ebook-reader

Es gibt 1.598 Antworten in diesem Thema, welches 283.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Der BDSM-Bereich: Tops and Bottoms

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Oh Gott! :totlach: :totlach: :totlach:


    Nein so schlimm sind wir wirklich nicht!


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • Ich dachte mit "anderem Bereich" sei Essen gemeint :rollen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Ich dachte mit "anderem Bereich" sei Essen gemeint :rollen:


    Kann natürlich eh sein, dass ganz was anderes gemeint ist, als ich gedacht hatte.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und oute mich als ebook Besitzerin.
    Ich bin eine absolute Leseratte und hab einfach keinen Platz mehr für die ganzen Bücher. Ich habe lange hin und her überlegt und mir dann, nach Internetrecherche einen kindle gekauft.


    Das war im Sommer diesen Jahres. Leute ich muss sagen.... ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich kann mir jederzeit kostenlose Leseproben mit einem klick runterladen ohne den kindle am pc anschließen zu müssen (dank wlan).


    Und ich kann mir auch Sonntags und Feiertags innerhalb von Sekunden ein neues Buch draufladen.


    Ich fahre öfter in die Berge und bin auch so mit der U-Bahn unterwegs. Jetzt kann ich auch dicke Schmöker (ich sag nur "Die Säulen der Erde" oder "Der Schwarm" ) überall mit hin nehmen.


    Ich brauche kein Lesezeichen mehr weil automatisch an der Stelle gespeichert wird wo man aufgehört hat zu lesen und und und.
    Der kindle ist mit e-ink Technology ausgestattet also kein LCD. Die Augen ermüden nicht und vom Lesefeeling her ist es wie ein normales Buch.

    Liebe Grüße<br /><br />pruppi

  • Oh man wenn du das so schreibst will ich auch einen. Eben weil man immer alles dabei hat und ich auch langsam Platzprobleme bekomme.. Aber eigentlich will ich nicht..


    In welchem Format verkauft denn Amazon seine E-Books?
    €: Frage nach dem Kindleformat beantwortet: Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.
    Also doof. Wenn dann will ich nicht an Amazon gebunden sein.


    Ach ja, das Format bei Thalia ist auch noch interessant ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kraut ()

  • Mein Kindle Keyboard ist heute angekommen, aber leider musste ich es direkt dem Christ"kindle" überlassen :zwinker:
    Ich hab es mal kurz angetestet, ob auch alles funktioniert und freue mich schon sehr auf den richtigen Einsatz. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr freunde ich mich auch mit dem Gedanken an E-Books an. Wie sehr man seine Meinung innerhalb weniger Monate doch ändern kann. :verlegen:

    ~ The world is quiet here ~


  • Der BDSM-Bereich: Tops and Bottoms


    Man lernt doch nie aus. Und so sind denn manche von uns möglicherweise Subs ihres SUBs? :elch:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Als Alternative zu Kindle und Sony kann ich den Nook von Barnes&Noble empfehlen. Da ist man nicht an amazon gebunden und die ganzen Sony-Probleme hat man damit nicht...


    Der Haken: Den kann man in Deutschland nicht einfach so kaufen, aber auf eBay gibts immer wieder Angebote für fabrikneue Geräte.


    Und die Schweizer unter uns bestellen einfach bei digitec.ch. (Auf der Seite habe ich auf Anhieb leider keine Info gefunden, ob die auch nach Deutschland liefern würden. Wahrscheinlich haben sie sich das noch gar nie überlegt, weil Ware sonst nur den umgekehrten Weg geht...)

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Puh!
    Ich habe mich gerade durch unzählige YouTube-Reviews und Internetseiten gewühlt, die alle Vor- und Nachteile auflisten. Ein Youtube Video war besonders genau und hat praktisch alle Funktionen auf dem Sony E-Reader gezeigt. Ich habe übrigens bemerkt, dass der, den ich im Laden in der Hand hatte, ein älteres Modell ist (650 oder so?). Der neuere ist ja der, den Ingroscha hat, glaube ich.


    Das ist bisher auch mein Favorit. Ganz toll finde ich, dass er einen Kopfhörerausgang hat und was man sonst noch alles damit anstellen kann. Einziges Manko: Dass beim Umblättern oder Aufrufen einer Seite immer der Bildschirm komplett neu geladen wird und daher erst mal schwarz flackert. Die Technik-Dame auf Youtube meinte aber, wenn das nicht so wäre, würden nach einigen Seiten die Grautöne immer mehr ineinander verschwinden und Sony habe das absichtlich ausgebessert.


    Schatz hat mich heute bombardiert mit Fragen, was mir denn so rein theoretisch vielleicht eventuell wichtig wäre bei so einem Reader. :elch: Ich denke, ich krieg' vielleicht einen zu Weihnachten. Daher auch meine Recherchier-Wut.


    Der Kindle kommt für mich (trotz nicht mehr so arg flackernden Displays) auf keinen Fall in Frage. Dass NUR Kindle-Bücher darauf gelesen werden, finde ich schlicht eine Frechheit. Ich kaufe ja nicht alle meine Bücher über Amazon und möchte doch auch für 100 oder 200 Euro das Recht haben, mir die Quellen meiner E-Books aussuchen zu dürfen. Jawollja! :grmpf: Den Kobo finde ich toll, auch wegen der Extras. Aber den extra zu kaufen nur weil er schöne Statistiken hat (die dann eh nicht aussagekräftig sind) und weil man fürs Viellesen "Badges" also Abzeichen erhält... das ist sogar für die kleine Wendy zu kindisch.


    Der Sony kriegt allgemein gute Rezensionen und ich werde zusehen, dass ich mir am Wochenende mal einen echten bei Saturn oder so ansehen kann. Wenn die da wieder nur die ältere Version haben, kriegt einfach einer der Mitarbeiter Haue. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy (jetzt doch total aufgeregt und im e-Reader Wahn)


    P.S.: Für die, die gut genug englisch können. Hier ist das Review auf youtube mit allem Drum und Dran, falls ihr Interesse habt. Diese Dame ist auch bei anderen Gerätschaften ganz toll im Erklären und Beschreiben und vergleicht hier auch ein bisschen mit dem Kindle und dem Kobo. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Quatsch, den kobo nur wegen der goodies dazu zu kaufen wäre auch wirklich bescheuert *g* Ich find den Kobo bisher nach wie vor am besten, aber warte erstmal ab ob sich in den nächsten Monaten dazu nicht mehr Erfahrungsberichte finden.


    Am Wochenende hab ich mir mal aufgemalt wie viel Lesefläche der Kobo dann hat und fand das ein bissl arg klein... wenn ich Zeit habe schau ich mal wie das im Laden ausschaut (laut Hersteller müsste das jetzt schon sein aber wer weiß *g*)

  • kraut: Hab ich doch längst. :zwinker:



    P.S.: Für die, die gut genug englisch können. Hier ist das Review auf youtube mit allem Drum und Dran, falls ihr Interesse habt. Diese Dame ist auch bei anderen Gerätschaften ganz toll im Erklären und Beschreiben und vergleicht hier auch ein bisschen mit dem Kindle und dem Kobo. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ihr Lieben!


    Jetzt habe ich das gleiche Ritual mit dem Kobo hinter mir. Und wieder war das Review vom MobileTechReview auf Youtube am hilfreichsten. Da sieht man, dass das Laden von Seiten viel schöner aussieht als beim Sony. Sicher, es flackert auch hier der Hintergrund schwarz, aber erstens kann man da einstellen, nach wie vielen Seiten das passiert (von jede bis jede sechste) und zweitens sieht sogar das Flackern besser aus. Es geht schneller wieder vorbei, zumindest kam mir das im Video so vor. Der Sony flackert halt doch arg. Aber in echt habe ich ja immer noch keinen der beiden in Händen gehalten.


    Hier habe ich auch noch einen deutschen Artikel gefunden, der genau meine zwei Anwärter vergleicht. Sony PRS T1 und Kobo Touch. Da wird auch wirklich jedes Fitzelchen aufgelistet und verglichen. Und was kommt raus? Gleichstand. Wie soll ich mich denn da jemals entscheiden? :gruebel:


    Mein Freund hat mir das Argument mit dem Kopfhörerausgang wieder ausgeredet (wozu hab ich schließlich meinen guten, alten iPod?), die 12 Sprachen des Wörterbuches sind nett, aber nicht zwingend nötig (schwedisch, wo ich's wirklich nötig hätte, ist ja eh nicht dabei *grml*) und rein optisch tendiere ich jetzt doch sehr zum Kobo. Ach ja, und der ist auch noch 20 Euro günstiger!


    Ich warte jetzt erst mal ab, bis ich den Sony ausprobieren kann. Das ist immerhin auch eine Marke, die man kennt und der man (mehr oder weniger) vertraut. Kobo ist kanadisch und davon habe zumindest ich vor den Readern noch nie was gehört.


    Unentschlossene Grüße,
    Wendy


    EDIT: Und jetzt muss ich mich doch wieder ärgern. Sowohl Sony als auch Kobo bieten die Desktop-Software nur für Windows und Mac an. Was mache ich da jetzt als neue (und sehr zufriedene) Linux-Nutzerin??

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()


  • Und was kommt raus? Gleichstand. Wie soll ich mich denn da jemals entscheiden? :gruebel:


    Sehe ich nicht so. Für mich wäre das Leseerlebnis entscheidend. Da liegt der Kobo vorn. Auch die für mich wichtige Haptik spricht für den Kobo.


    Gruß, Thomas

  • Gnarf danke für den Link ;)


    Also ich werd jetzt definitiv abwarten welches Standardformat sich durchsetzt. Momentan muss man ja sehr aufpassen.

  • Meinen Sony PRS T1 habe ich heute zurück gegeben. Gestern Abend habe ich mir noch ein Buch herunter geladen, dabei ist erst einmal die Reader for PC-Software abgestürzt. Nach erneutem Aufstarten wollte der Reader zuerst ein Update machen, das die Fehler mit dem DRM beheben sollte. Also gut, Update durchgeführt, Buch auf den Reader gezogen und ab ins Bett zum lesen. Nach gut einer Stunde flackerte plötzlich der Bildschirm, das Pfeilsymbol erschien und dazwischen wurde die Seite weiss. Der Reader liess sich mit keinem Knopf mehr bedienen. Also habe ich ein Reset gemacht. Danach startete der Reader wieder, und ich dachte noch, wenigstens klappt das gut, wollte das eben gelesene Buch öffnen, da zeigte der Bildschirm DRM-Fehler. Alle Bücher liessen sich nicht mehr öffnen, bis auf die zwei vorinstallierten. Das wars dann für mich. Ich habe echt keine Lust, dauernd am PC zu hocken und rumzutüfteln, was denn dem lieben Sonylein jetzt wieder nicht passt. Hab das Ding eingepackt und heute wieder zurückgebracht. Dazu fehlen mir echt die Nerven, so was kann ich auch mit dem Oyo haben. Wer mehr Geduld hat als ich, darf gerne damit rumspielen, für mich ist das definitiv nichts. Ich will einen Reader, den man am PC installieren kann, die Bücher drauf ziehen und dann lesen, und sonst gar nichts. :grmpf:


    Nun fängt die Sucherei wieder von Vorne an, weil ich trotzdem einen haben mag. Der Kobo ist bei uns in der Schweiz leider nicht erhältlich, somit bleiben nun noch der Nook und der Kindle. Von der Ecke habe ich bisher am wenigsten Reklamationen gehört. Bitte Leute, seid mal kritisch und sagt, was euch an eurem Reader stört, einfach damit sich Hanni nicht wieder etwas für sie unpassendes holt. (Oder gleich bei den Papierbüchern bleibt... :zwinker:)


    Alfa_Romea: Deine Schwester ist zufrieden mit dem Nook 2end?

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • EDIT: Und jetzt muss ich mich doch wieder ärgern. Sowohl Sony als auch Kobo bieten die Desktop-Software nur für Windows und Mac an. Was mache ich da jetzt als neue (und sehr zufriedene) Linux-Nutzerin??


    Vielleicht das gleiche wie ich: eine virtuelle Maschine mit Windoof anlegen. Ich bin ja auch bei Audible, da geht es auch nicht ohne Win. Virtual Machine funktioniert, zumindest mit dem Sony, tadellos. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien