Beiträge von Zank


    Hallo Arjuna,
    am besten, du schaust mal ins Onleihe-Userforum, dort findest du eigentlich auf alle Onleihe-Fragen eine Antwort.
    Deine Fehlermeldung deutet tatsächlich auf ein falsch eingestelltes Datum am Tolino hin, wie nici schon schreibt.
    Eine Zeit lang gab es auch Probleme mit dem neueren epub-Format, das ist richtig. Die Fehler sind allerdings nur vereinzelt aufgetreten und, soweit ich weiß, inzwischen behoben worden.
    Ansonsten wende dich bitte an deine Onleihe, die Bibliothekare dort können dir am besten helfen.

    Danke für deine ausführliche Erläuterung, Kiala :smile: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Für die Statistik nehme ich persönlich die Angaben vom gedruckten Buch, weil das für mich irgendwie "greifbarer" ist als eine (mehr oder weniger) willkürlich generierte Zahl :zwinker:

    Wenn es einen Himmel gibt, würde ich dort gerne irgendwann die Menschen wiedertreffen, die mir in meinem Leben am meisten bedeutet haben. Ganz besonders hoffe ich, dass es dort meinem Opa besser geht, als im Moment hier auf der Erde... Er ist bettlägerig und kann sich kaum noch verständlich machen. So ein Leben hätte er nie gewollt. Und ich hätte ihm gerne noch so viele Fragen über seine Jugend stellen wollen - vielleicht könnte ich das im Himmel.

    Ich finde eure Rezensionen sehr interessant. Ich selbst habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und kann mich mit einigem hier genannten identifizieren:
    Für mich ist klar, dass ich den zweiten und dritten Teil nicht lesen werden (zumindest im Moment). Der erste hat mich überhaupt nicht überzeugt. Leider. Die Grundidee fand ich gut. Allerdings ging es mir beim Lesen wie Ignatia.


    Der Schreibstil gefiel mir nicht und somit kam ich leider nicht in die Geschichte hinein.


    Ich habe nur fertig gelesen, weil ich dem Buch noch eine Chance geben wollte und generell ungern Bücher abbreche.
    Nachdem ich allerdings fertig war, muss ich sagen, dass ich der Aussage von Spatzi nicht zustimmen kann:


    Das Buch kann meiner Meinung nach nicht für sich allein stehen, dazu ist das Ende zu offen.


    Ich finde, es steht insofern sehr gut allein, dass der für mich wichtigste Spannungspunkt schon im ersten Teil herausgenommen wurde, da ich als Leser am Ende im Prinzip alles weiß. Nur die Ermittler sind noch nicht so weit. :zwinker:


    Für mich waren es:
    2ratten

    Mir geht es ähnlich wie Luna.
    Ich höre gerne Hörbücher auf langen Autofahrten, auf dem Weg zur Arbeit, beim Wäsche aufhängen...
    Es kommt aber auch sehr auf meine Stimmung an. Manchmal habe ich einfach nur Lust auf Musik :smile:


    Seit ich mir bei Amazon einen der letzten DRM10-Fähigen MP3-Player (Sansa Clip Zip) gesichert habe, geht das auch endlich super und ich kann über meine Onleihe massenweise tolle Hörbücher ausleihen und unterwegs hören. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, ständig irgendwelche CDs wechseln zu müssen..


    Zara: Ich habe ganz normale Kopfhörer (Ohrstecker). Wenn es drumherum lauter wird, drehe ich eben auch etwas lauter (auf Dauer nicht gut für die Ohren, ich weiß :zwinker:).


    Ja das ist bei mir noch das Problem. Mein MP3 Player spielt die Hörbücher leider nicht ab.


    Zank
    Woher weißt Du das er das kann? Und welchen hast Du Dir gekauft. (Ich muss mir demnächst mal ein neues Gerät anschaffen)


    Ich habe den Sansa Clip Zip über Amazon gekauft, dort gab es ihn vor 3 Wochen noch. Inzwischen ist er nur noch gebraucht erhältlich, da bekommst du ihn über Ebay bestimmt günstiger.
    Wichtig ist einfach, sich an die Kompatibilitätsliste zu halten. Bei einem bekannten Elektronikhändler :zwinker: wollten sie mir einen Player aufschwätzen, der definitiv nicht DRM10-fähig ist - mit dem Argument "Das kann der trotzdem, auch wenn er nicht auf der Liste steht und im Datenblatt des Players auch nichts zu finden ist". Nein, kann er nicht. Also lass dich da nicht reinlegen!


    Vor allem für Hörbücher ist die Onleihe ungemein praktisch, mir sind Hörbücher nämlich zu teuer, um sie mir zu kaufen, und in der "richtigen" Bib leihe ich sie ungern aus, weil mich das dauernde CD wechseln (bzw. auf den PC laden) nervt. :zwinker:


    Genau so geht mir das auch :smile: Ich habe mir vor kurzem noch einen DRM10-fähigen MP3-Player gekauft und kann jetzt auf dem Weg zur Arbeit Onleihe-Hörbücher hören. Das ist echt super :klatschen:

    Mehr Infos zu Kindle Unlimited gibt es bei lesen.net.

    Zitat

    "Unter dem Strich handelt es sich trotz einiger Highlights um den erwarteten lauen Start von Kindle Unlimited. Für Viel-Leser ist Skoobe mit seinem qualitativ viel besseren Angebot derzeit klar die bessere Wahl."


    Und ganz klar: Für Nicht-Kindle-Leser ist in den allermeisten Fällen die Onleihe zu empfehlen. Für 0-30 Euro im Jahr (!) E-Books leihen ist schon eine tolle Sache :smile:

    Also mein Film-Traumpaar sind immer noch Kevin Costner und Robin Wright Penn in "Message in a Bottle" :flirt:
    Bei dem Film muss ich jedes Mal heulen, vor allem wegen der tollen Briefe. Wobei es ja nicht nur die beiden sind, sondern auch Kevins Charakter "Garret Blake" und seine tote Frau. Eine doppelte Liebesgeschichte sozusagen :smile:


    Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Nachdem mein Computer über eine Stunde brauchte, um die ca. 500 MB große Datei herunterzuladen, gelang es mir nicht, sie im Windows Media Player zu öffnen. Die Fehlermeldung war, daß irgendein Add-on nicht ausgeführt werden konnte und daher die Lizenz nicht heruntergeladen werden konnte. Nachdem ich in allen möglichen Optionen alles mögliche geändert und erlaubt habe, hat sich daran nichts geändert... :traurig::gruebel:


    Hallo kaluma,
    manchmal blockiert sich der WMP selbst. Vielleicht hilft dir diese Anleitung?
    http://www.bibliothek-digital.…download&downloaditemid=1
    Ansonsten könntest du auch eine Anfrage im Userforum stellen, die Leute dort kennen sich echt super aus :klatschen:


    Ich finde jedenfalls das ist wieder ein gutes Beispiel für die hinterwäldlerische Verlagslandschaft in Deutschland. Und für die Bibliotheken ist es langfristig ja auch ein Nachteil, denn die Onleihe wird stark nachgefragt und die können diese Nachfrage nur unzureichend bedienen - und das ist nicht ihre Schuld.


    Da bin ich hunderprozentig deiner Meinung.
    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es für E-Books einfach keine rechtliche Regelung gibt, wie es bei Büchern der Fall ist.
    Als Bibliothek kann man jedes Buch kaufen und verleihen. Bei E-Books müssen erst Verträge gemacht werden... :sauer: