>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 92.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Guten Morgen!


    Ich bin gerade eben erst aus dem Bett gepurzelt und ihr habt schon wieder so viel geschrieben!


    Ich glaube, ich fange jetzt erst einmal mit dem Heine für die Heine-Leserunden an. Schließlich habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, um mein Osterbuch anzufangen.


    Aber jetzt frühstücke ich erst einmal.


    Pensiero: Camus lässt mir immer einen Schauder über den Rücken laufen Ich habe zwar erst "Der Fremde" und Essays von ihm gelesen, aber ich finde ihn schrecklich! Aber das liegt vielleicht auch daran, dass er Abithema in Französisch war.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Und auch ich bin wieder da. Unsere Mammutgruppe ist gerade in Wandry gelandet und erkundet jetzt getrennt die Stadt. In diesem Kapitel habe ich erstmals etwas mehr Einblick in Hellas Charakter bekommen und er scheint mir jetzt nicht mehr so blass und unergründlich, wie im ersten Band. Ich glaube er ist auch schon auf einer heißen Spur, während Eljazokad völlig unerwartet handelt.... :rollen:


    @valkyrja
    Dein Mauer-Smilie ist ja total witzig. :elch:


    Bettina
    Sagst du uns dann kurz vorher auch bescheid, wenns losgeht? :zwinker: Aber rede deinem Bauch nochmal gut zu, so dass du noch etwas mit uns lesen kanst.

  • Hallo und Guten Morgen :breitgrins:


    nachdem ich gestern sehr spät bzw. heute morgen sehr früh (so gegen 2.40 h) ins Bett gegangen bin, durfte ich selbiges natürlich nicht vor 12.00 h wieder verlassen (ehernes Gesetz!).


    Mensch, Ihr seid ja schon fleißig am Lesen! Und ich habe auch schon wieder was entdeckt, was ich auch gerne lesen würde :rollen::winken: Jona77.


    Zitat von "Nymphetamine"

    Rio
    Oh mein Gott wo lebst du nur? Auf Mamas Maronentorte zu verzichten!! Würde ich das wagen mich gegen jegliche Art von selbstgemachten Torten und Kuchen zu erwehren würde ich sofort mit harten Nussmakronen und Berlinern gesteinigt. (nein nicht die Menschen- die Krapfen)


    Na, 160 km von meiner Mama entfernt :heul: Ich würde aber niemals freiwillig auf ihre Maronentorte verzichten, nie-nie-nie-niemals! Meine Mama backt die allerbesten Kuchen und Torten auf der Welt! Selbst wenn mal eines ihrer Backwerke mißlingt (oder, wie sie es ausdrückt: "vergrät"), schmecken die Dinger noch überlecker. Aber leider ist Mama im Urlaub (schließlich brauchen Rentner viiiiel mehr Erholung als arbeitende Menschen :zwinker: ) und somit muß ich mich über Ostern selber mit Kuchen versorgen. Doch Mama ist ein Schatz: sie hat mir ganz altmodisch per Post ihr geheimes Bremer Butterkuchen Rezpet verraten. Das werde ich doch gleich morgen ausprobieren! :bang:


    @valkyrja: ich kenne Melanie Rawns Drachen-Bücher, mochte sie aber gar nicht. Vermutlich weil zuviele Leute auftraten, die andere heirateten und/oder bei anderen in Dienst traten, Kinder bekamen und dann auch noch farblich sortiert waren :zwinker: Ich kann mir schon im wirklichen Leben keine Namen merken, da waren diese Bücher mit mehr als 100 Protagonisten, die alle eine wichtige Rollen spielten, für mich eine einzige Qual. Die drei englischen Bände stehen deswegen auch noch ungelesen im Regal. Vermutlich wüßte ich nach all der Zeit auch nicht mehr, wer wer ist :rollen: Die Handlung war jedoch recht interessant und spannend (ich liebe Intrigen!).


    bröckchen: Oh, "Das Jahr des Hasen" kenne ich, das war ein schönes Buch :bang: ! Ich hatte allerdings ständig Angst um den armen Hasen.


    Bettina: aber wir erfahren als erste, wenn es soweit ist, ja? Und wenn es das letzte ist, was Du vor der Fahrt ins Spital tust! Schließlich wollen wir alle Daumen drücken und unsere literarischen Schwingungen in Deine Richtung senden, damit aus der/dem Kleinen mal ein belesenes Menschlein wird! :knuddel:


    Wendy: wo bist Du denn gerade bei "Watership Down"? Soweit ich mich noch erinnere, zog sich der Anfang etwas, aber irgendwann wird's richtig spannend. Was mir an dem Buch unheimlich gut gefiel: man lernt so ganz nebenbei eine Menge über Kaninchen. Außerdem fand ich es toll, daß die Kerlchen eine eigene Sprache bzw. eigene Wörter für bestimmte Dinge oder Handlungen hatten. Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob ich dieses Wochenende nicht doch noch "Neues von Watership Down" lesen soll.


    @all: derzeit lese ich noch immer "Die letzten Worte des Wolfs". Ich bin jetzt im letzten Drittel, das Mammut erkundet Wandry und sucht nach dem Fängermagier. Diese Suche, dieses ungewisse, das steigert die Spannung immens! Im Hinterkopf habe ich natürlich stets die besagten letzten Worte des Wolfs. *nägelkau*


    Bis später
    Rio

  • Zitat von "Nymphetamine"


    Vitamin
    :winken: habe mir auch die Ullstein- Ausgabe bestellen lassen. Hat mich überrascht das dass Buch so dick ist. (über 600 Seiten)


    ja nicht? War auch richtig überrascht, ich hatte so an 200 Seiten gedacht, aber gut, um so mehr Zeit bleibt mir mit den Karnickeln. Ich weiß gar nicht wie alt ich war, als ich den Zeichentrick dazu gesehen hatte, aber ich war echt schockiert, erinnere mich nur noch an echt blutige Szenen.


    Zitat von "*Sternenstauner*"


    Die Wolke habe ich nun durch und muss sagen, dass ich - hätte ich das Buch als Kind gelesen - wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen können.


    So ging es mir auch. Wahnsinnig überwältigend und ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt, wie ich mich verhalten würde.


    So, ich werde jetzt mit "unten am Fluss beginnen", ich schlürfe gerade etwas kalten Tee der noch von gestern in der Thermoskanne ist. Ich habe den Soundtrack von "Der Sturm" aufgelegt. Das passt gerade so schön zum Wetter *missmutig nach draußen schau*

  • Zitat von "Rio"

    Wendy: wo bist Du denn gerade bei "Watership Down"? Soweit ich mich noch erinnere, zog sich der Anfang etwas, aber irgendwann wird's richtig spannend. Was mir an dem Buch unheimlich gut gefiel: man lernt so ganz nebenbei eine Menge über Kaninchen. Außerdem fand ich es toll, daß die Kerlchen eine eigene Sprache bzw. eigene Wörter für bestimmte Dinge oder Handlungen hatten. Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob ich dieses Wochenende nicht doch noch "Neues von Watership Down" lesen soll.


    Ich bin gerade da, wo ihnen auffällt, dass sie keine Weibchen haben. Und nach diesem Kapitel höre ich jetzt auch wieder auf, weil mir das Buch einfach auf die Nerven geht.
    Zeitweise war es wirklich spannend, aber mich interessiert einfach nicht, wie oft die Tierchen aus ihrem Bau klettern um zu fressen. :rollen: Ich schätze, das ist einfach kein Buch für mich.


    Stattdessen lese ich jetzt was ganz anderes, das heute mit der Post kam, nämlich Satan Burger von Carlton Mellick III - das ist das Buch mit dem nackten Hintern am Cover. :breitgrins: Ich hoffe, es wird schön bizarr!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo
    Nichts ist's mit lesen. Balkon schrubben war jetzt angesagt. Aber nicht irgend ein kleiner Popeliger Balkon einer kleinen Wohnung, neiiiiiiiin wir haben ja ein GROßES Haus, deswegen brauchen wir auch einen GROßEN Balkon. Knapp 1,20 breit und 32 Meter lang. *phu*
    Aber jetzt gebe ich zurück ins Studio.


    Rio
    Bei mir sind's knapp 900 Kilometer die mich von meiner Mam trennen. Ist aber kein Beinbruch, ich glaube sie steht nicht so aufs backen.:rollen:


    Vitamin
    Der Film hat mich auch recht beeindruckt, nur war ich damals noch etwas zu klein um ihn zu kapieren. Gott sei's gedankt, so kann ich das Buch dann ungestört genießen.


    Bettina + Marypipe
    Das Buch heißt im Original Hurmaava Joukkoitsemurha und ich fand die Idee am Anfang auch recht lustig und interessant. Ich war auch schon kurz davor mir noch das eine oder andere Buch von ihm zuzulegen. Aber leider beginnt die Story im Laufe des Buches etwas zu schwächeln, sie verliert an Biss und ich habe mich immer wieder gefragt wo die das ganze Geld her haben. Das Buch ist zwar grundsätzlich nicht schlecht aber es endet für mich persönlich zu harmlos. Obwohl das Ende schon irgendwie lustig war. Da hat mir In unnütz toller Wut von Hart, das ja in so etwa in die selbe Kerbe schlägt doch etwas besser gefallen. Er hatte seine schrulligen Charaktere doch etwas besser unter Kontrolle und ging mit ihnen auch konsequenter ans Werk.


    Wendy
    Müsste es nicht heil! Ronald Mc D. heißen, und auf dem Cover sieht man in einem Stadion Hunderte von marschierenden Standartenträger (mit dem großen M)??? (hoppla, vielleicht war das auch etwas zu zynisch) :redface:


    Ca
    NtM

  • So, nachdem ich jetzt Feierabend habe (Karfreitags arbeiten -> blöd) und gegessen habe, werde ich mich auch dem Lesemarathon anschließen. Mein aktuelles Buch hat zwar überhauptgar nix mit Osern, Frühling, Hasen oder ähnlichem zu tun, dafür kann ich aber ein Foto vom Wohnort des Osterhasen anbieten. Hoffe, das ich damit dem Thema einigermaßen gerecht werde :breitgrins:


    Bild


    Mein Buch ist übrigens: Irvin D. Yalom - Und Nietzsche weinte für den SUB-Wettbewerb

    LG, Bella

  • Wendy: Hm, ich hatte wohl völlig verdrängt, daß in dem Buch so viel Gras gefressen wurde :breitgrins: Aber jetzt, wo Du es sagst ... Spannend wird es erst, wenn die Gruppe den Bau verläßt, um anderswo ihr Glück zu versuchen. Das müßte demnächst der Fall sein. Aber ich kann auch verstehen, daß Du erstmal was anderes lesen willst. Das Buchcover von "Satan Burger" sieht ja witzig aus. Worum geht es denn in dem Buch? Amazon gibt da nicht so viel her, aber was da steht, klingt schon mal interessant (dabei wollte mein Wunschzettel doch Diät machen :rollen: )


    @Valkyrja: vor mir auf dem Schreibtisch steht meine neue Teetasse mit einem Motiv aus "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?" Von einer ortsansässigen Künstlerin handgemalt und von meinem Schatz eigenhändig ausgesucht. Sogar ein Sätzlein steht drauf: "Woisch du wia saumäßig i di mog!" Allerdings ist die Tasse gerade leer und gehe jetzt und hole mir Nachschub sowie ein paar Osterleckerli aus dem Wichtelpaket.

  • *dahin schmelz* noch warmer Rührkuchen mit Johannesbeeren. lecka.


    Also ich persönlich würde Fiver für ziemlich gestört halten, aber da alle sagen, das er wirklich eine Gabe hat, werde ich mich wohl oder übel der kleinen Gruppe Kaninchen heute Nacht anschließen

  • Guten Tag und Frohe Ostern. Wenn ich gewusst hätte das es gestern schon losging, mensch... Na ja auch nicht schlimm dafür bin ich ausgeruht und voller Vorfreude für das tolle Wochenende. Jetzt lese ich noch Herr der Ringe den zweiten Teil zu Ende und danach werde ich Böser Engel von Kate charles lesen. Und jetzt kommt meine Erklärung, dieses Buch handelt von einem Pfarrer und der hat ja was mit der Kirche zu tun und die Kirche mit Ostern... hehe :breitgrins:


    Die Bücher die ihr liest sind mir allesamt unbekannt, außer Alice im Wunderland. ( das reimt sich... :klatschen: )


    Ich will auch Kuchen haben... :sauer: Mein Vater arbeitet heute auch nicht und hat deswegen umso mehr Zeit meine Schwester und mich zu terrorisieren.. Mal sehen wie weit ich also mit dem lesen komme.


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Moin,



    @ "Watership down". Ich fand das Buch sehr mitreisssend. Das mag aber daran liegen, das ich einfach ein absoluter Kaninchenfan bin. :zwinker:


    Aber die Geschichte ist j anicht nur eine Kaninchengeschichte, man kann das Ausziehen um das gelobte Land zu finden, auch ohne weiteres aus Menschen anwenden. Genauso wie die einzelnen Formen der Owsla usw. usf.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Ich hatte letzte Nacht noch eine Weile in der tollen Frühlingsflora geblättert - ach, was sehne ich mich danach, die ersten blåsippor (Leberblümchen, in Deutschland waren die voll am Blühen, hier ist noch keine Spur von ihnen zu entdecken), vitsippor (Buschwindröschen, die ersten 2 habe ich an meinem Abreisetag zu Hause entdeckt) und später dann kabbleka (Sumpfdotterblumen, die Leuchtkraft ihrer gelben Blüten haut mich jedes Jahr wieder um) zu finden. Aber bald, bald ist es auch hier so weit!
    Danach habe ich noch eine Weile in Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod gelesen, u. a. über das "Deppen-Apostroph" und zu meinem Entsetzen feststellen müssen - nein, nicht dass ich es fälschlicherweise benutze, sondern, dass es der Apostroph heißt! Da habe ich doch glatt 43 Jahre lang den falschen Artikel benutzt :entsetzt: !


    Zitat von "Pensiero"

    Der Operntipp des Tages: "Il ritorno d'Ulisse in patria" von Claudio Monteverdi. Daraus zu den Mägden die Arie der Melanto (Duri e penosi...).

    Danke für den Tipp, Pensiero. Ich habe die CD gleich aufgelegt. Das hilft mir inhaltlich zwar auch nicht weiter, da ich keine Italienisch kann und die Texte nicht habe, aber die Musik ist zum Dahinschmelzen!


    Zitat von "adia"

    Der Bezug zum Frühling liegt auf der Hand:
    Morpheus (deutscher Titel des Buches) ist ja der Gott des Schlafes, und der hat uns bestimmt auch die Frühjahrsmüdigkeit beschert! :elch:

    :totlach: Klasse Begründung! Ich hatte ja überlegt, zu Sheila Radley: Death and the Maiden zu greifen. Wenn der Monat Mai schon im Titel erwähnt wird, muss es doch wohl die Kriterien erfüllen, oder?


    Zitat von "Bettina"

    Wie heißt das Buch denn im Original?

    Hurmaava joukkoitsemurha :breitgrins: . Mal schauen, ob heute Nacht eine meiner finnischen Kolleginnen arbeitet. Wenn ja, werde ich nachfragen, was der Titel wörtlich übersetzt bedeutet.


    Zitat von "illy"

    "The big over easy"

    Natürlich, wie konnte ich dieses überaus passende Buch vergessen? Vielleicht sollte ich als Vorbereitung für den 2. Band ein Wiederlesen in Erwägung ziehen?


    Aber erst mal werde ich ein Stück in meinem Leserundenbuch North and South lesen, und dann vielleicht zu Ottfried Preußlers Krabat greifen, in dem ja äußerst wichtige Ereignisse in der Osternacht spielen. Leider besitze ich die andere hier erwähnte und gelobte Version (von Jurij Brezan) nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Horusina"

    @valkyrja Dein Mauer-Smilie ist ja total witzig.


    Na, der versteckt sich halt. ;) Manchmal bleibt einem hier ja auch fast nichts anderes übrig, wenn man seine Wunschliste und co schonen will.


    Zitat von "Rio"

    @valkyrja: [..]diese Bücher mit mehr als 100 Protagonisten, die alle eine wichtige Rollen spielten[..]


    Ja, das stimmt schon. Es ist sehr umfangreich. Aber ich hab mir (da ich das vorher schon irgendwo gelesen hab) Notizen gemacht. Ich schreibe in Stichpunkten auf, was in welchem Kapitel geschehen ist. Und ich hab eine Art Stammbaum gezeichnet. Also mehrere. Dort kann ich sehen, wer mit wem verwandt, verheiratet ist. Wer wessen Kind ist usw. Eine Übersicht also. ;)

    Zitat von "Rio"

    Die drei englischen Bände stehen deswegen auch noch ungelesen im Regal.


    Wenn die drei mal die Schnauze voll haben, ungelesen bei Dir rumzustehen... Ich adoptiere sie gern. :leserin:
    EDIT: Was mach ich denn hier. :entsetzt: Ich will doch meinen SUB abbauen. d040.gif


    Zitat von "Rio"

    @Valkyrja: vor mir auf dem Schreibtisch steht meine neue Teetasse mit einem Motiv aus "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?".


    Ui, wie schön! :klatschen:


    Wir haben eben gegessen. *bauch reib* Nun werd ich weiterlesen. :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Saltanah"

    Danke für den Tipp, Pensiero. Ich habe die CD gleich aufgelegt. Das hilft mir inhaltlich zwar auch nicht weiter, da ich keine Italienisch kann und die Texte nicht habe, aber die Musik ist zum Dahinschmelzen!


    Heho Saltanah,


    meine Lieblingsoper. Höre ich natürlich jetzt auch grade wieder. Laptop ist schon was nettes. Aber leider hat der neue keine so guten Boxen wie der alte (an und für sich, so dachte ich immer, sei mir das egal...), naja, Pustekuchen. Scheppert halt ein bisschen.


    Bin mittlerweile gut über die Hälfte des Caligula und immer noch so "naja". Jetzt kucke ich mal, was meine Wäsche macht (hab sie vor 15 Minuten rausgehängt, könnte schon trocken sein (hihi, das musste ich euch jetzt reindrücken)), und suche dann mal auf dem Stadtplan, die Synagoge, wo ich hinwill. Hier kenn ich mich nicht so aus, wie lange ich (der passionierteste Fußgänger des Nahen Ostens) dafür brauche. In Beirut und Damaskus hatte ich das schon so richtig drauf - naja und in Bamberg und Regensburg sowieso.
    Heute war ich dafür fast ne Viertelstunde zu früh bei der Prozession... Aber, wie sagt Omma: lieber zu früh als zu spät. Oder so.


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Pensiero"

    Jetzt kucke ich mal, was meine Wäsche macht (hab sie vor 15 Minuten rausgehängt, könnte schon trocken sein (hihi, das musste ich euch jetzt reindrücken)).


    Ok, grob verschätzt. Außerdem musste ich einen Raben abhalten, meine Unterhosen zu fressen. Ich wusste ja schon immer, dass ich auf manche eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübe, aber das geht ja nun wirklich zu weit...


    :elch: Bis heute Abend, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallo!
    Jetzt geh ich doch gerade hier einmal noch kurz vorbei und gucke ob was neues im Kalender steht, da sehe ich doch glatt das es heute schon angefangen hat mit der Lesenacht. :grmpf:
    Dabei war ich doch fester überzeugung das das erst heute Abend bzw. morgen losgeht.


    Naja, ich habe mir schon mein neues lustiges Buch zurechtgelegt. Vollidiot von Tommy Jaud. Habe gestern Nacht schon angefangen,... :sauer:
    ....alleine hatte ja keine Ahnung das ihr auch schon alle lest. Das Buch ist saukomisch. Morgen werde ich es wohl schon fertig haben. Habe mir aber scon neue Bücher gekauft, wie Die Stadt der träumenden Bücher, Die Traumtänzerin und Der einzige Ort.
    Kann mir jemand einen Tipp geben womit ich anfangen soll?????
    Ich bin durch 4 Buchläden gerannt um Alice im Wunderland und Wattershipdown zu finden. KEINE CHANCE!!! :entsetzt:


    Bis heute Abend :bang:


    Liebe Grüße :schmetterling:

  • Ich habe noch ein wenig in "Die letzten Worte des Wolfs" gelesen, aber nun will ich zu Abwechslung mal zu einem anderen Buch greifen; Gerhart Hauptmann - Bahnwärter Thiel. Das ist mein Schullektüre über die Osterferien. Leider kann ich bei Amazon keinen Klappentext zu dem Buch finden, aber ich erzähl euch dann mehr vom Inhalt wenn ich begonnen habe.

  • So, mein Heineleserundenbuch "Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski" gefällt mir bis jetzt recht gut. Ich bin beim 3. Kapitel angelangt. Angenehm geschrieben, ich denke mal auch ganz schnell ausgelesen (leider nicht mal 100 Seiten).


    Meine Deutschlandreise geht natürlich auch weiter. Ich befinde mich in Görlitz und Herr Büscher beschreibt mir sehr eindrucksvoll was er dort gesehen hat. Auch erzählt er von der Vergangenheit der Stadt, z.B. das die Färberpflanze Waid die Stadt wohlhabend gemacht hat. Damit wurde blau und schwarz gefärbt bevor Indigo aufkam.


    Der Elfenwald hält mich auch weiterhin gefangen. Auf Seite 175 angekommen, kann ich auch den 2. Band kaum zuschlagen. Soweit ich weiß, kommt noch ein 3. Band nach, ich hoffe es sehr... Momentan geht es Celandine allerdings nicht sehr gut, die Arme !


    Mein Osterbuch muss warten bis Herr Schnabelewopski seine Memoiren fertig erzählt hat. Vier Bücher auf einmal sind dann doch etwas viel...


    So, gleich gehe ich mal kochen, mein armer Schatz ist gerade los zum Spätdienst, bis 21:30 Uhr - nicht schön.


    Es macht wie immer Spaß eure Beiträge zu durchforsten, Anregungen für neue Bücher zu sammeln und sich - obwohl man alleine in der Wohnung sitzt - nicht allein zu fühlen :breitgrins:


    Unten am Fluss habe ich übrigend schon zweimal gelesen, ein drittes mal wollte ich dann doch nicht...

  • Zitat von "Rio"

    Wendy: Hm, ich hatte wohl völlig verdrängt, daß in dem Buch so viel Gras gefressen wurde :breitgrins: Aber jetzt, wo Du es sagst ... Spannend wird es erst, wenn die Gruppe den Bau verläßt, um anderswo ihr Glück zu versuchen. Das müßte demnächst der Fall sein. Aber ich kann auch verstehen, daß Du erstmal was anderes lesen willst. Das Buchcover von "Satan Burger" sieht ja witzig aus. Worum geht es denn in dem Buch? Amazon gibt da nicht so viel her, aber was da steht, klingt schon mal interessant (dabei wollte mein Wunschzettel doch Diät machen :rollen: )


    Jetzt war ich erst ganz verwirrt, weil du ein neues Avatar hast und ich mir dachte: Wer ist das denn? :breitgrins:
    Satan Burger ist bis jetzt ziemlich surrelistisch... ich weiß auch nicht worum es genau geht. Bis jetzt redet nur dieser Typ von sich selbst in der dritten Person (dann wechsel er mal wieder in die erste) und meint, die Menschheit sei nur ein Parasit auf diesem Planeten, etc. etc. Besonders toll ist es noch nicht, aber Satan soll ja auch noch seinen Auftritt bekommen. :teufel:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Ihr Lieben!!! :klatschen:
    Juchuuu endlich ein Lesemarathon. Ich habe gestern Abend/nacht auch schon angefangen, konnte allerdings nicht im Forum vorbeischauen, da ich nicht zu Hause war :smile:


    Ich lese:
    Das Wunschspiel von Patrick Redmond
    Inhalt:
    Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn – bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich. Richard zeigt Jonathan, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Wie ein Ertrinkender greift Jonathan nach der rettenden Hand. Er vertraut sich Richard an und beginnt, dessen Spiel mitzuspielen. Er ist glücklich über diesen Freund – auch wenn ihn manchmal das seltsame Licht in dessen Augen ängstigt. Er lernt zu gewinnen, und seine Macht über andere wächst. Doch Richard ist das nicht genug. Er überzeugt Jonathan, dass sie ihre geheimnisvollen Kräfte nicht nur gegen jene richten sollen, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf ...



    Gefällt mir sehr, sehr gut bisher. Wenn ich mir so Richard Rokeby mit seinen kalten blauen Augen vorstelle, läuft mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken :entsetzt: Obwohl nichts "richtig" Brutales passiert, stockt mit teilweise doch der Atem und Redmond versteht es augezeichnet Spannung auf eine subtile Art und Weise aufzubauen und dann auch noch beizubehalten...


    So, ich werde mir nun ein Stück selbstgemachten Käsekuchen mit Mandarinenstückchen :herz: stibitzen und noch ein wenig im Forum surfen und mich dann wieder meinem Buch zuwenden :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau