11/2015 [Hörrunde] Eleanor Catton - Die Gestirne

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 13.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Von mir auch herzlichen Dank für das Hörbuch :winken:
    Ich bestätige auch meine Teilnahme und freue mich schon sehr auf die Hörrunde :smile:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Wow, beinahe hätte ich es verpasst (habe irgendwie eine email übersehen, und schon gibt's keine Nachrichten mehr).


    Natürlich bin ich dabei, und ich freue mich schon riesig auf diese Runde!


    Vielen Dank!!! :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Ich habe heute mein Hörbuch übrigens aus der Packstation befreit. :klatschen:
    Vielen Dank!
    Ich freue mich schon auf den Start und bin ganz gespannt wie so eine Hörrunde funktionieren wird.

  • Mein Hörbuch lag auch heute im Briefkasten. Vielen Dank an den Verlag--und natürlich an Literaturschock! :klatschen:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Meins ist auch da und ich hab mir das schon mal angeschaut. Pro CD sind es gute 8h Laufzeit - das scheint mir für einen Abschnitt ziemlich viel zu sein.
    Wie soll ich das am besten einteilen, damit alle damit klarkommen? 2 Abschnitte pro CD mit Angabe der Tracknummern? Oder noch weiter unterteilen?


    Es ist auch meine erste Hörrunde :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe auch schon überlegt. Bei Büchern haben wir im Schnitt pro Abschnitt ca 100 - 120 Seiten. Als Printausgabe hat dieses Buch 1040 S. - das wären ca. 9 bis 10 Abschnitte. Zum hören muss man aber nicht irgendwo sitzen mit dem Buch in der Hand, also denke ich, pro CD 2 Abschnitte müssten zu schaffen sein?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ich lege das heute abend mal so an - wenn wir im Verlauf der ersten CD feststellen, dass das immer noch zu große Abschnitte sind, können wir ja noch ändern :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke Buecherlabyrinth! Die Liste wird sicherlich hilfreich sein!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Super! :klatschen:


    Ich hatte auch schon überlegt, wie gut ich mir das wohl merken kann, und wie man die Namen evtl schreibt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Ich downloade gleich das Hörbuch


    Hat das Download-Hörbuch die gleichen Tracks? Sonst wirds knifflig mit der Einteilung.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Personenverzeichnis und die Karte sind wirklich super :klatschen:
    Aber da wäre das sogar schön gewesen, wenn das beim Hörbuch mit dabei gewesen wäre :/

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Hat das Download-Hörbuch die gleichen Tracks? Sonst wirds knifflig mit der Einteilung.


    Das weiß ich nicht, es ist leider keine Beschreibung mit dabei. Normalerweise ist es jedoch auch in Kapitel unterteilt. Ich hoffe einfach mal, dass es die gleiche Einteilung ist.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ihr Lieben, ich werde momentan nicht mit diskutieren können. Es gab einen plötzlichen Todesfall in meiner Familie (mein Bruder), und ich fahre gleich zu meinen Eltern. Da habe ich kein Internet. Ich weiß nicht, wie lange ich bleiben werde.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ach du jee! Mein herzliches Beileid! Es ist nur verständlich, dass du da erstmal nicht mitdiskutieren kannst. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30