Beiträge von Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Also ich fand Tintenblut recht gut! Genauso wie Tintenherz hab ich es auch in nur 2 Tagen durchgelesen.. :rollen:
    War nur von dem Ende etwas enttäuscht, da es mir zu abgehakt vorkam...
    Was aber auch stimmt ist, dass zu oft und beliebig wieder viele Leute wiedererweckt werden oder von irgendwoher zurückkommen...


    Trotz allem gibt's von mir:
    5ratten


    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "leises_kindchen"

    Lasst eucht einfach überraschen, ob ich mitmache.
    Ich weiß es auch noch nicht :zwinker:



    geht mir da auch so! :sauer: Muss heute Babysitten, aber wer weiss was noch so alles passieren kann. hoffe dass ich wenigstens für ein Stündchen oder so mitmachen kann, da mein Freund auch mit babysittet und ich nicht weiss ob er mich dann in Ruhe lesen lässt.... oder ob ich mich dann noch mit den Kindern beschäftigen muss, denn die können länger wach bleibe als ich *gähn*



    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Zitat von "booki"

    @ sunnivah: schau mal hier click


    da hat nimue ganz oben etwas dazu geschrieben, du kannst dort alles nachlesen :zwinker:


    oh dankeschön, bin manchmal etwas blind! :breitgrins:
    schade dass ich am 24. doch etwas vorhatte mache aber bei der nächsten lesenacht bestimmt mit!!! freue mich schon total drauf!!!


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Melde mich auch für die Leserunde und die Verlosung an!


    Nur mal ne kurze Frage:
    Gibt es denn bei dem Buch einen Vorgänger den man dafür gelesen haben muss??? Oder ist es eine eigenständige Geschichte(was ich ganz stark hoffe!)?


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben!


    Würde gerne auch noch mitmachen, würde aber gerne vorher noch wissen, wie das ganze dann so abläuft, kann mir da vielleicht einer mit nem Link wo das steht weiterhelfen??? :smile:


    Viele Libe Grüße
    Sunnivah

    Hallo nimue!


    Schade dass du momentan anscheinend in solchem Stess steckst *mitfühl*


    Ich habe momentan noch ein paar "Stressfreie Tage", aber ab Freitag beginnt mein Klausurenstress wieder von neuem, da wir fast alle Klausuren und Tests und Referate etc. noch vor den Weihnachtsferien hinter uns bringen müssen! :grmpf: das nervt natürlich schon, da man deshalb gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung bzw. Lesestimmung kommt! :rollen:


    Aber ich freue mich, dass sich unsere Meinungen über das Buch sehr ähneln und genau wie du fiebere ich auch schon dem dritten Band entgegen... :leserin:


    Liebe Grüße Sunnivah :winken:

    Hallo ihr Lieben!


    Warum schreibt ihr denn alle hier nicht mehr rein??? :heul:


    Bin doch sooo gespannt auf eure Meinungen!!!


    Wenn ihr eine Essenpause beim Weiterlesen habt könnt ihr doch währenddessen hier doch mal Resonanz halten... :breitgrins:



    Naja, bis denn


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!
    So, ich konnte mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten und habe am Wochenende das Buch zu ende gelesen!!! :leserin:
    Diesem stehe ich aber mit gemischten Gefühlen gegenüber:



    Bin aber insgesamt total zufrieden mit der Geschichte und freue mich jetzt schon auf Teil 3!!! :klatschen:


    So, dass war's jetzt auch erst einmal von mir!


    Liebe Grüße Sunnivah

    Hallo ihr Lieben bin schon wieder etwas weiter und hab gaaaaaaaaaanz viele Anmerkungen!!! :leserin:



    @ alle die noch nicht so weit sind:


    Weiterlesen zahlt sich wirklich aus!!! Je weiter man kommt, desto spannender wird es und desto mehr Überraschungen erlebt man! :breitgrins:


    Liebe Grüße Sunnivah

    @ Inahwen


    Nein, mich stören die Verhaltensänderungen überhaupt nicht, sie haben mich nur halt überrascht :breitgrins: aber das absolut im positiven Sinne!!! Ich finde es natürlich toll, wenn sich nicht nur die Geschichte sondern auch das Verhalten der Charaktere ändert. Die Änderungen sind auch durchaus nachvollziehbar. Vorallem machen diese Veränderungen nicht nur die Geschichte interessanter sondern lassen die Charaktere für mich auch authentischer (schreibt man das so?) wirken. Es wäre ja langweilig, wenn sich diese immer wieder gleich verhalten würden und auch schade, weil der Verlauf der Geschichte dann nur eingeschränkte Möglichkeiten hätte, wie es weiter geht. Verändern sich aber auch Verhalten und Ansichten der Charaktere ist so ziemlich alles möglich...


    Bin momentan einfach nur begeistert und werde nachher gleich mal wieder weiterlesen! :leserin: *hihi*


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin noch nicht viel weiter im Buch gekommen und schon wieder so überrascht von der Wendung der Handlung, da dachte ich mir, schreib das doch mal direkt ins Forum rein! :breitgrins: (Spoiler bis S.338)


    Zitat

    Diesmal bin ich total von Mayleas Verhalten überrascht, als Faizah von Bayard beim Mordversuch an den Stammesfürsten erwischt wird und sich Maylea für sie einsetzt und sie dafür achtet. Ich hätte nicht gedacht, dass ihre Verachtung Faizah gegenüber so stark und so schnell durch ihren Mordversuch ins Gegenteil wandeln würde und dass sich gerade Maylea so stark für sie einsetzt. Des weiteren hat mich auch Bayard überrascht, als er sich für die Stammesfürsten einsetzt, weil sie auch Krieger sind... und Maylea sogar nur als Gefangene mitnehmen will...


