Beiträge von Viky


    Die Hebamme, holt in dem Buch nicht wirklich Kinder zur welt. sie hat es gelernt und jetzt ist sie auf der flucht, weil jemand sein kind schon im bauch totgebrügelt hat und sie dafür verantwortlich macht.


    Ähh. ja. Die Bestie.... Die liegt bei meiner schwester ^^


    Außerdem war ich heute einkaufen und bin bei den reduzierten Büchern hängen geblieben und hab mir glatt eins gekauft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andreas Franz - Mörderische Tage
    grünes Licht, das die straße grün erleuchten lässt und der Autor in grüner Schrift.
    Hier verschwinden Frauen, und die verschwinden im freien = grün. Aber ob ich mich damit anmelden möchte... hmm Mal guggn...
    Vielleicht wird es doch Das Vermächtnis der Wanderhure


    Einspruch! Verdammnis hat doch ein grünes Cover. :winken:etwas neonfarben vielleicht, aber doch grün


    Danke :smile:



    Du hast Bücher auf dem SuB mit Begriffen im Titel wie Gärten oder Dschungel, eines zu Darwin, diverse zu den Maya und Azteken und das eine oder andere Abenteuerbuch. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass da kein grüner Bezug herzustellen ist, oder? ;) Sogar das Meer ist manchmal grün.


    Ja wohl eher Türkis (Blaugrün), dann kannst du mein Buch auch akzeptieren. Denn es ist eindeutig grün :grmpf: (nein ich reg mich jetzt nicht auf :breitgrins:)


    Hab nur das Problem. Ich habe keinen Titel, der mit der Farbe grün zusammenhängen könnte und ich hab da nur noch 3 Bücher mit grünem Cover, woei das eine (die Novizin) dir auch nicht grün genug wäre. Die anderen beiden sind entweder schon sooft gelesen, dass ich mitspielen kann oder der dritte teil einer noch nicht begonnenen Triologie.


    Also Bitte akzeptiere mein Buch :traurig:


    Uii, meine Lieblingsfarbe! :klatschen:


    Das ist auch meine :zwinker:
    Darum muss ich auch unbedingt wieder mitmachen...
    Ich muss mich aber wohl oder Übel beeilen, denn mein Buch (Stieg Larsson - Verdammnis) ist der zweite Teil einer Triologie ^^ Muss den ersten erst lesen und der Oktober ist ja schon morgen in einer Woche und ich bin noch mitten in einem anderen Buch :spinnen:


    tragt mich einfach mal ein mit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Danke! :breitgrins:


    Den Film werd ich mir auch anschauen, als Roman reizt mich das Ganze ja nicht unbedingt, aber als Film für einen Abend mit den schönen Kostümen^^


    Ich kann jetzt schon sagen, dass der Film kein Ersatz für das Buch ist. So viel wichtiges Fehlt und vieles haben die einfach in den Film gesteckt, war in Widerspruch zum Buch ist!

    Obwohl mir das Buch nicht gefallen hat: ich freu' mich auch schon drauf! Ich mag ja Kostümschinken, ich bin also gespannt!
    Danke für den Hinweis, Annabas! :smile:


    Ich bin irgendwie mit der Besetzung von Ruppertus nicht zufrieden. Ich habe ihn mir nämlich nicht so bübisch mit bart vorgestellt sondern eher stramm und rasiert... hoffe ihr wisst, was ich mein!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte das Buch vor ein paar Jahren von einer Bekannten bekommen und sie meinte, das Buch wäre lesenswert. Ich war zunächst skeptisch, denn von anderen spontan Bücher geschenkt zu bekommen :gruebel: weiß ja nicht, ob es meinen Geschmack trifft.
    Also lag das Buch bis vor wenigen Tagen ungelesen in meinem Regal.
    Als ich was lesen wollte, was nicht so dick war, nahm ich es einfach und ich war überrascht. Sooft wie ich das Buch in der Hand hatte und wie schnell ich damit durch war, muss mir das Buch wohl doch gefallen haben :breitgrins:


    Ich finde am Ende ein bisschen doof


    Aber sonst gefällt es mir und es war auch recht lustig. Das ist mal eine Art, ein Buch zu schreiben. Nicht immer so ernst und sachlich. Es gefiel mir richtig gut.(auch, wenn ich es schon gesagt habe :zwinker:).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andreas Eschbach - Das Jesus Video
    Verlag: Bastei Lübbe
    Genre: Thriller


    Klappentext


    Stephen Foxx, Mitglied der New Yorker Explorer´s Society, findet be archöologischen Ausgrabungen in Israel in einem zweitausend Jahre alten Grab die Bedienungsnaleitung einer Videokamera, einer Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen!
    Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet seine KAmera samt Aufnahmen in einem sicheren Versteck darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel?
    Eine turbulente Jagd zwischen Archöologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt.


    Meine Meinung


    Es ist ein wettlauf, den ein abenteuerlustiger Student (Stephen Foxx) und ein Macht- und Geldgieriger Firmenchef (John Kaun) austragen. Beide wollen das Jesus Video finden, während Stephen mehr Glück als Verstand zeigt und auf der Flucht vor seinem Mitstreiter John ist, der um sein Ziel zu erreichen, über Leichen geht. Geld spielt hier für ihn nur wenig Rolle.


    Auch wenn die Action erst bei der Hälfte des Buches beginnt, ist der Anfang doch interessant, da es zunächst nur um einen unglaublichen archäologischen Fund geht, man aber nicht erfährt, was für ein Fund das ist.
    Die Kapitel und Szenen werden so geschnitten, dass Spannung aufgebaut und zum weiterlesen gedrängt wird, bis man erfährt, was nach dem Schnitt geschieht und man wird nicht anttäuscht



    Ich habe Deinen Beitrag an den bestehenden Thread angehängt. LG Aldawen

    Meine zwei eigentlich angemeldeten Bücher konnten ich im August ja leider nicht lesen und bin auf ein anderes Nimue-Buch umgestiegen, dass ich bis heute nicht fertig habe. Ich les es aber noch fertig und stell ´ne Rezi rein. Lange wirds nicht dauern...


    Guten Morgen,


    ich habe gestern noch lange gelesen, konnte die Literaturschock-Seite aber nicht mehr aufrufen, ich bekam immer eine Fehlermeldung, das fing kurz nach meinem letzten Posting an. :heul:
    Kurz vor zwölf habe ich dann aufgegeben. Aber das Buch habe ich auslesen können. :smile:


    Grüße von Annabas :winken:


    Jaa, bei mir kamen auch Fehlermeldungen... Ich wollte mein letzten Beitrag schreiben... Ich dachte mein Internet ist schuld (wars wohl auch ein bisschen, andere Seiten gingen auch manchal nicht)
    Müde war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Bin aber trotzdem ins Bett und musste lange warten, bis ich einschlafen konnte (nachdem ich endlich geschlafen haben, haben mich eine Menge Katzen draußen mit ihrem gemaunze wecken müssen :grmpf: )


    Mein letzter Beitrag sollte sein:
    Der Walforscher und die Aalforscherin haben im Gespräch das Thema gewechselt und ich hab den Sinn hinter dem, was sie gesagt haben, nicht verstanden.
    Im darauffolgendem Kapitel ging es wieder zurück zum Meeresbiologen und den Würmern (Polychächen). Es ist irgendwie eine neue Art, aber zusammengesetzt aus anderen, bereits bekannten Meereswürmern.
    der Biologe und seine "Kollegin" sind auf dem Weg zum Kontinentalrand um dort irgendwelche Untersuchen unter Wasser zu führen.
    Bei einem Zwischenstop, wo sie die Ergebnisse der Wurmuntersuchung diskutieren, habe ich aufgehört zu lesen....

    Die Kanne Früchtetee ist leer (die letzten zwei Tassen waren kalt), meine Banane ist weg und der Kaffe schon seit stunden ausgetrunken. bleibt nur noch 1/2 L Wasser ^^


    Mittlerweile hat der Biologe die Würmer untersucht und mit seiner "Kollegin darüber geredet" und es ging weiter zum Walforscher Anawak, der feststellen musste, dass die Wale sich dieses Jahr entweder verspäteten oder wegblieben und nun unterhält er sich mit einer Frau, die ihn beim Berichtschreiben gestört hat, über Wale, die Tiefsee und das Weltaal (Die Frau erforscht das Weltaal) und dabei essen sie genösslich Meeresfrüchte in einem Strandrestaurant, wo Anawak eigentlich alleine sitzen und essen wollte^^....

    Es werde das Gefühl nicht los, dass mein SuB nach dieser Nacht länger werden könnte. Es ist so vieles interessantes dabei, irgendwie komm ich nicht zum lesen, weil ich immer gugge wie es in den Büchern der anderen weitergeht ^^


    Ich werde mir Mühe geben, bei meinem Schwarm zu bleiben :zwinker:


    Das Buch hört sich interessant an. Bin gespannt, was du so schreibst...


    Pizza scheint bei einer Lesenacht standart zu sein....


    Sehr weit bin ich noch nicht gekommen. Aber so weit, dass ich sagen kann, gut geschrieben ( war ja auch nicht anders zu erwarten, der autor ist Frank schätzing :klatschen: )
    EEs ging bis jetzt um einen Fischer, der von einem Schwarm Fische daran gehindert wurde, wieder aufzutauchen, so, dass er ertrinken MUSSTE!!!!

    Ich bin dann wohl die erste...


    Element Wasser


    Ich lese von Frank Schätzing - Der Schwarm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos.
    Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor.
    Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der inianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunrugigenden Schlüssen:
    Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die orscher mit ihren schlimmsten Albträumen.
    Frank Schätzing inszeniert den Feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang.


    Ich halt mich mit einer Starken Tasse Kaffe wach, für danach habe ich mir eine Kanne Früchtetee gemacht. Außerdem stehen hier noch eine Flasche Wasser und ich habe mir eine Banane dazugelegt.
    Und zum lesen setzten ich mich an den Schreibtisch, da können mir die Augen nicht zufallen ;)
    Ach ja, ich höre nebenbei noch laute musik, da kann niemand einschlafen... Außerdem habe ich lange in den Tag hineingeschlafen...^^


    Viky: Oh, wenn du den Schwarm liest, können wir uns austauschen, den lese ich nämlich im Moment auch und für den werde ich bestimmt das Wochenende noch (mindestens) brauchen! :zwinker:


    Ich werde mit dem Schwarm erst morgen Abend anfangen. Ich muss bis dahin noch ein anderes Fertig lesen....
    Und wie ich bereits erschrocken festegstellt habe, ist das Buch nicht nur dick, sondern hat auch eine unheimlich kleine Schrift...