01 - Kapitel 1 - 6 (Anfang bis einschl. Seite 72)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier treffen wir uns zur Leserunde zu "Veronica Mars. Zwei Vermisste sind zwei zu viel" von Jennifer Graham.


    Postet hier bitte erst, wenn Ihr mit der Lektüre begonnen habt und etwas zum Buch zu sagen oder zu fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag. Außerdem wäre schön, wenn Ihr darauf achtet, nicht einzeln zu sehr vorzupreschen, damit wir zusammen bleiben und damit auf einem ähnlichen Stand spekulieren und diskutieren können. Als Faustregel gilt, nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag.


    Zum Abschluss: bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Leserunden Eure Rezensionen anschließend sind und stellt diese am Ende der Runde zeitnah hier im Forum und auch literaturschock.de direkt ein. Zahlreiche Rezensionen hier und die Streuung auf anderen Seiten steigern bei den Verlagen die Attraktivität von solchen Aktionen: Denkt daran, dass die Teilnahme an der Runde und die Rezensionen die "Gegenleistung" für die Freiexemplare sind.


    Hier könnt ihr über Kapitel 1 - 6 (Anfang bis einschl. Seite 72) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.


    Viel Spaß! :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe mich zuerst auch gefragt, ist das Buch nur etwas für Serienkundige?? Komme ich auch so damit klar? Der Versuch war es mir wert, denn es hörte sich sehr spannend an, wer also freche Frauen in Detektivrollen mag, liegt hier richtig!
    Ich kann hiermit alle beruhigen, die die Serie nicht gesehen haben, mir fehlt überhaupt nichts zu der Geschichte, wichtige Aspekte werden in einer Art Rückblick geschickt eingefügt.
    Der einzige Nebeneffekt - ich habe unheimlich Lust, die Serie jetzt nachzuholen..
    --
    Ab der ersten Seite ist man mitten drin im Geschehen, wir haben Springbreak und kein Student ist zu halten in diesen Tagen, der bravste Mathe-Nerd wird zum Komasäufer, die sittsamste Studentin lüftet ihr Dekolleté, reichlich Alkohol also, Party, Wasser, Sonne und nochmal Alkohol..
    Die 4 Freundinnen hatten sich eigentlich geschworen aufeinander aufzupassen, werden zu einer Party eingeladen, nach 2 Tagen bemerken sie - mit dicken Kopf - das Eine von ihnen fehlt.
    ----
    Die Polizei spielt den Fall herunter und da tritt Veronica Mars auf den Plan, sie vertritt ihren schwerverletzten Vater in der "Mars-Agency".
    --------
    Man muss fast nicht erwähnen, das die Stadt Neptune einen korrupten Sheriff hat, der Veronica nicht leiden kann,
    zu oft fuhr sie dem selbstgefälligen Polizisten in die Parade..
    -----
    Mir gefällt es richtig gut, es liest sich flüssig ohne Schnick-Schnack, frei nach dem Motto:
    "Das Leben ist hart, Veronica Mars schlägt mit ihrer großen Kamera zurück", ich mag sie, die Rollen scheinen klar verteilt.

  • Die erste interessante Stelle über die ich gestolpert bin, ist wo Veronica im Radio die Journalistin über die jungen Frauen reden hört. All die alten Vorurteile werden widergekäut, und Veronica lässt keinen Zweifel daran aufkommen, was sie davon hält. Es erinnerte mich an eine Kampagne kürzlich auf FB, dass die NHS (englische Gesundheitsbehörde) ein Poster entfernen soll, dessen Aussage ist, dass eine von drei vergewaltigten Frauen getrunken hat wenn sie vergewaltigt wurde.


    http://www.closeronline.co.uk/…rape-posters#.U9t2EeN_uVM


    Ja, gebt nur weiterhin den Opfern die Schuld.



    Oh, und dann das perfekte Klischee -- ich kam mir vor wie in einem Philip Marlowe Roman, ich konnte Humphrey Bogart direkt vor mir sehen... aber alles wird gleich hinterfragt, und das spielen mit Klischees macht Spaß.



    Und dann erst habe ich gerafft, dass sie jetzt mit Logan zusammen ist. Ist dass nicht der A... aus den ersten beiden Folgen? Da hat sie ja eine ziemliche Entwicklung durchgemacht, ich muss unbedingt mehr von der Serie sehen. :breitgrins:



    Es geht alles ziemlich rasant, trotzdem bekommt man als 'Nichtkenner' so ganz nebenbei sämtliche Informationen die man braucht, um sich ein Bild zu machen.


    Ich finde es richtig gut, dass noch mal herausgestellt wird, dass nicht das Opfer Schuld hat, oder die Freundinnen, die nicht aufgepasst haben, sondern dass der Täter der Schuldige ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Und dann erst habe ich gerafft, dass sie jetzt mit Logan zusammen ist. Ist dass nicht der A... aus den ersten beiden Folgen? Da hat sie ja eine ziemliche Entwicklung durchgemacht, ich muss unbedingt mehr von der Serie sehen. :breitgrins:


    Mach' schnell. Sonst spoilerst du dir mit dem Buch die Serie :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mach' schnell. Sonst spoilerst du dir mit dem Buch die Serie :breitgrins:


    So'n Mist, ich hab's befürchtet. :breitgrins:


    Soweit ich das gesehen habe, gab es drei Staffeln, selbst bei "rund-um-die-Uhr" gucken ist das nicht zu schaffen. Und morgen werde ich voraussichtlich den ganzen Tag nicht zuhause sein. :heul:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Der einzige Nebeneffekt - ich habe unheimlich Lust, die Serie jetzt nachzuholen..


    Geht mir auch so. :schuld:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mach' schnell. Sonst spoilerst du dir mit dem Buch die Serie :breitgrins:

    Nicht nur die Serie, habe ich das Gefühl. Ich habe mich etwas geärgert, dass ich heute in der Mittagspause mit dem Buch begonnen habe, aber der Film erst heute Abend bei mir ankam. Zum Glück bin ich nicht allzu spoilerempfindlich.


    Dass Veronica wieder (endlich, endlich!) mit Logan zusammen ist, freut mich als alte LoVe-Shipperin natürlich total!
    Piz war nie mein Fall. Schüttel und Gähn!
    Zwar schade, dass Logan nicht physisch vor Ort ist, aber das hat mir schon gereicht. (Jetzt will ich den Film unbedingt sehen!)


    Ansonsten habe ich mich gleich wieder Zuhause gefühlt, wie einer richtigen Veronica Mars-Folge. Ich konnte geradezu Veronicas Stimme aus dem Off hören. Ansonsten das Gleiche in Neptune wie immer. Verkommen und korrupt und unserer taffe Veronica mitendrin. Sogar der Sheriff ist wie immer und heißt noch Lamb.
    Wie immer ist es wunderbar, wenn Veronica ihm eins rein würgen kann. :breitgrins:


    Gefreut habe ich mich, dass schon auf den ersten Seiten alle alten Bekannte wieder erwähnt wurden. Und das so geschickt, dass (wie ich glaube und Vorleser ja auch bestätigt) auch Nicht-Kenner der Serie keine Verständnisprobleme haben wird. auch wenn es zu Beginn ziemlich viele Informationen zur Vergangenheit gibt und viele Namen erwähnt werden.


    Keith ist noch krank geschrieben. Mal sehen, wie sich die Beziehung der Beiden entwickeln wird. Beide waren sich ja immer sehr nah und ich kann Keth natürlich verstehen, dass er nicht möchte, dass Veronica wieder in den Sumpf von Neptune gezogen wird, wenn sie eine gut bezahlte Stelle in NY haben kann. Für alle Fans ist dieser Job natürlich der Horror, aber als Vater sieht man das natürlich anders. Mal sehen, wie die Beiden das klären werden.


    Der Fall an sich entwickelt sich auch langsam. Wir wissen über das Opfer schon ziemlich viel. Verdächtig wirken natürlich vorallem der Stiefbruder und der Ex-Freund, aber beide waren ja nicht vor Ort. Die heißeste Spur ist wohl erst einmal das Party-Haus und der Typ mit dem sie dort geflirtet hat.
    Und wir wissen ja, dass es noch eine zweite Vermisste geben wird...



    Die erste interessante Stelle über die ich gestolpert bin, ist wo Veronica im Radio die Journalistin über die jungen Frauen reden hört. All die alten Vorurteile werden widergekäut, und Veronica lässt keinen Zweifel daran aufkommen, was sie davon hält. Es erinnerte mich an eine Kampagne kürzlich auf FB, dass die NHS (englische Gesundheitsbehörde) ein Poster entfernen soll, dessen Aussage ist, dass eine von drei vergewaltigten Frauen getrunken hat wenn sie vergewaltigt wurde.

    Ja, darauf reagiert Veronica natürlich besonders allergisch bei ihren Erfahrungen.


    Es ist wirklich schlimm, dass in der heutigen Zeit noch den Opfern die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
    Andererseits ist es natürlich auch durchaus wichtig, dass sich Frauen klar sind, dass sie sich in bestimmten Situationen in Gefahr begeben und vorsichtig sein sollten. Zwischen gutgemeinter Warnung und Schuldzuweisung ist es leider nur ein schmaler Grat. Das ist ein schwieriges Thema.
    Veronica macht aber deutlich klar, wer hier Schuld ist. Gut, dass sie die Freundinnen tröstet.


    Diese mediengeile Reporterin ist reichlich skrupellos um ihre Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die Ermittlunge aus, denn die scheint sich auf die Story eingeschossen zu haben.
    Ohne das wäre aber tragischerweise wohl tatsächlich nie etwas in Haleys Fall passiert und Veronica und Mac hätten immer noch keinen Job, also etwas Gutes hatte es immerhin.

  • Nachdem die LR hier nur durch nimues Charme dann doch noch zu Stande gekommen ist, wollte ich auch gleich mit Start der LR mit dem Lesen beginnen und gucken was mich erwartet.


    Ich zähle übrigens zu denjenigen, die die Serie so gar nicht kennen.


    Neptune scheint ein tolles Städtchen mit Sommer, Sonne, Strand zu sein (oh das könnte ich auch gebrauchen).


    Veronicas Dad hatte also einen schweren Unfall und kam geradeso mit dem Leben davon, während Deputy Jerry Sacks dabei starb und weil Keth halt gerade nicht arbeiten kann, übernimmt das mal eben Veronica.


    Hat einer einen Plan wie alt Veronica jetzt ungefähr ist? Ich würde mal sagen Ende 20, aber das ist nur eine Schätzung von mir, da ich das Mädel ja nicht kenne.


    Und Veronica fängt gleich ihren ersten Fall, denn sie soll die Studentin Hayley wiederfinden, die seit gut 1 Woche spurlos verschwunden ist. Ihre Befragungen plänkeln so ein wenig dahin, aber offenbar hat Veronica mehr Ahnung von allem als die schnarchige Polizei vor Ort.


    Gut finde ich, dass auf früheres eingegangen wird, so hat man ungefähr eine Ahnung davon, was Veronica alles schon erlebt hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es für die Seriengucker deutlich schöner ist, denn diese haben bestimmt ständig Aha- Effekte und erinnern sich an alte Folgen der Serie.


    Noch bin ich eher nur mäßig an der Geschichte interessiert.


    Der Schreibstil ist übrigens angenehm und ich mag die bildhaften Beschreibungen wie z. B. das mausbraune Haar von Hayleys Schwester...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Hat einer einen Plan wie alt Veronica jetzt ungefähr ist? Ich würde mal sagen Ende 20, aber das ist nur eine Schätzung von mir, da ich das Mädel ja nicht kenne.

    Das kommt hin. Hm. Veronica war 19 als sie Neptune verließ und das ist wie lange her? Acht Jahre? Dann ist sie jetzt 27.

  • oh, nein, ich werde mir jetzt nicht dieses Buch verderben, indem ich jetzt schnell noch alle 3 Staffeln anschaue,
    ich lese immer erst das Buch..
    :lesen:
    Das im Laufe einer Serie alle attraktiven Darsteller irgendwann mal zusammen kommen, aber sicher nicht
    für immer, ist auch klar, deswegen macht es mir nichts aus, wenn die Rückblicke kommen.
    :smile:

  • So, gerade den ersten Abschnitt gelesen.
    Wie schon im Teilnehmer-Thread geschrieben, ist es bei mir Jahre her, dass ich die Serie geschaut habe. Den Film habe ich mir jetzt bestellt und freu mich auf ein Wiedersehen (mit Logan :breitgrins:), aber auch wenn der vor den Ereignissen hier im Buch spielt, in ich gut reingekommen.
    Ich denke, die immer wieder erwähnten Ereignisse aus Veronicas Vergangenheit sind gute Erinnerungen für diejenigen, die die Serie gesehen haben, alle anderen können da aber auch drüber hinweglesen, so viel ist es ja nicht.


    Nun geht es also um das verschwundene Mädchen. Der Sheriff ist krass unfähig, bzw. überhaupt nicht gewillt, diesen Fall ernst zu nehmen. Da sein unprofessionelles Verhalten aber zu wirtschaftlichen Einbußen der Stadt führt, wird Veronica angeheuert.
    Ihr Vater wäre der Hoteleigentümerin sicher lieber gewesen, etwas dezenter als Veronica wäre er bestimmt, aber so hat sie keine Wahl.
    Ich muss ja gestehen, an Mac erinnere ich mich gar nicht mehr, bei ihrem Namen klingelt es ganz leise, aber ich habe kein Gesicht mehr vor Augen. Ist aber ja nicht schlimm, hat man ja normal bei Büchern auch nicht.


    Insgesamt fühle ich mich auf jeden Fall schon wieder richtig gut nach Neptune zurückversetzt und lese später gleich gespannt weiter!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich muss ja gestehen, an Mac erinnere ich mich gar nicht mehr, bei ihrem Namen klingelt es ganz leise, aber ich habe kein Gesicht mehr vor Augen. Ist aber ja nicht schlimm, hat man ja normal bei Büchern auch nicht.


    Stimmt, dafür hat man Phantasie. Mir fiel direkt Claudia aus Warehouse 13 ein. :breitgrins:


    Insgesamt fühle ich mich auf jeden Fall schon wieder richtig gut nach Neptune zurückversetzt und lese später gleich gespannt weiter!


    Die Stadt stelle ich mir ziemlich scheußlich vor. Ein bisschen wie Las Vegas, bloß heruntergekommener.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Es ist wirklich wie ein bisschen Philip Marlowe oder auch "Das Model und der Schnüffler" hab´ ich vor mir
    gesehen als das tolle Ex-Model und reiche Hoteleignerin in das Büro kommt um Hilfe bei Keith Mars
    zu erbitten....in dem Moment machte es "Qietsch" wie bei einer Schallplatte, denn nur Veronica, seine Tochter
    war anwesend, trotzdem war Veronica sehr überzeugend, da Mrs Landros ihr den Auftrag übertrug.
    Veronicas Stundenlohn stieg auf 200$ - plus Spesen - versteht sich..Gut reagiert Ms Mars!!
    --
    Im Sheriffs-Büro, bei der Besprechung, wird schnell klar, wieviel und was Petra Landros, dem Sheriff zutraut,
    Sheriff Lamb hält sich zwar für den Größten, aber er hat genug Bauernschläue, es seiner Position zu liebe
    zu unterdrücken, er knirscht mit den Zähnen, lässt sich aber von Petra Landros einwickeln, naja, eher gibt sie
    eine Art charmanten Befehl..
    :nudelholz:
    Er hat ja auch nicht das geringste Interesse gezeigt, den Fall aufzuklären, dementsprechend wenig Material hat er für Veronica.
    :elch:


  • Ich denke, die immer wieder erwähnten Ereignisse aus Veronicas Vergangenheit sind gute Erinnerungen für diejenigen, die die Serie gesehen haben, alle anderen können da aber auch drüber hinweglesen, so viel ist es ja nicht.


    Also ich kann bestätigen, dass ich als Nicht- Serienkenner keine Verständnisprobleme habe. Man nimmt die Infos als gegeben hin, es ist ja nichts dabei was man wirklich hinterfragen müsste...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Stimmt, dafür hat man Phantasie. Mir fiel direkt Claudia aus Warehouse 13 ein. :breitgrins:

    Echt? Mac gehört für mich immer zu Veronicas Lieblingsfreunden. Zwar taucht sie nicht so oft auf wie Wallace, aber eher noch mehr als Weevil (über den mache ich mir nach dem sehen des Films übrigens Sorgen, schade, dass er bisher nicht groß erwähnt wurde). Ich fand sie immer total cool!
    (Ich fand es damals immer nur verwirrend, dass Veronica gut mit Mac, aber auch mit Meg (die mit dem Baby) befreundet war. In Dialogen wusste ich immer nicht über wen gerade geredet wurde. :rollen:)


    Claudia passt vom Typ aber wirklich gut, wenn man kein anderes konkretes Bild vor Augen hat!



    Er hat ja auch nicht das geringste Interesse gezeigt, den Fall aufzuklären, dementsprechend wenig Material hat er für Veronica.
    :elch:

    Dieser Idiot! Nur im Vertuschen und Unschuldigen Verbrechen in die Schuhe schieben ist er gut, bei allem anderen...
    Egal wie praktisch so eine kurrupte Marionette ist, will man wirklich in einer Stadt leben, in der der Sheriff eine dermaßene Niete ist?
    Wenn man ihn selber bestechen kann, wer sagt einem, dass es nicht auch ein anderer tun kann? Was wenn irgendwelche Verbrecherorganisationen beschließen die Stadt zu übernehmen? Da kann die Handelskammer sicher nicht mehr gegensteuern.
    Man sieht ja, dass selbst wenn die Handelskammer mal einen Fall aufgeklärt sehen will niemand im ganzen Polizeipräsidium dafür geeignet ist. Nein. Dafür muss man einen externen Privatdetektiv anheuern. :rollen:
    Mit Geschäftssinn hat das für mich nichts mehr zu tun...

  • Dieser Idiot! Nur im Vertuschen und Unschuldigen Verbrechen in die Schuhe schieben ist er gut, bei allem anderen...
    Egal wie praktisch so eine kurrupte Marionette ist, will man wirklich in einer Stadt leben, in der der Sheriff eine dermaßene Niete ist?
    Wenn man ihn selber bestechen kann, wer sagt einem, dass es nicht auch ein anderer tun kann? Was wenn irgendwelche Verbrecherorganisationen beschließen die Stadt zu übernehmen? Da kann die Handelskammer sicher nicht mehr gegensteuern.
    Man sieht ja, dass selbst wenn die Handelskammer mal einen Fall aufgeklärt sehen will niemand im ganzen Polizeipräsidium dafür geeignet ist. Nein. Dafür muss man einen externen Privatdetektiv anheuern. :rollen:
    Mit Geschäftssinn hat das für mich nichts mehr zu tun...


    Wenn ich mir so amerikanische Krimis anschaue, frage ich mich manchmal, ob so etwas tatsächlich möglich ist. Es gibt da so gewisse Dinge (korrupte, gewaltbereite 'Gesetzeshüter') die kommen so häufig vor, dass ich mich frage ob da nicht ein Körnchen Wahrheit dabei ist? Sowas denken sich doch sicher nicht unzählige Autoren unabhängig voneinander aus, wenn es jeglicher Grundlage entbehrt?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Wenn ich mir so amerikanische Krimis anschaue, frage ich mich manchmal, ob so etwas tatsächlich möglich ist. Es gibt da so gewisse Dinge (korrupte, gewaltbereite 'Gesetzeshüter') die kommen so häufig vor, dass ich mich frage ob da nicht ein Körnchen Wahrheit dabei ist? Sowas denken sich doch sicher nicht unzählige Autoren unabhängig voneinander aus, wenn es jeglicher Grundlage entbehrt?

    Da hast du sicher recht. Es gibt bestimmt genug Gesetzeshüter, die brutal und korrupt sind. Besonders in den USA, wo dem Sheriff ja ziemlich viele Machtbefugnisse eingeräumt werden.
    Ich halte es an sich auch nicht für unrealistisch.
    Ich denke auch nicht, dass sich die Autoren etwas ausdenken, wenn immer wieder beschrieben wird, dass reiche Leute in den USA scheinbar über dem Gesetz stehen. Natürlich kann das in jedem Land passieren, dass Menschen mit Macht und Einfluss nicht oder nur wenig bestraft werden, aber die USA scheint da ja jedem Entwicklungsland Konkurrenz zu machen. Grauenhaftes Rechtssystem!


    Ich finde allerdings, dass man sich als seriöse Handelskammer überlegen sollte, ob man wirklich einen Sheriff haben will, der das Gesetz so gar nicht vertritt, auch wenn es manchmal recht praktisch ist. Besonders wenn man selber Dreck am Stecken hat...
    Dennoch halte ich die Grundidee für dumm und gerfährlich. Und dumme und gefährliche Ideen rächen sich gerade wirtschaftlich früher oder später. Wie es in diesem Fall ja auch passiert. Und nur ein starker Rückgang der Buchungszahlen zur umsatzreichsten Jahreszeit ist noch das harmloseste Beispiel das mir einfällt.
    Ich meine einen ab und an mal bestechlichen Sheriff zu haben ist sicher praktisch. Einen absolut unfähigen, geldgierigen Angsthasen zu haben ist aber etwas ganz anderes.
    (Aber klar. Dann wäre das Buch und die Serie ja nicht so amüsant und weniger spannend...)


  • Ja, ist schon merkwürdig, dass das Sheriffsamt in der Familie geblieben ist. Die Reichen in Neptune sind wohl bisher mit ihrem korrupten und unfähigen Sheriff gut gefahren.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ja, ist schon merkwürdig, dass das Sheriffsamt in der Familie geblieben ist. Die Reichen in Neptune sind wohl bisher mit ihrem korrupten und unfähigen Sheriff gut gefahren.

    Ganz sicher. Sie haben ja auch alles getan um den fähigen Sheriff (Keith Mars) ja nicht wieder zu bekommen.
    Ich hoffe, dass fällt ihnen in den nächsten Bänden immer mehr auf die Füße!


    Die Story um den getöteten Polizisten, der Keith Informationen gegeben hat, scheint sich ja länger hinzuziehen. Ich denke nicht, dass wir da in diesem Band etwas hören werden. Keith besteht darauf, dass es sein Fall ist. Da kommt sicher noch etwas, die Sache ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich frage mich, ob sie das bei den Büchern zu einer Art folgenübergreifenden Handlung machen wollen. In der Serie gab es immer einen übergreifenden Plot neben den typischen "Fällen der Woche".

  • Ganz sicher. Sie haben ja auch alles getan um den fähigen Sheriff (Keith Mars) ja nicht wieder zu bekommen.
    Ich hoffe, dass fällt ihnen in den nächsten Bänden immer mehr auf die Füße!


    Die Story um den getöteten Polizisten, der Keith Informationen gegeben hat, scheint sich ja länger hinzuziehen. Ich denke nicht, dass wir da in diesem Band etwas hören werden. Keith besteht darauf, dass es sein Fall ist. Da kommt sicher noch etwas, die Sache ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich frage mich, ob sie das bei den Büchern zu einer Art folgenübergreifenden Handlung machen wollen. In der Serie gab es immer einen übergreifenden Plot neben den typischen "Fällen der Woche".


    Ich habe noch eine Menge Filme aufzuholen. Das Konzept hört sich gut an: einen abgeschlossenen Fall, und einen, der sich länger zieht.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein