08. April Spontane Lesenacht

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 19.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Zitat von "Weratundrina"

    Aber letztendlich ist das 1. Buch schon ein "must have" für alle die plus/minus 1970 geboren sind.


    Und wenn ich 'ne Ecke jünger bin? Ich kann mich nur erinnern, dass eine Mitschülerin es damals in der Schule vorgestellt hat und es ganz lustig klang. Na mal schauen. Für den halben Preis kann ich ja nicht viel falsch machen. ;)

  • Hatte ja grad schon mein Posting editiert. Ich denke, es entgeht dir dann doch einiges - könnte ich mir vorstellen. Anderseits, wenn du genug von diesen 80ger Sendungen gesehen hast, die in den letztenHJahren im TV liefen, dann könnte es gehen. :breitgrins:


    Teil zwei fängt jedenfalls schon mal gut an. Mit dem Geräusch des Nutella-Glases beim Aufmachen und Gejammer über H&M :rollen: (hab noch nie einen von Innen gesehen :breitgrins: ) . Da merkt man wieder, wo ich in eine ganz andere Richtung gegangen bin --> mehr in Richtung Flohmarktklamotten. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Brrr, ist mir kalt. Dabei sind es laut Thermometer (angeblich!) 22 Grad im Zimmer. Habe mich schon extra ins Bett eingekuschelt UND die Wolldecke drübergezogen und trotzdem fröstelt es mich noch. :frieren:


    Hihi, ich wusste sofort, dass Aether hier für einige interessant sein könnte. :lachen: Gefällt mir auch immer noch sehr gut, finde es jetzt aber ganz schön düster. Die Welt an sich finde ich allerdings sehr faszinierend.


    Nun bin ich heute aber schon ganz schön müde. Ungewöhnlich für mich so zeitig zu schwächeln, daher gebe ich auch noch nicht auf. :zwinker:


    leises_kindchen: Hihi, ja so sind sie, die Büchersüchtigen. :lachen: Find ich aber toll, dass du sowas liest! Als ich in deinem Alter war (wie das jetzt wieder klingt :rollen: :breitgrins: ) hätte ich das wohl mit spitzen Fingern nicht angefasst.


    Wendy: Uh, der Billy, den seh ich auch noch vor mir. :entsetzt:

  • Vitamin
    "Wächter der Nacht" kenne ich, den Folgeband auch. Mein Fall waren die Bücher nicht. Interessante Ansätze, aber schlecht erzählt.


    Mein Buch gefällt mir mit jeder Seite immer besser. Der Held Russlan ist gerade in die Bredouille geraten, er wurde mit seinen Soldaten ausgeschickt, um einen Aufstand zu bekämpfen, und hat unter den Aufstädischen gerade seine Ex-Freundin entdeckt. :rollen:


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Weratundrina"

    Hatte ja grad schon mein Posting editiert.


    Upps, hab ich nicht gesehen. :redface: Danke jedenfalls für die ausführliche Info! Ich denke, wenn das Buch noch da ist, wenn ich das nächste Mal hinkomme, werde ich's einfach mal mitnehmen und meine Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Aber irgendwie wollte ich seit dem Tipp meiner Mitschülerin immer mal reinschauen.


    Zitat von "Thanquola"

    Ungewöhnlich für mich so zeitig zu schwächeln, daher gebe ich auch noch nicht auf.


    Recht so! :breitgrins:

  • Ich friere komischer Weise auch obwohl ich heißen Kaffee trinken.


    ich hätte nicht erwartet das "Wächter der Nacht" mir so nah geht. Es ist traurig und bedrückend und man bekommt das Gefühl nichts in der Welt auszurichten. Anton und Sweta haben gerade über die Rolle der Wächter, der Lichten und Dunkeln gesprochen. *seuftz* oder ich hör einfach die falsche Musik und bin deshalb so rührselig. :rollen:

  • Hi Mädels,


    ich bin zwar noch topfit, aber irgendwie war es ein Fehler, den TV nebenher anzumachen. Da kommt so ein Film auf Pro7 und der hat mich vom Lesen jetzt ziemlich abgehalten.
    Ich fürchte, ich werde die Brautprinzessin auf morgen verschieben, denn mit einem Ohr hören was im TV läuft und mit den Augen lesen, das funktioniert bei mir nicht.


    Ich wünsche euch allen noch frohes Lesen und nachher eine geruhsame Nacht.


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Na super, jetzt geht es in dem Buch um den Börsencrash 2000 an den ich mir leider nur all zu gut erinnere. :grmpf:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • GUTE NACHT, Marypipe! :)


    Ich habe mich jetzt auch bettfertig gemacht und liege eingemummelt in meinen Decken. Werde aber noch weiterlesen.


    Zitat von "Weratundrina"

    Na super, jetzt geht es in dem Buch um den Börsencrash 2000 an den ich mir leider nur all zu gut erinnere. :grmpf:


    Ui, nicht schön. Allerdings: Wenn dich das so in Rage bringt, schläfst du über dem Buch nicht ein. ;)

  • Ich mache mich auch vom Acker. Wahrscheinlich werde ich im Bett noch weiterlesen, aber meinen Laptop fahre ich jetzt herunter.
    Das Buch werde ich, wie es aussieht, schon morgen oder übermorgen fertgig gelesen haben, es ist einfach zu gut. Auf den zweiten Teil freue ich mich jedenfalls schon sehr.


    Cover


    Das ist das Bild auf dem Cover, ich finde es zum Gruseln toll. Wäre dieses große Monster nicht draufgewesen, hätte ich das Buch vermutlich nie gekauft *gg*.


    Bildquelle: http://www.perumov.com


    ***
    Aeria

  • :entsetzt: Wie gruselig!


    Ich hab jetzt 100 Seiten vom neuen Buch gelesen und verzieh mich jetzt damit ins Bettchen. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Mein Buch ist zwar mittlerweile ganz nett geworden, wenngleich die Charaktere auch recht seltsam sind, aber die Woche war anstrengend und mir fallen die Augen zu. Es war wieder schön mit euch und ich freue mich auf das große Oster-Lese-Wochenende! :)


    GUTE NACHT! :winken:

  • Jetzt bin wieder erstaunlich munter geworden und mir ist auch gar nicht mehr so kalt. Habe mich nun gaaanz dick ins Bett eingemummelt. Schauen bloss noch Augen und Nasenspitze raus und die Hände zum Buchfesthalten. :breitgrins:
    Komischerweise hab ich fast nie kalte Füße, obwohl Frauen ja dafür prädestiniert zu sein scheinen. Dafür streckt Schatz nachts seine Eisklumpen zu mir rüber... :entsetzt:


    Nun zu Aether: Der gute Robert ist jetzt in London angekommen. Hach, da gewinnt das Buch doch gleich noch ein paar Punkte. Er ist mittlerweile gildenlos und lebt somit am Abgrund der Gesellschaft, da die Gilden alles beherrschen. Sehr spannend gerade.


    Aeria: Tolles Cover! Gibt es das Buch auch auf Deutsch? Mein Russisch ist gerade etwas eingerostet... :redface: Amazon kennt den Autor leider nicht.


    Gute Nacht, Sternenstauner. :winken:

  • Aargh, wieda ne stunde nix gelesen. Meiner Schwester gehts nich so toll und die hat nach Aufmerksamkeit verlangt. Alos weiter im Text. Anton besäuft sich immer noch ganz tapfer und langsam bin ich auch in Stimmung mich zu besaufen.

  • Ich werd nun auch ins Bettchen hüpfen. Immerhin hab ich morgen noch viel vor, Lernen und so.


    Also Gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut! Und noch viel Spaß den Nachteulen! :winken:

  • GUTEN MORGEN!!! :morgen:
    Wie ich sehe, hattet ihr ja noch ein wenig Spaß *g* Das freut mich :klatschen:


    Ich habe gerad gefrühstückt und sitze jetzt mit einer heißen Schokolade und meinem Buch hier rum. Wenn ich das Kapitel zu Ende gelesen habe, werd ich mich erst mal in die Badewanne verziehen, denn wir sind heut mittag zu Nachbars eingeladen :breitgrins:

  • :morgen: allerseits!


    Wow, Aeria, dieses Buchcover ist wirklich toll. Und ich beneide dich so sehr, dass du russische Bücher lesen kannst. Mir tut's immer richtig leid, wenn ich mir eine Übersetzung kaufen muss, weil Russisch geht gar nicht - ich freu mich schon, wenn ich ein paar Buchstaben erraten kann. :breitgrins:


    Ich werde mich jetzt wieder auf die Grüne Meile begeben und mir diese grauenvolle Szene durchlesen, vor der ich mich schon die ganze Zeit fürchte. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Moin Moin, ihr Lieben! :winken:
    Ich bin zwar schon früher wach als ich dachte, aber ich bleib noch was im Bett liegen und lese weiter in Die Sonnenuhr, bevor ich dann später noch eine ganze Menge für die Uni tun muss.


    @ Wendy
    Ich glaube, ich werde mich auch mal auf Englisch an der Green Mile versuchen. Habe den Film ja auch noch nicht gesehen - mit dieser Lücke will ich nicht leben. :breitgrins: