Beiträge von Rosenprinzessin

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Furien da ihre Finger im Spiel haben. Vielleicht haben sie die Bauarbeiter so "verhext", dass sie gar nicht mitbekommen, was da abgeht? Die Mädels haben schliesslich ziemlich starke Kräfte, wie wir auch bei Chase gesehen haben. Ty hat ihn ja ziemlich um den Finger gewickelt. Die Sache mit dem Foto, zum Beispiel. Eigentlich hätte es klar sein müssen, dass Ty dahintersteckt. Dennoch rennt Chase direkt in ihre Arme zurück.
    Also denke ich, können die Furien auch einfache Bauarbeiter dazu anhalten, ihre gesamte Umgebung zu ignorieren.


    Okay, das stimmt natürlich. An diese doch eigentlich naheliegende Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... :redface:

    Ich frage mich jetzt allerdings wie es mit Em weitergehen wird. Wie wird die Verbindung von ihr und den Furien aussehen? Ist es eher so, dass sie für die Furien etwas machen muss oder muss sie sich mehr oder weniger ihnen anschließen? Ich hoffe, dass wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen!


    Das geht mir auch so. Ich frage mich auch, welche Rolle im nächsten Band spielen wird! Sehr traurig fand ich die Entwicklung zwischen JD und Em. Die beiden passen so gut zusammen, und gerade für JD habe ich mich total gefreut, dass Em seine Gefühle endlich erwidert. JD ist ein netter Kerl! :smile: Doch nun ist alles weg... Sehr schade!

    So, ich habe es nun auch ausgelesen. Das Ende - da bin ich mir ein wenig unschlüssig, was ich davon halten soll.
    Ich finde es sehr unglaubwürdig, dass niemand von den Bauarbeitern Em und JD in dieser Baugrube gesehen hat. Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. So eine große Baustelle und so viele Bauarbeiter, und niemand hört oder sieht den Unfall? Das kann ich nicht glauben...


    Ansonsten hat es mir aber gut gefallen! Wäre Em jetzt auch gestorben, hätte mich das sehr gestört. So kann ich besser damit leben. :zwinker:
    Nur sehr schade, das mit ihr und JD nun doch nichts wird. JD war mir die liebste Figur im Buch; ihn mochte ich richtig gerne!


    Zach mag ich nicht, und scheinbar ist er wohl im nächsten Buch dran... Auf jeden Fall hat Mel ihn nun im Visier, und das heißt sicher nichts Gutes für ihn.
    Dass Gabby und Em doch wieder zueinanderfinden, gefällt mir gut.


    Em bekommt nun den gesamten Hass von Gabby ab und wird von ihr nun richtig mies behandelt.
    Schon sehr gut nachvollziehbar- so etwas habe ich auch erwartet.
    Was hat sich Em denn auch gedacht, dass sie mit dem teuren Weihnachtsgeschenk für Gabby alles ungeschehen macht?


    Ja, da war Em wirklich ein wenig naiv zu glauben, dass Gabby sie verstehen und ihr verzeihen würde. Da hatte ich auch starke Zweifel, denn das hält meistens die stärkste Freundschaft nicht aus...

    Da hast Du vollkommen Recht!
    Wenn ich dann noch an seine arme Mutter denke, wird mir ganz schlecht. Sie hat sich ihr ganzes Leben für ihn abgerackert und wird seinen Tod niemals verkraften – da haben wir dann das nächste Opfer, das von dieser blöden Brücke stürzt.
    Und wer trägt dafür dann die Schuld??? :grmpf:


    Ach ja, die arme Mutter! Die tut mir auch furchtbar leid! Chase war ihr einziger Sohn, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?! Nun hat sie ja niemanden mehr...
    Gut, vielleicht hat sie ja ihre Mutter noch, zu der sie jetzt gefahren ist, und vielleicht hat sie selbst noch Geschwister, aber das ist natürlich nicht dasselbe! Das eigene Kind ist tot, und ich glaube, Chase war wohl ihr Ein und Alles! Das muss ganz schrecklich sein!

    Die "Begegnung" mit Sasha deutet darauf hin, dass die Sache auch für Em noch nicht ausgestanden ist. Aber ich frage mich immer noch, was sie eigentlich Schlimmes gemacht hat? Die Geschichte mit Zach kann es ja nicht sein, als das richtig anfing, waren die drei Cousinen ja schon da. Hatte Em auch irgendwas mit Sasha zu tun? Über das allgemeine Mobbing hinaus? Nicht, dass ich das nicht auch schlimm fände, aber irgendwas muss sie ja auch "schlimmeres" getan haben, weswegen sie nun ein Ziel der Cousinen ist?


    Genau so geht es mir auch. Ich tappe auch total im Dunkeln und frage mich, was Em getan haben könnte. Es muss vor der Sache mit Zach gewesen sein, das sehe ich auch so.
    Ich bin sehr gespannt! Und ich hoffe, dass Em nicht auch sterben muss!

    Oh weh, in diesem Abschnitt passiert ja nun so einiges!
    Chase wird sozusagen in den Selbstmord getrieben von Ty, dabei wollte er sie nur retten. Das hat mich ziemlich geschockt. Eigentlich war es natürlich klar, worauf alles hinausläuft - Rache. Aber dass Chase nun tot ist, war trotzdem überraschend für mich.


    Em wird nun so einiges klar. Sie kann die drei Mädchen in Zusammenhang bringen und glaubt auch, dass Ty etwas mit Chase Tod zu tun haben könnte.
    Die Szene im Krankenhaus war auch ziemich krass. Unheimlich!
    Ich glaube, ich an Ems Stelle wäre jetzt vor Angst wie gelähmt. Sie muss doch glauben, dass sie selbst als nächste dran ist; das hat Sasha ja auch fast so gesagt. Gruselig! :entsetzt:


    Ems Eltern wundern mich irgendwie auch. Okay, sie haben viel zu tun, arbeiten viel. Aber die müssen doch merken, wenn ihre Tochter tränenüberströmt heimkommt? Das muss man doch merken und vor allem, dass muss Eltern doch interessieren. Irgendwie sehr traurig.


    Ja, das ist wirklich seltsam. Von Ems Eltern bekommt man als Leser wirklich gar nichts mit. Schon seltsam. Ist ihnen ihre Tochter wirklich so egal, oder wurde darauf beim Schreiben des Buches nur einfach nicht so viel Wert gelegt...??

    Nun geht es also auch bei Em los... Ty hat sich an Chase geheftet, und Ali ist an Em dran. Ziemlich unheimlich! Besonders unheimlich fand ich die Sache mit der Blume - dass sie plötzlich wieder an Ems Tasche ist, obwohl sie sie doch weggeworfen hat.
    Und Em hat nun zum Glück mitbekommen, wie Zach in Wirklichkeit ist. Natürlich schmerzt es, und natürlich hofft sie auch immer noch, dass alles nur ein Irrtum ist... Aber ich denke, es ist besser so. Nun hoffe ich nur für Em, dass Gabby ihr wirklich verzeihen kann. Ich möchte auf jeden Fall nicht in Ems Haut stecken; in Gabbys allerdings auch nicht.


    Als diese drei Krähen erwähnt wurden, habe ich übrigens an die drei Mädchen gedacht. Ob sie das waren? Und das Haus auf der Lichtung ist verschwunden, das Tuch in Chase Tasche nur noch Asche! Alles sehr gruselig!

    Gabby wirkt ziemlich überflächig und es es hat mich schockiert, wie sie den Selbstmordversuch von Sasha rausposaunt und sie dadurch im Rampenlicht steht.


    Ja, das hat mich auch schockiert. Aber scheinbar geht die Party tatsächlich einfach weiter... Niemand lässt sich von dieser Nachricht die Laune verderben, nur Em und JD gehen früher und wirken zumindest ein wenig fassungslos.

    Auch bei dem Bild, das von Ty die Runde macht, hätte er doch eigentlich misstrauisch werden müssen, aber er realisiert das gar nicht so richtig. Und jetzt gibt es auch noch Nacktfotos von ihm... Ach je, das kann ja nur schief gehen! :entsetzt:


    Mich hat auch sehr gewundert, dass er bei dem Foto von sich auf dieser Brücke nicht sofort an Ty gedacht hat! Das ist doch eigentlich das Offensichtliche, oder?! :schulterzuck:


    Eines hat mich übrigens stutzig gemacht: im Wald, durch den Chase mit Ty geht, soll es spuken - so sagen es zumindest die Bewohner Ascensions. Und Ty erwidert darauf etwas von den Schwestern, die vor Hunderten Jahren dort lebten... Ob sie selbst damit gemeint ist? Sie selbst und ihre 'Cousinen'?


    Diesen Gedanken hatte ich auch gleich, als die Sprache auf diese drei Schwestern kam, die vor Hunderten von Jahren dort gelebt haben sollen...

    Jedes Mal, wenn Chase sich mit Ty treffen will oder an sie denkt, würde ich ihn am liebsten schütteln und schreien: Chase, triff dich nicht mit ihr, halt dich von ihr fern!!


    Chase unternimmt immer mehr mit Ty. Ich habe großes Misstrauen.


    So geht es mir auch! Ich befürchte, dass das nicht gut ausgehen wird für Chase. Irgendetwas führt Ty doch im Schilde, und es ist bestimmt nichts Gutes.... :sauer:

    Puh, es wird ja immer spannender!
    Momentan mache ich mir echt Sorgen um Chase! Er ist von Ty so beeindruckt, aber mir ist sie überhaupt nicht geheuer...
    Und dass dieses Bild von Chase mit dem demütigenden Text an seine Freunde gemailt wurde - da steckt doch bestimmt auch Ty dahinter!
    Und nun sind sie bei ihr, streichen das Zimmer (mich hat wirklich sehr gewundert, dass sie das einfach so in ihren guten Klamotten machen - das macht man doch eigentlich nicht; ist doch klar, dass das nicht gutgehen kann!?), und nun sind beide nackt und Chase lässt Ty Fotos von ihm machen! Ich habe dabei gar kein gutes Gefühl! Die Bilder landen bestimmt wieder bei Chase Freunden oder der ganzen Schule oder sogar im Netz...
    Und dann erwischt Chase auch noch Zach und Em. Eigentlich ist es schon wieder gut, denn so konnten die beiden nicht miteinander schlafen. Ich glaube, es wäre echt besser für Em, wenn sie Zach vergessen würde! Ich glaube nicht, dass er ernsthafte Gefühle für sie hat. Außerdem ist da ja auch noch Gabby! Und ich finde, JD wäre viel passender für Em! JD mag ich richtig gerne!
    Was mich auch sehr erstaunt, sind Tys Klamotten. Es ist Winter, -8 Grad und Schnee, und sie hat nur dünne Klamotten an und macht damit Schneeengel!? Sehr seltsam!

    Das finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, dass der Prolog schnell "aufgeklärt" wird. Und es passt eben auf den Selbstmordversuch Sashas: es ist die Piss-Brücke, unter der der Highway entlangführt. Ich verstehe den Prolog eher als den Moment, in dem etwas losgetreten wird, und nicht als etwas, das aufgeklärt werden muss.


    Stimmt, so habe ich das eigentlich auch gesehen. Ich glaube auch, dass es im Prolog um den Selbstmord von Sasha geht.


    Das ist in meinen Augen ein echter SPOILER aber nicht von Dir! - und deshalb bin ich auch ein wenig auf den VERLAG sauer!
    Ich versuche eigentlich immer möglichst selten die Klappentexte zu lesen, weil ich oft schon viel zu viel Vorabinfos bekommen habe, die mir die Spannung genommen haben.


    Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, die Klappentexte kurz vor dem Beginn eines Buches nicht mehr zu lesen. Meistens stehen meine Bücher ja eine Weile im Regal, bis ich sie lese. Und bis dahin habe ich den Inhalt (also Klappentext) meist vergessen. So kann ich unvoreingenommen an das Buch herangehen.
    Diesen Tipp habe ich auch von jemanden hier aus dem Forum bekommen. :smile:

    Seine Begegnung mit den 3 Mädchen war echt mysteriös.
    Wo kamen die auf einmal her? Em hat sie ja auch gesehen, aber JD nicht.
    Und dann sieht auch Em wieder eine Gestalt am Straßenrand und produziert daraufhin einen kleinen Unfall. Da auch hier wieder eine Blume auftaucht, wird das auch eins der Mädchen gewesen sein, aber mit Em haben sie (noch?) keinen direkten Kontakt aufgenommen. Dafür liegt auf einmal Gabbys Mantel auf der Straße...... sehr merkwürdige Sache!


    Stimmt, die Sache ist sehr mysteriös! Chase hat doch auch eine Blüte von Ty bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Ob das die gleiche Blume war wie die, die Em im Auto gefunden hat?

    Hallo, Ihr Lieben! :winken:
    Endlich schaffe ich es auch, meine Eindrücke zu posten. Ich bin ein bisschen spät dran; sorry! :redface:
    Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen! Anfangs fand ich die Figuren noch ein wenig flach und oberflächlich, aber das hat sich schnell gelegt. Jetzt erscheint mir die Handlung richtig unheimlich. Wer sind diese drei mysteriösen Mädchen, und haben sie auch etwas mit Ems kleinem Unfall zu tun?
    Na ja, und wie ich Em einschätzen soll, kann ich noch nicht wirklich sagen. Eigentlich mag ich sie sehr gerne. Sie hat wenigstens ein wenig Gefühl gezeigt, als sie das von Sasha erfahren hat! Und sie liebt Zach, den Freund ihrer besten Freundin. Und das ist auch der Knackpunkt. Denn jetzt hat sie ihn geküsst...
    Und Zach... Er flirtet mit Em und macht ihr Andeutungen. Das ist nicht in Ordnung; er ist doch mit Gabby zusammen! Bei ihm bin ich mir nicht so sicher... Ich denke, dass Em wirklich aufrichtige Gefühle für Zach hat, aber umgekehrt... Em könnte nur ein kleines Abenteuer für ihn sein! Und außerdem ist er mit Gabby zusammen! Das gibt bestimmt noch Ärger!
    Chase kann ich auch noch nicht so wirklich einschätzen. Er möchte Frauen aufreißen, viele Dates haben,... Aber ist er wirklich so cool, wie er tut?
    Viele Fragen! Ich bin froh, dass ich am Wochenende ein wenig Zeit zum Lesen haben werde! :smile: