Beiträge von Vitamin

    Bei Janna-Berta und Uli soll es Reibkuchen geben. *gg* für einen Moment musste ich übrlegen was das ist. Bei uns heißt das Klitscher. Ich muss sagen der OST von Amelie passt super zum Buch, leicht aber nachdenklich. :bang:


    Hab mir jetzt eine Packung Chips aufgemacht und trinke Selters gemischt mit Grapfruitsaft (richtig geschriebe?)

    Hallo ihr Lieben,


    Diese Lesenacht läuft wieder genauso ab, wie die letzten.
    Werde fleißig lesen, bin aber zwischndurch abwesend, weil ich auf ein Konzi in der Stadt gehe.


    Habe gestern einen kurzen abstecher in die Bibliothek gemacht und sogar ein Buch für heut Abend gefunden.
    Gudrun Pausewanf mit Die Wolke
    Es juckt mir schon seit Jahren in den Fingern, es mal zu lesen und jetzt habe ich die passnde Gelegenheit dazu.


    Klappentext
    Tschernobyl ist fast vergessen, da geschieht ein Reaktorunfall in Grafenrheinfeld - die Bundesrepublik hat ihren SuperGAU. Die Behörden beschwichtigen, doch in der Bevölkerung bricht Panik aus. Die 14jährige Janna-Berta und ihr kleiner Bruder Uli sind völlig schutzlos den schrecklichen Folgen der Katastrophe ausgeliefert. Dieser utopische Roman über die Gefahren der Atomkraft polarisierte die Öffentlichkeit. Rita Süßmuth, die damalige Familienministerin, verlieh ihm 1988 den Deutschen Jugendliteraturpreis mit den Worten, dass politische Streitkultur ein wichtiger Bestandteil jedes demokratischen Systems sei.


    Begleitet wird das gute Stück vom OST Die wunderbare Welt der Amelie

    Hallo ihr lieben :winken:


    Ich habe eine heimliche Leidenschaft. Ich sehe unheimlich gerne Filme in dennen es um Kriege zwischen Engeln oder zwischen Engeln und Dämonen geht. Das alles sollte bezug auf die Realität haben und um das Ende der Menschheit gehen. (Filme: Gods Army I-III, Constantine ...)


    Leider habe ich noch kein Buch mit diesem Themenbezug in die Finger bekommen. Kennt ihr zufällig welche?


    Wäre irre toll :sonne:

    Hey Leute,


    ich freu mich schon riesig auf Peter Pan, kann mich aber leider erst nächste Woche irgendwann anschließen. Hab das Buch bei Omi liegen lassen und muss erst mal sehen wenn ich wieder zu ihr komm (und ihr kennt ja Rentner, die sind nie zu Hause)


    Also ich wünsche euch schonmal ein fröhliges Lesen

    zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Buch nichtmal in meinem Besitz geschweige denn gelesen habe. Und immerhin wohne ich in der Wendischen Gegend. Bei uns in der Stadt wird jetzt eine wunderschöner Krabatspielplatz gebaut und auch sonst ist Krabat überall. Bis jetzt hab ich aber noch nicht über ihne gelesen und weiß auch nich ganz genau wieviele Teile es davon überhaupt gibt

    was die Lesenächte betrifft, bin ich Wendys und vallkyrjas Meinung. Ich find gut so wie es jetzt ist und ich persönlich sehe keinen Änderungsbedarf.


    Was die nächste Themenlesenacht am 18.3. betrifft, ich bin leider nicht dabei (zu 99%). An diesem Samstag feier ich meinen Geburtstag nach mit Familie und Abends mit paar Freunden im Safe Club. :bang: Also eher nich *g*

    :kaffee: Ich bin soooooooooo müde. Aber Mami konnte es nicht mehr ertragen, mich weiterim Bett liegen zu lassen.


    Hab mir vorm einschlafen noch di erste CD von Virginia Woolfs Welle reingezogen und wardanach wieder putz munter. Spricht für Virginia! Hatte gehofft so schön in den Schlaf dümpeln zu können. Na gut.


    Werde mich heute vor den Fernseher kuscheln und Chalte Chalte - wohin das Schicksal unds führt ansehen. bin leider nen bissi auf Bollywood entzug. Hey, eine Schwäche brauch jeder Mensch!


    Sehr elegant, Yersy. :bang:

    Horusina: Nachti :winken:


    Hm. Ich find die Recherchen wirklich höchst interessant. Asakawa ist absolut relaxed, obwohl er nur noch vierTage auf Erden verweilen darf. Ich glaube ich würde durchdrehen. Oder mein ganzes Geld zusammen raffen und endlich den heiß ersehnten Urlaub machen, nur das Ausflugsziel wäre ein Problem. Ach was ne Rundreise. Wer brauch schon Schlaf!
    Wie gesagt ich find the Ring cool, aber bis jetzt GRUSELFAKTOR nich da. Aber ich bin gespannt auf das Ende!


    Ich werde mich jetzt auch verkrümmeln und mein süßes weiches Kopfkissen umarmen. Ich wünsche euch noch eine angeneme Nacht und noch viel Spaß beim Lesen.
    :winken:

    *schnarch* also ich weiß nich. Die beiden herren nehmen gerade das Video "auseinander". Das Buch is zwar recht interessant aber es wäre doch toll, wenn was wirklich gruseliges passieren würde.


    Ich werd mir jetzt die leckeren Keckse schnappen hab doch Hunger bekommen.

    Zitat von "Nymphetamine"

    Vitamin
    Sie an wer da ist. :winken: Ich kann dir nur zu deiner Buchwal gratulieren. Du wirst dich gruseln und bis zum Morgengrauen nicht mehr schlafen können. :teufel:


    Also isch weiß nich. Bin schon auf Seite 106 und das gruseln will sich einfach nich einstellen. Bin ich zu abgehärtet von der ganzen Horrorfilm-guckerei????


    Hab grad gelesen, das es doch tatsächlich Berliner ohne Füllung gibt. Solche Leute sollte man anzeigen. Das is ja direkt unmenschlich.