhören. Das alles fängt mit einem unscheinbaren Stick an, der etwas grauenhaftes enthält. Es ist ein gefesselter, nackter Mann, der von ausgehungerten biestigen Ratten "verspeist" wird. Damit beginnt das Spiel und neben Frank sind noch 3 weitere Mitspieler von der Partie. Die 4 verbindet eine gemeinsame Vergangenheit aus der Kindheit und ein dunkles Geheimnis.
    Nun müssen die 4 in einem abgelegenen Atombunker den Spielregeln folgen und Aufgaben unter extremen Bedingungen lösen. Wer steckt dahinter? Wer wusste von dem dunklen Geheimnis und wer rächt sich dafür? Wem kann man in diesem Bunker trauen? Kommt überhaupt jemand lebend raus??
    Dunkelheit, Kälte und Todesangst kann eine schon mal verrückt werden lassen, doch sie haben nur diese eine Nacht Zeit die Spiele zu gewinnen!
    Hochgradig spannend!!
    Die 4 Charaktere sind absolut unterschiedlich, aber sehr gut beschrieben, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte, auch wenn der eine oder andere schwer zu durchschauen war.


    Ich bin von diesem Buch begeistert und deshalb vergebe ich:


    5ratten

    Inhalt:
    Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.


    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.


    Meine Meinung:
    Das Ganze fängt an mit einem hübschen Cover, einer misteriösen Buchhandlung und interessant angedeutete Charaktere. Alles wirkt ein bisschen geheimnisvoll, doch so wie es anfängt geht es leider nicht weiter.
    Als Clay in der ominösen Buchhandlung anfängt zu arbeiten, erfährt der Leser recht schnell, dass es sich hier nicht um eine normale Buchhandlung handelt und hier ein großes Geheimnis versteckt ist.
    Die Grundidee dieses Buches finde ich super, doch es bleibt leider nicht auf der geheimnisvollen "alten" Buchebene, sondern bewegt sich mit großen Schritten auf die technische Seite zu Google, Apple und anderen technisierten Dingen. Das gefällt mir an diesem Buch so gar nicht.
    Einige Teile sind zwar spannend und der Weg zum Geheimnis ist auch nicht uninteressant zu verfolgen, aber vieles bleibt auch oberflächlich und Clay kommt aus manchen Situationen viel zu leicht raus.


    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.


    - heißt es im Klappentext auf Amazon. Die Charaktere bleiben aber eher blass und unspektakulär. Gefühle werden auch wenig preisgegeben, wodurch das Buch eben nicht das gewisse Etwas hat.
    Ich will nicht sagen, dass es ein langweiliges Buch ist. Unterhaltsam ist es zwar, aber ich umgehauen hat es mich nicht.


    Ich vergebe: 3ratten

    Danke, dass du die Stelle nochmal rausgesucht hast Doris.
    Für mich hört es sich auch nach einer Powerpoint Präsentation an. Wenn er sagt, dass da eine Präsentation auf seinem Laptop wartet, würde das mit den Dias nicht dazu passen. Der Remoter zum Weiterklicken der Folien klingt für mich auch schlüssig.


    Aber diese Stelle "Me, I prefer bookstores, and I prefer slides" fört sich für mich wiederum so an, als wenn er auf die "altmodischen" Dinge steht. Also Bücherläden anstelle von technischen Büchern und Verfahren, sowie Dias anstelle von Powerpoint- Präsentationen.
    Ach ich habe keine Ahnung was richtig ist, ist ja letztlich auch egal :P


    Nun, ich weiß ja nicht, ob Robin Sloan das als ein "Buch für Buchliebhaber" geschrieben hat. Ich vermute eher, dass der Verlag das gerne so vermarktet, weil das natürlich sehr viele Leser anzieht. Einen Gefallen tun sie sich damit aber nicht, wie ich finde. Schaut euch doch mal die englischen Cover an, die sprechen nicht so direkt (nur) den Buchliebhaber an.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Stimmt, diese Cover sehen wir mich auch nicht unbedingt aus, wie ein Roman, der besonders für Buchliebhaber spricht. Vor allem das rechte Cover sieht sehr "technisch" aus.



    Wenn man sich die Inhaltsangabe der englischen Ausgabe ansieht, sticht als erstes dieser fettgedruckte Absatz ins Auge:



    Das liest sich doch auch hier so, als würde es in erster Linie Bücher gehen. Auch der Titel deutet darauf hin. Mit "the new world" kann auch anderes gemeint sein als der technische Fortschritt.


    Die englische Inhaltsangabe kannte ich auch nicht, aber da hört es sich tatsächlich nach einem solchen schönen Bücher- Buch und kein technisches von Google befallenes Buch.
    Obwohl ich auch sagen muss, dass das deutsche Cover trotzdem schön ist und die Buchhandlung ja trotzdem ganz gut darstellt, nur dass das eben nicht wirklich der Kern der Geschichte ist.


    Achja und nochmal danke Valentine für die Aufklärung mit den Dias. Das habe ich mich nämlich auch gefragt und wäre nicht auf einen Übersetzungsfehler gekommen. :rollen: