Beiträge von Viky

    liest: Das Vermächtnis der Wanderhure


    Die Flucht nach Deutschland zurück musste erst mal verlegt werden, denn ein Angriff auf Worosonsk hat die Fürstin, ihre Amme Marie, deren Dienerinnen Alika und Daji und Andrej dazu veranlasst, nach Konstantinopel zu flüchten. Aber durch Maries Einfluss auf einen Tataren wurden sie nicht abgemetzelt bei der durchreise sondern werden nun begleitet.


    In der Zwischenzeit ist Michels neue ehefrau Schwanhildt schwanger und es hat sich einiges in der Burg verändert, das Marie nicht gefallen würde. Außerdem scheint die neue Burgherrin mit dem Nachbarssohn "fremdzugehen"...


    Das Buch wird immer besser, vor allem weil Marie, ihre Freundin Alika und Lisa, Huldas Kind, immer näher an Deutschland kommen und Marie einen Weg aus der Sklaverei gefunden hat, so dass sie mehr achtung hat .

    liest: Das Vermächtnis der Wanderhure


    Wir haben heute den 11.10 und ich bin weiter mit meinem Buch, als ich gedacht habe. Aber es wird je mehr ich lese auch immer interessanter :klatschen:


    Marie ist nun auf der Burg, auf der ihre Herrin lebt und die alte Kindsmagd in den Tod getrieben. Eigentlich sie sich eher selbst, denn die Kindsmagd wollte den Prinzen umbringen, was Marie zu verhindern wusste.
    Marie hatte das Vertrauen der Fürstin bekommen, weil diese sich um sie und deren Sohn kümmert. Ab Flucht denkt sie zunächst nicht, denn es ist Herbst geworden und außerdem wollte Marie ihr Ansehen ausnutzen.
    In der Zwischenzeit war Michel in Nürnberg und hat vom Kaiser eine neue Frau ins Bett gekommen. Beide waren gegen die Hochzeit, aber Michel zog das beste raus, seine Tochter hatte eine neue Mutter, wenn sie auch seeehr... naja. Außerdem interessiert SIE sich für den jungen Kastellan, der aus der Nachbarschaft zu Michels Burg gestoßen war.



    Bin gespannt, wies weiter geht.

    Krank zu sein, hat auch was gutes. So konnte ich den ganzen Tag lesen xD


    Marie setzte ihr wissen ein, um den jungen Prinzen, den sie stillen sollte, gesund zu pflegen und erhielt die Gunst der Fürstin und war damit ein wenig weiter gestiegen.
    Auch der vertraute des Fürsten war von ihrem Wissen beindruckt und wundert sich, warum man sie verkauft hatte, da man mit ihrem Wissen doch mehr anfangen konnte. Denn sie kennt sich in Kräuterkunde aus, kann Latein und ist eine gute Lehrerin in ihrer Sprache. Doch er ist bis jetzt der einzige, der das Geheimnis kennt.


    Und immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass Marie nicht fliehen muss, sondern so ihre Freiheit erhält.

    Und nochmal, du solltest vielleicht erst einmal die anderen Bände lesen ;). So viel generelle Ablehnung, ohne überhaupt alle Bücher gelesen zu haben, finde ich schon arg daneben... Hättest du die Bücher gelesen, würde ich deine Meinung, wie die der anderen, die sich hier gegen einen Harry Potter Band 8 ausgesprochen haben, akzeptieren (was natürlich nicht das Maß aller Dinge ist...), aber so... Völlig unverständlich :confused:.


    Ob gelesen oder nicht. Ich bin alllgemein dagegen, dass eine abgeschlossene Reihe weiter geht. Darum auch vielleicht in meinem letzten Komentar, weil ich die Bücher eben noch nicht gelesen habe.


    Fertig mit dem 2. Harry Potter! :)


    Ich bin gerade mal beim drittel meines Buches :redface: Das ist genauso dick wie deins. Ihr lest alle so schnell...




    liest: Das vermächtnis der Wanderhure


    In Pskow (Russland) wurde Marie und ihre Freundin schließelich endgültig verkauft. Alika ist wegen ihrer dunklen Haut sehr begehrt bei Männern und wurde von einem Fürsten gekauft. Marie glaubt, ihre Freundin endgültig verloren zu haben, weiß aber nicht, dass sie von der Gattin des Fürsten gekauft wird. Diese braucht sie, um deren Sohn zu stillen, denn Marie hat selber erst geboren und damit Muttermilch in der Brust.
    Der Beichtvater des Fürstenpaars versucht zu veranlassen, dass man die beiden vertreibt, denn Alika ist eine teufliche Gestalt (Mohrin) und Marie eine deutsche Ketzerin (was ja nicht ganz stimmt). Und damit hat das Pärchen seiner Meinung nach Gesündigt.


    Ich glaube die Zaubererwelt um Hogwarts ist noch sehr ausbaufähig. Harry müsste ja nicht mehr die Hauptfigur sein, aber ich könnte mir Harry als eine Art Beraterfigur (so wie Dumbledore für Harry gewesen ist) vorstellen. Die Welt retten müssten dann aber andere und unter den Anhängern vom besiegten Voldemort lässt sich bestimmt ein Bösewicht finden der nach Rache giert.
    Doch, ich würde mich sehr über einen achten Band freuen.


    Wenn das achte Buch nicht mehr direkt um Harry Potter geht, wäre ich vielleicht auch dafür.

    Glaube ich nicht, ich denke eher, da bist Du gerade im heutigen Estland: Klick!


    Die Karte zeigt mir eine Stadt auf dem Festland.
    Im Buch sind sie mit einem kleinem Schiff gefahren und damit durch die Kanäle der Stadt gefahren


    Zitat

    [...]konnte Marie erkennen, dass die Häuser auf kleinen, künstlich aufgeschütteten Hügeln standen. Als der Kahn tiefer in die Stadt hineinfuhr, wurde Marie nervös, denn der Ort schien nur aus Inseln zu bestehen, die von Kanälen umgeben waren.

    Ich meinte ja nicht, dass die Bücher im Laden als Staubfänger dienen, es aber nicht so ein Erfolg wird, wie die anderen sieben teile.
    Wenn sie noch ein Buch schreiben sollte, dürfte es kein Harry Potter-Buch sein. Die Geschichte wird bestimmt nicht toll, besonders weil sie in dem Fall sich was einfallen lassen müsste und es nicht von selbst käme....


    (Ich spreche teilweise aus erfahrung. ICh schreibe auch und meine GEschichten sind einfach schlecht, wenn mir ein bestimmtes Thema mit Handlung vorgeschrieben werden :zwinker:)

    NIE IM LEBEN. Da sind meine Freundin und ich uns einig. Es ist FALSCH!!!!


    Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen, aber ich werde es bald und ich will kein achtes Buch dabei haben.
    Außerdem (den ersten habe ich schon gelesen) ist im Stein der Weißen schon angegeben, dass das Schuljahr nur 7 Jahre hat. Und damit wars das. Voldemord ist im siebten Band besiegt. Was will sie noch schrieben?


    Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie mit einem achten Band keinen Erfolg oder nur sehr wenigen haben wird!!!

    liest: Das Vermächtnis der Wanderhure.


    Bisweilen ist nicht viel geschehen. Es wurde nur die Fahrt entlang der Küsten beschrieben und die verschiedenen Haltestationen, nach dem sie Zoetwijn übergeben wurden. In Narwa (ich glaube, das ist das heutige Venedig) wurde Marie und ihre Freundin dann verkauft. Während Marie gleich ins stinkende, matschige Loch mit anderen Sklaven gesteckt wurde, wurde Anika (ihre Freundin und eine Mohrin) vergewaltigt. Es hat sich sogar rausgestellt, dass es für sie überhaupt das erste mal war.


    Das Buch gefällt mir immer besser und ich werde auf jeden Fall weiter lesen und bin schon gespannt, wann sie versucht zu fliehen und wie sie es anstellt!!!


    LG Viky


    Ich habe heute zwar noch nicht gelesen aber meine aktuelle Leselektüre ist von Sabine Ebert "Das Geheimnis der Hebamme"


    Ich sehe gerade bei Amazon, dass es ein neues Cover gibt und das Buch ist auch gleich teurer ist. Es kostet nun 9,99 € anstatt wie früher 8,95 € :rollen: Die anderen 2 Bände fehlen mir noch, nun muss ich mir wohl meine Trilogie per Ebay oder hier zusammensuchen, damit sie einheitlich ist....


    Ich habe die drei Bücher mit neuem Cover und bei mir haben sie alle drei 8,95 gekostet. Da verstehe ich nicht, wie bei Amazon 9,99 stehen kann... gekauft wurden sie vor einem Monat, direkt beim Verlag bestellt. Vielleicht gehst du mal in ein Buchladen und schaust dort noch nach den Preisen.


    Die Wanderhuren-Trilogie, wo Vicky den 1. Teil von liest, habe ich auch schon gelesen :)


    Wenn du mit Vicky mich meinst, es ist der dritte Teil, den ich lese :zwinker:
    und ich finde sie ebenfalls supi!!!

    liest: Das Vermächtnis der Wanderhure


    Mittlerweile ist Marie aufgewacht und ist sich nun ihrer schlimmen Lage bewusst. Sie hat beschlossen, sich freizukämpfen, ihre Feindin anzuzeigen und sich ihren Sohn zurückzuholen, selbst wenn ihr danach nichts anderes übrig bleiben würde, als ihrem Mann das Kind (seinen Erben) zu übergeben und aus dessen Leben zu verschwinden.
    Währenddessen wurde ihre angebliche Leiche im Fluss gefunden und nun glaubt ihr Gemahl wirklich, dass sie tot sei, was ihn völlig fertig macht.

    Juhu mein Buch passt :klatschen:


    Ich lese "Das vermächtnis der Wanderhure" von Iny Iny Lorentz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan:
    Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan auch zu gelingen: Die ehemalige Wanderhure Marie landet in den Händen eines Handelsherrn, der sie al Sklavin verkaufen lässt. Als es Marie endlich doch noch gelingt, unter EInsatz ihres Lebens den Weg in die Heimat zu finden, muss sie feststellen, dass ihr geliebter Michel nicht mehr frei ist...


    Deutsches (münchner) Autorenpaar und es spielt im alten Deutschland um 1420 rum. :breitgrins:


    Ich habe gerade gegessen und jetzt mach ich es mir in meinem Sessel bequem und les einfach mal. Zu Knabbern habe ich nichts, zu trinken nur meine übliche Wasserflasche.

    Morgen ist kein bestimmtes Thema vorgegeben, oder? Da werde ich wohl auch mit meinem aktuellen Buch dabei sein. Es ist grad so toll zu lesen, dass ich da nicht was dazwischenschieben möchte....

    Habe mit
    Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    angefangen habe schon gute 158 Seiten hinter mir.


    Ihren Weg kann ich nicht zurückverfolgen, da sie nur auf dem Rhein fuhren und nur genannt wurde, wie sie fahren.


    Mir gefällt das Buch ganz gut, was mich ein bisschen überrascht.


    Wenn alle schreiben, was heute so grün war: Ich trug einen grünen Pullover, einen grünen Schal und grüne Ohrringe ^^. Außerdem habe ich einen Spaziergang durch den (noch ein bisschen) grünen Park gemacht :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tja, wenn das Vermächtnis der Wanderhure auch geht, dann lese ich natürlich das. :breitgrins:
    Die Story spielt ja vor allem in eine Zeit, wo es noch keine großen Städte, Züge, Autos und so gab. Sprich noch sehr viel Natur erhalten ist...
    Die Hauptperson hier wird entführt und von einem Menschenhändler verkauft, sie flieht und kehrt nach Hause zurück = bei der Flucht und dem Heimweg muss sie durch die noch erhaltene Natur...
    Das Cover des Vorgängerbuches Die Kastellanin ist grün :smile:


    Genug Gründe? :breitgrins: