Monatsrunde Dezember 2014: Wer ist eigentlich Paul?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 21.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Ich habe vor, die Rezi zu Rotbart dieses Wochenende zu veröffentlichen und versuche mal, ob das hier funktioniert:


    Mars produziert ja seine "Celebrations"-Produkte, die gerne zu Partys mitgebracht werden. In der Werbung dazu läuft immer dieser Jingle "Celebration times". Jedenfalls denke ich immer an dieses Lied, wenn mir diese Mini-Schokoladenriegel begegnen :breitgrins:


    "Celebration" bedeutet ja bekanntlich "Feier" oder "Fest". Und wo feiert es sich besser als auf Mallorca? Und genau dorthin verschlägt es Papa in "Papa und der Ballermann". Wird das akzeptiert?


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Carl Heyd - Papa und der Ballermann

    //Grösser ist doof//

  • Ich würde gerne noch


    The Story of a Country Town von Edgar Watson Howe anmelden. Werbeslogan:


    I Love My Country - Kinder Country


    Country ist im Slogan und im Titel. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()


  • meine Frage ist jetzt wohl etwas untergegangen. :winken:


    Ist sie :redface:. Sorry. Der Titel passt und wird sofort eingetragen.


    @ Jari
    Den Spot kannte ich noch nicht. Er passt perfekt zu deinem Buch. Ist somit genehmigt.


    @ rotbart
    Kann ich das so verstehen, dass du das Buch in der Monatsrunde liest?


    @ Vorleser
    Dein Vorschlag passt auch und wird eingetragen. Zum Lesen gibt's dann wohl Kinder Country :zwinker:

  • Danke Doris. :smile:


    Ich muss mich bei Süßigkeiten zurückhalten, eine neue Garderobe ist nicht drin. ;)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • @ rotbart
    Kann ich das so verstehen, dass du das Buch in der Monatsrunde liest?


    Ich fürchte, da war ich wohl etwas voreilig. :redface: Ich hatte diese Monatsrunde nicht mit Leserunden in Verbindung gebracht. :sauer: War für mich auch nicht so einfach ersichtlich. Sorry, ich muss dann wohl meinen Vorschlag zurückziehen oder so (ich habe das Buch auch längst gelesen).
    Ich glaube, ich muss hier mal das Forum und seine Angebote ausgiebig studieren, scheint mir ein wenig anders (übrigens deutlich interessanter :smile:) als die meisten anderen, die ich kenne. :smile:

    Rotbartcrew-Schiffskatzenweisheit: Besser eine Katze im Hafen als eine Ratte in der Bilge


  • Ich fürchte, da war ich wohl etwas voreilig. :redface: Ich hatte diese Monatsrunde nicht mit Leserunden in Verbindung gebracht.


    Eine Leserunde im eigentlichen Sinn ist es auch nicht. Jeder liest das selbst gewählte Buch, das zum Monatsrundenthema passt, und berichtet darüber. Für dich als Autor gibt es noch andere Möglichkeiten, die wirst du auf deinem Streifzug durchs Forum auch entdecken.



    Ich glaube, ich muss hier mal das Forum und seine Angebote ausgiebig studieren, scheint mir ein wenig anders (übrigens deutlich interessanter :smile:) als die meisten anderen, die ich kenne. :smile:


    Das freut uns zu lesen :smile:


  • Ich glaube, ich muss hier mal das Forum und seine Angebote ausgiebig studieren, scheint mir ein wenig anders (übrigens deutlich interessanter :smile:) als die meisten anderen, die ich kenne. :smile:


    Ist schon ein tolles Plätzchen hier. Ich würde mich freuen, Dich hier öfter zu lesen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe tief in meinem Gedächtnis gekramt und bin dort auf ein paar Reklamesprüche aus den Siebzigern gestoßen:


    Richtung Norden und dann immer geradeaus. Bommerlunder - der kühle Klare aus dem Norden
    Passt doch gut zu Virginia Haviland - North American Legends


    Und dann noch aus den Zeiten, als im Fernsehen noch Zigarettenreklame erlaubt war:
    Warum denn gleich in die Luft gehen? Greif lieber zu HB!
    Dazu möchte ich etwas von Herman Bang lesen. Welches, das weiß ich noch nicht genau. Von meiner Gesamtausgabe ist das meiste noch ungelesen.


    Genehmigt?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah
    Beide genehmigt. An das HB-Männchen kann ich mich gut erinnern. Das mochte ich als Kind. Den Spruch "Der geht ja hoch wie ein HB-Männchen" hört man sogar heute noch vereinzelt bei den älteren Semestern.

  • Virginia Haviland - North American Legends


    Die Legenden habe ich so gut wie durch - zumindest sind zuwenig Seiten übrig, um es mitzunehmen. Da ich zum Bang meine Dänisch-Wörterbuch brauche und auch das nicht mitschleppen will, möchte ich ein weiteres Buch anmelden:


    Birago Diop - Geistertöchter
    passt gut zu dem uralten Werbespruch Denn im Asbach Uralt ist der Geist des Weines.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Birago Diop - Geistertöchter
    passt gut zu dem uralten Werbespruch Denn im Asbach Uralt ist der Geist des Weines.


    An den kann ich mich noch gut erinnern. Schon erstaunlich, was alles noch im Langzeitgedächtnis schlummert und plötzlich wieder präsent ist. Das Buch passt genau und ist mit den beiden anderen jetzt auch eingetragen.


    Von Herman Bang kenne ich "Am Weg". Gefiel mir ganz gut.

  • bird, die Rezi ist eingetragen. Das Buch hört sich interessant an. Ich muss es mal meiner Tochter vorschlagen, auch wenn sie im Moment die Warrior Cats geradezu verschlingt.