Beiträge von Mungo

    Gleich zwei meiner Kolleginnen haben das Buch nach wenigen Seiten wieder abgebrochen, weil die Sprache wohl bereits am Anfang richtig vulgär war.

    Die Antworten hier bestätigen das ja nur noch mehr.

    Ich lese das Buch seit einer Weile auf Englisch immer mal wieder zwischendurch, da man es gut mal kurz zur Hand nehmen kann.

    Auch wenn vielleicht nichts super Aufregendes passiert, ist es dennoch unterhaltsam und vieles erkennt man auch selbst wieder.

    (Beispielsweise wie sich die Australierin beschwert, wozu sie das viele Kleingeld brauchen. Das ist wie bei uns hier mit den Schweizern, die mit den Cent-Münzen Schwierigkeiten haben ^^ )


    Ich finde übrigens sowohl das englische, als auch das deutsche Cover unglaublich hübsch! :love:

    Da kommt tatsächlich eine Fortsetzung als Buch? Oh!


    Ich muss sagen, dass mir der Film hier wirklich besser gefallen hat, als das Buch. Das Buch war eben doch sehr viel die Gedankenwelt eines heranreifenden Jungen, was sich manchmal etwas gezogen hat. Zum Beispiel das ganze Kapitel in Rom hätte ich nicht unbedingt gebraucht.


    Ich habe damals glaube ich 3ratten vergeben

    The Crown's Game hat mich wirklich überrascht, die Story hat mir sehr gut gefallen und mit sich gezogen. Habe es schon vor einer Weile gelesen und bin nun gespannt auf das Sequel dazu.

    (Ich hoffe aber, dass es bei zwei Büchern wirklich bleibt!)

    Albanien fand ich jetzt einfach etwas willkürlich, deshalb habe ich das gefragt ^^

    Gerade weil ich mir vorstellen könnte, dass Amerikaner da auch eher weniger Ahnung haben, was sich in welchem Teil der Welt/Europas befindet.

    Wurde das denn außer bezüglich der Sprachbarriere noch weiter thematisiert?

    Ich fürchte, es wird trotzdem seine Leser finden, auch wenn das Interesse (oder der Run) darauf nicht ganz so groß zu sein schien (zumindest bei uns).


    Wie strebt man denn einen Adelstitel an? Kann man da irgendetwas bewirken, dass man den bekommt?

    Und warum ausgerechnet Albanien?? ^^

    Vor Jahren wurde ich Fan des Musicals Wicked, das auf diesem Buch basiert und das mich dadurch auf eben jenes aufmerksam gemacht hat.

    Ich habe Wicked vor bestimmt gut 10 Jahren oder so gelesen und es war definitiv doch sehr anders als das Musical. Aber gefallen hat es mir trotzdem, so weit ich mich erinnere. Ich wollte auch immer mal die weiteren Teile lesen!

    Danke für die Rezi, ich möchte das Buch auch gerne lesen. Ich habe die Tudor-Reihe von Herrn Gortner gelesen und fand es irgendwie ein wenig amüsant, dass sie sein Marlene-Buch im Deutschen nun in diese Reihe von atb aufgenommen habe (aber im Grunde ist es schlau, weil die anderen Bücher dieser Serie ja auch gut gehen).

    Also ich finde, dass das Buch sehr gut in die Reihe passt - im Gegensatz zu manch anderen Titeln. Zumindest wenn man den Kunst-Begriff ein wenig weiter ausdehnt und nicht nur Malerei dazu zählt. ;) Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Band zu Edith Piaf.

    Ja, es passt schon gut, auch vom Thema her. Die anderen Bücher, die ich vom Autor kenne, sind aber alle mehr zu Tudor-historisch ausgelegt und er ist bisher der einzige Mann in der Reihe. Deshalb hatte es mich ein wenig amüsiert.


    Dem von Piaf folgt dann glaube ich noch eines über die Tochter (Nichte?) von Edvard Munch. Geschrieben von Lena Johannson.

    Danke für die Rezi, ich möchte das Buch auch gerne lesen. Ich habe die Tudor-Reihe von Herrn Gortner gelesen und fand es irgendwie ein wenig amüsant, dass sie sein Marlene-Buch im Deutschen nun in diese Reihe von atb aufgenommen habe (aber im Grunde ist es schlau, weil die anderen Bücher dieser Serie ja auch gut gehen).