Beiträge von Viky

    :sauer: mich würde interessieren, ob ich mit meiner vermutung von c) richtig lag!!!


    Ja, die letzten zwei Monate waren übersichtlich.



    Wenn wir das so beibehalten, ist es schön übersichtlich - und dann sieht man auch, wer die Augen größer als dem Mund hatte. :breitgrins:


    Ich habe meinen Mund bestimmt nicht weiter offen als meine Augen. Ich versuche gelegentlich nur, meinen Rekord im lesen zu brechen. :breitgrins:
    Ich hatte, bevor ich hier angemeldet war, im Monat nur ein buch geschafft. Jetzt lese ich mehr und hoffe, dass es noch mehr werden.

    Ich meld mich auch mal wieder :winken:


    liest: Harry Potter und der gefangene von Askaban


    Er ist schon seit Monaten wieder in Hogwarts, weiß, dass ein Mörder hinter ihm her ist und weiß jetzt auch, dass er der beste Freund seiner Eltern war, bevor er diese verraten hatte.
    Rons Ratte ist tod, hermine und ron haben sich nach langem schweigen endlich wieder vertragen, Ron wurde von dem Mörder zu tode erschreckt, Harry will jagd auf ihn machen.
    Das Lustige fand ich: Während einem Quidditch spiel verkleideten sich Malfoy (harrys feind) und seine "kumpel" in dementoren und wollten Harry ablenken, das gelang ihnen aber nicht und bekamen prompt einen Patronuszauber ab ^^


    Ich liebe dieses Buch. Ich muss sagen, es ist das beste von den Harry Potter büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.
    Am Montag habe ich damit angefangen und bin jetzt auf Seite 304. Na hoffentlich schaffe ich es dieses We noch fertig zu lesen. Sonst schaff ich im November nicht meine drei Bücher :breitgrins:

    Ich versuche (schaffen werd ichs wohl nicht) mein aktuelles Buch zu beenden:


    Harry Potter und der gefangene von Askaban

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Harry ist wieder in Hogwarts und weiß, dass ein Mörder hinter ihm her ist. Er hat mittlerweile herausgefunden, dass dieser Mörder seine eltern verraten hat und davor sogar noch ihr bester Freund war.
    Gerade war dieser Mörder neben dem Bett von Harrys bestem Freund mit einem Messer.
    das hatte folgen und jetzt lese ich weiter.


    ich trinke nebenbei nur mein Wasser


    Hallo zusammen,


    werft bitte mal einen Blick ins erste Posting, ob ich eure Rezis verlinkt und "gelesen"-Meldungen vermerkt habe. Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Vielleicht trifft das aber auch nur bei Saltanahs Büchern zu, bei denen weiß ich beim besten Willen nicht mehr, welches nun gelesen war. :schwitz:


    Viele Grüße
    Breña


    Bei mir stimmts.
    Hier sind die Rezilinks, damit du sie einfügen kannst:
    Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure
    J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer de Schreckens


    Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    ... weil es da nur so von Zauberern, Geistern und Gruselgestalten wimmelt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Uhi, und ich dachte, ich kann dieses Mal nicht mitmachen, weil ich die Harry Potter Reihe durchgehend lesen möchte :klatschen:


    also werde ich mich mit Harry Potter und der Feuerkelch, Harry Potter und der Orden des Phönix und wenn ich es schaffe Harry Potter und der Halbblutprinz anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich fand das Buch sehr gut. Und ich habe es schneller durchgelesen als den ersten Teil.


    Zu beginn hat mir Harry ein bisschen leit getan und konnte über Lockhard nur lachen.
    Dann war das Buch aber zu spannend, um mich über irgendwen sorgen oder lustig zu machen :breitgrins:
    Die Geschichte gefiel mir auf jeden Fall und bin gespannt auf das nächste Buch. (Ich habe zwar die Filme gesehen, aber Buch von Teil 1 und 2 haben mir gezeigt, dass das Buch noch immer spannend ist, da ja vieles drin ist, was im Film fehlt :zwinker: )


    Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz
    Seiten: 715
    Verlag: Knaur.


    Klappentext:Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan:
    Marie soll entführt und für tot erklärt werden.
    Zunächst scheint der Plan auch zu gelingen: Die ehemalige Wanderhure Marie landet in den Händen eines Handelsherrn, der sie als Sklavin verlaufen lässt. Als es Marie endlich doch noch gelingt, unter Einsatz ihres Lebens den Weg in die Heimat zu finden, muss sie feststellen, dass ihr geliebter Michel nicht mehr frei ist...


    Der Roman ist der dritte Band von vier und spielt um 1424 herum.
    Marie, Ehefrau eines freien Reichsritters, wird auf dem Weg nach Hause von ihrer Todfeindin entführt und als Sklavin ins ferne Russland verschleppt, während ihr Sohn als der der Feindin ausgegeben wird.
    Natürlich findet sie den Weg zurück und fordert ihren Sohn zurück.


    Ich finde das Buch gleichbewertend mit "Die Kastellanin". Zu Beginn war es eher.... naja, ich musste mich schon zwingen zu lesen. Nur ab und zu war es spannend. Doch je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es. Zum Schluss konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
    Besonders toll fand ich,

    und

    :zwinker:

    Fertig mit Das Vermächtnis der Wanderhure
    Rezi folgt noch.


    Weil es hier scheinbar jeder liest, schließe ich mich an. Ihr habt mich angesteckt :breitgrins:


    Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem hier so viele grüne Gründe angegeben wurden, glaube ich nicht, dass ich auch noch welche suchen muss. Wenn schon, fallen mir bestimmt welche ein.

    Es steht fest, dass ich heute mein Buch zuende lesen werden, wer hätte das gedacht :breitgrins:


    liest: Das Vermächtnis der Wanderhure


    Ein halbes Happy End. Marie ist in ihrer Heimat, alle wissen, bis auf die auf Kibitzstein zurückgebliebenen, dass sie lebt und nun hat der Pfalzgraf Michel und Marie eine Fehde erlaubt, um ihren gemeinsmen Sohn zurückzuholen. Und was sich Hulda alles einfallen lässt, um ihren Trotz zu zeigen :vogelzeigen: