Beiträge von kraut

    Ich habs glaube ich oben schon geschrieben: Ich habe auch erst angefangen und lese chronologisch. Gerade "Die Farben der Magie" (der erste Teil) ist auch ein sehr guter Einsteig weil die ganze Scheibenwelt erklärt wird. Der TOD spielt auch immer wieder eine Rolle und mit dem vierten Buch kommt auch gleich das erste TOD-Buch.


    Kann chronologisch nur empfehlen.

    Oh man wenn du das so schreibst will ich auch einen. Eben weil man immer alles dabei hat und ich auch langsam Platzprobleme bekomme.. Aber eigentlich will ich nicht..


    In welchem Format verkauft denn Amazon seine E-Books?
    €: Frage nach dem Kindleformat beantwortet: Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.
    Also doof. Wenn dann will ich nicht an Amazon gebunden sein.


    Ach ja, das Format bei Thalia ist auch noch interessant ;)


    Ein Standardformat gibt es übrigens noch nicht.


    Noch ein Grund mehr abzuwarten ;) Kindle würde rausfallen weil ich mich definitiv nicht an einen Anbieter binden möchte. Habt ihr das mitbekommen als Amazon US von sich aus einfach Bücher von den Geräten der Kunden gelöscht hat?

    Ich habe mir schon länger mal überlegt ein solches Gerät anzuschaffen. Es juckt mich auch sehr in den Fingern weil es auf jeden Fall praktischer ist. Aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden.


    Man spart natürlich Platz und hat immer alle Bücher dabei. Auch preislich können sie etwas billiger sein als gedruckte Bücher.


    Aber: Ich habe gerne etwas was ich ins Regal stellen und anfassen kann. Was ich ausleihen oder auch an Freunde verleihen kann. Ich will nicht an einen Anbieter oder an ein Format gebunden sein (gibts da schon ein Standardformat? Oder kann man Pech haben und sich für das "falsche" entscheiden wie bei HD gegen BluRay?)


    Ich werde auf jeden Fall noch möglichst lange bei gedruckten Büchern bleiben.


    Das wurde hier bestimmt schon alles diskutiert, ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazu geben (bin ja neu hier).
    (Aber wenn, dann würde ich mich wohl für den neuen Sony PRS-T1 oder wie der heißt entscheiden..)

    Guten Morgen (naja fast ;) )


    Ich such ein Buch. Und zwar wie oben beschrieben über die alten germanischen Bräuche und Feiertage und dementsprechend auch über die Herkunft unserer aktuellen Feiertage. Ich habe mich bei amazon schon etwas umgesehen und auch zwei Bücher gefunden die prinzipiell interessant klingen. ABER: Zum Glück habe ich mich vorher noch über die Verlage schlau gemacht:


    1. Das Erbe der Ahnen ist im Orion-Heimreiter-Verlag erschienen. Und der wird laut Wiki von diesem Herrn geleitet. Und das muss nicht unbedingt sein, da frage ich mich was mich wohl in dem Buch erwartet..


    2. Das andere wäre das hier. Was mich hier abschreckt ist der Autor. klick. Ist mir irgendwie zu abgedreht.


    Sprich: Ich interessiere mich für das Thema und möchte ein möglichst objektives Buch darüber lesen, ohne einschlägige "Glaubensrichtungen". Es darf auch gerne eine richtige wissenschaftliche Arbeit sein und muss nicht zwingend ein "normales" Buch sein, nur die Objektivität möchte ich nicht missen.


    Falls da jemand eine Empfehlung hat, immer her damit :)

    Meinst du dass es dennoch "schöner" ist im Original? Ich muss nur wissen wie ich weiter kaufen muss ;)


    Prinzipiell lese ich schon lieber deutsche Bücher, außer eben das Original ist deutlich besser oder in der Übersetzung gibts Fehler.


    €: Danke fürs Willkommen ;) Werde mich wohl jetzt öfters mal hier rumtreiben. Ich kann Empfehlungen und Tipps immer brauchen ;)

    Hallo.


    Ich habe jetzt auch endlich mal mit den Scheibenwelt-Büchern angefangen und bin gerade bei "Das Licht der Phantasie". Das gefällt mir bisher auch recht gut und ich werde wohl die nächsten Bücher weiter lesen .
    Nur habe ich gehört dass in der deutschen Übersetzung einiges an Sprachwitz verloren ginge. Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob man die Bücher lieber auf englisch oder auf deutsch liest. :smile: