Vorschläge für Post-Leserunden

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 41.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Besteht denn eurerseits generell noch Interesse an diesem Konzept? Wir haben auf der Buchmesse wieder interessante Titel hierfür vorab vorgestellt bekommen, aber dafür ist natürlich den Verlagen auch eine entsprechende Resonanz und Zuverlässigkeit wichtig :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Interessant ist das Konzept auf jeden Fall. (Wobei ich ja nicht unbedingt zu den verlässlichsten zähle :redface: .) Aber bei entsprechenden Titeln ist Interesse, sozusagen "außer Konkurrenz" mitzumachen, natürlich vorhanden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Mich interessiert das Konzept noch immer. Es waren bereits einige interessante Titel dabei, bei denen ich mich nur zurück gehalten habe, weil ich anderweitig eingedeckt war :winken:

  • Ich bin auch gern nochmal dabei...immerhin hatten wir schon einen Shortlist bookers price dabei, das war toll. Bestimmt lauern bei den Verlage weitere Schätze.


    Grüße
    schokotimmi

  • Reizen würde mich eine Post-Leserunde auch, allerdings nicht sofort mit einem sehr anspruchsvollen Buch. Bei Postleserunden fallen ja alle Spekulationen und damit das leichtere Geplauder weg, ich stelle mir diese Runden deshalb schwieriger vor.

  • Ich habe zwar bisher mangels Zeit zu den entsprechenden Runden noch an keiner Postleserunde teilgenommen, aber mich reizt diese Art von Buchbesprechung sehr.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich wäre je nachdem dabei, wenn das Buch mich interessiert und ich Zeit habe und das Buch auftreiben kann. Allerdings zukünftig ausschließlich mit eigenem Exemplar. Mir ist klar, dass die Verlage mit dem Handel "Rezensionsexemplar gegen Rezension" eine gewisse Werbeabsicht verfolgen, aber genau da möchte ich mich herausnehmen. Ich mag mich nicht zum Rezensieren verpflichten lassen, weil mir oft die Zeit oder die richtigen Worte/Formulierungen dafür fehlen. Die Diskussionen innerhalb der Runden hingegen haben mir sehr gut gefallen und so etwas tue ich sehr gerne und werde ggf. wieder dabeisein!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wir zwingen ja niemand zu Freiexemplaren :zwinker:


    Schön, dass noch Interesse besteht, ich werde das beim Sichten der kommenden Vorschauen im Auge behalten. Natürlich könnt ihr auch jederzeit selbst Vorschläge machen oder eine Postleserunde auf eigene Faust organisieren :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Konzept finde ich gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht übernehme, da hat dann keiner was davon. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ich hätte 2 schöne Titel aus dem Aufbau Verlag als Postleserunden anzubieten - welcher Titel interessiert euch mehr? :winken:


    Vendela Vida - Des Tauchers leere Kleider
    Sarit Yishai-Levi - Die Schönheitskönigin von Jerusalem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Grundsätzlich klingen die beide interessant. Wenn ich wählen müssten, würde ich Vida nehmen, aber die Schönheitskönigin hört sich auch nicht so schlecht an.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hört sich beides gut an. Ich mag gerne andere Kulturen kennenlernen, von daher würde ich wohl ein bisschen mehr zur Levi tendieren. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein