>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 89.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Ich habe jetzt schon die Hälfte von Heine hinter mich gebracht, ist ja leider nur ein kurzes Büchlein.
    Deswegen schnappe ich mir jetzt erst einmal ein anderes Buch.
    Und zwar:
    Frank Herbert - Dune


    Da habe ich noch ein Buch vor mir, nämlich ca. 130 Seiten. Aber da es auf Englisch ist, muss ich da noch ein Weilchen dran lesen. Ich hoffe trotzdem, dass ich es heute noch zu Ende lese.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo booki :winken: Das Buch habe ich auch schon gelesen, ist aber schon eine Weile her und ich musste in meinen Gehirnwindungen wühlen um wieder an brauchbare Informationen zu kommen :breitgrins:


    Es war richtig spannend, daran erinnere ich mich gut ! Schreibst du eine Rezi wenn du durch bist ? Irgendjemand hat es auch auf seiner SUB-Liste für den Wettbewerb, warst du dass ? :rollen:

  • @ Jona: Huhuu :winken: Jap, das war ich, habe das Buch auf der Sub-Liste für den Wettbewerb :zwinker: Allein schon aus diesem Grund ist ja eine Rezi fällig, aber ich hätte sie auch so für dich geschrieben :smile:
    Du hast vollkommen Recht, spannend ist das Buch allemal. Hast du auch andere Bücher von Redmond gelesen, das würde mich doch mal sehr interessieren, wie die anderen Werke von ihm sind.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Nein, sonst habe ich noch nichts von ihm gelesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :smile:


    Wusste ichs doch, auf einer SUB-Liste stand es - doch noch kein Alzheimer :breitgrins:

  • hallooo allerseits,


    ich bin ab jetzt auch mit dabei und lese nach einer langen "zwangslesepause" endlich "das nibelungenlied" weiter - endlich :jakka:.


    hat sich jemand vorhin auch "das letzte einhorn" angesehen? kann es sein, dass dieser film von jahr zu jahr trauriger wird, oder geht das nur mir so :heul:?


    liebe grüße

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Oh, heute gabs Das letzte Einhorn ? Schade,verpasst :sauer:
    Du hast recht, es wird immer trauriger um so öfter ich den Film sehe !!

  • Zitat von "emerald moon"

    "das letzte einhorn"

    Ooh, den Film möchte ich auch mal wieder sehen!


    Ich habe mir jetzt doch erst mal die Odyssee vorgenommen und lese jetzt von dem ersten Wiedertreffen von Penelope und Odysseus. Obwohl ich erst einige Seiten gelesen habe, hat Atwoods Penelopiade schon eine tiefere Dimension erhalten. Beim Lesen gestern fand ich es etwas oberflächlich, aber mit dem Wiederauffrischen der Kenntnis des Originals gewinnt es einiges.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Jona: Ach, da geht es mir ähnlich, ich bin noch viel vergesslicher, glaub mir! :breitgrins:


    @emerlad moon: Ja, ich habe den Film vor kurzem nochmals mit einer Freundin gesehen und obwohl ich nun wirklich selten bis nie bei Filmen weine, hatte ich Tränen in den Augen :entsetzt: Ich kann mich aber erinnern, dass ich früher bei dem Film aber nie irgendwie so traurig war.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo zusammen!


    Huijuijui, habt ihr schon viel geschrieben. Dabei sind doch noch nicht mal 24 h rum. Ich bin echt gespannt, wie viele Seiten es am Ende sind!


    Ich habe heut noch eine Menge zu tun. Daher werd ich sicher noch nicht anfangen können, hier fleißig mitzuposten. Außerdem will Schatz nachher hier am PC spielen, was bedeutet, dass ich nicht ran kann. Hm. Sehr blöd! Ich habe außerdem mit meinen beiden Leserundenbüchern eine ganze Menge zu tun. Aber damit wollt ich ja für ein paar Ostertage mal eine kleine Pause einlegen. Ich denke, ich werd dann spätestens morgen mit anfangen! Dann stell ich euch auch mein Büchlein vor. *hihi* wirklich nett! Außerdem ist Schatz morgen eh nochmal auf Arbeit, so dass ich (bis aufs Einkaufen) den PC die ganze Zeit für mich haben werde! :klatschen: Zumindest bis zum Nachmittag.


    Bis dahin: viel Spaß bei euren Büchern.


    Bettina: Nochmal alles Gute! Wir denken alle fest an dich! Und Rios Schwingungen-Idee fand ich klasse! Das machen wir!


    Liebe vorösterliche Grüße,
    melima

  • Zitat von "melima"

    Bettina: Nochmal alles Gute! Wir denken alle fest an dich! Und Rios Schwingungen-Idee fand ich klasse! Das machen wir!


    Die Schwingungen nehme ich gerne. Ansonsten müsst Ihr Euch einfach in Geduld üben. Was Euch aber leichter fallen dürfte als uns :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Saltanah"


    Ich hatte ja überlegt, zu Sheila Radley: Death and the Maiden zu greifen. Wenn der Monat Mai schon im Titel erwähnt wird, muss es doch wohl die Kriterien erfüllen, oder?


    ...ich stehe voll hinter Dir, Saltanah :bang:


    So, ich werde mich jetzt auch wieder in mein Frühlingsgruselbuch vertiefen


    :breitgrins:


    lg, adia

  • Hui, wie viele Seiten habt ihr denn schon geschrieben? Ihr seid ja fleissig. :zwinker: Wenn ich gewusst hätte, dass ihr schon gleich heute früh anfangt, hätte ich ja sogar mitmachen können. Ich war so ungefähr um 2 zuhause und noch total aufgedreht.
    Na, egal. Ich werde jetzt weiter in meinem aktuellen Buch lesen: Aether von Ian R. MacLeod.


    Inhalt
    Der Aether hat England reich gemacht. Mit ihm lassen sich Brücken bauen, die ohne ihn einstürzen, und Dampfmaschinen, die explodieren würden - nur ein Zauberspruch ist nötig! Doch diese magische Macht wird von den Gilden eifersüchtig gehütet. Robert Borrows weiß schon als Kind, daß er bald in den Aetherfabriken arbeiten wird, daß ihm dasselbe eintönige Leben bevorsteht wie seinem Vater und wie allen Menschen in Bracebridge. Als seine Mutter sich nach einer Aethervergiftung in einen Wechselbalg verwandelt und einen grauenvollen Tod stirbt, kehrt er seiner Heimatstadt den Rücken. In London entdeckt er eine neue, glanzvolle Welt voller Widersprüche: Die Menschen aus den hohen Gilden leben im Reichtum, die gildenlosen Armen in tiefem Elend. Auf einem Fest der sorglosen Reichen begegnet Robert einer jungen Frau, die er aus seiner Kindheit kennt. Für ihn war sie immer ein Zauberwesen ...


    Ian MacLeods England könnte aus einem Roman von Charles Dickens stammen - und doch ist es völlig anders. In diesem England ist alles vom Aether geprägt: eine Welt der Zauberflüche, Trolle und magischen Zusammenhänge.


    Es gefällt mir sehr, sehr gut und ist jetzt schon ein Highlight des Jahres für mich. Ein ganz eigenwilliger Roman aus Fantasy, Phantastik und Science Fiction.

  • Hallo nochmal!


    Sagt mal, wenn man hier liest, kann man doch gleich seine Wunschliste neben sich haben, oder? Geht euch das auch so?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo


    Es ist nun endlich vollbracht, hab noch immer Gänsehaut wenn ich an das Ende von Band 5 denke. Uhh, die Gefährten sind wieder vereint und rüsten sich nicht nur für den finalen Band 6 der Chroniken sondern auch für den ultimativen Showdown. Ganz großes Kopfkino. Einfach toll.
    Bin zwar sehr versucht nun einfach den letzten Band zu beginnen aber ich will mir nicht die Vorfreude nehmen und außerdem nun endlich mit Alice ins Wunderland und hinter die Spiegeln gucken.
    Aber zuerst wird noch der Rest der kalten Salatplatte verputzt die es jedes Jahr zu Karfreitag gibt.
    ...
    So, nun wieder gestärkt frisch ans Werk.
    Ich glaube das ich die Story des Buches wohl kaum noch groß erläutern muss. Bin als Kind und Jugendlicher leider nie dazu gekommen (als 9 jähriger Junge hat man anderes im Kopf als Mädchen, Hutmacher und Hasen im Dauerstress) die Bücher zu lesen und somit um so gespannter auf das Original. Neugierig bin ich ja auf den zweiten Teil Alice hinter den Spiegeln und auf die "Fanpost" Briefe an kleine Mädchen, ebenfalls ein gesamter Einzelband, die das Lewis Carroll -Packet abrunden. (habe alle 3 Bände zusammen bei Jokers für 5€ abgestaubt)


    @Traumtänzerin
    Willkommen im Club, dachte auch das es erst Morgen losgeht. War wohl wieder jemand ungeduldig??:rollen:


    booki
    :winken:


    melima
    Ich glaube die Excel-Tabelle tut´s auch.:breitgrins:



    Ca
    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Es ist nun endlich vollbracht, hab noch immer Gänsehaut wenn ich an das Ende von Band 5 denke. Uhh, die Gefährten sind wieder vereint und rüsten sich nicht nur für den finalen Band 6 der Chroniken sondern auch für den ultimativen Showdown. Ganz großes Kopfkino. Einfach toll.


    Und der sechste wird auch nochmal richtig gut! Fand ich jedenfalls.


    Zitat von "Nymphetamine"

    melima
    Ich glaube die Excel-Tabelle tut´s auch.:breitgrins:.


    Meine Wunschliste ist ne word-Datei. Ich mein ja nur. Wenn ich ständig Zettelchen schreiben müsste, um dann die Wünsche irgendwann auf die Liste zu übertragen, wär das recht nervig. Daher Liste gleich offen haben... das meinte ich.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Ihrs,
    och meeeensch, grad wo es so spannend wird, schreit die Mama von unten man soll endlich mal das Bad putzen :rollen: Dabei ist doch Feiertag und man soll doch nicht so viel schaffen :breitgrins: Na ja, da muss ich nun durch...


    @ Nymphetamine: Schön, dich hier zu lesen! :knuddel:


    So, ihr hört/lest später noch von mir! :elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo,


    bin nun - nachdem ich erstmal ein volles Glas Wasser über Schreibtisch und Laptop gekippt habe (seltsamerweise ohne schlimmere Folgen, meine Aramäischgrammatik ist etwas angefeuchtet) - mit Caligula von Albert Camus fertig geworden und lese jetzt das zweite Theaterstück, das in dem Band noch drinnen ist "Le malentendu". Das hat nur 100 Seiten, aber erstmal kucken, worum es eigentlich grob gehen soll.


    Der Balkon, auf dem ich bis eben (ist schon dunkel hier) gesessen bin, ist wirklich göttlich. So einen möchte ich auch mal. Nix 32 Meter... 1x1 Meter maximal. Genau ein Korbsessel passt drauf, und die Füße kann man auf eine Kante setzen. Und lauter Bäume und Vögel und Katzen um einen rum. Passt!


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • melima: Du sagst es. Das Aether-Buch hat mich schon bei einer früheren Lesenacht so angelacht... furchtbar, furchtbar, die Wunschliste wächst.


    In meinem Buch ist neben 1000 Absurditäten tatsächlich ein interessantes Thema aufgetaucht:


    Zitat

    Yes, people still read books. But only out of habit. And they'll only read the one extremely popular writer. Nobody cares to look for new ones, because they think: "He must be good if ten billion copies were printed and the cover says bestseller


    Da musste ich irgendwie stark an Dan Brown denken. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Pensiero"


    Der Balkon, auf dem ich bis eben (ist schon dunkel hier) gesessen bin, ist wirklich göttlich. So einen möchte ich auch mal. Nix 32 Meter... 1x1 Meter maximal. Genau ein Korbsessel passt drauf, und die Füße kann man auf eine Kante setzen. Und lauter Bäume und Vögel und Katzen um einen rum. Passt!


    ach, mensch, das klingt gut! und ich sitze hier gerade in meine wolldecke gewickelt vor dem pc und kuriere meine erkältung aus :grmpf:!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Zitat von "booki"

    och meeeensch, grad wo es so spannend wird, schreit die Mama von unten man soll endlich mal das Bad putzen :rollen:


    Ich reich dir mal die Hand. :breitgrins: Musste heute auch schon Bad putzen.


    Tja, nach dem ersten Kapitel hab ich jetzt eine ungefähre Ahnung, um was sich "Bahnwärter Thiel" dreht. Spannung ist weit und breit nicht in Sicht und man bedenke, dass das dünne Büchlein nur drei Kapitel und Nachtwort besitzt. :entsetzt: