04 - Kapitel 22 - 30 (Seite 206 bis einschl. Seite 269)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 22 - 30 (Seite 206 bis einschl. Seite 269) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe erst ein paar Seiten dieses Abschnittes gelesen, aber ich muss mal was loswerden: woher weiß Crane von der Halskette? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie den Angehörigen oder der Presse etc gegenüber erwähnt wurde?


    Falls sie nicht erwähnt wurde, bedeutet das, dass Crane ganz tief mit drinsteckt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich habe erst ein paar Seiten dieses Abschnittes gelesen, aber ich muss mal was loswerden: woher weiß Crane von der Halskette? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie den Angehörigen oder der Presse etc gegenüber erwähnt wurde?


    Falls sie nicht erwähnt wurde, bedeutet das, dass Crane ganz tief mit drinsteckt.


    Das war auch mein erster Gedanke, aber anscheinend haben sie Details an die Familien weiter gegeben.


    Mein nächster Gedanke war: „Die Sache mit dem Lied klingt wie etwas, was ein Teenager bei Facebook posten würde“ Was ich dann jedoch wieder gestrichen habe als die Mutter von Hayleys abwehrenden Verhalten berichtete. Aber wahrscheinlich hatte sie damals einfach keine Lust mit ihrer Mutter über Sex zu reden.
    Ich fand es jedoch von Beginn an komisch, dass Auroras Beweis-Geschichte so viel detaillierter war.


    Ebenfalls etwas merkwürdig finde ich die zwei Lösegeldexperten. Diesen Oxman fand ich nicht sonderlich sympathisch, aber er rückt immerhin mit ein paar Infos raus und scheint Veronica wirklich zu respektieren. Ich finde es aber schon etwas komisch, dass sich Tanner und Lianne einen anderen Experten geholt haben. Es wäre doch praktischer gewesen das einem zu übergeben. Und die beiden haben Hayleys Eltern auch nicht angeboten ihren Experten zu teilen.
    Nun scheint das aber eher ein Glücksfall zu sein, denn zumindest die arme Hayley ist ja nicht entführt worden und jetzt ist es sicher besser, dass es zwei Experten gab, die sich auf ihre jeweiligen Aufträge konzentriert haben.


    Von dem Moment an, wo Willie sagte, dass er Lianne weit nach Norden gefallen hat, war mir klar, dass es doch Chad war. Die fahrt hat den Abstand nach Stanford verkürzt, so dass sein Alibi wertlos war. Das war dann keine Überraschung mehr. Die Beweise häufen sich aber. Dann auch noch mit der Kreditkarte der Mutter zu zahlen…


    So traurig Hayleys Tod ist: Gut, dass sie nicht in Neptune getötet wurde. Die Polizei bei Bakersfiel ist anscheinend kompetenter. Die werden Chad schon schnappen und hinter Gitter bringen. Außerdem bekommt Veronica vielleicht einen Bonus von Landros. Besser hätte es für die Handelkammer nicht laufen können. Hayley wurde nicht mal in der Nähe von Neptune getötet. Gut für die Buchungszahlen.


    Für die Familie ist es allerdings schrecklich. Dass Crane auf den Reporter losgeht, der seine kleine Schwester belästigt hat ihn mir das erste Mal sympathisch gemacht. Ich hätte der ganzen Familie einen glücklicheren Ausgang gewünscht.


    Und die Cousins sind anscheinend komplett unschuldig. Zumindest in dieser Hinsicht. Da habe ich auch gleich auf Weevils Urteil vertraut. Es war übrigens schön in diesem Buch doch noch mal auf ihn zu treffen.
    Anscheinend sind die Cousins wirklich nur in die Geldwäsche verwickelt und werden ansonsten behütet. Dann sind die Partys wohl doch nur reines Privatvergnügen paranoider Superreicher. In ihrer Villa sind sie absolut sicher und können so viele Drogen nehmen und Mädels abschleppen wie sie wollen.


    Also was ist nun mit Aurora? Wurde sie wirklich entführt? Lebt sie noch? Ihre Beweis-Geschichte klang jedenfalls glaubwürdiger.


    Insgesamt hat mir der Abschnitt bisher fast am Besten gefallen, weil etwas mehr Gefühl im Spiel war. Die Sache mit dem Geburtstag, der abgebrochene Anruf von Logan (das mit dem Internetverbot wegen Gehorsamsverweigerung ist so typisch :breitgrins:), das Finden von Hayleys Leiche…

  • Ich bin inzwischen auch mit dem Abschnitt fertig. :breitgrins:


    Lustig, ich habe so ziemlich die gleichen Gedankengänge durchgemacht wie du.


    Auch ich war froh, dass eine andere Polizeidienstelle zuständig ist (aber so richtig kompetent scheinen die auch nicht zu sein, wenn Chad Lunte gerochen hat und auf der Flucht ist :zwinker:)


    Tja, und was die Lösegeldexperten angeht, das finde ich komisch. Der erste schien irgendwie schmierig zu sein. Mal sehen, was mit dem zweiten los ist. Die Familie müsste doch nun sehr an dieser Forderung zweifeln, schließlich war es ein und derselbe Mensch für beide Forderungen, mit fast identischer Sprachnachricht, also ist doch klar, dass er gelogen hat.


    Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt, und was mit Aurora ist. Vielleicht ist die einfach nur abgehauen? Es hieß ja, sie sei schwierig...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Spannend geht es weiter und ich muss einfach mal danke sagen an meine lieben Mitleser, die sich noch haben breitschlagen lassen mitzulesen, so dass diese Leserunde überhaupt erst zu Stande kommen konnte. Mittlerweile wäre ich echt schon traurig, wenn ich das Buch nicht hätte lesen dürfen und auch bei mir steigt die Neugierde auf die Serie immer mehr. Kann man Veronica Mars mit einer anderen Serie vergleichen, dass ich noch besser eine Vorstellung davon habe? :confused:


    Das Lösegeld ist in der Höhe wie die Einnahmen der Website, da hatte ich schon gleich meine Zweifel, ob das wirklich echt sein kann.


    Veronica macht sich also allein auf den Weg zum Schießplatz, um zu üben. Pistole schießen ist wirklich nicht leicht, man braucht da echt eine ruhige Hand und Übung, so leicht wie das immer im TV aussieht, ist das ganz und gar nicht. Erschreckend fand ich zwei Punkte: a) im Internet kann man sich angucken wie man richtig schießt? / b) ein Vater mit seinen pubertären Söhnen in Tarnanzügen übt schießen (typisch Amerika).


    Die Serienkenner kennen wahrscheinlich Weevil bereits, ich war von dessen Auftreten kurz überrumpelt und wusste nicht so recht, was ich mit ihm anfangen soll, aber es wird ja dann gut erklärt woher sie sich kennen.


    Die Sache mit Liannes Geburtstag geht ja mal gar nicht. Außer Veronica denkt keiner daran? Kein Wunder, dass Veronica sich fragt warum es ihre Mutter zu Tanner gezogen hat, anstatt bei ihrem Vater zu bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf die anderen „Geschwister“ neidisch wird. :sauer:


    Bei dem Chat mit Logan merkt man wie glücklich Veronica das macht und dann funktioniert die Technik nicht, wie frustrierend. :grmpf: Ich hätte es verstanden, wenn sie ein wenig auf ihren Laptop eingehämmert hätte…


    Hier wird nun wirklich klar, dass Veronica echt clever ist, denn sie horcht an den richtigen Stellen aus und hat ihre Kontakte, die sie zu nutzen weiß. Ich frag mich allerdings immer mehr warum die örtliche Polizei nicht anhand des Geständnisses mal mehr geforscht hat, denn egal wie unglaubwürdig das klingen mag, sollte man doch jedem Hinweis nachgehen, oder? Die sind da ja wirklich unfähig, da mag man trotz Strand und Sonne nicht wohnen wollen.


    Und dann kommt eine Wende in der Handlung, die ich so wirklich nicht vermutet hatte, denn Hayley war zuletzt in Bakersfield und das ist nicht so weit weg von Stanford und schaffbar für Chad. Als Veronica das Motelzimmer durchsucht, da hatte ich schon Angst und Befürchtungen, die sich dann leider bestätigen. Was ihr so alles auffällt mit dem umgestellten Bett und was. Spätestens als die kreisenden Vögel erwähnt werden war klar, dass es eine Leiche gibt und ja Hayley ist tot. Oh Mann ich hatte so sehr die Hoffnung, dass die Mädchen noch leben, aber eine ist nun schon tot. :heul: Nun gilt es Aurora zu finden, was theoretisch ja noch realistisch ist, da Chad wohl kaum das Mädchen auch getötet hat, die Fälle hängen wohl eher nicht zusammen.


    Chad liefert sich also eine Verfolgungsjagd mit den Bullen, die live im TV übertragen wird, damit ist wohl klar, dass er schuldig ist. Schrecklich nur für Hayleys Eltern, wenn sie es über den Weg erfahren, dass ihre Tochter tot ist und nicht wieder zurück kommt und auch Lösegeld nichts mehr bringt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Für die Familie ist es allerdings schrecklich. Dass Crane auf den Reporter losgeht, der seine kleine Schwester belästigt hat ihn mir das erste Mal sympathisch gemacht. Ich hätte der ganzen Familie einen glücklicheren Ausgang gewünscht.


    Ja Crane sein Handeln konnte ich hier absolut verstehen, als großer Bruder durfte er das in meinen Augen ruhig machen. Die Familie hätte es echt verdient ihre Tochter zurück zu bekommen, aber so läuft das im wahren Leben ja nun mal nicht. Leider... :heul:



    Insgesamt hat mir der Abschnitt bisher fast am Besten gefallen, weil etwas mehr Gefühl im Spiel war. Die Sache mit dem Geburtstag, der abgebrochene Anruf von Logan (das mit dem Internetverbot wegen Gehorsamsverweigerung ist so typisch :breitgrins:), das Finden von Hayleys Leiche…


    Du hast meine volle Zustimmung, denn auch ich fand diesen Abschnitt mit am Besten. Es passiert so viel und es sind jede Menge Emotionen im Spiel, das war klasse. Vor allem hatte ich hier das erste Mal ein mulmiges Gefühl (was man bei einem Thriller ja durchaus mal haben darf) als Veronica kurz davor stand Hayley zu finden.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Lustig, ich habe so ziemlich die gleichen Gedankengänge durchgemacht wie du.

    :winken:



    Auch ich war froh, dass eine andere Polizeidienstelle zuständig ist (aber so richtig kompetent scheinen die auch nicht zu sein, wenn Chad Lunte gerochen hat und auf der Flucht ist :zwinker:)

    Den wollten bestimmt wieder Polizisten festnehmen, die aus hundert Meter Entfernung dem Verdächtigen zurufen er wäre verhaftet, damit er auch ja abhauen kann. :breitgrins:
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich über solche Szenen im Fernsehen ärgere. Wie doof kann man denn sein (abgesehen davon, dass auch in den USA da jemand nur festgenommen, nicht verhaftet wird...)



    Tja, und was die Lösegeldexperten angeht, das finde ich komisch. Der erste schien irgendwie schmierig zu sein. Mal sehen, was mit dem zweiten los ist. Die Familie müsste doch nun sehr an dieser Forderung zweifeln, schließlich war es ein und derselbe Mensch für beide Forderungen, mit fast identischer Sprachnachricht, also ist doch klar, dass er gelogen hat.

    Oxman fand ich auch nicht sonderlich sympathisch, aber er schien mir kompetent, dieser andere Jackson (oder so ähnlich, habe das Buch gerade nicht zur Hand) kann man nur schwer einordnen. Er mauert auch, aber das scheint ja normal in dem Beruf zu sein. Ob es was zu bedeuten hat, dass er telefonisch nicht erreichbar ist? Fand ich schon komisch, dass jemand, der mit dem Fall zu tun hat so abgewürgt wird.
    Findet gerade die Lösegeldübergabe statt?
    Ich an Liannes und Tanners Stelle würde nun total verzweifeln.



    Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt, und was mit Aurora ist. Vielleicht ist die einfach nur abgehauen? Es hieß ja, sie sei schwierig...

    Auch gut möglich. Ich meine: Bei der Familie?
    Das kann nicht leicht gewesen sein mit einem alkoholabhängigen, kriminellen Vater, der nicht einmal einen festen Wohnsitz hatte.
    Hat sie dann die Pfannkuchengeschichte auch irgendwo gepostet?
    Oder steckt sie da mit drin? Allerdings ist sie erst sechzehn.



    Spannend geht es weiter und ich muss einfach mal danke sagen an meine lieben Mitleser, die sich noch haben breitschlagen lassen mitzulesen, so dass diese Leserunde überhaupt erst zu Stande kommen konnte. Mittlerweile wäre ich echt schon traurig, wenn ich das Buch nicht hätte lesen dürfen und auch bei mir steigt die Neugierde auf die Serie immer mehr. Kann man Veronica Mars mit einer anderen Serie vergleichen, dass ich noch besser eine Vorstellung davon habe? :confused:

    Hmpf. Ich finde Vergleiche immer schwierig. Tatsächlich wurde die Serie damals immer wieder mit "Buffy" verglichen, natürlich ohne das paranormale Zeug. Ein junge, blonde, taffe Schülerin, die sich durchs Leben schlägt... Humor mit viel Drame gemischt. Spritzige Dialoge mit Popkulturanspielungen.
    Das stimmt natürlich alles, auch wenn ich mit dem Vergleich immer eher unzufriefen war. Aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein.
    Andere vergleichen es manchmal mit "Life". Das halte ich für noch falscher, auch wenn es da um Kriminalfälle geht und es auch witzige Szenen gibt und die Korruption der Polizei eine Rolle spielt.



    Veronica macht sich also allein auf den Weg zum Schießplatz, um zu üben. Pistole schießen ist wirklich nicht leicht, man braucht da echt eine ruhige Hand und Übung, so leicht wie das immer im TV aussieht, ist das ganz und gar nicht. Erschreckend fand ich zwei Punkte: a) im Internet kann man sich angucken wie man richtig schießt? / b) ein Vater mit seinen pubertären Söhnen in Tarnanzügen übt schießen (typisch Amerika).

    Da war ich auch erschreckt! Das ist wohl typisch für die USA, aber ich war entsetzt.
    Ich finde es auch erschreckend, dass man in den USA nicht mal einen Lehrgang machen muss, bei dem einem der Waffengebrauch gezeigt wird. Ne. Jeder kann einfach so einen Waffe kaufen und herumballern. Kopfschüttel.
    Außer, dass Schießen nicht so einfach ist, wie es häufig dargstellt wird, gehört ja noch eine Menge anderes dazu: Wie lade ich die Waffe und entlade sie? Wie sichere und entsichere sie? Wie trage ich sie am Körper? Wo bringe ich sie in der Wohnung unter? (Das sollte eigentlich im Safe sein, von der Munition getrennt...)



    Bei dem Chat mit Logan merkt man wie glücklich Veronica das macht und dann funktioniert die Technik nicht, wie frustrierend. :grmpf: Ich hätte es verstanden, wenn sie ein wenig auf ihren Laptop eingehämmert hätte… .

    Ich hätte das bestimmt gemacht! :breitgrins:



    Vor allem hatte ich hier das erste Mal ein mulmiges Gefühl (was man bei einem Thriller ja durchaus mal haben darf) als Veronica kurz davor stand Hayley zu finden.

    Genauso ging es mir auch. Die Szene hatte durchaus Gänsehautpotential.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()


  • Dass ihr Exfreund Schuld haben soll, finde ich allerdings sehr einfach. :breitgrins:


    Ich finde es ziemlich naheliegend. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich glaube, dass bei Gewaltverbrechen dieser Art ziemlich häufig der Täter aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommt.


    Wir hatten ja auch fast alle so unsere Bedenken, ob das Alibi Chads stimmt.

    Da war ich auch erschreckt! Das ist wohl typisch für die USA, aber ich war entsetzt.
    Ich finde es auch erschreckend, dass man in den USA nicht mal einen Lehrgang machen muss, bei dem einem der Waffengebrauch gezeigt wird. Ne. Jeder kann einfach so einen Waffe kaufen und herumballern. Kopfschüttel.
    Außer, dass Schießen nicht so einfach ist, wie es häufig dargstellt wird, gehört ja noch eine Menge anderes dazu: Wie lade ich die Waffe und entlade sie? Wie sichere und entsichere sie? Wie trage ich sie am Körper? Wo bringe ich sie in der Wohnung unter? (Das sollte eigentlich im Safe sein, von der Munition getrennt...)


    Auch in den schießwütigen USA braucht man einen Waffenschein, soviel ich weiß, aber wie leicht es ist, den zu bekommen, weiß ich nicht. Vermutlich zu leicht (und nein, ich werde nicht danach googeln, sonst steht morgen der Verfassungsschutz vor meiner Tür ;))


    Und bevor wir es vergessen: auch hier im Lande gibt es viel zu viele Leute die Waffen (legal) besitzen, und die sie dann nicht im Safe haben, und deren Söhne gehen dann los und richten Blutbäder in Schulen an. :(


    Wenn wir also über Waffen diskutieren, müssen wir und mal an die eigene Nase fassen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich finde es ziemlich naheliegend. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich glaube, dass bei Gewaltverbrechen dieser Art ziemlich häufig der Täter aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommt.


    Klar ist die Auflösung dann doch recht einfach, aber Vorleser hat vollkommen Recht, dass die Mehrzahl solcher Täter aus dem direkten Bekanntenkreis kommt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich finde es ziemlich naheliegend. Ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich glaube, dass bei Gewaltverbrechen dieser Art ziemlich häufig der Täter aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommt.
    Wir hatten ja auch fast alle so unsere Bedenken, ob das Alibi Chads stimmt.

    Allerdings!
    Und tatsächlich sind wohl 90% aller Morde Beziehungstaten (also Täter und Opfer kennen sich). 2011 wurden in Deutschland 313 Frauen getötet in 153 Fällen war es der Partner oder der Ex-Partner. Es ist also nur realistisch, dass es hier auch so war.



    Auch in den schießwütigen USA braucht man einen Waffenschein, soviel ich weiß, aber wie leicht es ist, den zu bekommen, weiß ich nicht. Vermutlich zu leicht (und nein, ich werde nicht danach googeln, sonst steht morgen der Verfassungsschutz vor meiner Tür ;))

    Soweit ich weiß muss man nur einen Schein beantragen und wenn man volljährig, US-Bürger und nicht vorbestraft ist, bekommt man ihn.
    In Deutschland gibt es eine Unterscheidung zwischen Waffen führen und besitzen. Und man muss eine Prüfung machen soweit ich weiß und braucht eine extra Versicherung. Also wesentlich mehr Hürden.



    Und bevor wir es vergessen: auch hier im Lande gibt es viel zu viele Leute die Waffen (legal) besitzen, und die sie dann nicht im Safe haben, und deren Söhne gehen dann los und richten Blutbäder in Schulen an. :(

    Nun ja. Das war tragisch, aber so ganz vergleichbar finde ich es nicht.
    Klar hat der Vater damals etwas leichtsinnig gehandelt, aber so weit ich weiß waren die Waffen in einem extra verschließbaren Waffenschrank. Der Sohn wusste natürlich nur wo der Schlüssel ist und hatte ungehinderten Zugang. Das hätte der Vater natürlich verhindern müssen.
    Gerade in ländlichen Gebieten sind Schützenvereine wichtige Komponenten des Dorflebens (man muss also dabei sein, wenn man nicht ausgegrenzt werden will), aber bei uns nimmt die Ballerei eigentlich nie solche Außmaße an wie in den USA.
    Solche tragischen Einzelfälle kann man nie ausschließen, aber man kann versuchen sie zu vermeiden. Das passiert in Deutschland, aber in den USA nicht.


  • Nun ja. Das war tragisch, aber so ganz vergleichbar finde ich es nicht.
    Klar hat der Vater damals etwas leichtsinnig gehandelt, aber so weit ich weiß waren die Waffen in einem extra verschließbaren Waffenschrank. Der Sohn wusste natürlich nur wo der Schlüssel ist und hatte ungehinderten Zugang. Das hätte der Vater natürlich verhindern müssen.
    Gerade in ländlichen Gebieten sind Schützenvereine wichtige Komponenten des Dorflebens (man muss also dabei sein, wenn man nicht ausgegrenzt werden will), aber bei uns nimmt die Ballerei eigentlich nie solche Außmaße an wie in den USA.
    Solche tragischen Einzelfälle kann man nie ausschließen, aber man kann versuchen sie zu vermeiden. Das passiert in Deutschland, aber in den USA nicht.


    Ganz so schlimm ist es nicht. Meine Schwester lebt in Niedersachsen, wo jedes Dorf (auch ihres) einen Schützenverein hat, aber es gibt genügend Leute, die kein Mitglied sind. :)


    Und ich glaube nicht, dass die normalen Mitglieder alle Pumpguns und andere hochkalibrige Waffen bei sich zuhause haben. Ich verstehe nicht, wieso hier im Land überhaupt jemand die Erlaubnis bekommen konnte solche Waffen bei sich zuhause im Schrank zu haben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin so eine Heldin und habe meinen Beitrag gelöscht, obwohl ich ihn ändern wollte. :rollen:


    Hier kommt er also nochmals, tut mir Leid:


    Da ich gleich zur Uni muss, wollte ich trotzdem noch schnell was zum Abschnitt sagen und gehe dann nachher auf eure Posts ein. :winken:


    Dieser Abschnitt hat es echt in sich.
    Erst die Verhaftung von Willie, dem wiederholten Getue vom Sheriff und am Ende die grausame Entdeckung. Wirklich grausam fand ich die Vorstellung, dass das Mädchen schon tot war, als man mit der Suche begonnen hat. Dass ihr Exfreund Schuld haben soll, finde ich allerdings sehr einfach. :breitgrins:
    Nun bin ich gespannt, wie Veronica weiter vorgehen wird, immerhin kann sie aus der Konstellation gerade keine Rückschlüsse auf Aurora ziehen.

  • Klar ist die Auflösung dann doch recht einfach, aber Vorleser hat vollkommen Recht, dass die Mehrzahl solcher Täter aus dem direkten Bekanntenkreis kommt.


    Ich habe auch nicht angezweifelt, dass es nicht realistisch ist.


    Aber kommt mir nicht mit Realismus, denn wie wahrscheinlich war es, dass ausgerechnet die Stieftochter von Veronicas Mutter auch verschwindet. :breitgrins:

  • Ich habe auch nicht angezweifelt, dass es nicht realistisch ist.


    Aber kommt mir nicht mit Realismus, denn wie wahrscheinlich war es, dass ausgerechnet die Stieftochter von Veronicas Mutter auch verschwindet. :breitgrins:

    Das eine muss das andere ausgleichen! :breitgrins:

  • Kiala: Das erklärt einiges. :breitgrins:
    Wahrscheinlich bin ich momentan einfach zu kritisch.

  • Ich habe gestern den Film gesehen, den es jetzt in den Videotheken gibt:
    1. Ein echt guter Film, gute Darsteller, so kann man sie sich vorstellen,
    besonders auch der Charakter von Dick Casablancas kommt sehr gut rüber, ein echter Typ.
    2. Man versteht dann so Einiges..
    3. Der Film schaut sich an, als wäre es das Buch vor "unserem" Buch, man sieht auch wie Veronicas Vater
    verletzt wird, wie er aus dem Auto gezogen wird bevor..
    VIEL SPAß beim schauen, lohnt sich, jetzt sehe ich einiges klarer, die Serie, werde ich mir trotzdem ansehen,
    aber erst nach dem Buch!
    :riesenpopcorn:

  • Ich muss ja gestehen, dass mich weder noch, noch Serie nun nach der Lektüre reizt. :redface:

  • ohje, das tut mir leid, naja, wir können nicht immer das Gleiche mögen..
    Wenn man Detektivserien eh mag, ist das bestimmt keine Zeitverschwendung..
    :winken:


  • ohje, das tut mir leid, naja, wir können nicht immer das Gleiche mögen..
    Wenn man Detektivserien eh mag, ist das bestimmt keine Zeitverschwendung..
    :winken:


    Muss auch nicht sein. :zwinker:
    Detektivgeschichten mag ich, aber Veronica hat mich einfach nicht so sehr beeindruckt, dass ich nun unbedingt mehr von ihr erfahren muss. Die Lektüre habe ich aber nicht als Zeitverschwedung angesehen, man kann halt einfach nicht immer alles mögen.

  • Hayley ist also leider doch tot. Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass die beiden Mädchen irgendwo festgehalten werden.
    Allerdings ist Hayley, wie es aussieht, von ihrem Freund Chad umgebracht worden. Er war wohl unglaublich eifersüchtig. Ich glaube, er wollte sie nicht umbringen bzw. ist nicht mit diesem Vorsatz nach Bakersfield gefahren, aber dann ist er durchgedreht...
    Das bedeutet allerdings, dass Aurora mit hoher Wahrscheinlich nichts mit Hayleys Verschwinden bzw. Tod zu tun hat. Es muss also noch einen zweiten Täter geben, denn warum hätte Chad auch Aurora töten sollen? Das macht irgendwie keinen Sinn. Es würde nur dann Sinn ergeben, wenn Aurora etwas mitbekommen hätte und etwas gegen Chad in der Hand gehabt hätte. Aber dann wären nicht zwei Wochen vergangen, oder?
    Seltsam ist es aber, dass William beide Male irgendwie mit drin zu hängen scheint. Nur ein dummer Zufall? Dass er wirklich etwas damit zu tun hat, glaube ich nicht. Im Grunde scheint er mir sogar ein netter Kerl zu sein, der allerdings leider auf die schiefe Bahn geraten ist.
    Dann hätten aber auch Rico und Eduardo nicht wirklich etwas mit Auroras Verschwinden zu tun. Oder doch?

    Lesen aus Leidenschaft