    So nun muss ich aber ganz schnell weiterlesen!!! :leserin:


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!


    So, leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich momentan voll und ganz mit meinen Klausuren und dem normalen Schulstress + Ausbildungsbörse und Hochschultag beschäftigt bin! Ab morgen kann ich aber wieder fleißig posten, weil ich dann die schlimme, böse BWL Klausur hinter mir habe und daher wieder mehr Zeit zum Lesen reservieren kann! :breitgrins:


    @ Inahwen


    Auch ich möchte dir noch einmal für die Aufklärung zu Mayleas Rettung danken, hatte das Erscheinen des Wanderers auch schon ganz vergessen! :redface: Naja, jetzt bange ich auch noch um ihn und Abbas!


    Liebe Grüße und einen dicken knuddel von
    Sunnivah

    Zitat von "Inahwen"

    Hallo Sunnivah,
    damit hast du mir schon eine wichtige Frage beantwortet. *freu*
    Die überraschenden Wendungen in "Die Feuerpriesterin" sind meinen Testlesern nämlich auch sehr postiv aufgefallen.
    Das freut mich besonders, weil einige "Die Nebelsängerin" doch recht vorhersehbar fanden.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es die anderen empfinden



    Schön, wenn ich dir schon etwas weiterhelfen konnte! *mitfreu*
    Ich finde, dass es sehr viele überraschende Wendungen gibt!!!
    Immer wenn man eine gerade "überwunden" hat bzw. sich daran gewöhnt hat, kommt eine neue! Das ist wirklich toll und macht die Geschichte für mich noch lebendiger!!!


    @ Curly

    Zitat von "Spoiler"

    Ich fürchte du hast diese Stelle anscheinend wirklich überlesen. Leider weiss ich jetzt die Seitenzahl auch nicht mehr, ich meine mich jedoch daran erinnern zu können, dass Maylea von einer Vaughn auf einem Maohi (hoffe, dass ich das richtig schreibe) gerettet und versorgt wurde und dann durch das Tunnelsystem des Gebirges ins Tal der Vaughn gebracht wurde und da dann auch später auf Ajana und die anderen trifft...


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!


    Liebe Grüße Sunnivah


    [/quote]

    Zitat von "nimue"

    Wobei ich das eigentlich relativ offensichtlich fand: Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Götter schlafen bzw. sich von Nymath abwandten, als niemand mehr an sie glaubte. Ich meine, das wurde sogar im ersten Teil schon erwähnt?


    Ja, der Ansicht bin ich aber auch!!! Im ersten Teil und bis jetzt habe ich das auch so verstanden, dass sie sich nur schlafen gelegt hatten, als die Menschen nicht mehr an sie glaubten...


    aber Monika hat damit absolut recht, einfach witerlesen, in diesem Buch gibt es wirklich schon ziemlich am Anfang viele Antworten auf u.a. diese Frage und darüber hinaus gibt es recht viele tolle und überraschende Wendungen für bestimmten Charakteren die es bereits im ersten Teil schon gab... *neugierigmach* die aber auch in einem ganz neuen Licht erscheinen...
    So kann man sich langsam wie bei einem Puzzle Stück für Stück die Geschehnisse der Vergangenheit und Zukunft Nymath's zusammensetzen...
    ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber die Feuerpriesterin ist noch spannender und überraschender als die Nebelsängerin, eben wegen den Fragen die sich darin klären und durch Szenen wie die ein paar Seiten nach Seite 100 :


    Zitat


    Besonders an der Stelle als der Dunkelschleicher sich auf S.107 auf Ajana stürzt war ich so angespannt, dass ich schon den Atem angehalten habe und mich dann sogar etwas geärgert habe, als auf der nächsten Seite wieder ein ganz anderer Handlungsstrang weitererzählt wurde... aber gerade diese Stellen sind dann besonders toll und man möchte dann nur noch weiterlesen und wissen wie es weitergeht und man fiebert noch mehr mit den Schicksalen der Charaktere mit!!!


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    Hallo ihr Lieben!!!
    Nun ja ich möchte noch nicht wirklich was vorwegnehmen, aber ich hatte ja schon bevor ich mich hier zur Leserunde angemeldet angefangen zu lesen und dann das Buch extra wegen der Leserunde zur Seite gelegt, was mir wirklich schwer fiel! Bin nämlich "schon" auf der Seite 243! Aber es geht ja nicht darum wer am schnellsten ist also sage ich auch mal etwas zu den vorherigen Seiten...
    Also als erstes finde ich schonmal den Spruch von Monika am Anfang ganz toll: "Für alle die meine Träume teilen" das klingt ja so schön und erfreut den Leser ja natürlich auf eine ganz besondere Weise. Darüber hinaus fand ich den Satz der Wunand richtig philosophisch und passend!!! "Ein Volk ist so mächtig wie die Herzen seiner Frauen, gleichgültig, wie mutig die Krieger und wie stark ihr Waffen auch sein mögen" Echt super! Das hat mich schon richtig zum Lesen motiviert!!! (obwohl Motivation schon genug vorhanden war)


    Zitat

    Den Prolog fand ich schon mal ganz interessant - da wird einiges bezüglich der Götter aufgeklärt.


    Da kann ich dir nur zustimmen!!! Vorallem die Beschreibung der Nebelschwaden und "Nebelgespinste" war zu Beginn schon so gut getroffen, dass ich sie schon vor mir sah und ihre kühlen "Hände" gemerkt habe.


    Liebe Grüße
    Sunnivah