Beiträge von Ardnas


    Was studierst du denn?
    Generell freue ich mich auf deine Kommentare und bin sehr gespannt, was dir alles auffallen wird!


    Ich studiere Soziologie. Oh je, ich hoffe jetzt habe ich zu hohe Erwartungen geweckt, falls mir doch nichts mehr auffallen sollte ;)


    Nein, ich denke Ardnas meint die Hierarchie bezüglich Schwarz/Weiß oder besser gesagt Arm/Reich. Es war schon immer so in den kolonialisierten Ländern, dass die Okkupanten ein sehr fürstliches Leben führten, im Gegensatz zu den Einheimischen, weil ihre Währung einfach viel stabiler und mehr wert war und sie somit in diesen Dingen in einem gewissen Standart leben konnten, welcher ihnen in ihrer Heimat nicht vergönnt gewesen wäre. Letztendlich ist es heute nicht anders. Ich war vor 9 Jahren für 5 Wochen im südlichen Afrika unterwegs und dort zu leben war für uns finanziell gesehen ein Klacks. Würden wir heute dort leben, dann mit Sicherheit auch mit einem wesentlich höheren Standart, als bei uns zu Hause. Es ist quasi das selbe Prinzip wie Outsourcing.


    Tina, hat schön zusammengefasst, wie ich das Kommentar gemeint habe.
    Mich stört mich vor allem, dass sie nur diesen Lebensstandard haben können, weil sie aus England sind und jetzt in Uganda leben. In England selbst könnten sie sich wahrscheinlich nicht so viel Personal leisten.
    Außerdem erscheint es mir so, als würde sich Mrs. Merrit als die "Retterin" der armen UganderInnen betrachten, weil sie ihnen einen Arbeitsplatz anbietet und das gefällt mir nicht.