Beiträge von Delena

    So ich bin jetzt auch mit dem zweiten Abschnitt durch.
    Christian Grey finde ich gar nicht mal so unsympathisch, immerhin ist er ein kleines bisschen vielschichtiger als die dumme Nuss Ana.


    Als Grey ihr seine Folterkammer zeigt, ist sie nicht wirklich überrascht, ziemlich unglaubwürdig finde ich, sie ist 21 hatte noch nie Sex, ist erst zweimal geküsst worden und sieht jetzt quasi den Hobbyraum, naja... Um ihre postkoitalen Haare (boah was für ein Begriff :rollen:) macht sie sich jedenfalls mehr Sorgen. Und die "Innere Göttin" find ich schon ziemlich bescheuert.


    Die Sexszene fand ich ganz nett beschrieben, endlich passiert mal etwas. Ich bin gespannt, wie Ana ihrer Freundin Kate die Situation unter Einhaltung der Verschwiegenheitserklärung beibringen will. Ob der Bruder von Christian wirklich so schnuckelig bleibt, wie er im Moment beschrieben wird?


    Tja und den Auftritt der Mutter, also ich muss sagen, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Mal schauen was da im nächsten Kapitel so los ist.


    Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten und ich will wissen wie es weitergeht :breitgrins:.



    Und bitte keine Witze über den Funzee-ShadesOfGrey-Kampfanzug. Den besitze ich nämlich wirklich und meine innere Göttin liebt ihn. :zwinker:


    Und ausserdem muss ich wissen, was Cookie noch so in ihrem Kleiderschrank hat :zwinker:

    Tja auch mir ist natürlich der schlichte Schreibstil aufgefallen, mich nerven aber eindeutig mehr die häufigen Wiederholungen. Z.B. dass Grey sich ständig mit dem Finger die Ober- oder wars die Unterlippe langfährt. Dass er wahnsinnig attraktiv ist, sollten jetzt auch wirklich alle Leserinnen beigriffen haben.



    ich habe gestern diesen ersten Abschnitt bereits gelesen und muss gestehen, dass mich das Buch in seinen Sog gezogen hat. Es war sehr schwer wirklich mit dem Lesen aufzuhören und erstmal zu warten, bis ich hier posten kann... :redface:


    Das ging mir genauso, die Geschichte unterhält mich im Moment ganz gut und bei der Szene im Fahrstuhl kommt sein auch im beruflichen Leben durchscheinender Kontrollzwang durch.Ich dachte, na jetzt gehts zur Sache...


    Und wie in der Biss-Reihe ist die Hauptprotagonistin tollpatschig und der Angebetete cool, geheimnisvoll und will die Seine beschützen.

    Auch ich war von diesem "Zusatz-Band" ziemlich enttäuscht.
    Die Geschichte um Bree Tanner ist zwar ganz ok, mehr aber auch nicht und vermisst hätte ich das Bändchen nicht, wenn es nicht erschienen wäre. Bree ist in der Biss-Reihe ein Nebencharakter und benötigt meiner Meinung nach keine Hintergrundgeschichte.

    Inhalt:


    Venedig um 1509.
    Millas Vater, einer der berühmtesten Glasbläser aus Murano ist seit langem unter mysteriösen Umständen verschwunden. Einzige Hinterlassenschaft ist ein geheimnisvoller Brief.
    Milla erfährt, dass es einen uralten Pakt zwischen den Feuer- und den Wasserleuten gibt, und sie und eine gläserne Gondel eine entscheidende Rolle dabei spielen.


    Zum Buch:


    Das "Outfit" des Buches ist sehr gelungen. Das Titelbild ist passend. Die farbige Zeichnung von Venedig am Anfang und am Ende des Buches ist wunderschön, es gibt im Anhang ein Glossar und eine historische Zeittafel, wodurch man die einzelnen geschichtlichen Fakten des Romaninhaltes nachvollziehen kann.


    Die Geschichte um Milla und die beiden männlichen Protagonisten Luca und Marco hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Story ist ungewöhnlich und fesselnd, die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Man erfährt viel über die Glasbläser (Feuerleute), zu denen Marco gehört und die Gondolieri (Wasserleute), denen Luca angehört. Ich habe mich nach Venedig versetzt gefühlt und mit Milla mitgezittert. Es geht um Entführung, Spionage, Liebe, geheimnisvolle Auren, verletzte Gefühle, Verrat und vieles mehr.
    Diese wunderbare Mischung aus Urban Fantasy und historischem Roman hat mich mitgerissen, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.


    Es war mein erster Roman von Brigitte Riebe und wird mit Sicherheit nicht mein letzter sein, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Folgeroman. "Feuer und Glas - Der Pakt" ist zwar in sich abgeschlossen, lässt aber noch Raum für weitere Geschichten rund um Milla, Luca, Marco, Alisar und all die anderen Personen.


    Das Buch bekommt von mir 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bei mir ist es auch schon eine ganze Zeit lang her, dass ich Seelen gelesen habe.


    Auch die Twilight-Reihe hab ich gelesen und mir haben die Bände gefallen, ich finde Seelen ist damit allerdings überhaupt nicht vergleichbar. Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Fantasy und Science-Fiction und ist deutlich besser als die Biss-Reihe.


    Die Idee von zwei Seelen, die sich einen Körper teilen (müssen), fand ich anfangs etwas ungewohnt. Die Beschreibungen der Zerrissenheit, der Probleme im Umgang mit den Gefühlen, den Vorbehalten der anderen "normalen" Menschen ist gut umgesetzt.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe das Buch am Wochenende angefangen und es hat mich jetzt schon beeindruckt. Für sehr zarte Gemüter nicht unbedingt geeignet, da einige brutale Szenen vorkommen.
    Wenn ich es ausgelesen habe, schreibe ich hier ein paar Zeilen dazu, aber bis jetzt kann ich mich Cyliane anschließen.

    Auch der zweite Band der Reihe hat wieder ein sehr schönes Äußeres. Der Titel ist reliefartig hervorgehoben das Titelbild lehnt sich vom Motiv her an "Ravinia" an.


    Im Innenteil findet sich die gleiche feine Aufteilung wieder, es gibt eine Karte Ravinias, die Kapitel werden durch eine Grafik und ein Zitat eingeleitet, die einzelnen Abschnitte werden durch eine Rabengrafik getrennt.


    "Epicordia" beginnt an dem Ort, an dem sich in "Ravinia" das Finale bot, nur 2 Jahre später, sodass man sich gleich wieder im Geschehen befindet.
    Die Charaktere haben sich deutlich weiterentwickelt. Die nun 18-jährige Lara wirkt weniger übertrieben emotional, dafür hat Tom an Emotionen glücklicherweise gewonnen.


    Das Buch führt den Leser in die unterirdische Welt von Epicordia. Die Stadt befindet sich unter Ravinia und auch dort existieren phantastische Wesen und Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Zusätzlich zu den bisherigen alten Bekannten werden Lara und Ihre Freunde von interessanten Personen unterstützt. Zusammen begibt sich die Gruppe nach Epicordia um dort einige merkwürdige Vorkommnisse aufzudecken.


    Thilo Corzilius hat stellenweise eine philosophische Art des Schreibens, die aber nie störend wirkt oder mich in meiner Leselust gebremst hat. Ich habe nur gelegentlich ganz kurz innegehalten und mir gedacht "oh das war jetzt aber schön". Jetzt weiss ich auch endlich, was ein "Nimmerchen" ist :breitgrins:.


    Im Vergleich zum Vorgängerroman haben sich nicht nur die Figuren, sondern auch der Autor weiterentwickelt. Der zweite Band gefällt mir sogar noch besser als das Debüt. Zusätzlich zu den nicht immer gewaltfreien Auseinandersetzungen entwickelt sich auch die eine oder andere zarte Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack im ersten Band gefehlt hat. Gut gefallen hat mir auch das Nachwort, im ersten Band gab es keines, das gibt dem Ganzen noch eine abschließende persönliche Note des Autors.


    Ich hoffe, dass die Geschichte weitergeht, ich bin als Leserin auf jeden Fall wieder dabei.


    Ich gebe 5ratten

    Die genauen Abschnittsenden hat man ja meist dann nicht mehr im Kopf und man möchte ja auch nicht spoilern. Rätselraten über Verdächtige, wenn man den Täter halt schon kennt, funktioniert zumindest bei mir einfach nicht mehr. Ich lese aber trotzdem immer noch eine ganze Weile mit und wenn über "allgemeines" diskutiert wird, schreibe ich auch gerne noch was.


    Das geht mir ganz genau so. Wenn ich allerdings merke, dass ein Leserunden-Teilnehmer schon seit über einer Woche nichts gepostet hat, dann schaue ich da nicht mehr sooo genau hin.

    Inhalt:


    Zoey Redbird ist auch im fünften Band der House of Night-Saga unterwegs im Kampf gegen das Böse in Gestalt von Neferet und diesmal dem auferstandenen gefallenen Engel Kalona.
    Zusammen mit ihren bekannten Gefährten versucht sie durch eine Prophezeiung das Böse in seine Schranken zu weisen. Unterstützt wird sie dabei unter anderem von einigen Lehrern und auch den roten Jungvampyren.


    Meine Meinung:


    Wenn man bereits 4 Bände gelesen hat, weiss man was man beim fünften Band bekommt, Zoey, die sich zwischen zahlreichen Verehrern nicht entscheiden kann, Stevie Ray, die immer noch einige Buchstaben beim Reden verschluckt und super attraktive Vampire.


    Insgesamt fand ich diesen Band nicht allzu schlecht, aber irgendwie hätte ich ein bißchen mehr erwartet, es war zu wenig Handlung vorhanden und Zoey hat eindeutig zuviele Verehrer, das hat mich ziemlich genervt, weil es mir sehr überzogen vorkam.



    Ich habe mich, wie bei den vorherigen Bänden auch, gut unterhalten gefühlt. Die Reihe ist leicht zu lesende Kost "für zwischendurch". der nächste Band liegt auch bei mir schon parat, ich mache jetzt aber auch eine Cast-Pause.


    Als Wertung vergebe ich 3ratten

    Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe.
    Ich habe die 6 Bände damals noch aus dem Bastei Lübbe Verlag von 1996 (ui schon mehr als einige Jahre her) gleich nach Erscheinungsdatum gekauft und "verschlungen".


    Die Filmumsetzung orientiert sich wirklich nah am Buch und ist gut gelungen, genauso wie das Buch. Die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt, deswegen kann ich mich wahrscheinlich auch noch so gut daran erinnern. Ich bin ein Stephen King-Fan und die Figur des Coffey ist eben wirklich "King" finde ich.
    ES oder Tommyknockers sind natürlich spitze und eine ganze Ecke horrormäßiger aber Green Mile ist auch klasse.


    Von mir bekommt die Reihe 5ratten

    Ich habe das Buch auch auf einem Tisch mit Mängelexemplaren gefunden.
    Die Hauptfigur ist mir derart umsympathisch, dass ich beim Lesen richtig angenervt war. Die einigen wenigen lustigen Szenen konnten das Ganze auch nicht herausreissen.
    Der Schreibstil ist mehr als schlicht und auch demjenigen, dem ich Buch dann geschenkt habe (ein männlicher Leser) hat das Buch nicht gefallen.
    Einen Platz in meinem Bücherregal hatte es definitiv nicht verdient.


    Von mir bekommt das Buch 1ratten