Beiträge von Vitamin

    Sieht so aus als würde sich meine Freundin verspäten.


    Ich kann nicht fassen wie ignorant man sein kann, gegenüber der Entwicklung an den Fronten und den deutlichen Hinweisen auf Vernichtungslager. Aber heute kann man das natütlich so einfach sagen. Vermutlich hätten wir uns nicht anders verhalten.


    Wie siehts bei euren Schmöckern aus?

    :klatschen: wuuuuusch,
    ich freue mich endlich mal wieder dabei sein zu können. Nymphetamine, du hast ja heut echt was vor, wie? Was macht ein Mann so am Männertag???
    Also meine Lektüre ist heute Der letzte Befehl von Armin D. Lehmann. Eine Biografie über den Hitler- und Botenjungen von Hitler. Es ist Wahnsinn von einem Jugendlichen von damals zu lesen. Wie natürlich das Nazi-Regim von den jungen Leuten angenommen und aktzeptiert wurde. Die letzten Kriegsmonate brechen nun an und Armin, nach einer Verwundung ins Lazarett, wird wieder an die Front geschickt. Ich bin gespannt wie er zu Hitlers Botenjungen wird.


    Ich lese bis um acht mit, und werde dann für knapp drei Stunden verschwinden. Bollywood rulez!!!! Naja Weiberabend eben. Und ich hoffe gegen Mitternacht ist noch jemand munter *gggg*


    Ich werde mich heut von Zitronentee und Goetheschockolade ernähren.

    Ich zieh mir mit ner Freundin Saathiyah rein, habs ihr versprochen. Werde aber im Anschluss zu euch gewackelt kommen. Ich freu mich auf einen heißen Kakao, Schokolade und ich komm mit meinem Buch endlich weiter.

    *seufz* Samstag. 15. April 2006. Ich möchte den Computer wieder anschalten und nichts, rein gar nichts tut sich. Er versucht zwar Hochzufahren, aber es bleibt dabei. Festplatte kaputt. Wochenende im A****. Keine Leserunde.


    Und jetzt habe ich auch noch ne dämliche Leseflaute. Ich hab keine Lust ein Buch in die and zu nehmen. HILFE :heul::krank:

    Zitat von "Nymphetamine"


    Vitamin
    :winken: habe mir auch die Ullstein- Ausgabe bestellen lassen. Hat mich überrascht das dass Buch so dick ist. (über 600 Seiten)


    ja nicht? War auch richtig überrascht, ich hatte so an 200 Seiten gedacht, aber gut, um so mehr Zeit bleibt mir mit den Karnickeln. Ich weiß gar nicht wie alt ich war, als ich den Zeichentrick dazu gesehen hatte, aber ich war echt schockiert, erinnere mich nur noch an echt blutige Szenen.


    Zitat von "*Sternenstauner*"


    Die Wolke habe ich nun durch und muss sagen, dass ich - hätte ich das Buch als Kind gelesen - wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen können.


    So ging es mir auch. Wahnsinnig überwältigend und ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt, wie ich mich verhalten würde.


    So, ich werde jetzt mit "unten am Fluss beginnen", ich schlürfe gerade etwas kalten Tee der noch von gestern in der Thermoskanne ist. Ich habe den Soundtrack von "Der Sturm" aufgelegt. Das passt gerade so schön zum Wetter *missmutig nach draußen schau*

    Guten :morgen: ,


    nach einer intensiven Horrornacht, ich konnte es einfach nicht sein lassen, ich musste die beiden Filme schauen, bin ich nun hier. Mein Kopf schwirrt immer noch und ich freu mich schon auf die Quarkkeulchen die Mama macht.


    Ich werde zwar nich gleich anfangen los zu lesen, da ich gerne noch Stolz und Vorurteil kucken möchte, aber ich stelle euch das gute Stück mal vor.


    @Nymphetamine: Die Ausgabe von Heyne war wirklcih vergriffen aber die von llstein find ich jetzt sowieso hübscher.


    Richard Adams - Unten am Fluss "Watership Down"


    Kurzbeschreibung
    Unten am Fluß - "Watership Down" ist die weltbekannte Sage eines vom Exodus bedrohten Kaninchengeheges. Ein ergreifendes Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft und die mal anrührende, mal freche Geschichte eines langen Weges in die Freiheit. Diese Geschichte enthält alles, was ein Abenteuer eines wandernden Volkes ausmacht: Bedrohung der alten Heimat, Prophezeiung des Untergangs, Auszug unter einem jungen Heißsporn, Abenetuer ohne Zahl im feindlichen wie im gelobten Land, Meuterei, Treue und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich Einzug ins Land der Freiheit, des Friedens und allgemeinen Glücks


    [size=18px]Frohe Ostern![/size]

    wünsch euch ein wenig verspätetetn Guten Morgen.


    Habe eben gerade "Wächter der Nacht" beendet. Hat mir wieder Spaß gemacht und freu mich schon auf das nächste Wochenende mit euch *g*


    Ich hüpf jetzt noch durchs Forum. Wir lesen uns ja!

    Aargh, wieda ne stunde nix gelesen. Meiner Schwester gehts nich so toll und die hat nach Aufmerksamkeit verlangt. Alos weiter im Text. Anton besäuft sich immer noch ganz tapfer und langsam bin ich auch in Stimmung mich zu besaufen.

    Ich friere komischer Weise auch obwohl ich heißen Kaffee trinken.


    ich hätte nicht erwartet das "Wächter der Nacht" mir so nah geht. Es ist traurig und bedrückend und man bekommt das Gefühl nichts in der Welt auszurichten. Anton und Sweta haben gerade über die Rolle der Wächter, der Lichten und Dunkeln gesprochen. *seuftz* oder ich hör einfach die falsche Musik und bin deshalb so rührselig. :rollen:

    Halloo meine Lieben,


    leider etwas später geworden als gedacht. Hoffe ihr seit alle noch frisch und munter.


    Habe mir gerade mit einer Freundin Harry Potter 4 reingezogen und jetzt muss ich erst ma wieda runter kommen.


    Bin beim Kaffee schlürfen und werde meine Lektüre "Wächter der Nacht" fortsetzen und mit etwas Durchhaltevermögen auch abschließen.


    So und wer is jetz noch munter? Patscherle hoch *ggg*

    Ich würde auch gern teilnehmen, weiß aber noch nicht ob ich Punkt 19 Uhr starten kann. Bin an dem Tag zu ner Demonstration gegen Rechts und weiß noch nicht wie lange ich da bin.


    Lektüre ist egal? oder bestimmtes Thema?