Beiträge von Vitamin

    das Gulasch war lecker und ich durfte eine Frau mit wunderbarer Baßstime kennen lernen.


    ich werde mich jetzt erst mal verabschieden für heute, den die Band meines vertrauens wartet auf meinen Besuch.
    viel spaß noch beim lesen und bleibt bei alkoholfreien Getränken :zwinker:


    Vitamin

    Habe mir gerade einen Tee gemacht, der wiederlich schmeckt aber gut gegen Husten sein soll, na mal schaun.


    Meine Helden nehmen gerade Abschied von ihrem wertvollsten Grabstein und sinnen darüber, warum die Dollarkurse von Samstag Mittag bis zum Monatgmorgen stabil bleiben. So ich geh jetzt mit Gulasch essen, bin gespannt zu welchem Schluss sie kommen.

    Thanquola: ich habe diese wunderschöne Ausgabe von Hesses Siddhartha. An Hesse hätt ich nun wieder nicht gedacht :zwinker:


    Remarque ist bis jetzt so wie ich ihn nicht erwartet habe, voller Humor. Ich musste auf den ersten Seiten schon Schmunzeln. Ich kannte ja bis dato nur Im Westen nichts Neues. Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr auf das Buch.

    Das ist ja toll, dass ihr heute schon früher anfangt, so kann ich auch noch eine ganze Weile mit euch lesen.
    Da ich Jane Austens Verstand und Gefühl lese, und das nicht so recht in die heute LN passt werde ich ein neues Buch beginnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Das Infaltionsjahr 1923. Es ist die Zeit der spekulanten und Schieber, der kleinen Beamten und großen Kaufleute, der verarmten Rentner und Kriegsversehrten, einer Gesellschaft in moralischer Auflösung. Eine ganze Generation hat auf bittere Weise gelernt zu überleben - aber nicht, sich im Leben zurecht zufinden. Wie ludwig, der im Krieg wie so viele andere seine Jugend verlor und nicht weiß, wo er hingehört. Auf der Suche nach Liebe und einem Platz im Leben begegnet er der schönen, aber schizophrenen Isabelle . . .


    Jetzt muss erst mal ein heißer Kakao her.

    ich erinnere mich daran das wir eigentlich mal festgelegt hatten das einmal im monat (glaube ich) eine themenlesenacht stattfinden sollte. ich find es ziemlich schade das diese spontanen lesenächte überhand nehmen, weil ich meist schon ne woche vorher das we verplant hab und so hab ich meist schon was vor. könnte man die idee der themenlesenächte nicht wieder irgendwie aufgreifen?

    :kaffee: Guten Morgen ihrs,


    ich fühl mich wie erschlagen nach dem gestrigen :trinken: gelage mit meinen freundinnen und nach dem Besuch meiner Schwester un Leberwurstbrötchen. Ich hab noch bis 6 Uhr gelesen und mich dann iny Bett gewagt. War ganz toll. Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden. bin übrigens auch schon fleißig bei weiterlesen. Das Wetter schreit ja förmlich danach.


    @bine: ich kann mich an deinem Ava einfach nicht satt sehen

    So, ich verabschiede mich dann auch mal. Ich hoffe die nächste Lesenacht finden bald statt. Hab soviel verpasst. Falls noch irgendeine lesende Seeel dort draußen ist, wünsche ich dieser guten Nacht. Hat Spaß gemacht :klatschen:

    wollte grade zum lesen ansetzen, da kam meine schwester mit ihrem Freund heim. Jetzt sind sie aus meinem Zimmer verschwunden. Gott Sei Dank. Nein die beiden sind echt spitze. So jetzt gehts aber wirklich ans lesen, bin putzmunter und Tom Waits leistet mir Gesellschaft

    Hallo ihr lieben :klatschen:,
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich zu euch zu gesellen auch wenn schon einige ins Bett gegangen sind.


    Meine Lektüre: Der Eid der Heilerin von Posie Graeme-Evans


    Kurzbeschreibung
    Eine epische Saga voller Leidenschaften, Intrigen und Verrat – und die bewegende Geschichte über eine verbotene Liebe im mittelalterlichen England.
    London, 1465: Zum ersten Mal betritt die Heilerin und Kräuterfrau Anne die Stadt, die ihr wie ein Ungeheuer aus Stein erscheint. Aufgewachsen in den sagenumwobenen westlichen Wäldern soll sich die junge, anmutige Frau nun als Dienerin bei dem reichen Kaufmann Cuttifer verdingen. Doch schnell verbreitet sich die Kunde von ihrem geheimnisvollen Wissen um heilende Kräuter, und als die Königin schwer erkrankt, wird sie an den Hof gerufen. Unversehens begegnet Anne dort ihrer großen Liebe, die ihr Leben fortan schicksalhaft bestimmen wird: dem jungen König Edward IV.


    Bis jetzt ist es ganz intressant aber nicht unwerfend, bin aber erst auf Seite 52. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Schlaf schön NtM

    so ich lese nun auch schon zwei Tage an dem Buch, da ich dies aber auf den Strand verlegen musste bin ich noch nicht so weit (Seite 45). Zur allgemeinen belustigung sollte ich meinen Freundinen etwas daraus vorlesen, nach ein paar Seiten konnte ich das dann natürlich nicht mehr (Umringt von mehreren Familien mit Kindern kommt das nich so gut).


    Annabel. Der Ursache. Sollte das wirklich so einfach sein. Oder macht sich da unser HH was vor? Ich kann mich jedenfalls nicht mit der Tatsache abfinden.


    Der Schreibstil war am Anfang echt erschreckend. So oft wie ich mich beim Vorlesen verlesen habe. Aber jetzt bin ich drinn und bin begeistert davon. Ich mag es wenn man die Umgebung aufs Korn nimmt. Allein der Taxioberst.

    Meine hübsche Ausgabe liegt auch schon im Regal, hab die selbe wie du, Sternchen. Find sie richtig hübsch und hab mich riesig über das Lesbändchen gefreut. Ntm, du oller Angeber :breitgrins:

    :grmpf::grmpf: hätte ich das eher gewusst. War den ganzen Tag am Steinbruch baden und bin dann zu ner Freundin Filmschen gucken. Schau hier rein und muss erst nochmal nach sehen ob ich auch die richtige Adresse eingegeben habe. Und jetz auch noch ne Lesenacht *schnüf* Ich brauch die Insel
    Ich wünsch euch noch viel Spaß, hihi
    Bin zu aufgedreht zum lesen :winken:


    echt schick das neue Design

    Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    sieht ein bisschen danach aus, das himmelfahrt ins Wasser fällt. Ich hatte heute nichts geplant, warte aber auf Nachricht von Freunden. ich bin dann auch überm Buch eingepennt lol sah witzig aus diese Buchecke im Gesicht.


    War wieda schön mit euch. Schönen Feiertag euch allen.

    :todmuede: ich packs jetzt auch.


    Schlaft dann schön, ansonsten viel Spaß noch mit euren Schwarten. Ich kuschel mich in die Kissen.


    bye bye an alle tapferen Nachtschwärmer

    :schnarch: *seite umblätter* meine Gott bin ich müde. Aber ich will jetzt mal weiter lesen.


    @ Nymphetamine:
    Kommen biertrunkene Österreicher an deutsche Mallorcaurlauber am Ballermann ran?


    Ihr habt mir ja jetzt richtig Lust auf die Bienenhüterin gemacht. Vielleicht schau ich mal wieder bei der buchhändlerin meines Vertrauens vorbei.


    Ich wünsche allen zu-Bett-Gehern eine gute Nacht!


    von mir auch noch alles gute zum geburtstag, jem :blume: