Beiträge von Vorleser

    So, ich habe den Abschnitt jetzt fertig gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lydia Wells geheiratet hat um ihn nicht auszahlen zu müssen. Da sie ja immer betrogen hat, müsste sie eigentlich in Geld geschwommen haben.


    Ich glaube jetzt weniger als zuvor, dass sie Anna etwas Gutes tun will. Immerhin hat sie das Hotel gekauft, und sie deutete ja an, dass sie mit dem ersten Stockwerk etwas vorhat. Was, sagt sie zwar nicht, aber ich denke, sie will Puffmutter werden, mit Anna als 'Star'.


    Was ich übrigens sehr schön beschrieben fand, war die Szene wo Balfour seinen Finger in das Kerzenwachs tauchen möchte. :D


    Oh, und ich habe mich gefragt, ob die Autorin wohl unser Angie und die Merkelraute kennt:


    Zitat

    Er lächelte verhalten, legte die Fingerspitzen aneinander und hielt die Hände dann nach unten. Seine Attitude als Geistlicher.


    :teufel:
    [img width=575 height=700]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Angela_Merkel_Juli_2010_-_3zu4.jpg[/img]


    Über das Gold in Annas Kleid wurde vieles geklärt. Habe ich es richtig verstanden, dass es das Gold ist, mit dem Lauderback erpresst wurde, und mit dem bewiesen werden sollte, dass er eine Affäre mit Carvers Frau haben sollte. Und das soll ja Lydia sein? Also hat Anna die Kleider entweder von Lydia oder aus eine der Kisten, die an Land geschwemmt wurden und aus denen der Inhalt dann verkauft wird. Wenn Anna ihr Goldkleid so erhalten hat, dann sind die wichtigen Dokumente von Lauderback sicher auch verschwunden.


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt, aber ich habe es so verstanden, dass der eine Chinese das Gold in Annas Kleider genäht hat während sie ihren Opiumrausch ausschlief. Woher dieses Gold stammt, ist mir nicht ganz klar, aber es ist nicht aus der Aurora.


    [quote author=Buecherlabyrinth]Es bestätigt sich immer mehr, dass Carver ein äusserst übler Geselle ist. Er hat sein eigenes Kind umgebracht, indem er Anna in den Bauch gerannt ist.[/quote]
    Carver ist wirklich ein sehr übler Zeitgenosse.



    [quote author=Buecherlabyrinth]Lydia behauptet immer noch Crosby Wells Frau zu sein und sagt, sie hätte ihn geheiratet, weil sie Schulden ihm gegenüber nicht hätte begleichen können. Ich weiss nicht, ob ich ihr glauben soll. Sie ist sehr gerissen und ihr ist alles zuzutrauen. Aber ob Crosby sich darauf eingelassen hätte? Ob Lydia sich wirklich um Anna kümmern möchte? Es wurde Anna gut tun, sie hatte viel Pech im Leben und genug schlechte Erfahrungen gemacht.[/quote]



    Auch da weiß ich die Motivation noch nicht. Ich denke, Lydia hat Hintergedanken, sie macht nicht den Eindruck der guten Samariterin.


    [quote author=Buecherlabyrinth]Schade, das der Maori seinen Freund ohne es zu wissen verraten hat, vielleicht sogar an seinen Mörder. Aber wenn es in dieser Zeit normal war, sich so nach Personen zu erkundigen, dann braucht er sich keine Vorwürfe zu machen.
    [/quote]


    Ja, ich habe mich auch gewundert, dass er Carver den Aufenthaltsort seines Freundes verrät. Aber vermutlich hat er sich nichts Böses dabei gedacht.
    [quote author=Buecherlabyrinth]
    Jetzt würde ich noch gerne Staines und Carver kennenlernen. Alle anderen sind bekannt, und ich beginne auch endlich ihre Namen zu behalten.
    [/quote]


    Ja, die Beiden fehlen noch, aber sie sind ja nicht Teil des Zirkels, also werden wir sicher vorläufig nur uas zweiter Hand etwas über sie erfahren.

    Soweit ich es verstanden habe, hatte Moody Probleme mit seinem Vater und dessen zweiter Frau. Kann gut sein, dass sie Madeleine heißt. Geld hat er keins, also ist er aufgebrochen, welches zu machen.


    Das mit der Personenanzahl die von Bord geht habe ich gar nicht mitgekriegt, und mir daher auch nicht den Kopf darüber zerbrochen.

    Die Art und Weise wie es aufgebaut ist ist auch interessant. Zwischendurch vergesse ich immer wieder dass dieses alles Moody erzählt wird. Ob er wohl immer noch nach Gold graben will nach dem was er da hört? Und wie passt er ins Bild? Vor wem haben die 12 sich so gefürchtet?

    Ich stimme zu, dass alles noch sehr verwirrend ist. Das mit dem eigenen Gold, dass Manatee (oder wie er heißt) in seiner Mine verteilt hat, finde ich irgendwie witzig, aber ich habe ihm die Mine ja auch nicht abgekauft. Schlimm finde ich, wie so ziemlich jeder versucht jemand Anderem einzureden, er würde schuldig aussehen, bloß um nicht allein dazustehen. Das Ganze ist sehr spannend. Da merkt man nichts von dem angepriesenen Zusammenhalt, den es angeblich unter den Goldgraebern gibt. Jeder ist sich selbst der Nächste. Nielsen und Frost tun mir leid, da haben sie einmal Gewinn gemacht und diesen für sich selbst ausgegeben, und müssen nun feststellen, dass sie nur benutzt wurden und Schachfiguren in einem undurchsichtigen Spiel sind.

    Ihr Lieben,


    Ich bin jtzt bei meiner Schwester wo ich Internet habe, aber ich weiß nicht, wie viel
    ich aufgenommen habe, meine Gedanken schweifen doch sehr ab.
    Mir gefällt die Atmosphäre, sie passt nicht nur zur Jahreszeit, sondern auch zu meiner
    Momentanen Stimmung. Der Spannungsaufbau gelingt sehr gut -- wir wissen immer
    Noch nicht genau, was an Bord des Schiffes passiert ist, und ich frage mich,
    Ob dieser "wiederauferstandene" Tote der vermisste Goldsucher ist? Ich hoffe, der kam bis Track 40 schon vor -- ich bin so überstürzt abgereist, dass ich die Einteilung
    nicht mehr aufschreiben konnte.
    Bei der Beschreibung Moodys habe ich mir übrigens mal das Portrait
    von Charles angeschaut. Den Link habe ich allerdings auf meinem
    Laptop daheim, hatte nur schnell das Tablet in den Koffer geschmissen.
    Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich einen besseren Überblick haben.


    Ich denke, dass der Tod des Einsiedlers, der angebliche Selbstmordversuch Annas, und der Tote (?) vom Schiff zusammen hängen, und dass Carver in allem seine Finger hat. Wie Lydia da reinpasst ist mir noch nicht klar, vielleicht wird sie auch erpresst.
    Ich höre übrigens fast ausschließlich auf meinem mp3 player. Ich unterteile alle Hoerbuecher in Abschnitte, die ca 30 min lang sind, dann kann ich leicht die Stelle wiederfinden, bei der ich eingeschlafen bin.