Beiträge von Vitamin

    :winken: hallöchen meine lieben


    wieder Erwarten stolper ich doch nochmal rein. Fühl mich ziemlich krank, mag aber noch nich ins Bett. :sonne: Vitamin ist mächtig stolz auf sich! Hat heut ihr erstes eigenes Geld verdient! :elch:


    So ich stell nochmal kurz meinen Schmöcker vor.


    the ring - Koji Suzuki


    Aus der Amazon - Redaktion
    Asakawa ist Journalist. Zuerst ist der Tod seiner jungen Nichte nur eine Familientragödie. Dann erfährt er, dass in derselben Nacht drei ihrer Bekannten ebenfalls an Herzstillstand gestorben sind, und seine Neugier ist geweckt. Seine Recherchen führen ihn zu einem Video, das die vier gesehen haben. Es handelt sich um eine mysteriöse Montage beklemmender Bilder, an deren Ende eine klare Aussage steht: Wenn der Betrachter nicht einen bestimmten Auftrag erfüllt, wird er eine Woche später sterben. Dummerweise ist ausgerechnet dieser Auftrag auf dem Band überspielt worden.
    Zuerst hält Asakawa das alles für kompletten Unsinn. Aber dann beschleicht ihn doch die Angst. Was ist, wenn das Video wirklich Menschen den Tod bringen kann? Zusammen mit einem Freund will er den Ursprung des Videos und damit den Auftrag ergründen. Aber je mehr sie in Erfahrung bringen, desto größer wird seine Panik. Denn der Fluch scheint real, und Asakawas Zeit verstreicht.


    Kurze Chronologie eines Erfolges: Aus dem Roman machte Regisseur Nakata Hideo einen Low-Budget-Horrorfilm, dessen phänomenale Einspielergebnisse in Japan mehrere Fortsetzungen zur Folge hatte. Jetzt gibt es wie so oft bei ausländischen Erfolgen das amerikanische Remake des ersten Films.


    Kôji Suzuki hat Elemente wie Psycho-Horror, Grenzwissenschaften und die gute alte Rache aus dem Jenseits genommen und daraus eine Mischung aus Detektivgeschichte, Thriller und urbanem Mythos geschaffen: Das Video, das den Tod bringt.


    Der kühle, distanzierte Stil des Autors ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er sorgt für eine beklemmende Atmosphäre voller Spannung. Dazu kommen viele Ideen, die zwar auf den ersten Blick so konventionell erscheinen, dann aber erstaunlich bizarre Wendungen nehmen. Und das Ende ist eine echte und effektive Überraschung. Das ist leiser Horror, der sich hauptsächlich im Kopf des Lesers abspielt, und darum so gut funktioniert. --Andreas Decker


    Sodele ich trinke gerade Ginseng-Lychee-Tee, zu Essen gibts nix mehr.

    Also ich bin zu dem Resultat gekommen, das ich zu Staubfinger ine Art Hass-Liebe aufgebaut habe.


    Ich mag jetzt nichts weiterzu dem Inhalt sagen solange nicht alle fertig sind *in die Runde schiel*
    Nur soweit. Ich fand es genial, das ganze Buch. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, obwol ich lieber in wenig mehr von Mo's Seelenleben erfahren hätte. Elinor is die Nummer eins. Und Farid hab ich auch ins Herz geschlossen mit seiner naiven Art.


    Ich mag Happy End's, aber momentan kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es eine Triologie werden soll. na gut der nächste Band flattert bestimmt bald bei mir ein.

    Guten Moin :kaffee:


    frisch und munter, bin ich wieder auferstanden. Is ja noch ziemlich ruhig hier *g* aufstehen ihr Schlafmützen.


    konnte das Buch dann doch nicht weg legen und hab noch bis 6:00 Uhr gelesen. Ich glaub ich würde jetzt noch lesen, aber Mami kam rein :redface: wusste vor Schreck gleich gar nich was ich sagn sollte


    na egal, dann wacht mal gemütlich auf und ich wünsch euch ein leckeres Frühstück

    Aus relativ vernüftigen Gründen werde ich mich vom Rest der anwesenden Nachteulen verabschieden. Les noch paarSeiten und versuchdann zu schlafen. Morgen wird ein langer Tag.


    Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist witzig! Und Clare istwirklich frech. Schach matt!


    Zeitreisende kehrt in die Gegenwart zurück.



    Nachti ihr Lieben!!!!!

    :klatschen: hier ist noch eine Zeitreisende anwesend *g*


    Ich weiß nicht. Hm. Was denkst du, wie er heießn sollte? Irgendwas fürchterlich altdeutsches.


    Ich find die kleine Clare absolut goldig, richtig frech. Armer Henry, einfgach nen Schuh an den Kopf zu bekommen. Aber besonders Unglücklich war er ja nicht.

    Zitat von "Thanquola"


    Naja, das kommt wahrscheinlich, wenn man ständig Gefahr läuft, aus der Zeit zu fallen. :zwinker:


    jaaah, das könnte durchaus sein. Die ganze Sache ist auch sehr interessant. Ich meine, es wär schon nen tolles Ding, wenn man ständig durch die Zeit reisen würde, nur so durch Zufall. Aber kann man sich den ein richtiges Leben dabei aufbauen. Ach herjee


    Will auch Schoki essen, traumich aber nicht in die Wohnstube zu gehen. Eltern könnten aufwachen :entsetzt:

    :klatschen: gib der versuchung nach, Seychella!


    Es freut mich, das doch noch einige da sind.


    schlaft gut, ihr, die dem Sandmännchen gefolgt sind :zwinker:
    Stellt euch vor, die anderen schlummern friedlih in ihrem Bett, träumen vielleicht von Elfen und Feen, Mr. Darcy oder leckerer Sahnetorte!


    Und wir träumen auch, aber mit offenen Augen, was genauso schön ist.


    Ich glaub meine Pflanze ist tot! Armer Roy. Gebt ihr euren Pflanzen auch Namen?


    Plätscher. Plätscher. Ich glaub ich weiß warum das Buch so beliebt ist. Henry und Clare kommen mir schon auf Seite 26 so wahnsinnig vertraut vor.

    :zwinker: köstliche lektüre, nicht war, Dreamy?


    Ich habe die gesamte Sippschaft schon nach der ersten Seite in mein Herz geschlossen, auch wenn ich anfangs leichte Probleme mit dem Schreibstil hatte, aber das geht ja schnell vorbei, die Eingewöhnungsphase.


    Hm, mein Buch ist auch etwas anders geschrieben als sonst, Henry und Clare, beides Ich - Erzähler, wechseln sich stänig ab. Daran muss ich mich auch erst gewöhnen :klatschen: Aber Henry ist mir schonmal recht sympathisch, scheint ein kleinwenig chaotisch zu sein. Yes, Baby!

    *seuftz* ich mag happy ends, aberdas gute stück ist ja nicht zu ende. ich bin gespannt wie es mit Meggie, Mo, Elinor und Co. weitergeht.


    Ist denn übrhaupt noch jemand hier ? :breitgrins: Bitte mal alle das Patscherle heben!


    Ich hab grad mal an meiner nächsten Lektüre geschnuppert, ich mag diesen Geruch von Papier. Es riecht ein bisschen nach Holz (warum nur)


    Hunger!!! :wegrenn::popcorn:

    Ich wünsche euch einen wünderschönen Guten Abend,


    ich lese schon seit ein paar Stunden an "Tintenherz" und werde dieses dann auch beenden wenn ich von meiner Freundin wieder komme. Danach werde ich mich ganz offiziel mit Tee, Schockolade Wein und "Die Frau des Zeitreisenden" an der Leserunde beteiligen. Ich wünsch euch erstmal ein fröhliches dahinschmelzen. Bis nachher :winken:

    also niemand sagt das dort Stephen King gelsen werden muss! Ich zum Beispiel hab momentan kin king im Regalb stehen. Edgar Allen Poe und Koji Suzuki tuns ja auch, nich? *g* freu mich ja jetzt schon drauf