Beiträge von rotbart

    Hallo Jari,


    herzlichen Dank für die Rezi. :smile: Ich habe den Link auf den Rotbartblog ("Rotbartsaga in den Medien") gesetzt.
    Wahrscheinlich werde ich Anfang nächsten Jahres eine autorenbegleitete Leserunde versuchen.


    Liebe Grüße Wolfgang

    Hallo Jari, ein sehr erfreuliches feedback, herzlichen Dank. :smile:


    Tja, der alte Piratenkater . . . seine Geschichten und Dokumente werde ich sicherlich auch noch in den Tiefen der Vergangenheit (natürlich mit entsprechender Hilfe :zwinker:) finden und dann gibts zusätzlich zu den nächsten fünf Rotbartsagabüchern vielleicht irgendwann auch noch eine Einaugesaga. Man weiß ja nie, was die Geister der Vergangenheit so treiben :zwinker:. Überhaupt sind mir beim Schreiben dieses Büchleins so viele weitere Ideen eingefallen.
    Da wär zum Beispiel die Captn's Cat Ltd-Story und vieles andere mehr.


    Ich bin schon gespannt auf Deine Rezi :winken:
    werde ich sicherlich auch noch in den Tiefen der Vergangenheit (natürlich mit entsprechender Hilfe :zwinker:) finden und dann gibts zusätzlich zu den nächsten fünf Rotbartsagabüchern vielleicht irgendwann auch noch eine Einaugesaga. Man weiß ja nie, was die Geister der Vergangenheit so treiben :zwinker:. Überhaupt sind mir beim Schreiben dieses Büchleins so viele weitere Ideen eingefallen.
    Da wär zum Beispiel die Captn's Cat Ltd-Story und vieles andere mehr.


    Ich bin schon gespannt auf Deine Rezi :winken:


    @ rotbart
    Kann ich das so verstehen, dass du das Buch in der Monatsrunde liest?


    Ich fürchte, da war ich wohl etwas voreilig. :redface: Ich hatte diese Monatsrunde nicht mit Leserunden in Verbindung gebracht. :sauer: War für mich auch nicht so einfach ersichtlich. Sorry, ich muss dann wohl meinen Vorschlag zurückziehen oder so (ich habe das Buch auch längst gelesen).
    Ich glaube, ich muss hier mal das Forum und seine Angebote ausgiebig studieren, scheint mir ein wenig anders (übrigens deutlich interessanter :smile:) als die meisten anderen, die ich kenne. :smile:


    Der dreibeinige Schiffskater wird uns bestimmt gerne verraten, ob er nun Whiskas kaufen würde oder doch lieber Mäuse :lachen:


    [img width=200 height=300]https://rotbartsaga.files.word…08/captncatsposter1sx.jpg[/img]
    Hallo, ich bin gerade hier im Forum angekommen und habe mich noch gar nicht richtig eingerichtet. :winken: Da ich aber gleich über mein Buch gestolpert bin - rein zufällig selbstverständlich :zwinker: , kann ich meine Klappe zu diesem Thema natürlich nicht halten. :redface: Denn Rotbart (bzw. sein Autor) hat tatsächlich etwas zum Thema Katzenfutter beizutragen :)


    Spezielles Katzenfutter für die Stubentiger gibt es nicht erst seit 1962, als Whiskas mit dem bekannten Dosenfutter und dem einprägsamen Werbespruch auf den Markt gekommen ist. Bereits im 19. Jahrhundert zogen sogenannte Katzenfleisch-Männer durch London und verkauften den Bürgern, die es sich leisten konnten, vor allem kleingeschittenes Pferdefleisch – zur Darreichung für die felinen Haustiere auf Holzspieße gesteckt. Weiter zum vollständigen Beitrag http://rotbartsaga.com/2014/08…r-seafaring-cats-company/


    Dass Katzenfutter bereits seit 1662 existiert - wie das garantiert historische Poster suggeriert - ist natürlich genauso erstunken und erlogen, wie meine Captn's Cat LTD - just for fun :)