Beiträge von Vorleser


    Dass ihr Exfreund Schuld haben soll, finde ich allerdings sehr einfach. :breitgrins:


    Ich finde es ziemlich naheliegend. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich glaube, dass bei Gewaltverbrechen dieser Art ziemlich häufig der Täter aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommt.


    Wir hatten ja auch fast alle so unsere Bedenken, ob das Alibi Chads stimmt.

    Da war ich auch erschreckt! Das ist wohl typisch für die USA, aber ich war entsetzt.
    Ich finde es auch erschreckend, dass man in den USA nicht mal einen Lehrgang machen muss, bei dem einem der Waffengebrauch gezeigt wird. Ne. Jeder kann einfach so einen Waffe kaufen und herumballern. Kopfschüttel.
    Außer, dass Schießen nicht so einfach ist, wie es häufig dargstellt wird, gehört ja noch eine Menge anderes dazu: Wie lade ich die Waffe und entlade sie? Wie sichere und entsichere sie? Wie trage ich sie am Körper? Wo bringe ich sie in der Wohnung unter? (Das sollte eigentlich im Safe sein, von der Munition getrennt...)


    Auch in den schießwütigen USA braucht man einen Waffenschein, soviel ich weiß, aber wie leicht es ist, den zu bekommen, weiß ich nicht. Vermutlich zu leicht (und nein, ich werde nicht danach googeln, sonst steht morgen der Verfassungsschutz vor meiner Tür ;))


    Und bevor wir es vergessen: auch hier im Lande gibt es viel zu viele Leute die Waffen (legal) besitzen, und die sie dann nicht im Safe haben, und deren Söhne gehen dann los und richten Blutbäder in Schulen an. :(


    Wenn wir also über Waffen diskutieren, müssen wir und mal an die eigene Nase fassen.

    Stadtschreiberfest Bergen-Enkheim (Frankfur/Main) am Freitag, dem 29. August, um 19 Uhr


    Verabschiedung der amtierenden Stadtschreiberin Angelika Klüssendorf; Einführung der neuen Stadtschreiberin Dea Loher.


    Bislang war der Eintritt immer frei.


    Mehr Infos hier.

    So, das war ja doch ein überraschendes Ende. Anfangs dachte ich, ich hätte richtig gelegen, und Aurora wäre tatsächlich abgehauen. Mit so einem perfiden Plan hatte ich natürlich nicht gerechnet.


    Und dann geraten Veronica und Keith noch in Lebensgefahr! Wow. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich tatsächlich so schnell aus einer Fessel befreien kann -- aber vielleicht war es schlampig gemacht? Auch jemanden richtig zu fesseln will vermutlich gelernt sein. Das war aber das einzige, was ich ein klein bisschen unglaubwürdig fand (bei Krimis muss man ja allerhand akzeptieren, oder man braucht sie erst gar nicht zu lesen).


    Die Auswirkungen des Elektroschockers fand ich wiederum gut beschrieben -- aber natürlich habe ich keine Ahnung davon. Es wirkte einfach überzeugend. :)


    Ich empfand es als wohltuend, dass die Gewalt, die im Buch vorkam, nicht endlos in die Länge gezogen und in den farbenprächtigsten Bildern dargestellt wurde. Im Film sieht es vermutlich ein bisschen anders aus, aber ist sicherlich immer noch im FSK ab 12 Limit. ;)

    Ich bin inzwischen auch mit dem Abschnitt fertig. :breitgrins:


    Lustig, ich habe so ziemlich die gleichen Gedankengänge durchgemacht wie du.


    Auch ich war froh, dass eine andere Polizeidienstelle zuständig ist (aber so richtig kompetent scheinen die auch nicht zu sein, wenn Chad Lunte gerochen hat und auf der Flucht ist :zwinker:)


    Tja, und was die Lösegeldexperten angeht, das finde ich komisch. Der erste schien irgendwie schmierig zu sein. Mal sehen, was mit dem zweiten los ist. Die Familie müsste doch nun sehr an dieser Forderung zweifeln, schließlich war es ein und derselbe Mensch für beide Forderungen, mit fast identischer Sprachnachricht, also ist doch klar, dass er gelogen hat.


    Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt, und was mit Aurora ist. Vielleicht ist die einfach nur abgehauen? Es hieß ja, sie sei schwierig...

    Dieser familiäre Bezugspunkt hätte ruhig fehlen dürfen, denn so wirkt die Geschichte auf mich leider schon zu dicht aufgetragen.


    Ansonsten fand ich sie Szene mit den Wachmännern vor dem Haus, wo die Party stattfinden soll, extrem gut. :breitgrins: Schön, dass Wallace solche Sachen mitmacht. Und dass Veronicas Vater eingesehen hat, dass sie diesen Beruf ausüben möchte. Es wundert mich nur, dass sie so vor der Pistole zurückgeschreckt ist.


    Familiäre Beziehungen in Krimiserien sind so häufig, dass sie mir kaum noch auffallen, aber ich gebe dir recht.
    Re: revolver: in einem land wo fast jeder eine Waffe trägt und damit schießt wie es ihm passt, finde ich es gut, wenn der Besitz und Umgang von Waffen als 'Verteidigung' kritisch hinterfragt wird.

    Ich habe erst ein paar Seiten dieses Abschnittes gelesen, aber ich muss mal was loswerden: woher weiß Crane von der Halskette? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie den Angehörigen oder der Presse etc gegenüber erwähnt wurde?


    Falls sie nicht erwähnt wurde, bedeutet das, dass Crane ganz tief mit drinsteckt.


    Hallo Zusammen :winken:


    Ich bin zwar erst auf Seite 50, aber meine ersten Eindrücke möchte ich schon mal festhalten.
    Obwohl ich die Serie nicht kenne, bin ich schon sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Und ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich weiß gar nicht so genau, was ich erwartet habe, aber bisher gefällt mir der Einstieg ins Buch richtig gut.


    Das ging mir genauso. Es war auch ein Grund warum ich mich ursprünglich nicht angemeldet hatte, ich dachte das wäre nur was für Serienkenner. Das Buch liest sich wirklich sehr gut.

    Natürlich wollte ich nicht sagen, dass es generell in den USA so ist, aber es ist was wahres dran.


    Kann sich außer mir noch jemand hieran erinnern?


    Ein 10jähriges Kind wird mitten in der Nacht aus seinem Bett gerissen und in Handschellen ins Gefängnis gesperrt. Das fand ich schockierend. Es herrscht so eine ungeheuerliche Doppelmoral und Bigotterie in den USA.

    Ganz sicher. Sie haben ja auch alles getan um den fähigen Sheriff (Keith Mars) ja nicht wieder zu bekommen.
    Ich hoffe, dass fällt ihnen in den nächsten Bänden immer mehr auf die Füße!


    Die Story um den getöteten Polizisten, der Keith Informationen gegeben hat, scheint sich ja länger hinzuziehen. Ich denke nicht, dass wir da in diesem Band etwas hören werden. Keith besteht darauf, dass es sein Fall ist. Da kommt sicher noch etwas, die Sache ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich frage mich, ob sie das bei den Büchern zu einer Art folgenübergreifenden Handlung machen wollen. In der Serie gab es immer einen übergreifenden Plot neben den typischen "Fällen der Woche".


    Ich habe noch eine Menge Filme aufzuholen. Das Konzept hört sich gut an: einen abgeschlossenen Fall, und einen, der sich länger zieht.


    Die Immobilienfirma ist sicher zur Geldwäsche da. Das denke ich auch.
    Das Haus zu rein privaten Zwecken ist ja theoretisch auch in Ordnung, aber mache ich wirklich solche doch anscheinend genau geplanten und teuren Partys nur zu rein persönlichen Zwecken? Jeden Tag? Ich meine hübsche Mädchen und Party kann ich auch billiger haben.


    Ja, aber Mädchen kann man doch auch einfacher und billiger entführen, das ergibt alles keinen Sinn -- noch nicht.


    Ja, ist schon merkwürdig, dass das Sheriffsamt in der Familie geblieben ist. Die Reichen in Neptune sind wohl bisher mit ihrem korrupten und unfähigen Sheriff gut gefahren.

    Das Haus gehört ja den Drogen-Cousins. So hat Mac es ja geschrieben. Die haben ja anscheinend ein Unternehmen (dieses Surf irgendwas) mit mehreren solchen Immobilien, die sie für vermieten, aber dieses Haus nutzen sie anscheinend die ganze Zeit für sich selber.
    Warum auch immer. Nur um Mädels aufzureißen? Um eine neue Droge auf den Markt zu bekommen? Um Dealer in den USA zu requirieren?


    Gute Frage. Vielleicht habne die da auch ein gut getarntes Methlabor? ;) Ne, Spaß beiseite, aber Veronica erwähnte Geldwäsche. Vielleicht sind die ganzen Immobilien eine gigantische Geldwäschemaschine und diese Villa wird halt von den Cousins für private Zwecke genutzt?

    Dieser Idiot! Nur im Vertuschen und Unschuldigen Verbrechen in die Schuhe schieben ist er gut, bei allem anderen...
    Egal wie praktisch so eine kurrupte Marionette ist, will man wirklich in einer Stadt leben, in der der Sheriff eine dermaßene Niete ist?
    Wenn man ihn selber bestechen kann, wer sagt einem, dass es nicht auch ein anderer tun kann? Was wenn irgendwelche Verbrecherorganisationen beschließen die Stadt zu übernehmen? Da kann die Handelskammer sicher nicht mehr gegensteuern.
    Man sieht ja, dass selbst wenn die Handelskammer mal einen Fall aufgeklärt sehen will niemand im ganzen Polizeipräsidium dafür geeignet ist. Nein. Dafür muss man einen externen Privatdetektiv anheuern. :rollen:
    Mit Geschäftssinn hat das für mich nichts mehr zu tun...


    Wenn ich mir so amerikanische Krimis anschaue, frage ich mich manchmal, ob so etwas tatsächlich möglich ist. Es gibt da so gewisse Dinge (korrupte, gewaltbereite 'Gesetzeshüter') die kommen so häufig vor, dass ich mich frage ob da nicht ein Körnchen Wahrheit dabei ist? Sowas denken sich doch sicher nicht unzählige Autoren unabhängig voneinander aus, wenn es jeglicher Grundlage entbehrt?

    Und munter gehts weiter. Veronica ist sehr leichtsinnig nachdem sie den Hinweis von dem Pfandleiher bekommen hat.


    Ich frage mich gerade, ob das Bikini Thema im Hinblick auf den Film ausgesucht wurde. Egal. :)


    Dass sie sich in die private Abteilung schleicht ist eine Sache, aber dass sie nicht ihre Rückzugmöglichkeit abcheckt ist sträflicher Leichtsinn.


    Interessant finde ich, dass genau der Mann, hinter dem sie her ist, ihr das Leben rettet. Er kennt die Cousins und weiß vermutlich, was Veronica passieren wird wenn er nicht irgendwie eingreift.


    Zu meiner Überraschung kam Sheriff Lamb tatsächlich zu der Villa. Er hat aber offensichtlich einen Deal mit Eduardo.


    Und dann ruft während Der Pressekonferenz plötzlich jemand an und verlangt Lösegeld für die Mädchen. Sehr mysteriös.


    Warum sind sie verschwunden? Wieso kommt die Lösegeldforderung jetzt erst? Und was wird mit Willie passieren? Wird man ihn jetzt laufen lassen? Wird er es überleben?

    Ich muss ja gestehen, an Mac erinnere ich mich gar nicht mehr, bei ihrem Namen klingelt es ganz leise, aber ich habe kein Gesicht mehr vor Augen. Ist aber ja nicht schlimm, hat man ja normal bei Büchern auch nicht.


    Stimmt, dafür hat man Phantasie. Mir fiel direkt Claudia aus Warehouse 13 ein. :breitgrins:


    Insgesamt fühle ich mich auf jeden Fall schon wieder richtig gut nach Neptune zurückversetzt und lese später gleich gespannt weiter!


    Die Stadt stelle ich mir ziemlich scheußlich vor. Ein bisschen wie Las Vegas, bloß heruntergekommener.

    Hier gibt es ja ein paar sehr interessante Entwicklungen: zuerst mal haben wir einen Vater-Tochter Konflikt. Ich kann beide Seiten verstehen, und ich bin mal gespannt, ob Keith Veronicas Wahl wirklich akzeptiert, oder ob es nur ein Lippenbekenntnis war.


    Dann kommt der Twist mit Veronicas Mutter. Ich bin ja nicht so genau im Bilde, was vorgefallen ist, aber das muss ziemlich hart für Veronica sein. Nicht nur, dass sie plötzlich und unerwartet ihre Mutter wieder sieht, sie hat auch einen kleinen Halbbruder.


    Kann sie ihren Frieden mit ihrer Mutter machen? Vielleicht finden wir es ja noch heraus.


    Dann ist da die Sache mit dem Drogenkartell: ich fühlte mich an 'Breaking Bad' erinnert (unbedingt sehenswert, falls ihr es nicht kennt). Das verspricht sehr spannend zu werden.


    Um mal was aufzugreifen was Kiala im vorigen Abschnitt geschrieben hat:


    Zitat

    Verdächtig wirken natürlich vorallem der Stiefbruder und der Ex-Freund, aber beide waren ja nicht vor Ort.


    Ich hatte das nicht so empfunden, zumindest nicht, was den Stiefbruder angeht, aber nun sagt Veronica es selbst. Mal sehen, was sich da noch entwickelt.


    Der Freund von Hayley macht schon einen sehr merkwürdigen Eindruck.