Beiträge von Jule18

    Hallo,


    ich hab jetzt schon öfter von John Irving gehört und auch ide Verfilmung von "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "das Hotel New Hampshire" gesehen.
    Ich würde jetzt gerne mal ein Buch von ihm lesen.


    Sind die Bücher lesenswert/anspruchsvoll?
    Könnt ihr mir ein bestimmtes Buch zum Anfang empfehlen?


    Grüße
    Jule

    Also ich hab jetzt bis Seite 100 gelesen.


    das mit matriarchalischen Kultur kann ich mir kaum vorstellen!
    "Dies waren die jüngsten Tüöchter, die ach kretischem Brauch ihr Erbe antreten würden" War das wirklich so??



    Zitat von "Spoiler bis Seite 96"

    "Was würde in Phaistos geschehen? Was hatte die Frau, die ihm das Leben schenke, mit ihm vor?" ....da bin ich jetzt genauso gespannt wie Asterios

    Hallo zusammen,


    gestern ist auch mein Buch angekommen.


    Ich hab allerdings bis jetzt noch nciht viel gelesen. Freu mich aber, auf einen lang ersehnten Leseabend heute...


    Doch der Anfang des Buche shat mir bis jetzt gut gefallen,
    vor allem die beschirebene Atmosphäre kommt richtig gut rüber.


    Ich freu mich auf jede Fall aufs Weiterlesen.


    Grüße :smile:

    Ist das heute mit der Zeitumstellung?
    Aber war das nicht immer von 3 Uhr auf 2 Uhr? Dann muss ich ja noch lange lesen, wenn ich von der Stunde extra als Lesezeit profitieren will. Mal sehen, ob ich das durchhalte...


    ich hol mir jetzt erst nochmal was zu trinken
    :kaffee: bevor ich weiterlese :lesen:


    grußlige grüße
    Jule

    bei mir kämpfen amerikanische Soldaten im zweiten Weltkrieg auf irgendeiner japanischen Insel. Nur merken sie solangsam, dass sie noch einen anderen Gegner haben als dieJapaner. Was das ist, ist allerdings noch nicht klar.
    Es war manchmal ganz schön ekelhaft, was mit den Soldaten passiert ist. Und gruselig ist es irgendwie auch, so mitten im Dschungel.


    Und da mein Bruder mit Freunden einen Horrorfilm schaut, höre ich von oben die ganze Zeit Schreie. Da kommt doch so langsam Halloween-Stimmung auf!

    Guten Abend!



    Wow, solche Vorbereitungen habe ich nicht getroffen! Aber bestimmt gut zur Einstimmung.



    Also ich fang jetzt auch mal an zu lesen, und zwar:


    Dämon von Matthew Delaney

    Hallo,


    also wegen dem Termin wäre mir alles Reht außer Ende November/Anfang Dezember. Da sind bei mir auch andere Leserunden.



    Und grundsätzlich wollte ich auch noch fragen, wie solche Leserunden auf ner anderen Sprache denn ablaufen. Postet ihr dann auch auf Französisch???
    oder ist es echt egal, in welcher Sprache man das Buch liest?
    Ich werds aber schon auf französisch probieren!

    Hallo,


    ich hatte mir das Buch auc schon gekauft, bevor ich den Kommentar hier gelesen habe.
    Da ich der totale Kaffee-Fan bin, hab ich mir das Buch sofort gekauft.
    Aber leider finde ich das Buch auch nicht besonders toll.
    Ich hab schon bis Seite 150 gelesen, aber die Charaktere sind mir zu
    einfältig und typenhaft.
    Ich denke, ich werde trotzdem noch weiterlesen. Mal sehen...
    Hat irgendjemand von euch trotzdem das Buch weiter- oder zuende gelesen?


    Grüße

    Hallo,


    ich melde mich auch nochmal,
    obwohl ich das Buch ja schon ausgelsen habe, habe ich eure Kommentare noch mit großen Interesse weiterverfolgt!
    War echt gut für mich! Denn alleine wäre ich mit so einem Buch vollkommen überfordert gewesen. Und duch die Leserunde bin ich doch auf vieles aufmerksam geworden.
    Ihr seid ja richtige Islandexperten!


    Also, die Leserunde hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn ich mehr gute Beiträge gelesen als geschrieben habe...


    Grüße
    Jule